Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38197
Förster S, Hellmich F. Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf überfachliche Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern im Grundschulalter. Vortrag auf der Tagung der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013. In: Technische Universität Dortmund; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38200
Hellmich F, Förster S. Effektivität eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule. Vortrag auf der 1.Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Christian-Albrechts-Universität zu Kiel; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38198
Hellmich F, Hoya FK. Individuelle Rückmeldungen und Kompetenzerwerb im Leseunterricht der Grundschule. Vortrag auf der Tagung der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013. In: Technische Universität Dortmund; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38199
Hellmich F. Schulpädagogik des Primarbereichs – Aktuelle Herausforderungen in Forschung, Lehre und Unterrichtspraxis. In: Universität Chemnitz; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38201
Hellmich F. Rückmeldungen und Lehr-Lernprozesse im Grundschulunterricht. In: Otto-Friedrich-Universität Bamberg; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38193
Förster S, Hellmich F. Entwicklung selbstbezogener Kognitionen und Motivationen von Grundschulkindern mit Deutsch als Zweitsprache nach der Implementation eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings. Vortrag auf der Tagung „Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik. In: Technische Universität Braunschweig; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38195
Görel G, Ort M, Hellmich F. Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Qualität inklusiven Unterrichts in der Grundschule“ auf der Tagung „Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik. In: Technische Universität Braunschweig; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38194
Hoya FK, Hellmich F. Individuelles Feedback in heterogen zusammengesetzten Lerngruppen im Leseunterricht der Grundschule – Befunde aus einer empirischen Studie. Vortrag auf der Tagung „Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik. In: Technische Universität Braunschweig; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38192
Förster S, Hellmich F. Möglichkeiten der Lesestrategieförderung bei leistungsschwächeren Kindern im Leseunterricht der Grundschule. Vortrag auf der Tagung der Deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS). In: Humboldt Universität zu Berlin; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36549
Landhäußer S. Gemeinwesenarbeit und die Aktivierung von sozialem Kapital. In: Stövesand S, Stoik C, Troxler U, eds. Handbuch Gemeinwesenarbeit. Barbara Budrich; 2013:154-160.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40634
Kottmann B. Forschendes Lernen in Lernwerkstätten. In: Coelen H, Müller-Naendrup B, eds. Studieren in Lernwerkstätten – Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung. Springer VS; 2013:183-191. doi:10.1007/978-3-658-00315-9_1
LibreCat | DOI
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41353
Gunkel M, Schütz J, Seifert A, Scharlau I, Beck K, Heuer C. A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience. In: INTED2013 Conference Proceedings: 7th International Technology, Education and Development Conference March 4th-6th, 2013 – Valencia, Spain. ; 2013:2510-2517.
LibreCat
 

2013 | Dissertation | LibreCat-ID: 41370
Heidgen M. Inszenierungen Eines Affekts. Scham Und Ihre Konstruktion in Der Literatur Der Moderne.; 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17203
Salem M, Eyssel FA, Rohlfing K, Kopp S, Joublin F. To err is human (-like): Effects of robot gesture on perceived anthropomorphism and likeability. International Journal of Social Robotics. 2013;5(3):313-323. doi:10.1007/s12369-013-0196-9
LibreCat | DOI
 

2013 | Special Issue | LibreCat-ID: 19586
Hüpping B, Büker P, Winheller S, Müller M, Rendtorff B, eds. Dokumentation der Studie ProLEG: Professionalisierung von Lehrkräften für einen reflektierten Umgang mit Ethnizität und Geschlecht in der Grundschule. Kurz-Dokumentation ausgewählter Daten und Ergebnisse.; 2013.
LibreCat | Files available
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41477
Seifert A. Potential und Herausforderung von Kompetenzforschung auf der Grundlage von IRT-Modellen. In: Kompetenzmessung und  -modellierung in den Fachdidaktiken. ; 2013.
LibreCat
 

2013 | Report | LibreCat-ID: 42718
Fuchs C. Privacy and Security in Europe. The Privacy & Security-Research Paper Series, Edited by Emilio Mordini and Christian Fuchs. Research Paper Number 6.; 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 41591 | OA
Fuchs C. Theorising and Analysing Digital Labour: From Global Value Chains to Modes of Production. The Political Economy of Communication. 2013;1(2):3-27.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 41609
Fuchs C. Political Economy and Surveillance Theory. Critical Sociology. 2013;39(5):671-687.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 41597 | OA
Fuchs C, Sandoval M. The Diamond Model of Open Access Publishing: Why Policy Makers, Scholars, Universities, Libraries, Labour Unions and the Publishing World Need to Take Non-Commercial, Non-Profit Open Access Serious. tripleC: Communication, Capitalism & Critique. 2013;11(2):428-443. doi:https://doi.org/10.31269/triplec.v11i2.502
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed