Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2303 Publications


2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28078
Gieske M, Bloh B. Schulisches Gesundheitsmanagement an Grundschulen. In: ; 2008.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28083
Bloh B, Gieske M. Delegation von schulischen Leitungsaufgaben. In: ; 2008.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28077
Bloh B, Gieske M. Belastungserleben an Grundschulen. In: ; 2008.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28080
Bloh B, Gieske M. Gesundheitsmanagement an Schulen. In: ; 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28076
Bloh B, Gieske M, Rolff H-G. Herausforderungen an Schulleitung. Verteilung von Verantwortung und Aufgaben. In: Bos W, Holtappels H-G, Pfeiffer H, Rolff H-G, Schulz-Zander R, eds. Jahrbuch der Schulentwicklung. Vol 15. Juventa; 2008:125-148.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 28073
Bloh B, van Ophuysen S. Was bedingt die Wahl eines nicht empfohlenen höheren Bildungsgangs? Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 11, 626-647. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 2008;11(4):626-647. doi:10.1007/s11618-008-0037-z
LibreCat | DOI
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28074
Bloh B. Was kennzeichnet Eltern, die die Grundschulempfehlung nicht wahrnehmen? In: Ramseger J, Wagener M, eds. Chancenungleichheit in der Grundschule. ; 2008:95-98. doi:10.1007/978-3-531-91108-3_12
LibreCat | DOI
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31026
van Ackeren I, Block R, Kullmann H, Sprütten F, Klemm K. Schulkultur als Kontext naturwissenschaftlichen Lernens. Allgemeine und fachspezifische explorative Analysen. Zeitschrift für Pädagogik. 2008;54(3):341–360.
LibreCat
 

2008 | Book | LibreCat-ID: 35196
Laubenstein D, von Reich K, Neubert S. Sonderpädagogik Und Konstruktivismus: Behinderung Im Spiegel Des Anderen, Der Fremdheit, Der Macht. Band V Der Reihe „Interaktionistischer Konstruktivismus“. Vol Band 5. Waxmann; 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 35256
Fischer E, Heger M, Laubenstein D. Projekt „Übergang Förderschule-Beruf. In: Impulse Nr 2/3, Ausgabe 46/47. Published online 2008:13-16.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51693
Eickelmann B, Schulz-Zander R. Schuleffektivität, Schulentwicklung und digitale Medien. In: Bos W, Holtappels HG, Pfeiffer H, Rolff H-G, Schulz-Zander R, eds. Jahrbuch der Schulentwicklung. Vol 15. Juventa; 2008:157–193.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 51692
Schulz-Zander R, Eickelmann B. Zur Erfassung von Schulentwicklungsprozessen mit digitalen Medien. Medienpädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung Themenheft 14 Qualitative Forschung in der Medienpädagogik. Published online 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53380
Kottmann B. „Schule für alle“ – ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen. In: Rohlfs C, Harring M, Palentien C, eds. Kompetenz – Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen. 1st ed. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2008:353-362. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-531-90909-7
LibreCat | DOI
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 19694
Büker P. „Ich bin dafür, dass...“ Kinder gewinnen Standpunkte. Praxis Deutsch . 2008;35, H. 211(H. 211):14-18.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36566
Klingler B, Landhäußer S, Ziegler H. Die AdressatInnen sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit und der Sozialraum als Adressat – eine empirische Betrachtung. In: Bielefelder Arbeitsgruppe 8, ed. Soziale Arbeit in Gesellschaft. VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer; 2008:207-216.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 36856
Göddertz N, van Treeck T, Wieg M. Zwischen (trügerischer) Ruhe und fieberhafter Arbeit – Betreuung von Blended-Learning-Seminaren. Online Tutoring Journal, Ausgabe 2 (9). Published online 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44811
Freitag C. Lotsen, Schlichten, Mediieren. Anregungen und Befunde zum Umgang mit Konflikten in der Schule. Pädagogik, 60 Jg, Heft 07-08/2008. Published online 2008:84-87.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44810
Freitag C. Provokationen und Reaktionen: Homogenisierungsprozesse in international vergleichender Perspektive. In: Kiper H, ed. Lernarrangements für heterogene Gruppen. Klinkhardt; 2008:234-244.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44809
Freitag C, von Bargen I, Gorges JM, et al. Förderdiagnostik zwischen Selektion und Integration. Jahrbuch 2008 Schulbegleitforschung Bremen. Published online 2008:55-61.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45026
Herzig B. Medienverwendung im Unterricht. In: Schweer MK, ed. Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge. VS-Verlag; 2008:517-545.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed