Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9211 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53445
Hälterlein, J. (n.d.). Governing autonomies. Imagining responsible AI in the European armament project “Future Combat Air System.” In T. C. Bächle & J. Bareis (Eds.), The Reality of Autonomous Weapon Systems. Bristol University Press.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53473
Elit, S. (2024). ‚Schelmische‘ Post-DDR-Romane: Ingo Schulzes „Peter Holtz“ und Lea Streisands „Hufeland, Ecke Bötzow“. In S. Elit & N. O. Eke (Eds.), ‚Topographisches‘ Schreiben: Lea Streisand, Paderborn, Wintersemester 2022/2023: Vol. 41. (pp. 137–154). Aisthesis.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53472
Eke, N., & Elit, S. (Eds.). (2024). ’Topographisches‘ Schreiben: Lea Streisand. Paderborn Wintersemester 2022/23: Vol. 41. Aisthesis.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53502
Elit, S. (n.d.). Klopstocks lyrisches Spätwerk. Perspektivwechsel und Blickerweiterungen . In L. Hagestedt & A. Neblig (Eds.), „Wer wird nicht einen Klopstock loben?“ Friedrich Gottlieb Klopstocks poetische Innovationen und ihre produktive Rezeption. Metzler.
LibreCat
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 53506
Langer, S. (2024). Lines in the Sand. Bolton Print.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53576
Gosmann, P. (2024). Virtuelle Ensembles. Große Musik in kleinen Kacheln mit der Acapella-App. Musik Und Unterricht, 155, 46–52.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53578
Hellmich, F., Hoya, F. K., Schulze, J. R., & Blumberg, E. (2024). Team-Teaching und Kompetenzen von Kindern im inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Vortrag auf der Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge und pädagogische Perspektiven".
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53550
Schulze, J. R., Blumberg, E., & Hellmich, F. (2024). Effekte eines universitären Kooperationstrainings auf inklusionsbezogene Selbstkonzepte von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf der Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge und pädagogische Perspektiven".
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53549
Schulze, J. R., Blumberg, E., & Hellmich, F. (2024). Effekte eines universitären Lehrerkooperationstrainings auf die inklusionsbezogenen Selbstkonzepte angehender Lehrkräfte. Vortrag auf der 11. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung verstehen – Partizipation erreichen – Transfer gestalten“. .
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53602
Schulze, J. R., Blumberg, E., & Hellmich, F. (2024). Effects of a collaborative teacher education on pre-service teachers’ inclusion-related self-concept. Oral Paper Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. “Neurodiversity in Education: Research and Practice”.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53551
Schulze, J. R., Blumberg, E., & Hellmich, F. (2024). Effects of University Teacher Collaboration Training on the Inclusion-Related Self-Concepts of Prospective Teachers. .
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53603
Koppenborg, M., & Klingsieck, K. B. (2024). „Wir wollen mitreden!“ – Entwicklung und Validierung von Skalen zur Erfassung motivationaler Regulation bei der Teilnahme an Befragungen zur Evaluation des Studiums (SMR-Eval). Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000381
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53639
Büker, P., & Höke, J. (2024). Reflexion im Dialog. Ein Modell für eine Kinder, Eltern, Teams und Schule stärkende Bildungsdokumentation. Grundschule aktuell, 165, 12–15.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53637
Büker, P. (2024). Kinderstärkende Pädagogik in der Schule im Kontext aktueller Herausforderungen. Kennzeichen, Anfragen und mögliche Blinde Flecke. Keynote an der Tagung: Die Kunst der Partizipation. PH Zürich.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53636
Büker, P., Deckert-Peaceman, H., Hüpping, B., & Zala-Mezö, E. (2024). Ich darf auch „Nein“ sagen: Das Kinderrecht auf informierte Einwilligung und dessen Implikationen. Beitrag im Rahmen des Symposiums „Partizipation an, mit und über Forschung? Dilemmata und forschungsethische Reflexionen im Prozess des Forschens mit Kindern. Symposium an der Tagung: Die Kunst der Partizipation. PH Zürich. .
LibreCat
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53790
Ried, D., Minetti, E., Capelle, I., & Tumat, A. (2024). HenDi-Data (data package) v4.0.0. Henze-Digital. https://doi.org/10.5281/ZENODO.11067989
LibreCat | DOI
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53792
Ried, D., Capelle, I., & Minetti, E. (2024). HenDi-ODD v4.0.0. Henze-Digital. https://doi.org/10.5281/ZENODO.11069991
LibreCat | DOI
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53791
Ried, D. (2024). HenDi-WebApp v4.0.0. Henze-Digital. https://doi.org/10.5281/ZENODO.11070035
LibreCat | DOI
 

2024 | Special Issue | LibreCat-ID: 53808 | OA
Critical Perspectives on Digital Capitalism: Theories and Praxis. (2024). In T. Allmer, S. C. Arslan, & C. Fuchs (Eds.), tripleC: Communication, Capitalism & Critique (Vol. 22, Issue 1, pp. 140–433). https://doi.org/10.31269/triplec.v22i1.1501
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53810
Fuchs, C. (2024). Critical Theory Foundations of Digital Capitalism: A Critical Political Economy Perspective. TripleC: Communication, Capitalism & Critique., 22(1), 148–196. https://doi.org/10.31269/triplec.v22i1.1454
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed