Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9658 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31262
Schuster, B.-M. (2014). Befangen im Denkstil: Zur Rhetorik der Selbsttäuschung in der Sarrazin-Debatte. In G. Antos, U. Fix , & B. Radeiski (Eds.), Rhetorik der Selbsttäuschung (Reihe Sprachwissenschaft) (Vol. 18, pp. 137–157). Reihe Sprachwissenschaft.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47717
Bartz, C. (2014). Absender unbekannt. Postkarte, Brief und E-Mail im Film. In K. Kirchmann & J. Ruchatz (Eds.), Medienreflexionen im Film (pp. 343–256). transcript.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48006
Jacke, C., James, M., & Montano, E. (Eds.). (2014). Music Journalism (Vol. 4).
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48827
Fabbianelli, F., & Luft, S. (Eds.). (2014). Husserl und die klassische deutsche Philosophie. Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-319-01710-5
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48648
Hartung, O. (2014). Der Typus Heimatmuseum im Kontext des deutschen Museumswesens. In B. Christoph & G. Dippold (Eds.), Heimatmuseum – Vergangenheit und Zukunft (1st ed., Vol. 5, pp. 33–54). Bezirk Oberfranken.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 46434
Topalović, E., & Uhl, B. (2014). Linguistik des literarischen Erzählens. Zeitschrift für germanistische Linguistik, 42(1), 26–49. https://doi.org/10.1515/zgl-2014-0002
LibreCat | Files available | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49585
Jacke, C., & Zierold, M. (2014). Das Theorie-Praxis-Missverständnis: Mehr als ein Transferproblem in Popmusikkultur- und Medienforschung. Sechs Thesen und ein Appell. In S. Binas-Preisendörfer, J. Bonz, & M. Butler (Eds.), POP / WISSEN / TRANSFERS. Zur Kommunikation und Explikation populärkulturellen Wissens. (pp. 7–25). LIT.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49584
Jacke, C., & Passaro, S. (2014). The Reassessment of all Values: The Significance of New Technologies and Virtual/Real Space in the Trans-National German Pop Music Industries. In G. Stahl (Ed.), Poor, But Sexy. Reflections on Berlin Scenes. (pp. 59–82). Peter Lang.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49586
Jacke, C. (2014). Easy Listening - really? Pop- und medienkulturelle Kontexte des Akustischen. Beobachtungen zu musikalischen Resonanzräumen und -orten. In D. Matejovski (Ed.), Resonanzräume. Medienkulturen des Akustischen. (pp. 229–257). Düsseldorf University Press.
LibreCat
 

2014 | Misc | LibreCat-ID: 49587
Jacke, C. (2014). Wege und Kreuzungen der verqueren Identitäten (hat’s Maul, treibend).
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49583 | OA
Jacke, C. (2014). So Far...From Now On # 2. Kolumne. Die Aufhebung.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49588 | OA
Jacke, C. (2014). So Far...From Now On # 1. Kolumne. Die Aufhebung.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49671
Jacke, C. (2014). Alright or Not? The Kids Have Grown up. Reflexion zwischen Pop, Journalismus und Wissenschaft in Spex. In U. Breitenborn, T. Düllo, & S. Birke (Eds.), Gravitationsfeld POP. Was kann Pop? Was will Popkulturwirtschaft? Konstellationen in Berlin und anderswo. (pp. 201–219). Transcript.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 43214
Knoll, L. (2014). Die Bewältigung wirtschaftlicher Unsicherheit. Zum Pragmatismus der Soziologie der Konventionen. Berliner Journal für Soziologie, 23(3–4), 367–387. https://doi.org/10.1007/s11609-013-0232-5
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45073
Knickenberg, M., & Hellmich, F. (2014). Attributionen von Erfolgen und Misserfolgen bei Kindern im Leseunterricht der Grundschule im Zusammenhang mit Rückmeldungen ihrer Lehrkräfte. 23. Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe „Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule“, Leipzig.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45075
Knickenberg, M., & Hellmich, F. (2014). Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Grundschülerinnen und -schülern im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte. 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Frankfurt a. Main.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45074
Knickenberg, M. (2014). Kausalattributionen und Lehrkräftefeedback im Leseunterricht der Grundschule. 7. Graduiertentagung der Universität Paderborn, Paderborn.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19949
Büker, P., Meier, S., & Bethke, C. (2014). Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. Schulpädagogik heute, 5. Jg., H.10, 5. Jg., H. 10.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19861
Büker, P., Kölpin, S., Meier, S., & Steinbrück, M. (2014). Unterrichtsreflexion in professionellen Ausbildungsgemeinschaften: Erfahrungen aus einem Pilotprojekt zum künftigen Praxissemester. Workshopbeitrag an der 13. bundesweiten Expertentagung zur Lehrerbildung, Universität Paderborn.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19856
Büker, P., Bethke, C., Kordulla, A., & Meier, S. (2014). Inklusion vom Kind aus denken. Das Vielfaltstableau. Ein webbasiertes Aus- und Weiterbildungstool zur Professionalisierung von pädagogischen Fach-und Lehrkräften. Posterbeitrag an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed