Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 44747
Herzig, Bardo, and S. Aßmann. “How to Define Media in a Mediatized Society? A Media Pedagogical Proposal Inspired by Theoretical Ideas of Castells, Luhmann and Peirce.” MedienPädagogik 24 (18. Juli), 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44789
Freitag, Christine, and C. Burgdorf. “Das Projekt ‚Balu und Du‘ – Kompetenzerwerb bei Mentoren und Mentees.” Kompetenz-Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen, edited by Carsten Rohlfs et al., 2nd ed., Springer VS, 2014, pp. 385–99.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44790
Freitag, Christine, editor. Methoden des Vergleichs. Komparatistische Methodologie und Forschungsmethodik in interdisziplinärer Perspektive. Budrich UniPress, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44787
Freitag, Christine. “Das Vergleichen vergleichen: Erträge der Interdisziplinarität.” Methoden des Vergleichs. Komparatistische Methodologie und Forschungsmethodik in interdisziplinärer Perspektive, edited by Christine Freitag, Budrich, 2014, pp. 73–77.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 44785
Freitag, Christine. “Anerkennung und Zugehörigkeit. Was bedeutet es, wenn beim Thema Kirche über die Frage von Zugehörigkeit gesprochen wird? Wer fühlt sich wann und warum einer Gemeinschaft zugehörig? Ein Zwischenruf aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive.” Katechetische Blätter 5/2014, 2014, pp. 320–22.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44786
Freitag, Christine, et al. “Erfahrungen mit dem Peer Learning im Mentorenprogramm „Balu und Du“.” Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co, edited by Petra Westphal and et.al., Prolog, 2014, pp. 115–23.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44788
Freitag, Christine. “Einleitung.” Methoden des Vergleichs. Komparatistische Methodologie und Forschungsmethodik in interdisziplinärer Perspektive, edited by Christine Freitag, Budrich, 2014, pp. 7–11.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45150
Denkinger, M., et al. “(For the ActiFE Study Group) Multisite Pain, Pain Frequency and Pain Severity Are Associated with Depression in Older Adults: Results from the ActiFE Ulm Study.” Age and Ageing, vol. 0, 2014, pp. 1–5.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45155
Mays, D., et al. “Berufsfeld Schulbegleitung. Eine Studie zum Einsatz von Schulbegleiter/innen an Förderschulen in NRW.” Schulverwaltung NRW, vol. 25, no. 3, 2014, pp. 75–77.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45152
Kißgen, R., et al. “Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse.” autismus, vol. 77, 2014, pp. 23–33.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45073
Knickenberg, Margarita, and Frank Hellmich. Attributionen von Erfolgen Und Misserfolgen Bei Kindern Im Leseunterricht Der Grundschule Im Zusammenhang Mit Rückmeldungen Ihrer Lehrkräfte. 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45075
Knickenberg, Margarita, and Frank Hellmich. Kausalattributionen von Leseerfolgen Und -Misserfolgen Bei Grundschülerinnen Und -Schülern Im Zusammenhang Mit Leistungsrückmeldungen Ihrer Lehrkräfte. 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45074
Knickenberg, Margarita. Kausalattributionen Und Lehrkräftefeedback Im Leseunterricht Der Grundschule. 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19949
Büker, Petra, et al. “Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams.” Schulpädagogik heute, 5. Jg., H.10, no. 5. Jg., H. 10, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19861
Büker, Petra, et al. Unterrichtsreflexion in professionellen Ausbildungsgemeinschaften: Erfahrungen aus einem Pilotprojekt zum künftigen Praxissemester. Workshopbeitrag an der 13. bundesweiten Expertentagung zur Lehrerbildung, Universität Paderborn. 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19856
Büker, Petra, et al. Inklusion vom Kind aus denken. Das Vielfaltstableau. Ein webbasiertes Aus- und Weiterbildungstool zur Professionalisierung von pädagogischen Fach-und Lehrkräften. Posterbeitrag an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig. 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 27557
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Digitale Medien in der Schule. Eine Frage der ökonomischen Ressourcen der Schülerschaft?” Medienimpulse, vol. 52, no. 3, 2014, pp. 1–15, doi:10.21243/MI-03-14-09.
LibreCat | Files available | DOI
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52481
Drossel, Kerstin, et al., editors. Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen. Waxmann, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26740
Hellmich, Frank, and Sabrina Förster. “Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte.” Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung, edited by Daniel Blömer et al., vol. 17, Springer VS, 2014, pp. 238–41, doi:10.1007/978-3-658-06955-1_38.
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38184
Blumberg, Eva, et al. Inklusion Im Naturwissenschaftlichen Sachunterricht: Entwicklung Handlungsorientierter Lehr-Lernangebote Zur Förderung Naturwissenschaftlich-Technischen Lernens in Inklusiven Lernsettings Im Sachunterricht Der Grundschule. Posterpräsentation Auf Der 49. Arbeitstagung Der Dozent/Innen Der Sonderpädagogik Deutschsprachiger Länder „Perspektiven Sonderpädagogischer Professionalisierung“. Humboldt-Universität zu Berlin, 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed