Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9932 Publications
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30808
Albers T. Kompetent für Inklusion? Anforderungen an professionelles Handeln im Kontext von Heterogenität. In: König, Weiß Hans (Hrsg.) 2015 - Anerkennung Und Teilhabe Für Entwicklungsgefährdete Kinder. ; 2015:246–254.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32828
Albers T. Sprache als Schlüssel: Integration von Sprachbildung und Sprachförderung in den Unterricht. Fördermagazin Grundschule. 2015;(03):5–9.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32036
Albers T, Ritter CE. Neuzuwanderung und Quereinsteiger: Flüchtlingskinder. Fördermagazin Grundschule. 2015;(03):38–40.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32830
Albers T. Wo bin Ich? Präpositionen spielerisch einsetzten und erwerben. Fördermagazin Grundschule. 2015;(03):19–23.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32009
Albers T. Forschungszugänge in der Pädagogik der frühen Kindheit: Fachkraft-Kind-Interaktion als Schüssel für Bildungsprozesse. Bewegung in der frühkindlichen Bildung - Interdisziplinäre Forschungsansätze DVS. Published online 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32028
Albers T, Knisel-Scheuring G, Raulfs R. Sprachbildung und Sprachförderung in der Kindertagesbetreuung in Hamburg. KiTa aktuell. Published online 2015:184–187.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32827
Albers T. Mitsprache erwünscht: Kinderpartizipation bei der Förderplanung. Fördermagazin Grundschule. 2015;(03):10–18.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32012
Albers T. Mit Sprache mittendrin - Sprachförderung und Inklusion in Kitas. KiTa aktuell. Published online 2015:177–178.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30807
Albers T. Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen. In: Inklusion Und Partizipation 2015. ; 2015:229–232.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32826
Albers T. Inklusion von Anfang an. klein & groß. 2015;(9):6–10.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32013
Albers T. Sprachdiagnostik im Übergang vom Kindergarten in die Schule. Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen in der Übergangsgestaltung. Behinderte Menschen. 2015;(3):37–45.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32010
Albers T. Identifikation von Begabungen in der Krippe? Handlungsforderungen im Kontext einer inklusiven Frühpädagogik. Begabungsförderung kontrovers? Konzepte im Spiegel der Inklusion. Published online 2015:151–163.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31885
Albers T. Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen. In: Inklusion und Partizipation 2015. ; 2015:229–232.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32829
Albers T. Vorwort. Ohren Spitzen in der Krippe. 2015;(5):5.
LibreCat
2015 | Book | LibreCat-ID: 35039
Süßmann J. Vom Alten Reich zum Deutschen Bund 1789–1815. Vol 4100 Seminarbuch Geschichte. Ferdinand Schöningh; 2015. doi:https://doi.org/10.36198/9783838541006
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 34965
Süßmann J. Einleitung [zur Sektion III: Subjektkonstitution, soziale Praktiken und fremde Dinge]. In: Neumann B, ed. Präsenz und Evidenz fremder Dinge im Europa des 18. Jahrhunderts. Vol 19. Das achtzehnte Jahrhundert. Supplementa. Wallstein; 2015:277–279. doi:https://doi.org/10.5771/9783835327238-275
LibreCat
| DOI
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28034
van Ophuysen S, Bloh B, Bellmann J. Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen. In: Glatzmeier A, Schubert K, eds. Entscheidung. Springer VS Verlag; 2015:171-193. doi:10.1007/978-3-658-07214-8_9
LibreCat
| DOI
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29383
Schönhärl K. „Leider sind wir bankrott“. Zahlungsausfälle in der Geschichte Griechenlands im 19. und 20. Jahrhundert. In: Klemm U-D, Schultheiß W, eds. Die Krise in Griechenland. Ursprünge, Verlauf, Folgen. Campus Verlag; 2015:182-197.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29340
Göhler T, Schlüter M, Stroot T, Westphal P. Projektorientiertes Lernen im bildungswissenschaftlichen Studienanteil der universitären Lehrer*innenausbildung. Erfahrungen in demokratiepädagogisch ausgerichteten Lernsettings. In: Hahn S, Asdonk J, Pauli D, Zenke CT, eds. Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule. Wochenschau Verlag; 2015:357-365.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29325
Bührmann T, Huschitt H, Wiethoff C. Das NRW-Dachkonzept zur Moderatorenqualifizierung: Schulinterne Lehrerfortbildung systemisch-konstruktivistisch gestalten. In: Huber SG, ed. Schule gemeinsam gestalten – Entwicklung von Kompetenzen für pädagogische Führung. Waxmann; 2015:229-233.
LibreCat