Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44751
Tulodziecki G, Grafe S, Herzig B. Praxis- und theorieorientierte Entwicklung und Evaluation von Konzepten für medienpädagogisches Handeln als gestaltungsorientierte Bildungsforschung. In: Hartung A, Schorb B, Niesyto H, Moser H, Grell P, eds. Methodologie und Methoden medienpädagogischer Forschung. Jahrbuch Medienpädagogik 10. . VS; 2014:213-229.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44748
Herzig B, Aßmann S. Schule, Identität und Medien. Vom Umgang mit Ambivalenzen. In: Hagedorn J, ed. Jugend, Schule und Identität. Selbstwerdung und Identitätskonstruktion im Kontext Schule. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2014:647-666.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44750
Herzig B, Aßmann S, Klar T-M. Grundbildung Medien im Profilstudium im Lehramt. In: Imort P, Niesyto H, eds. Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen. Reihe: medienpädagogik interdisziplinär. kopaed; 2014:65-80.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44746
Herzig B, Aßmann S. Entgrenzung von Schule in der digitalen Welt. In: Aßmann S, Meister DM, Pielsticker A, eds. School’s out? Informelle und formelle Medienbildung. kopaed; 2014:43-55.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 44747
Herzig B, Aßmann S. How to Define Media in a Mediatized Society? A Media Pedagogical Proposal Inspired by Theoretical Ideas of Castells, Luhmann and Peirce. MedienPädagogik 24 (18 Juli). Published online 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44789
Freitag C, Burgdorf C. Das Projekt ‚Balu und Du‘ – Kompetenzerwerb bei Mentoren und Mentees. In: Rohlfs C, Palentien C, Harring M, eds. Kompetenz-Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen. 2nd ed. Springer VS; 2014:385-399.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44790
Freitag C, ed. Methoden des Vergleichs. Komparatistische Methodologie und Forschungsmethodik in interdisziplinärer Perspektive. Budrich UniPress; 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44787
Freitag C. Das Vergleichen vergleichen: Erträge der Interdisziplinarität. In: Freitag C, ed. Methoden des Vergleichs. Komparatistische Methodologie und Forschungsmethodik in interdisziplinärer Perspektive. Budrich; 2014:73-77.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 44785
Freitag C. Anerkennung und Zugehörigkeit. Was bedeutet es, wenn beim Thema Kirche über die Frage von Zugehörigkeit gesprochen wird? Wer fühlt sich wann und warum einer Gemeinschaft zugehörig? Ein Zwischenruf aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive. Katechetische Blätter 5/2014. Published online 2014:320-322.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44786
Freitag C, Rumpold V, Georgi K. Erfahrungen mit dem Peer Learning im Mentorenprogramm „Balu und Du“. In: Westphal P, et.al., eds. Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co. Prolog; 2014:115-123.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44788
Freitag C. Einleitung. In: Freitag C, ed. Methoden des Vergleichs. Komparatistische Methodologie und Forschungsmethodik in interdisziplinärer Perspektive. Budrich; 2014:7-11.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37263
Tatari M, Esack F. Untersuchungen zum ǧihād-Begriff. Theologische und gesellschaftspolitische Einordnungen. In: von Stosch K, Mohagheghi H, eds. Gewalt in den Heiligen Schriften vom Islam und Christentum. Vol 10. Beiträge zur Komparativen Theologie. Ferdinand Schöningh; 2014:93-116.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37264
Tatari M, Renz A. Stellvertreter Gottes: Würde und Aufgabe des Menschen. In: Meißner V, Affolderback M, Mohagheghi H, Renz A, eds. Handbuch christlich–islamischer Dialog. Grundlagen – Themen – Praxis – Akteure. Vol 12. Schriftenreihe der Georges-Anawati-Stiftung. Herder; 2014:148-159.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37113
Tatari M, von Stosch K, eds. Handeln Gottes - Antwort des Menschen. Vol 11. Ferdinand Schöningh; 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42287
Abdelrahem M. Die Einstellung der Koranexegeten im 19. Jahrhundert zur Verfälschung des Christentums - Al-Alusi als Beispiel. In: Güzelmansur T, ed. Das koranische Motiv der Schriftfälschung durch Juden und Christen, Islamische Deutungen und christliche Reaktionen. Pustet Verlag; 2014:45-68.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42110
Kamcili-Yildiz N. Der Islamische Religionsunterricht in NRW. In: Möller R, Sajak CP, Khorchide M, eds. Kompetenzorientierung im Religionsunterricht: Von der Didaktik zur Praxis. Comenius-Institut; 2014:212-224.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42477
Nassery I. Einführung in das islamische Finanzwesen und islamische Wirtschaftsethik. In: von Stosch K, ed. Wirtschaftsethik interreligiös. Ferdinand Schöningh; 2014:71-92.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45150
Denkinger M, Lukas A, Nikolaus Th, Peter R, Franke S. (for the ActiFE study group) Multisite pain, pain frequency and pain severity are associated with depression in older adults: results from the ActiFE Ulm study. Age and Ageing. 2014;0:1–5.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45155
Mays D, Franke S, Ladinig B, Kißgen R. Berufsfeld Schulbegleitung. Eine Studie zum Einsatz von Schulbegleiter/innen an Förderschulen in NRW. Schulverwaltung NRW. 2014;25(3):75-77.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45152
Kißgen R, Franke S, Ladinig B, Mays D, Carlitscheck J. Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse. autismus. 2014;77:23-33.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed