Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9646 Publications
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49588 |
Jacke, Christoph. “So Far...From Now On # 1. Kolumne.” Die Aufhebung, 2014.
LibreCat
| Download (ext.)
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49671
Jacke, Christoph. “Alright or Not? The Kids Have Grown up. Reflexion zwischen Pop, Journalismus und Wissenschaft in Spex.” Gravitationsfeld POP. Was kann Pop? Was will Popkulturwirtschaft? Konstellationen in Berlin und anderswo., edited by Uwe Breitenborn et al., Transcript, 2014, pp. 201–19.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 43214
Knoll, Lisa. “Die Bewältigung wirtschaftlicher Unsicherheit. Zum Pragmatismus der Soziologie der Konventionen.” Berliner Journal für Soziologie, vol. 23, no. 3–4, Springer Science and Business Media LLC, 2014, pp. 367–87, doi:10.1007/s11609-013-0232-5.
LibreCat
| DOI
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45073
Knickenberg, Margarita, and Frank Hellmich. Attributionen von Erfolgen Und Misserfolgen Bei Kindern Im Leseunterricht Der Grundschule Im Zusammenhang Mit Rückmeldungen Ihrer Lehrkräfte. 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45075
Knickenberg, Margarita, and Frank Hellmich. Kausalattributionen von Leseerfolgen Und -Misserfolgen Bei Grundschülerinnen Und -Schülern Im Zusammenhang Mit Leistungsrückmeldungen Ihrer Lehrkräfte. 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45074
Knickenberg, Margarita. Kausalattributionen Und Lehrkräftefeedback Im Leseunterricht Der Grundschule. 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19949
Büker, Petra, et al. “Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams.” Schulpädagogik heute, 5. Jg., H.10, no. 5. Jg., H. 10, 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19861
Büker, Petra, et al. Unterrichtsreflexion in professionellen Ausbildungsgemeinschaften: Erfahrungen aus einem Pilotprojekt zum künftigen Praxissemester. Workshopbeitrag an der 13. bundesweiten Expertentagung zur Lehrerbildung, Universität Paderborn. 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19856
Büker, Petra, et al. Inklusion vom Kind aus denken. Das Vielfaltstableau. Ein webbasiertes Aus- und Weiterbildungstool zur Professionalisierung von pädagogischen Fach-und Lehrkräften. Posterbeitrag an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig. 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50628
Albus, Vanessa, and Karsten Altenschmidt, editors. Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning. (Rezension: Anne Seifert: „Vanessa Albus / Karsten Altenschmidt: Philosophieren mit Jedermann“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2/2015, S. 116-117.). 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50626
Albus, Vanessa, editor. Didaktische Herausforderungen und Visionen, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50627
Albus, Vanessa, and Volker Haase, editors. Ethik der Geschlechter, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50658
Albus, Vanessa. “Epochaler Metapherngebrauch und philosophische Metaphernreflexion als Indikatoren weltanschaulicher Orientierung.” Epoche und Metapher. Zur Tropologie kultureller Ordnungen, edited by Benjamin Specht, 2014, pp. 85–105.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50661
Albus, Vanessa, and Oliver Hallich. “Philosophieren mit Inhaftierten.” Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning, edited by Vanessa Albus and Karsten Altenschmidt, 2014, pp. 45–60.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50664
Albus, Vanessa. “In den Netzen der Metaphern. Metaphern als Vernetzungsprinzip im Philosophie¬unterricht.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, 2014, pp. 41–47.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50660
Albus, Vanessa. “Philosophieren mit Jedermann.” Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning, edited by Vanessa Albus and Karsten Altenschmidt, 2014, pp. 19–31.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50659
Albus, Vanessa, and Karsten Altenschmidt. “Einleitung.” Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning, edited by Vanessa Albus and Karsten Altenschmidt, 2014, pp. 9–17.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50662
Albus, Vanessa. “Metapherndidaktik. Grundlegung und Perspektiven.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, 2014, pp. 9–18.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50665
Albus, Vanessa, et al. “Die Zukunft der Zivilgesellschaft erforschen? Community-Based Research in der philosophischen Hochschullehre.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, 2014, pp. 92–98.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50668
Albus, Vanessa. “Der Philosoph im brennenden Sessel. Oder: Was bringt die Experimentelle Philosophie der Philosophiedidaktik?” Experimentelle Philosophie und Philosophiedidaktik, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, edited by Johannes Rohbeck, vol. 15, 2014, pp. 104–13.
LibreCat