Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28141
Eickelmann B. Nachhaltigkeit statt Eintagsfliege. Erfolgreiche Implementation digitaler Medien in Schulen. Zeitschrift Schul-Management. Published online 2013:15-19.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28142
Eickelmann B. Digitale Medien als Herausforderung für die Schulpädagogik [Digital Media: a challenge for school-related educational science and didactics]. Schulpädagogik-heute. 2013;2(4):1-10.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28236
Lorenz R, Eickelmann B, Dohe C. Fairness von zentralen Abituraufgaben - Geschlechtsspezifische Unterschiede im Fach Englisch in NRW. In: McElvany N, Gebauer MM, Bos W, Holtappels H-G, eds. Jahrbuch Schulentwicklung 17. Juventa; 2013:236-263.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28238
Eickelmann B, Kahnert J, Lorenz R. Untersuchung zur Frage von geschlechtsspezifischer Fairness im Zentralabitur im Fach Mathematik. In: Schwippert K, Bonsen M, Berkemeyer N, eds. Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven. Waxmann; 2013:147-165.
LibreCat
 

2013 | Research Data | LibreCat-ID: 28239
Eickelmann B, Davis N, Erstad O. Towards New Systems of Schooling in the Digital Age. Pre-Summit Paper EduSummIT 2013. International Summit on ICT in Education; 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28240
Davis N, Eickelmann B, Zaka P. Restructuring of educational systems in the digital age from a co-evolutionary perspective. Journal of Computer-Assisted Learning. 2013;29(5):438-450. doi:10.1111/jcal.12032
LibreCat | DOI
 

2013 | Research Data | LibreCat-ID: 28241
Eickelmann B, Erstad O. Towards New Systems for Schooling in the Digital Age. Summary Report and Action Agenda. Results EduSummIT 2013. Thematic Working Group 1; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28694
Bloh T. Kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung. Zur Bedeutung kollektiver Orientierun-gen für individuelle Handlungskompetenz von Grundschullehrkräften. In: ; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26692
Hellmich F, Hoya FK. Implizite Theorien von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. In: Greefrath G, Käpnick F, Stein M, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht . WTM; 2013:1138-1139.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26725
Hellmich F, Siekmann K, eds. Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung. Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS); 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26742
Hellmich F, Förster S. Förderung der Lesekompetenz durch den Einsatz von Lesestrategien in der Grundschule. In: Hellmich F, Siekmann K, eds. Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung. Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS); 2013:150-167.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 3660
Harteis C, Billett S. Intuitive expertise: Theories and empirical evidence. Educational Research Review. 2013;9:145--157.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 32853
Jungmann T, Albers T. Frühe sprachliche Bildung und Förderung: Mit 7 Tab.; mit Online-Materialien. Ernst Reinhardt Verlag; 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32850
Albers T, Wehner U. Bildung, Erziehung & Betreuung in Krippen. nifbe-Beiträge zu Professionalisierung. 2013;(1):1–20.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31985
Albers T. Erzählkompetenz im Grundschulalter. Fördermagazin Grundschule 2. Published online 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32824
Albers T. Peer Interaction and Language Acquisition in German Kindergartens. Journal of Educational and Social Research. Published online 2013. doi:10.5901/jesr.2013.v4n3p11
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32837
Albers T, Bendler S, Schröder C, Lindmeier B. Nur das Beste für die Kleinsten? Einfluss der Fachkraft-Kind-Interaktion auf die Sprachentwicklung von Kindern in Krippen. Sonderpädagogische Förderung heute. 2013;(3):370–382.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32836
Albers T, Bendler S, Lindmeier B, Schröder C. Sprachliche Entwicklungsverläufe in Krippe und Tagespflege. Frühförderung inerdisziplinär. 2013;(4):222–231.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31994
Albers T. Vielfalt zum Leitbild machen: - Eine inklusive Konzeption mit dem Team entwickeln. Kindergarten heute - Das Leitungsheft. Published online 2013:18–21.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32822
Albers T. Erzähl doch mal! Vom dialogischen Lesen zum Kinderdiktat. Fördermagazin Grundschule. 2013;(02):25–28.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed