Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2361 Publications
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3605
The workplace as learning environment: Introduction
C. Harteis, S. Billett, International Journal of Educational Research (2008) 209--212.
LibreCat
C. Harteis, S. Billett, International Journal of Educational Research (2008) 209--212.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3610
How important is intuition for teaching expertise in the field of adult education?
C. Harteis, H. Gruber, Studies in the Education of Adults (2008) 96--109.
LibreCat
C. Harteis, H. Gruber, Studies in the Education of Adults (2008) 96--109.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3616
How Intuition Contributes to High Performance: An Educational Perspective.
C. Harteis, T. Koch, B. Morgenthaler, US-China Education Review 5 (2008) 68--80.
LibreCat
C. Harteis, T. Koch, B. Morgenthaler, US-China Education Review 5 (2008) 68--80.
2008 | Report | LibreCat-ID: 3631
Lernende Region Cham Programmvertiefung II Kommunale Kooperation Waldmünchen
H. Gruber, C. Harteis, N.-V. Paetz, S. Keil, Lernende Region Cham Programmvertiefung II Kommunale Kooperation Waldmünchen, Universität Regensburg, Regensburg, 2008.
LibreCat
H. Gruber, C. Harteis, N.-V. Paetz, S. Keil, Lernende Region Cham Programmvertiefung II Kommunale Kooperation Waldmünchen, Universität Regensburg, Regensburg, 2008.
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3642
Lernen und Lehren im Erwachsenenalter
H. Gruber, C. Harteis, in: A. Renkl (Ed.), Lehrbuch Pädagogische Psychologie, Huber, Bern, 2008, pp. 205--261.
LibreCat
H. Gruber, C. Harteis, in: A. Renkl (Ed.), Lehrbuch Pädagogische Psychologie, Huber, Bern, 2008, pp. 205--261.
2008 | Book Review | LibreCat-ID: 31904
Rezension zu: Leyendecker, Christoph (Hrsg.): Gemeinsam Handeln statt behandeln: Aufgaben und Perspektiven der Komplexleistung Frühförderung
T. Albers, Zeitschrift für Heilpädagogik (2008) 394–395.
LibreCat
T. Albers, Zeitschrift für Heilpädagogik (2008) 394–395.
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31931
Integrative Erziehung in Kindertageseinrichtungen
T. Albers, T. Jungmann, in: Das Online-Familienhandbuch des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP), 2008.
LibreCat
T. Albers, T. Jungmann, in: Das Online-Familienhandbuch des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP), 2008.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 32842
Integrative Krippenbetreuung: Hohe Qualität als Schlüssel zur Chancengleichheit unter Drei
T. Albers, T. Jungmann, AuflagE (2008) 16–18.
LibreCat
T. Albers, T. Jungmann, AuflagE (2008) 16–18.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31903
Die geheimnisvolle Tür: Kreatives Schreiben am Beispiel einer Kurzgeschichte
T. Albers, Fördermagazin (2008) 11–14.
LibreCat
T. Albers, Fördermagazin (2008) 11–14.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 30813
Berufsperspektiven benachteiligter Jugendlicher
T. Albers, Sonderpädagogik in Niedersachsen (2008) 47–61.
LibreCat
T. Albers, Sonderpädagogik in Niedersachsen (2008) 47–61.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31930
Chancengleichheit unter drei: Gemeinsame Bildungsprozesse in der integrativen Krippe
T. Albers, Klein & groß (2008) 28–31.
LibreCat
T. Albers, Klein & groß (2008) 28–31.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31901
Armut in der Schule: Zum Umgang mit Kinderarmut in der Förderschule
T. Albers, Fördermagazin (2008) 5–8.
LibreCat
T. Albers, Fördermagazin (2008) 5–8.
2008 | Book | LibreCat-ID: 31905
Sprachstand und sprachliche Interaktion in Kindertageseinrichtungen: Quantitativ - qualitative Analyse der sprachlichen und Kommunikativen Kompetenzen von drei- bis sechsjährigen Kinder unter Berücksichtigung des Erst- und Zweitspracherwerbs im Deutschen
T. Albers, Sprachstand Und Sprachliche Interaktion in Kindertageseinrichtungen: Quantitativ - Qualitative Analyse Der Sprachlichen Und Kommunikativen Kompetenzen von Drei- Bis Sechsjährigen Kinder Unter Berücksichtigung Des Erst- Und Zweitspracherwerbs Im Deutschen, 2008.
LibreCat
T. Albers, Sprachstand Und Sprachliche Interaktion in Kindertageseinrichtungen: Quantitativ - Qualitative Analyse Der Sprachlichen Und Kommunikativen Kompetenzen von Drei- Bis Sechsjährigen Kinder Unter Berücksichtigung Des Erst- Und Zweitspracherwerbs Im Deutschen, 2008.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28084
Erste Ergebnisse des Forschungsprojekts „Leitungskonzepte an guten und gesunden Schulen“
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
LibreCat
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 28075
Reasons for Choosing a Non-Recommended School Type
B. Bloh, S. van Ophuysen, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 11 (2008) 626–647.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophuysen, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 11 (2008) 626–647.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28079
Welches Leitungsverhalten wünschen sich Lehrkräfte an Grundschulen?
J. Gerick, M. Gieske, B. Bloh, in: 2008.
LibreCat
J. Gerick, M. Gieske, B. Bloh, in: 2008.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28081
Leitungskonzepte an guten und gesunden Schulen
B. Bloh, in: 2008.
LibreCat
B. Bloh, in: 2008.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28082
Herausforderungen delegativer Führung aus Schulleitersicht
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
LibreCat
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28078
Schulisches Gesundheitsmanagement an Grundschulen
M. Gieske, B. Bloh, in: 2008.
LibreCat
M. Gieske, B. Bloh, in: 2008.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28083
Delegation von schulischen Leitungsaufgaben
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
LibreCat
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.