Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2167 Publications
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 28075
B. Bloh and S. van Ophuysen, “Reasons for Choosing a Non-Recommended School Type,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft , vol. 11, no. 4, pp. 626–647, 2008.
LibreCat
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28079
J. Gerick, M. Gieske, and B. Bloh, “Welches Leitungsverhalten wünschen sich Lehrkräfte an Grundschulen?,” presented at the DGfE, 2008.
LibreCat
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28081
B. Bloh, “Leitungskonzepte an guten und gesunden Schulen,” presented at the Fachtagung: Lehrergesundheit fördern und fordern, 2008.
LibreCat
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28082
B. Bloh and M. Gieske, “Herausforderungen delegativer Führung aus Schulleitersicht,” presented at the DGfE, 2008.
LibreCat
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28078
M. Gieske and B. Bloh, “Schulisches Gesundheitsmanagement an Grundschulen,” presented at the DGfE, 2008.
LibreCat
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28083
B. Bloh and M. Gieske, “Delegation von schulischen Leitungsaufgaben,” presented at the AEPF, 2008.
LibreCat
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28077
B. Bloh and M. Gieske, “Belastungserleben an Grundschulen,” presented at the DGfE, 2008.
LibreCat
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28080
B. Bloh and M. Gieske, “Gesundheitsmanagement an Schulen,” presented at the AEPF, 2008.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28076
B. Bloh, M. Gieske, and H.-G. Rolff, “Herausforderungen an Schulleitung. Verteilung von Verantwortung und Aufgaben,” in Jahrbuch der Schulentwicklung, vol. 15, W. Bos, H.-G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, and R. Schulz-Zander, Eds. Weinheim, München: Juventa, 2008, pp. 125–148.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 28073
B. Bloh and S. van Ophuysen, “Was bedingt die Wahl eines nicht empfohlenen höheren Bildungsgangs? Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 11, 626-647,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 11, no. 4, pp. 626–647, 2008, doi: 10.1007/s11618-008-0037-z.
LibreCat
| DOI
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31026
I. van Ackeren, R. Block, H. Kullmann, F. Sprütten, and K. Klemm, “Schulkultur als Kontext naturwissenschaftlichen Lernens. Allgemeine und fachspezifische explorative Analysen,” Zeitschrift für Pädagogik, vol. 54, no. 3, pp. 341–360, 2008.
LibreCat
2008 | Book | LibreCat-ID: 35196
D. Laubenstein, K. von Reich, and S. Neubert, Sonderpädagogik und Konstruktivismus: Behinderung im Spiegel des Anderen, der Fremdheit, der Macht. Band V der Reihe „Interaktionistischer Konstruktivismus“, vol. Band 5. Münster, New York, Berlin, München: Waxmann, 2008.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 35256
E. Fischer, M. Heger, and D. Laubenstein, “Projekt „Übergang Förderschule-Beruf,” In: Impulse Nr. 2/3, Ausgabe 46/47, pp. 13–16, 2008.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 19694
P. Büker, “„Ich bin dafür, dass...“ Kinder gewinnen Standpunkte,” Praxis Deutsch , vol. 35, H. 211, no. H. 211, pp. 14–18, 2008.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36566
B. Klingler, S. Landhäußer, and H. Ziegler, “Die AdressatInnen sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit und der Sozialraum als Adressat – eine empirische Betrachtung,” in Soziale Arbeit in Gesellschaft, Bielefelder Arbeitsgruppe 8, Ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, 2008, pp. 207–216.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 36856
N. Göddertz, T. van Treeck, and M. Wieg, “Zwischen (trügerischer) Ruhe und fieberhafter Arbeit – Betreuung von Blended-Learning-Seminaren,” Online Tutoring Journal, Ausgabe 2 (9), 2008.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44811
C. Freitag, “Lotsen, Schlichten, Mediieren. Anregungen und Befunde zum Umgang mit Konflikten in der Schule,” Pädagogik, 60. Jg., Heft 07-08/2008, pp. 84–87, 2008.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44810
C. Freitag, “Provokationen und Reaktionen: Homogenisierungsprozesse in international vergleichender Perspektive,” in Lernarrangements für heterogene Gruppen, H. Kiper, Ed. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008, pp. 234–244.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44809
C. Freitag et al., “Förderdiagnostik zwischen Selektion und Integration,” Jahrbuch 2008 Schulbegleitforschung. Bremen, pp. 55–61, 2008.
LibreCat