Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37780
Hellmich F, Hoya FK, Görel G, Schwab S. Unter welchen Voraussetzungen kooperieren Grundschullehrkräfte im inklusiven Unterricht? – Eine Studie zu den Bedingungen der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen und -lehrern im inklusiven Unterricht. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Heidelberg; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37781
Ort M, Hellmich F. Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Heidelberg; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37779
Hellmich F, Löper MF. Teacher Behavior as a Prerequisite of Children`s Attitudes Towards Peers with Social or Emotional Disorders. Oral paper presentation. Mini Conference: “The Social Inclusion of Students with Disabilities in General Education.” In: University of Groningen; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37768
Hoya FK, Hellmich F. Effort Feedback as a Prerequisite for Primary School Students’ Implicit Theories and their Reading Motivation. Single Paper. ECER 2017 (European Conference on Educational Research). In: University College UCC, Campus Carlsberg; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37767
Hoya FK, Hellmich F. Effects of Parental and Teachers` Positive Feedback on their Children`s Reading Motivation. Single Paper. 17th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction). In: University of Tampere; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37771
Hellmich F, Schwab S. Prerequisites of Primary School Teachers` Willingness to Cooperate in Inclusive Education. Individual Oral Presentation. Porto International Conference on Research in Education (ICRE). In: Porto; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37776
Hellmich F. Erklärungsfaktoren für Einstellungen von Grundschullehrkräften zur Inklusion - Qualitative und quantitative Befunde. In: Ludwig-Maximilians-Universität München; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37774
Löper MF, Hellmich F. Primary School Students` Perceived Teacher Behavior and their Attitudes towards Peers with Social or Emotional Disabilities. In: Porto; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36396
Karolus J, Landhäußer S, Treptow R, Wlassow N. Forschung und Entwicklung im Hinblick auf Beteiligung und Beschwerde in der Heimerziehung. In: Equit C, Flößer G, Witzel M, eds. Beteiligung und Beschwerde in der Heimerziehung. IGfH Eigenverlag; 2017:56.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 35769
Klein A, Landhäußer S. Children’s Voice in “Nurseries of Democracy“. Participation in Early Childhood Institutions . Social Work and Society International Online Journal. 2017;Vol 15(No 2). doi:https://ejournals.bib.uni-wuppertal.de/index.php/sws/article/view/527
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 40622
Miller S, Holler-Nowitzki B, Kottmann B, et al., eds. Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Vol 22. Springer VS; 2017:301. doi:10.1007/978-3-658-13502-7
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40623
Kottmann B. "Also ich hab´ mir immer gewünscht im GU tätig zu sein!“ – Ergebnisse der AbsolventInnenbefragung des Studiengangs „Integrierte Sonderpädagogik“ in Bielefeld. In: Lütje-Klose B, Boger M-A, Hopmann B, Neumann P, eds. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Vol 1. Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Klinkhardt; 2017:224-232.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40621
Kottmann B. “Ich sehe mich eher als Lehrerin für alle...” - Ergebnisse der AbsolventInnenbefragungs “Integrierte Sonderpädagogik” in Bielefeld. In: Miller S, Holler-Nowitzki B, Kottmann B, et al., eds. Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Vol 22. Jahrbuch Grundschulforschung . Springer VS; 2017:138-144.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 40625
Kottmann B. Rezension des Buches “Sonderschullehrerausbildung im Nationalsozialismus” (2014) von Dagmar Hänsel. Behindertenpädagogik. 2017;56(1):55-58.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37784
Schwab S, Hellmich F, Görel G. „That is why I believe I can do it” - Prediction of Self-Efficacy Towards Inclusive Education in Austrian and German Prospective Teachers. Individual Paper Presentation. 2017 IACESA (International Association for Cognitive Education in Southern Africa) Conference. In: North West University/OPTENTIA Research Focus Area; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37783
Hoya FK, Hellmich F. Leseleistungen von Grundschulkindern im Zusammenhang mit dem Feedback ihrer Lehrkräfte im Leseunterricht – Befunde aus einer Mehrebenenanalyse. Posterpräsentation auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Heidelberg; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37761
Hellmich F, Schwab S, Hoya FK, Görel G. Under which conditions do primary school teachers cooperate in inclusive education? Single Paper. 17th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction). In: University of Tampere; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37763
Löper MF, Hellmich F. Prerequisites of Primary School Students` Attitudes Towards Peers with Social or Emotional Disorders. Single Paper. 17th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction). In: Tampere, Finland; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40017
Hellmich F, Blumberg E, eds. Inklusiver Unterricht in Der Grundschule. Kohlhammer; 2017.
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 19956
Höke J, Büker P, Bührmann T. Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita - Grundschule (Online-Ressource, Bezug über https://blogs.uni-paderborn.de/paderborner-qualitaetsstern/).; 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed