Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2306 Publications
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3614
Zur Diskussion über die Konvergenz ökonomischer und pädagogischer Prinzipien betrieblicher Personal-und Organisationsentwicklung
C. Harteis, Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft (2004) 277--290.
LibreCat
C. Harteis, Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft (2004) 277--290.
2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3618
Self-determination in daily working life
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, in: Current Issues in Adult Learning and Motivation. 7th Adult Education Colloquium, 2004, pp. 212--221.
LibreCat
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, in: Current Issues in Adult Learning and Motivation. 7th Adult Education Colloquium, 2004, pp. 212--221.
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3619
The learning organisation as seen by workers
C. Harteis, VOCATIONAL TRAINING-BERLIN-CEDEFOP- (2004) 16--24.
LibreCat
C. Harteis, VOCATIONAL TRAINING-BERLIN-CEDEFOP- (2004) 16--24.
2004 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3643
Kapital und Kompetenz: Veränderungen in der Arbeitswelt und ihre Auswirkungen aus erziehungswissenschaftlicher Sicht
G. Hans, C. Harteis, H. Helmut, B. Meier, eds., Kapital Und Kompetenz: Veränderungen in Der Arbeitswelt Und Ihre Auswirkungen Aus Erziehungswissenschaftlicher Sicht, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2004.
LibreCat
G. Hans, C. Harteis, H. Helmut, B. Meier, eds., Kapital Und Kompetenz: Veränderungen in Der Arbeitswelt Und Ihre Auswirkungen Aus Erziehungswissenschaftlicher Sicht, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2004.
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3648
Selbstbestimmung im Arbeitsalltag
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, UNTERRICHTSWISSENSCHAFT. (2004) 128--142.
LibreCat
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, UNTERRICHTSWISSENSCHAFT. (2004) 128--142.
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3651
Fehlerorientierung im betrieblichen Arbeitsalltag. Ein Vergleich zwischen Führungskräften und Beschäftigten ohne Führungsfunktion
J. Bauer, D. Festner, C. Harteis, H. Heid, H. Gruber, Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik 100 (2004) 65--82.
LibreCat
J. Bauer, D. Festner, C. Harteis, H. Heid, H. Gruber, Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik 100 (2004) 65--82.
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3661
Förderung und Anwendung individueller Kompetenz im Arbeitsalltag
C. Harteis, D. Festner, in: H. Gruber, C. Harteis, H. Heid, B. Meier (Eds.), Kapital Und Kompetenz, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2004, pp. 77--91.
LibreCat
C. Harteis, D. Festner, in: H. Gruber, C. Harteis, H. Heid, B. Meier (Eds.), Kapital Und Kompetenz, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2004, pp. 77--91.
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3662
Betriebliche Personal-und Organisationsentwicklung zwischen ökonomischen und pädagogischen Überlegungen
C. Harteis, J. Bauer, H. Coester, in: H. Gruber, C. Harteis, H. Heid, B. Meier (Eds.), Kapital Und Kompetenz, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2004, pp. 25--45.
LibreCat
C. Harteis, J. Bauer, H. Coester, in: H. Gruber, C. Harteis, H. Heid, B. Meier (Eds.), Kapital Und Kompetenz, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2004, pp. 25--45.
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3670
Betriebliche Personal- und Organisationsentwickllung zwischen ökonomischen und pädagogischen Überlegungen
C. Harteis, J. Bauer, H. Coester, in: H. Gruber, C. Harteis, H. Heid, B. Meier (Eds.), Kapital Und Kompetenz: Veränderungen Der Arbeitswelt Und Ihre Auswirkungen Aus Erziehungswissenschaftlicher Sicht, 2004, pp. 25–45.
LibreCat
C. Harteis, J. Bauer, H. Coester, in: H. Gruber, C. Harteis, H. Heid, B. Meier (Eds.), Kapital Und Kompetenz: Veränderungen Der Arbeitswelt Und Ihre Auswirkungen Aus Erziehungswissenschaftlicher Sicht, 2004, pp. 25–45.
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 31896
Pedro hat sich verlaufen: Förderung morpho-syntaktischer Sprachfähigkeiten
T. Albers, Zeitschrift für Heilpädagogik (2004) 4006–4412.
LibreCat
T. Albers, Zeitschrift für Heilpädagogik (2004) 4006–4412.
2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28183
Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen
B. Bloh, S. Schürer, S. van Ophuysen, in: 2004.
LibreCat
B. Bloh, S. Schürer, S. van Ophuysen, in: 2004.
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 28185
Erwartungen an die weiterführende Schule: empirische Untersuchung zu den Übergangserwartungen von Grundschüler/innen
S. Leffelsend, B. Bloh, Empirische Pädagogik 18 (2004) 252–272.
LibreCat
S. Leffelsend, B. Bloh, Empirische Pädagogik 18 (2004) 252–272.
2004 | Misc | LibreCat-ID: 30772
Standardisiert die Bildungsstandards! Eine Stellungnahme zu den Entwürfen der nationalen Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss in den Fächern Biologie, Chemie und Physik
H. Kullmann, Standardisiert Die Bildungsstandards! Eine Stellungnahme Zu Den Entwürfen Der Nationalen Bildungsstandards Für Den Mittleren Schulabschluss in Den Fächern Biologie, Chemie Und Physik, 2004.
LibreCat
H. Kullmann, Standardisiert Die Bildungsstandards! Eine Stellungnahme Zu Den Entwürfen Der Nationalen Bildungsstandards Für Den Mittleren Schulabschluss in Den Fächern Biologie, Chemie Und Physik, 2004.
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53426
Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Konstruktion von Behinderung in Grundschule?
B. Kottmann, in: U. Carle, A. Unckel (Eds.), „Entwicklungszeiten – Forschungsperspektiven für die Grundschule“., Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2004, pp. 169–173.
LibreCat
B. Kottmann, in: U. Carle, A. Unckel (Eds.), „Entwicklungszeiten – Forschungsperspektiven für die Grundschule“., Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2004, pp. 169–173.
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44818
Ist Frieden der neue Name für Entwicklung? Herausforderungen und Grenzen der Evaluation von Maßnahmen des Zivilen Friedensdienstes
C. Freitag, in: S. Klotz, J. Gildemeister (Eds.), Die Evaluierung erwünschter und unerwünschter Wirkungen von Ziviler Konfliktbearbeitung, Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft, FESt, Heidelberg, 2004, pp. 7–19.
LibreCat
C. Freitag, in: S. Klotz, J. Gildemeister (Eds.), Die Evaluierung erwünschter und unerwünschter Wirkungen von Ziviler Konfliktbearbeitung, Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft, FESt, Heidelberg, 2004, pp. 7–19.
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44819
Interkulturelle Kommunikationskompetenz als Ziel eines wissenschaftlichen Studiums?
C. Freitag, in: H. Eichelberger, W.D. Kohlberg (Eds.), Bildungsmanagement und Schulentwicklung, Osnabrück, 2004, pp. 239–246.
LibreCat
C. Freitag, in: H. Eichelberger, W.D. Kohlberg (Eds.), Bildungsmanagement und Schulentwicklung, Osnabrück, 2004, pp. 239–246.
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45045
Die Bedeutung der (Allgemeinen) Didaktik für das Lehren und Lernen in virtuellen Räumen
B. Herzig, in: B. Bachmair, C. de Witt, P. Diepold (Eds.), Jahrbuch Medienpädagogik 4, Leske + Budrich, Opladen, 2004, pp. 17–42.
LibreCat
B. Herzig, in: B. Bachmair, C. de Witt, P. Diepold (Eds.), Jahrbuch Medienpädagogik 4, Leske + Budrich, Opladen, 2004, pp. 17–42.
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 45047
Integrative Medienbildung. Ein (semiotischer) Beitrag zu einer integrativen Medienbildungstheorie
B. Herzig, Medienimpulse 48(2004) (2004) 21–28.
LibreCat
B. Herzig, Medienimpulse 48(2004) (2004) 21–28.
2004 | Book | LibreCat-ID: 45044
Gestaltung von Unterricht. Eine Einführung in die Didaktik.
G. Tulodziecki, B. Herzig, S. Blömeke, Gestaltung von Unterricht. Eine Einführung in die Didaktik., Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2004.
LibreCat
G. Tulodziecki, B. Herzig, S. Blömeke, Gestaltung von Unterricht. Eine Einführung in die Didaktik., Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2004.
2004 | Book | LibreCat-ID: 45043
Mediendidaktik. Medienverwendung in Lehr- und Lernprozessen
G. Tulodziecki, B. Herzig, Mediendidaktik. Medienverwendung in Lehr- und Lernprozessen, Klett, Stuttgart, 2004.
LibreCat
G. Tulodziecki, B. Herzig, Mediendidaktik. Medienverwendung in Lehr- und Lernprozessen, Klett, Stuttgart, 2004.