Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2014 | Book | LibreCat-ID: 31933
T. Albers, Kooperation von allgemein und sonderpädagogischen Lehrkräften im Unterricht. Berlin: {Verlag des deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge}, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32000
T. Albers, “Integration in Elterninitiativen,” in Inklusion und Chancengleichheit, S. Schuppner, N. Bernhardt, and F. Hauser, Mandy, Poppe, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014, pp. 75–80.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32042
T. Albers and D. Weltzien, “Was bedeutet Vielfalt: - Was bedeutet Inklusion?,” Vielfalt und Inklusion Kindergarten heute Wissen kompakt, pp. 4–17, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32007
T. Albers, “Zur Qualitätsentwicklung inklusiver Einrichtungen,” Vielfalt und Inklusion Kindergarten heute Wissen kompakt, pp. 34–39, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31995
T. Albers, “Bewegung und Inklusion,” Bewegungserziehung in der frühen Kindheit - wissenschaftliche Grundlagen, pp. 118–126, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32843
T. Albers and T. Jungmann, “Inklusion in der Krippe,” nifbe-Themenheft, no. 22, pp. 1–20, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32005
T. Albers, “Sprache im Alltag: - Eine Antwort auf PISA,” Bewegte Kindheit, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31932
T. Albers, “Kooperation von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften im Unterricht,” in Kroworsch, S. (Hrsg.). Inklusion im Deutschen Schulsystem. Reihe “Sozialhilfe und Sozialpolitik” des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V., 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31998
T. Albers, “Den Umgang mit Vielfalt und Inklusion professionell gestalten,” Vielfalt und Inklusion, Kindergarten heute Wissen kompakt, pp. 26–33, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32001
T. Albers, “Integrativ arbeitende Elterninitiativen,” Vielfalt und Inklusion Kindergarten heute Wissen kompakt, pp. 51–53, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28035
S. van Ophuysen and B. Bloh, “Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule aus der Perspektive der Schulqualität: ein Übergangsqualitätsmodell,” in Schulqualität und Schulentwicklung, M. Pfeiffer, Ed. Münster: Waxmann, 2014, pp. 73–92.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29729
M. Goller and S. Billett, “Agentic Behaviour at Work: Crafting Learning Experiences,” in Professional and Practice-based Learning, C. Harteis, A. Rausch, and J. Seifried, Eds. Dordrecht: Springer Netherlands, 2014, pp. 25–44.
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29730 | OA
R. W. Jahn and M. Goller, “„Ich muss mal um Rat/Bestätigung/kollektives Aufregen bitten“ – Kommunikations(t)räume für Lehrkräfte,” in Lernräume: Gestaltung von Lernumgebungen für die Weiterbildung, W. Wittwer, A. Diettrich, and M. Walber, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2014, p. S. 184-203.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31032
N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, V. Young, and C. T. Zenke, Eds., Laborschulforschung 2014. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 49. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31004
H. Kullmann, B. Lütje-Klose, and A. Textor, “Eine Allgemeine Didaktik für inklusive Lerngruppen – fünf Leitprinzipien als Grundlage eines Bielefelder Ansatzes der Inklusiven Didaktik: General didactics for inclusive learning groups - five guiding principles as the basis of a Bielefeld Approach of inclusive didactics,” in Fachdidaktik inklusiv – Auf der Suche nach didaktischen Leitlinien für den Umgang mit Vielfalt in der Schule, B. Amrhein and M. Dziak-Mahler, Eds. Münster: Waxmann, 2014, pp. 89–107.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31024
A. Textor, H. Kullmann, and B. Lütje-Klose, “Eine Inklusion unterstützende Didaktik – Rekonstruktionen aus der Perspektive inklusionserfahrener Lehrkräfte,” Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, vol. 4, pp. 69–90, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31006
H. Kullmann, B. Lütje-Klose, A. Textor, J. Berard, and K. Schitow, “Inklusiver Unterricht – (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion,” Schulpädagogik heute, vol. 5, no. 10, pp. 1–14, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 30758
A. Hartinger, P. Grygier, F. Ziegler, H. Kullmann, and T. Tretter, “Individuelle Förderung beim naturwissenschaftlichen Lernen im Sachunterricht der Grundschule,” {Zeitschrift für Grundschulforschung}, vol. 7, no. 2, pp. 102–114, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35658
D. Laubenstein, C. Lindmeier, S. Belting, and K. Seutter-Guthöhrlein, “Die Schwerpunktschule in Rheinland-Pfalz – ein Weg zur inklusiven Schule? ,” in Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen., M. Lichtblau, D. Blömer, A. Jüttne, K. Koch, M. Krüger, and R. Werning, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014, pp. 199–214.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35661
M. Heger and D. Laubenstein, “Berufliche Bildung und Arbeit,” in Heilpädagogische Handlungsfelder. Grundwissen für die Praxis, E. Fischer, Ed. Stuttgart: Kohlhammer , 2014, pp. 186–205.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed