Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2014 | Book | LibreCat-ID: 31933
Albers, Timm. Kooperation von allgemein und sonderpädagogischen Lehrkräften im Unterricht. Inklusion im deutschen Schulsystem. Berlin: {Verlag des deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge}, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32000
Albers, Timm. “Integration in Elterninitiativen.” In Inklusion und Chancengleichheit, edited by Saskia Schuppner, Nora Bernhardt, and Frederik Hauser, Mandy, Poppe, 75–80. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32042
Albers, Timm, and Dörte Weltzien. “Was bedeutet Vielfalt: - Was bedeutet Inklusion?” Vielfalt und Inklusion Kindergarten heute Wissen kompakt, 2014, 4–17.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32007
Albers, Timm. “Zur Qualitätsentwicklung inklusiver Einrichtungen.” Vielfalt und Inklusion Kindergarten heute Wissen kompakt, 2014, 34–39.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31995
Albers, Timm. “Bewegung und Inklusion.” Bewegungserziehung in der frühen Kindheit - wissenschaftliche Grundlagen, 2014, 118–126.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32843
Albers, Timm, and Tanja Jungmann. “Inklusion in der Krippe.” nifbe-Themenheft, no. 22 (2014): 1–20.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32005
Albers, Timm. “Sprache im Alltag: - Eine Antwort auf PISA.” Bewegte Kindheit, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31932
Albers, Timm. “Kooperation von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften im Unterricht.” In Kroworsch, S. (Hrsg.). Inklusion im Deutschen Schulsystem. Reihe “Sozialhilfe und Sozialpolitik” des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V., 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31998
Albers, Timm. “Den Umgang mit Vielfalt und Inklusion professionell gestalten.” Vielfalt und Inklusion, Kindergarten heute Wissen kompakt, 2014, 26–33.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32001
Albers, Timm. “Integrativ arbeitende Elterninitiativen.” Vielfalt und Inklusion Kindergarten heute Wissen kompakt, 2014, 51–53.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28035
Ophuysen, Stefanie van, and Bea Bloh. “Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule aus der Perspektive der Schulqualität: ein Übergangsqualitätsmodell.” In Schulqualität und Schulentwicklung, edited by M. Pfeiffer, 73–92. Münster: Waxmann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29729
Goller, Michael, and Stephen Billett. “Agentic Behaviour at Work: Crafting Learning Experiences.” In Professional and Practice-Based Learning, edited by C. Harteis, A. Rausch, and J. Seifried, 25–44. Dordrecht: Springer Netherlands, 2014. https://doi.org/10.1007/978-94-007-7012-6_3.
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29730 | OA
Jahn, Robert W., and Michael Goller. “„Ich muss mal um Rat/Bestätigung/kollektives Aufregen bitten“ – Kommunikations(t)räume für Lehrkräfte.” In Lernräume: Gestaltung von Lernumgebungen für die Weiterbildung, edited by W. Wittwer, A. Diettrich, and M. Walber, S. 184-203. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2014. https://doi.org/10.1007/978-3-658-06371-9_11.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31032
Freke, Nicole, Barbara Koch, Harry Kullmann, Annette Textor, Verena Young, and Christian Timo Zenke, eds. Laborschulforschung 2014. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 49. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31004
Kullmann, Harry, Birgit Lütje-Klose, and Annette Textor. “Eine Allgemeine Didaktik Für Inklusive Lerngruppen – Fünf Leitprinzipien Als Grundlage Eines Bielefelder Ansatzes Der Inklusiven Didaktik: General Didactics for Inclusive Learning Groups - Five Guiding Principles as the Basis of a Bielefeld Approach of Inclusive Didactics.” In Fachdidaktik Inklusiv – Auf Der Suche Nach Didaktischen Leitlinien Für Den Umgang Mit Vielfalt in Der Schule, edited by Bettina Amrhein and Myrle Dziak-Mahler, 89–107. Münster: Waxmann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31024
Textor, Annette, Harry Kullmann, and Birgit Lütje-Klose. “Eine Inklusion Unterstützende Didaktik – Rekonstruktionen Aus Der Perspektive Inklusionserfahrener Lehrkräfte.” Jahrbuch Für Allgemeine Didaktik 4 (2014): 69–90.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31006
Kullmann, Harry, Birgit Lütje-Klose, Annette Textor, Jutta Berard, and Katharina Schitow. “Inklusiver Unterricht – (Auch) Eine Frage Der Einstellung! Eine Interviewstudie Über Einstellungen Und Bereitschaften von Lehrkräften Und Schulleitungen Zur Inklusion.” Schulpädagogik Heute 5, no. 10 (2014): 1–14.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 30758
Hartinger, Andreas, Patricia Grygier, Florian Ziegler, Harry Kullmann, and Tobias Tretter. “Individuelle Förderung Beim Naturwissenschaftlichen Lernen Im Sachunterricht Der Grundschule.” {Zeitschrift Für Grundschulforschung} 7, no. 2 (2014): 102–114.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35658
Laubenstein, Désirée, C. Lindmeier, S. Belting, and K. Seutter-Guthöhrlein. “Die Schwerpunktschule in Rheinland-Pfalz – Ein Weg Zur Inklusiven Schule? .” In Forschung Zu Inklusiver Bildung. Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen., edited by M. Lichtblau, D. Blömer, A. Jüttne, K. Koch, M. Krüger, and R. Werning, 199–214. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35661
Heger, M., and Désirée Laubenstein. “Berufliche Bildung Und Arbeit.” In Heilpädagogische Handlungsfelder. Grundwissen Für Die Praxis, edited by E. Fischer, 186–205. Stuttgart: Kohlhammer , 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed