Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2159 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30767
Külker, Anna, Marlena Dorniak, Sabine Geist, Harry Kullmann, Natascha Lutter, Birgit Lütje-Klose, and Christof Siepmann. “Schulisches Wohlbefinden Als Qualitätsmerkmal Inklusiver Schulen ‒ Unterrichtsentwicklung Im Rahmen Eines Lehrer-Forscher-Projekts an Der Laborschule Bielefeld.” In {Leistung Inklusive? Inklusion in Der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung Und Schulentwicklung}, edited by Annette Textor, Sandra Grüter, Ines Schiermeyer-Reichl, and Bettina Streese, 48–59. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32023
Albers, Timm, Anja Bereznai, Anna Dintsioudi, Oliver Hormann, Tanja Jungmann, Katja Koch, Nicole Kawasnik, et al. “Sprachliche Bildung und Förderung aus interdisziplinärer Perspektive.” Mehr Sprache im frühpädagogischen Alltag. Potenzial erkennen - Ressourcen nutzen, 2017, 13–18.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6602
Guthöhrlein, Kirsten, Christian Lindmeier, Désirée Laubenstein, David Scheer, and Dirk Sponholz. “Auf Dem Weg Zur Schulischen Inklusion – Zum Verhältnis von Vielfalt Und Leistung an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz.” In Leistung Inklusive? Inklusion in Der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung Und Schulentwicklung, edited by Annette Textor, Sandra Grüter, Ines Schiermeyer-Reichl, and Bettina Streese, 208–15. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6605
Laubenstein, Désirée, Christian Lindmeier, David Scheer, and Kirsten Guthöhrlein. “Gemeinsamer Unterricht an Rheinland-Pälzischen Schwerpunktschulen.” In Inklusion – Chancen Und Herausforderungen Für Menschen Mit Geistiger Behinderung, edited by Erhard Fischer and Christoph Ratz, 123–40. Weinheim & Basel: Beltz, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6606 | OA
Scheer, David, Désirée Laubenstein, Christian Lindmeier, Kirsten Guthöhrlein, and Dirk Sponholz. “Rheinland-Pfalz: Ein Bundesland Auf Dem Weg Zu Schulischer Inklusion?” Zeitschrift Für Inklusion-Online, Nr. 2, no. 2 (2017).
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6603
Laubenstein, Désirée, Kirsten Guthöhrlein, Christian Lindmeier, David Scheer, and Dirk Sponholz. “Herausforderungen Und Chancen Der Organisationsform „Lernbüro“ Für Einen Inklusionsorientierten Mathematikunterricht.” Zeitschrift Für Heilpädagogik, 68 Jahrgang, Nr. 6, 2017, 264–74.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6607
Scheer, David, Christian Lindmeier, and Désirée Laubenstein. “Führung Als Reframing: Das Modell von Bolman Und Deal Als Ansatz Für Schulische Führung Im Kontext von Inklusion.” Sonderpädagogische Förderung Heute, 62.Jahrgang, Nr. 2, 2017, 138–51.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 35191
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. Sonderpädagogik Zwischen Wirksamkeitsforschung Und Gesellschaftskritik. . Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35809
Laubenstein, Désirée, K. Guthöhrlein, and C. Lindmeier. “Herausforderungen Und Chancen Der Organisationsform „Lernbüro“ Für Einen Inklusionsorientierten Unterricht. ,” 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34507 | OA
Gorges, Julia, Phillip Neumann, Birgit Lütje-Klose, and Elke Wild. “Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen.” Empirische Sonderpädagogik 9, no. 3 (2017): 199–214.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34548 | OA
Lütje-Klose, Birgit, Phillip Neumann, and Bettina Streese. “Schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen (NRW) – sieben Jahre nach Ratifizierung der UN-BRK.” Zeitschrift für Inklusion, no. 2 (2017).
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 34504 | OA
Wild, Elke, Birgit Lütje-Klose, Malte Schwinger, Julia Gorges, and Phillip Neumann. Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report. Bielefeld: Universität Bielefeld , 2017. https://doi.org/10.4119/UNIBI/2916613.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34550 | OA
Lütje-Klose, Birgit, Julia Mai-Anh Boger, Benedikt Hopmann, and Phillip Neumann, eds. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34543 | OA
Lütje-Klose, Birgit, Julia Mai-Anh Boger, Benedikt Hopmann, and Phillip Neumann. “Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I.” In Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven, edited by Birgit Lütje-Klose, Mai-Anh Boger, Benedikt Hopmann, and Phillip Neumann, 1:11–14. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35217
Laubenstein, Désirée. “Sonderpädagogische Förderung.” In Irgendwie Anders. Inklusionsaspekte in Den Künstlerischen Fächern Und Der Ästhetischen Bildung, edited by M. Blohm, A. Brenne, and S. Hornäk, 41–44. Hannover: Fabrico, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37300
Dahmen, Stephan, Jean-Michel Bonvin, and Benoit Beuret. “Analysing Inequality and Disadvantage from a Capability Perspective.” In Empowering Young People in Disempowering Times Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy, edited by Hans-Uwe Otto, Valerie Edgell, Jean-Michel Bonvin, and Rolan Atzmüller, 23–38. Edward Elgar, 2017. http://dx.doi.org/10.4337/9781788110860.00007.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37301
Dahmen, Stephan, and Jean-Michel Bonvin. “Est-Il Souhaitable de S´engager Dans La Voie de L´investissement Social?” In Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz, edited by Jean-Michel Bonvin and Stephan Dahmen, 125–140. Seismo, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37302
Dahmen, Stephan, and Jean-Michel Bonvin. “Est-Il Souhaitable de S´engager Dans La Voie de L´investissement Social?” In Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz, edited by Jean-Michel Bonvin and Stephan Dahmen, 125–140. Seismo, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 37303
Dahmen, Stephan. Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz. Seismo Verlag, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37304
Dahmen, Stephan, and Jean-Michel Bonvin. “The Swiss Welfare State System: With Special Reference to Education Policy.” In The Routledge International Handbook to Welfare State Systems, edited by Christian Aspalter, 274–290. Routledge, 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed