Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2167 Publications
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 28075
Reasons for Choosing a Non-Recommended School Type
B. Bloh, S. van Ophuysen, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 11 (2008) 626–647.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophuysen, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 11 (2008) 626–647.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28079
Welches Leitungsverhalten wünschen sich Lehrkräfte an Grundschulen?
J. Gerick, M. Gieske, B. Bloh, in: 2008.
LibreCat
J. Gerick, M. Gieske, B. Bloh, in: 2008.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28081
Leitungskonzepte an guten und gesunden Schulen
B. Bloh, in: 2008.
LibreCat
B. Bloh, in: 2008.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28082
Herausforderungen delegativer Führung aus Schulleitersicht
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
LibreCat
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28078
Schulisches Gesundheitsmanagement an Grundschulen
M. Gieske, B. Bloh, in: 2008.
LibreCat
M. Gieske, B. Bloh, in: 2008.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28083
Delegation von schulischen Leitungsaufgaben
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
LibreCat
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28077
Belastungserleben an Grundschulen
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
LibreCat
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28080
Gesundheitsmanagement an Schulen
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
LibreCat
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28076
Herausforderungen an Schulleitung. Verteilung von Verantwortung und Aufgaben
B. Bloh, M. Gieske, H.-G. Rolff, in: W. Bos, H.-G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, R. Schulz-Zander (Eds.), Jahrbuch der Schulentwicklung, Juventa, Weinheim, München, 2008, pp. 125–148.
LibreCat
B. Bloh, M. Gieske, H.-G. Rolff, in: W. Bos, H.-G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, R. Schulz-Zander (Eds.), Jahrbuch der Schulentwicklung, Juventa, Weinheim, München, 2008, pp. 125–148.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 28073
Was bedingt die Wahl eines nicht empfohlenen höheren Bildungsgangs? Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 11, 626-647
B. Bloh, S. van Ophuysen, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 11 (2008) 626–647.
LibreCat
| DOI
B. Bloh, S. van Ophuysen, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 11 (2008) 626–647.
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28074
Was kennzeichnet Eltern, die die Grundschulempfehlung nicht wahrnehmen?
B. Bloh, in: J. Ramseger, M. Wagener (Eds.), Chancenungleichheit in der Grundschule, 2008, pp. 95–98.
LibreCat
| DOI
B. Bloh, in: J. Ramseger, M. Wagener (Eds.), Chancenungleichheit in der Grundschule, 2008, pp. 95–98.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31026
Schulkultur als Kontext naturwissenschaftlichen Lernens. Allgemeine und fachspezifische explorative Analysen
I. van Ackeren, R. Block, H. Kullmann, F. Sprütten, K. Klemm, Zeitschrift Für Pädagogik 54 (2008) 341–360.
LibreCat
I. van Ackeren, R. Block, H. Kullmann, F. Sprütten, K. Klemm, Zeitschrift Für Pädagogik 54 (2008) 341–360.
2008 | Book | LibreCat-ID: 35196
Sonderpädagogik und Konstruktivismus: Behinderung im Spiegel des Anderen, der Fremdheit, der Macht. Band V der Reihe „Interaktionistischer Konstruktivismus“
D. Laubenstein, K. von Reich, S. Neubert, Sonderpädagogik Und Konstruktivismus: Behinderung Im Spiegel Des Anderen, Der Fremdheit, Der Macht. Band V Der Reihe „Interaktionistischer Konstruktivismus“, Waxmann, Münster, New York, Berlin, München, 2008.
LibreCat
D. Laubenstein, K. von Reich, S. Neubert, Sonderpädagogik Und Konstruktivismus: Behinderung Im Spiegel Des Anderen, Der Fremdheit, Der Macht. Band V Der Reihe „Interaktionistischer Konstruktivismus“, Waxmann, Münster, New York, Berlin, München, 2008.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 35256
Projekt „Übergang Förderschule-Beruf
E. Fischer, M. Heger, D. Laubenstein, In: Impulse Nr. 2/3, Ausgabe 46/47 (2008) 13–16.
LibreCat
E. Fischer, M. Heger, D. Laubenstein, In: Impulse Nr. 2/3, Ausgabe 46/47 (2008) 13–16.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 19694
„Ich bin dafür, dass...“ Kinder gewinnen Standpunkte
P. Büker, Praxis Deutsch 35, H. 211 (2008) 14–18.
LibreCat
P. Büker, Praxis Deutsch 35, H. 211 (2008) 14–18.
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36566
Die AdressatInnen sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit und der Sozialraum als Adressat – eine empirische Betrachtung
B. Klingler, S. Landhäußer, H. Ziegler, in: Bielefelder Arbeitsgruppe 8 (Ed.), Soziale Arbeit in Gesellschaft, VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, Wiesbaden, 2008, pp. 207–216.
LibreCat
B. Klingler, S. Landhäußer, H. Ziegler, in: Bielefelder Arbeitsgruppe 8 (Ed.), Soziale Arbeit in Gesellschaft, VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, Wiesbaden, 2008, pp. 207–216.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 36856
Zwischen (trügerischer) Ruhe und fieberhafter Arbeit – Betreuung von Blended-Learning-Seminaren
N. Göddertz, T. van Treeck, M. Wieg, Online Tutoring Journal, Ausgabe 2 (9) (2008).
LibreCat
N. Göddertz, T. van Treeck, M. Wieg, Online Tutoring Journal, Ausgabe 2 (9) (2008).
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44811
Lotsen, Schlichten, Mediieren. Anregungen und Befunde zum Umgang mit Konflikten in der Schule
C. Freitag, Pädagogik, 60. Jg., Heft 07-08/2008 (2008) 84–87.
LibreCat
C. Freitag, Pädagogik, 60. Jg., Heft 07-08/2008 (2008) 84–87.
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44810
Provokationen und Reaktionen: Homogenisierungsprozesse in international vergleichender Perspektive
C. Freitag, in: H. Kiper (Ed.), Lernarrangements für heterogene Gruppen, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2008, pp. 234–244.
LibreCat
C. Freitag, in: H. Kiper (Ed.), Lernarrangements für heterogene Gruppen, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2008, pp. 234–244.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44809
Förderdiagnostik zwischen Selektion und Integration
C. Freitag, I. von Bargen, J.M. Gorges, K. Hollwedel, A. Jacobsen, N. Schmidt, S. Seitz, Jahrbuch 2008 Schulbegleitforschung. Bremen (2008) 55–61.
LibreCat
C. Freitag, I. von Bargen, J.M. Gorges, K. Hollwedel, A. Jacobsen, N. Schmidt, S. Seitz, Jahrbuch 2008 Schulbegleitforschung. Bremen (2008) 55–61.