Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9099 Publications


2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18715 | OA
V. Peckhaus, “Friederich, Simon, ‘Motivating Wittgenstein’s Perspective on Mathematical Sentences as Norms’, Philosophia Mathematica (3) 19 (2011), 1–19,” zbMATH Open, Zbl. 1271.00015. 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18889
V. Peckhaus, “Tieszen, Richard, After Gödel. Platonism and Rationalism in Mathematics and Logic, Oxford University Press: Oxford 2011,” Mathematical Reviews, MR2865539 . 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18716 | OA
V. Peckhaus, “Sieg, Wilfried, Hilbert’s Programs and Beyond, Oxford University Press: Oxford 2013,” zbMATH Open, Zbl. 1281.01004. 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18893
V. Peckhaus, “Brueckler, Franka Miriam/Stilinović, ‘Teaching Arithmetic in the Habsburg Empire at the End of the 18th Century – A Textbook Example,’ Historia Mathematica 40 (2013), 309–323,” Mathematical Reviews, MR3061439 . 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 17806
V. Peckhaus, “Ernst Zermelo, Collected Works. Gesammelte Werke. Vol. I: Set Theory, Miscellania. Mengenlehre, Varia. hg. v. H.-D. Ebbinghaus/A. Kanamori, Springer: Berlin/Heidelberg 2010,” Bulletin of Symbolic Logic, vol. 19. pp. 491–492, 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18712 | OA
V. Peckhaus, “Purkert, Walter, ‘The Double Life of Felix Hausdorff/Paul Mongré’, The Mathematical Intelligencer 30, No. 4, 36–50,” zbMATH Open, Zbl. 1254.01038. 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18894
V. Peckhaus, “Arthur, Richard T.W., ‘Leibniz’s Syncategorematic Infinitesimals,’ Archive for the History of Exact Sciences 67 (2013), Nr. 5, 553–593,” Mathematical Reviews, MR3085673 . 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18891
V. Peckhaus, “Uckelman, Sara L., ‘Arthur Prior and Medieval Logic’, Synthese 188 (2012), 349–366,” Mathematical Reviews, MR2989250. 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24922
S. Elit, Ed., «... notwendig und schön zu wissen, auf welchem Boden man geht», vol. 2. 2012.
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19454
N. O. Eke, “Vorwort,” in Doron Rabinovici: Nach Wilna oder: Schreiben und Erinnerung, Paderborn, 2012, pp. 1–3.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19588
P. Büker, A. Kordulla, and N. Bunte, “Lernen in multiprofessionellen Teams - Integrierte Praxisforschung im Paderborner Modellprojekt ‘Kinderbildungshaus,’” in “Praxisforschung in der Lehrerbildung”. Tagungsband zur 16. Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung an der Universität Paderborn, C. Freitag and et al., Eds. Münster: LIT-Verlag, 2012, pp. 145–155.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19589
T. Bührmann, P. Büker, and A. Kordulla, “Schnittfeld Schul- und Kindergartenentwicklung: Forschungsmethodologische Herausforderungen im Modellprojekt Kinderbildungshaus,” in Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), vol. 16, F. Hellmich, Ed. Wiesbaden: VS Verlag, 2012, pp. 135–140.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19590
P. Büker and B. Hüpping, “Sichtweisen, Handlungslogiken und Belastungserleben von Grundschullehrer/innen im Um-gang mit kultureller Vielfalt: Forschungsbefunde aus der Paderborner Professionsstudie Pro-LEG,” in Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), vol. 16, F. Hellmich, Ed. Wiesbaden: VS Verlag, 2012, pp. 173–176.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19591
C. Röhner, S. Miller, P. Büker, and et al., “Symposium ‘Neues Grundschullehramt’ in NRW,” in Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule- Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), vol. 16, F. Hellmich, Ed. Wiesbaden: VS Verlag, 2012, pp. 177–184.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19886
P. Büker, “Entwicklung einer gemeinsamen Bildungsdokumentation für KiTa und Grundschule: Chancen, Hürden und Gelingensbedingungen aus der Perspektive von Erzieherinnen und Grundschullehrer/innen. Vortrag an der 21. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik in der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Friedrich-Alexander Universität Erlangen Nürnberg,” 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19887
P. Büker and N. Bunte, “Qualitative Kinder-, Unterrichts- und Professionsforschung im Paderborner G-Lab: ein Beitrag zum forschenden Lernen im Grundschullehramt. Vortrag im Rahmen des Symposiums der Landesgruppe Grundschulpädagogik NRW: Forschendes Lernen in der neuen Lehrerausbildung. Konzepte und Projekte aus NRW. 21. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik in der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Friedrich-Alexander Universität Erlangen Nürnberg,” 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19902
P. Büker and T. Bührmann, “Wie wird aus einer Arbeitsgruppe ein multiprofessionelles Team? Zu den methodologischen Herausforderungen der Prozessbegleitung von KiTa und Grundschule im Paderborner Modellprojekt ‘Kinderbildungshaus’. Vortrag im Rahmen des ZNL Fachtages ‘Kindergarten und Grundschule: Voneinander und miteinander lernen’. ZNL der Universität Ulm,” 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19903
P. Büker, “Bildungsdokumentation im Übergang KiTa- Grundschule. Vortrag im Rahmen des Pädagogischen Tages zum Thema ‘Qualitätssicherung durch Bildungsdokumentation’ im Rahmen des Modellprojektes Kinderbildungshaus. Paderborn,” 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19905
P. Büker and A. Nitsche, “‘Denk-Pausen’ als Impulse zur biographischen Reflexion im Studium und Referendariat- ein praxiserprobtes Konzept zur Professionalisierung der Lehrerbildung. Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung ‘Ästhetisch-biographische Reflexion in Lehrerbildung und Schule’ des Paderborner Forschungskollegs ‘Ästhetisches Lernen’. Universität Paderborn,” 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19906
P. Büker, “Grundschule aktuell: Pädagogischer Zehnkampf oder multiprofessionelle Gestaltungsaufgabe? Eröffnungsvortrag im Rahmen des 6. Paderborner Grundschultages zum Thema Integration-Inklusion-Individuelle Förderung. Universität Paderborn,” 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed