Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2233 Publications
2009 | Misc | LibreCat-ID: 28926
E-teaching plus. Die webbasierte Lernumgebung für situiertes Lernen mit Unterrichtsvideos
R. Schulz-Zander, B. Eickelmann, E-Teaching plus. Die Webbasierte Lernumgebung Für Situiertes Lernen Mit Unterrichtsvideos, Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS ), Technische Universität Dortmund, 2009.
LibreCat
| Files available
R. Schulz-Zander, B. Eickelmann, E-Teaching plus. Die Webbasierte Lernumgebung Für Situiertes Lernen Mit Unterrichtsvideos, Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS ), Technische Universität Dortmund, 2009.
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28927
National Policies and Practices on ICT in Education: Germany
R. Schulz-Zander, B. Eickelmann, in: T. Plomp, R.E. Anderson, N. Law, A. Quale (Eds.), Cross-National Information and Communication Technology. Policies and Practices in Education, Information Age Publishing, Charlotte N.C, 2009, pp. 331–348.
LibreCat
R. Schulz-Zander, B. Eickelmann, in: T. Plomp, R.E. Anderson, N. Law, A. Quale (Eds.), Cross-National Information and Communication Technology. Policies and Practices in Education, Information Age Publishing, Charlotte N.C, 2009, pp. 331–348.
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27410
Erfolgreich Computer und Internet in Grundschulen integrieren – eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung
B. Eickelmann, R. Schulz-Zander, J. Gerick, in: C. Röhner, M. Hopf, C. Henrichwark (Eds.), Europäisierung der Bildung - Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2009, pp. 236–240.
LibreCat
B. Eickelmann, R. Schulz-Zander, J. Gerick, in: C. Röhner, M. Hopf, C. Henrichwark (Eds.), Europäisierung der Bildung - Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2009, pp. 236–240.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 27879
Rezension zu L.J. Issing & P. Klimsa (Hrsg.) (2009). Online-Lernen. Handbuch für Wissenschaft und Praxis. München: Oldenbourg Verlag
B. Eickelmann, Journal for Educational Research Online 1 (2009) 257–261.
LibreCat
B. Eickelmann, Journal for Educational Research Online 1 (2009) 257–261.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31912
Linguistische Prinzipien beim Wortschatzerwerb
T. Albers, Logos Interdisziplinär 3 (2009) 164–171.
LibreCat
T. Albers, Logos Interdisziplinär 3 (2009) 164–171.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31915
Sonderpädagogische Förderung und Prävention: Zur Bedeutung der Peerinteraktion für die Prävention von Sprach- und Verhaltensstörungen in Kindertageseinrichtungen
T. Albers, Sonderpädagogik in Niedersachsen (2009) 44–57.
LibreCat
T. Albers, Sonderpädagogik in Niedersachsen (2009) 44–57.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30820
Kollektive Früherziehung und individuelle Bildungsbegleitung: Entwicklungsperspektiven für ein gesamtdeutsches Krippensystem
T. Albers, 20 Jahre Mauerfall (2009).
LibreCat
T. Albers, 20 Jahre Mauerfall (2009).
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31914
Sonderpädagogische Förderung und die UN-Konvention: Über die Rechte von Menschen mit einer Behinderung
T. Albers, Sonderpädagogik in Niedersachsen (2009) 39–52.
LibreCat
T. Albers, Sonderpädagogik in Niedersachsen (2009) 39–52.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31913
Pluralität der Förderorte in der Sonderpädagogik: Zur Stellung der sonderpädagogischen Förderung im deutschen Schulsystem
T. Albers, Praxis konkret im (Förder-) Schulalltag (2009) 23–34.
LibreCat
T. Albers, Praxis konkret im (Förder-) Schulalltag (2009) 23–34.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31918
Veränderte Kindheit - Veränderte Kinder?
T. Albers, Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V. (2009).
LibreCat
T. Albers, Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V. (2009).
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31909
Interaktion und Verhalten: Möglichkeiten der Prävention im Bereich emotionale und soziale Entwicklung
T. Albers, Praxis konkret im (Förder-) Schulalltag (2009) 75–84.
LibreCat
T. Albers, Praxis konkret im (Förder-) Schulalltag (2009) 75–84.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31908
"Die spielen doch nur": Zur Bedeutung des Spiel(en)s für kindliche Lernprozesse
T. Albers, Fördermagazin (2009) 5–8.
LibreCat
T. Albers, Fördermagazin (2009) 5–8.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30818
In der Metallwerkstatt: Gebrauch und Schreibweise berufsbezogener Fachausdrücke
T. Albers, Fördermagazin (2009) 8–10.
LibreCat
T. Albers, Fördermagazin (2009) 8–10.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30816
Fink und Frosch von Wilhelm Busch: 30 Jahre Unterrichtspraxis im Fördermagazin
T. Albers, Fördermagazin (2009) 5–6.
LibreCat
T. Albers, Fördermagazin (2009) 5–6.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30819
Ist doch logisch! Denk- und Kombinationsaufgaben im Mathematikunterricht
T. Albers, Fördermagazin (2009) 21–22.
LibreCat
T. Albers, Fördermagazin (2009) 21–22.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31907
Die Bewegungsbaustelle: Bewegungsorientierte Gestaltung des Schulalltags
T. Albers, Fördermagazin (2009) 5–8.
LibreCat
T. Albers, Fördermagazin (2009) 5–8.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31911
Konsequenzen der UN-Konvention über die Rechte von Menschen it einer Behinderung für die Lehrerbildung: Stellungnahme im Niedersächsischen Landtag, Anhörung des Wissenschafts- und Kulturausschusses
T. Albers, Sonderpädagogik in Niedersachsen (2009) 6–9.
LibreCat
T. Albers, Sonderpädagogik in Niedersachsen (2009) 6–9.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31910
Kollektive Früherziehung und individuelle Bildungsbegleitung: Entwicklungsperspektiven für ein gesamtdeutsches Krippensystem
T. Albers, 20 Jahre Mauerfall (2009).
LibreCat
T. Albers, 20 Jahre Mauerfall (2009).
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31906
Ausbildungs- und Nachwuchssituation in der Sonderpädagogik in Niederachsen
T. Albers, Erziehung und Wissenschaft (2009) 15.
LibreCat
T. Albers, Erziehung und Wissenschaft (2009) 15.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30822
Spielerisch rechnen lernen: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht bestimmen
T. Albers, Fördermagazin (2009) 21–22.
LibreCat
T. Albers, Fördermagazin (2009) 21–22.