Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2303 Publications
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28052
B. Bloh and M. Gieske, “Schulleitung und Schulqualität in eigenverantwortlichen Schulen,” presented at the DGfE, 2010.
LibreCat
2010 | Book | LibreCat-ID: 30778
H. Kullmann, Lehrerkooperation – Ausprägung und Wirkungen am Beispiel des naturwissenschaftlichen Unterrichts an Gymnasien, vol. Band 26. Münster: Waxmann, 2010.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30765
M. Hirschauer and H. Kullmann, “Lehrerprofessionalität im Zeichen von Heterogenität - Stereotype bei Lehrkräften als kollegial zu bearbeitende Herausforderung,” in {Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung}, J. Hagedorn, V. Schurt, C. Steber, and W. Waburg, Eds. Wiesbaden: VS, 2010, pp. 351–374.
LibreCat
2010 | Book Review | LibreCat-ID: 30779
H. Kullmann, “Rezension zu: Kempfert, Guy & Ludwig, Marianne (2008): Kollegiale Unterrichtsbesuche. Besser und leichter unterrichten durch Kollegen-Feedback,” {Die Deutsche Schule}, vol. 102, no. 2. pp. 176–177, 2010.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35253
M. Heger and D. Laubenstein, “Übergang Förderschule-Beruf – Förderschwerpunkt geistige Entwicklung,” In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 79. Jahrgang, Nr. 3, , pp. 258–260, 2010.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35252
D. Laubenstein and M. Heger, “Arbeiten auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt für Menschen mit geistiger Behinderung durch „Übergang Schule-Beruf“,” In: Teilhabe, 49. Jahrgang, Nr. 3, pp. 110–116, 2010.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35254
D. Laubenstein and M. Heger, “Integration auf den allgemeinen Arbeitsmarkt bei geistiger Behinderung: Utopie oder Perspektive,” In: Lernen konkret, 29. Jahrgang, Nr. 2, pp. 29–31, 2010.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 19626
P. Büker, K. Glawe, and S. Kölpin, “In Ausbildungsgemeinschaften Unterrichten lernen: Lerntandems von Studierenden und Lehramtsanwärter/innen am gemeinsamen Lernort Schule,” Seminar: Vierteljahresschrift des Bundesarbeitskreises der Seminar- und Fachleiter/innen e.V. Heft 4. , no. Heft 4, pp. 149–160, 2010.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 52488
B. Harazd and K. Drossel, “Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann,” Schulverwaltung Bayern. Zeitschrift für SchulVerwaltung, vol. 33, no. 12, pp. 323–325, 2010.
LibreCat
2010 | Misc | LibreCat-ID: 52487
K. Drossel, Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen - Eine Analyse von Schulleitungshandeln und kollegialer Zusammenarbeit. Diplomarbeit. Dortmund: Institut für Schulentwicklungsforschung, 2010.
LibreCat
2010 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53379
B. Kottmann, C. Hagemann, and B. Lütje-Klose, “Rezensionen zum Thema Integration und Inklusion in der Schule,” Zeitschrift für Pädagogik, vol. 4, pp. 52–54, 2010.
LibreCat
2010 | Book | LibreCat-ID: 37313
S. Dahmen, Evidenzbasierte Soziale Arbeit. Zur Rolle wissenschaftlichen Wissens für sozialarbeiterisches Handeln, vol. 17. Schneider Verlag Hohengehren, 2010.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36564
F. Kessl, A. Klein, and S. Landhäußer, “Armut und Prekarisierung von Adressat_innen Sozialer Arbeit,” in Grundriss Sozialer Arbeit: ein einführendes Handbuch. , 3rd ed., W. Thole, Ed. Wiesbaden: Springer, 2010, pp. 541–547.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38248
F. Hellmich, “Selbstbezogene Kognitionen von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Übergang von der Grundschule auf die weiterführenden Schulen. Vortrag auf der 19. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2010.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36565
S. Landhäußer, “Inklusion im lokalen Sozialraum – Empirische Anmerkungen zu einer aktuellen Auseinandersetzung,” in Teilhabe in Zeiten verschärfter Ausgrenzung. Kritische Beiträge zur Inklusionsdebatte. , H. Wittig-Koppe, F. Bremer, and H. Hansen, Eds. Neumünster: Paranus, Die Brücke, 2010, pp. 121–128.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38250
F. Hellmich, “Dynamische und statische Selbstkonzepte von Grundschulkindern. Erste Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt SAM-G. Vortrag: Symposium „Theorieorientierte und anwendungsorientierte Grundschulforschung“ anlässlich des 65. Geburtstags von Herrn Prof. Dr. Wolfgang Einsiedler,” 2010.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40090
F. Hellmich, J. Berger, P. Fichtler, and M. Nowak, “Förderung positiver Einstellungen und Interessen bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer Interventionsstudie. Posterpräsentation auf der 19. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2010.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40092
F. Hellmich and F. Günther, “Die Bedeutung von Feedback für die Selbstkonzeptgenese bei Kindern im Grundschulalter. Posterpräsentation auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2010.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38251
F. Hellmich, “Determinanten für dynamische versus statische Selbstkonzepte bei Kindern im Grundschulalter,” 2010.
LibreCat