Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9131 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49678
Jacke, Christoph. “Einleitung „Simon Frith – Musik und Identität (1996)“.” In Texte zur Theorie des Pop., edited by Charis Goer, Stefan Greif, and Christoph Jacke, 196–98. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49673
Jacke, Christoph. “German Popular Music Studies as Part of (International) Media Cultural Studies.” In Frontiers of Literary Studies in China., Volume 7, Number 2:271–86, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49689
Jacke, Christoph. “Inszenierte Authentizität versus authentische Inszenierung: ein Ordnungsversuch zum Konzept Authentizität in Medienkultur und Popmusik.” In Ware Inszenierungen. Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik., edited by Dietrich Helms and Thomas Phleps, 39:71–95. Beiträge zur Popularmusikforschung. Bielefeld: Transcript, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49683
Jacke, Christoph. “Einleitung „Umberto Eco – Gespräch mit Umberto Eco über die Theorie des Pop (1974)“.” In Texte zur Theorie des Pop., edited by Charis Goer, Stefan Greif, and Christoph Jacke, 110–12. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49685
Jacke, Christoph, Charis Goer, and Stefan Greif. “Weiterführende Literaturhinweise.” In Texte zur Theorie des Pop., edited by Charis Goer, Stef Greif, and Christoph Jacke, 291–94. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49687
Jacke, Christoph, Charis Goer, and Stefan Greif. “Einführung.” In Texte zur Theorie des Pop., edited by Charis Goer, Stefan Greif, and Christoph Jacke, 9–11. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 49688
Jacke, Christoph. “Beobachten, Erfassen, Ansprechen, Bedrohen.” Pop. Kultur und Kritik. Heft 2, no. Frühling 2013 (2013): 69–72.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45079
Knickenberg, Margarita. “Kausalattributionen von Leseerfolgen Und -Misserfolgen Bei Mädchen Und Jungen Im Zusammenhang Mit Leistungsrückmeldungen Ihrer Lehrkräfte.” Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45076
Knickenberg, Margarita, Gamze Görel, and Frank Hellmich. “Einstellungen von Lehrkräften Zum Inklusiven Unterricht in Der Grundschule.” Braunschweig, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 50624
Albus, Vanessa. Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.). Dresden, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50625
Albus, Vanessa, ed. Kanon II, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol. 3, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50647
Albus, Vanessa. “(K)ein Kanon philosophischer Bildung?” In Didaktische Konzeptionen, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, 13/2012, edited by Johannes Rohbeck, 159–68. Dresden, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50650
Albus, Vanessa. “Philosophieren mit Erwachsenen an außerschulischen Lernorten. Ein hochschuldidaktisches Projekt an der Universität Duisburg-Essen.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 1 (2013): 81–85.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50653
Albus, Vanessa. “Motion without Locomotion. Vico’s Cyclic Metaphors and his Concept of Development.” In Metaphors in Modern and Contemporary Philosophy, edited by Arthur Cools, Walter Van Herck, and Koenraad Verrycken, 137–48. Brussels, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50655
Albus, Vanessa. “Kanonbildungsprozesse im Philosophieunterricht. Deskriptive, evaluative und präskriptive Betrachtungen.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2013): 7–14.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50652
Albus, Vanessa. “Rousseaus Geschlechtertheorie. Unterrichtsmaterialien für den Ethik- und Philosophieunterricht.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2013): 46–59.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50654
Albus, Vanessa. “Die desolate Lage der Philosophiedidaktik.” Information Philosophie 2 (2013): 16–26.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50657
Albus, Vanessa, and Ulrich Rudolph. “Islamische Philosophie. Überlegungen zur Kanonmodifizierung im Ethik- und Philosophieunterricht. Ein Gespräch.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2013): 84–88.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50656
Albus, Vanessa. “Philosophischer Kanon. Ausdruck von Beschränkung und Beschränktheit?” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2013): 3–6.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 51616
Degeling, Jasmin. “Lebendige Körper – geformte Wünsche – zerstreute Aufmerksamkeiten. Einige Überlegungen zu designed desires vom theatercombinat und struggling bodies in capitalist societes (democracies) – Eine Rückschau auf ein experimentelles Symposium, Kritiken im Weblog des theatercombinat.” theatercombinat, 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed