Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
116 Publications
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33607
Argumentative Textprozeduren als Instrumente zur Anbahnung wissenschaftlicher Textkompetenz. Textprozeduren-Nutzungsweisen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe
S. Rezat, in: S. Schmölzer-Eibinger, B. Bushati, C. Ebner, L. Niederdorfer (Eds.), Wissenschaftliches Schreiben lehren und lernen. Diagnose und Förderung wissenschaftlicher Textkompetenz in Schule und Universität, Waxmann, Münster, 2018, pp. 125–146.
LibreCat
S. Rezat, in: S. Schmölzer-Eibinger, B. Bushati, C. Ebner, L. Niederdorfer (Eds.), Wissenschaftliches Schreiben lehren und lernen. Diagnose und Förderung wissenschaftlicher Textkompetenz in Schule und Universität, Waxmann, Münster, 2018, pp. 125–146.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33606
Bewertung materialgestützten Schreibens. Prozess- und Produktperspektive
S. Rezat, K. Lehnen, B. Bergmann, in: H. Feilke, K. Lehnen, S. Rezat, M. Steinmetz (Eds.), Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung, Fillibach bei Klett, Stuttgart, 2018, pp. 177–206.
LibreCat
S. Rezat, K. Lehnen, B. Bergmann, in: H. Feilke, K. Lehnen, S. Rezat, M. Steinmetz (Eds.), Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung, Fillibach bei Klett, Stuttgart, 2018, pp. 177–206.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33605
Textsorten im Deutschunterricht. Was sollten LehrerInnen und SchülerInnen können und wissen?
S. Rezat, H. Feilke, Informationen zur Deutschdidaktik 2/2018 (2018) 24–38.
LibreCat
S. Rezat, H. Feilke, Informationen zur Deutschdidaktik 2/2018 (2018) 24–38.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33608
Weißt du, wo Norden ist? Die Welt auf unterschiedliche Weise wahrnehmen
S. Rezat, Praxis Deutsch 267. Sprache - Denken - Wirklichkeit (2018) 46–54.
LibreCat
S. Rezat, Praxis Deutsch 267. Sprache - Denken - Wirklichkeit (2018) 46–54.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37451
Vom Diagramm zum Text: Herausforderungen beim medial-transformierenden Schreiben. Eine empirische Studie zu Transformationsprozessen in materialgestützten Schreibsettings der Sekundarstufe II
C. Arnold, in: H. Feilke, K. Lehnen, S. Rezat, M. Steinmetz (Eds.), Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung, 2018, pp. 291–297.
LibreCat
C. Arnold, in: H. Feilke, K. Lehnen, S. Rezat, M. Steinmetz (Eds.), Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung, 2018, pp. 291–297.
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 37463
Sektionsbericht zur Sektion 7 „Schreiben untersuchen, vermitteln und fördern"
C. Arnold, L. Boček, in: Symposion Deutschdidaktik (Ed.), 57. Mitgliederbrief des Symposion Deutschdidaktik, 2018, pp. 10–12.
LibreCat
C. Arnold, L. Boček, in: Symposion Deutschdidaktik (Ed.), 57. Mitgliederbrief des Symposion Deutschdidaktik, 2018, pp. 10–12.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41944
Mehrsprachiges Lesen mit Brechts „Vergnügungen“. Mit Sprache(n) Lesefreude anregen.
E. Topalović, K. Kuzminykh, Leseförderung. DaZ Sekundarstufe. Konzepte Und Materialien (2018) 21–27.
LibreCat
E. Topalović, K. Kuzminykh, Leseförderung. DaZ Sekundarstufe. Konzepte Und Materialien (2018) 21–27.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41933
Mehrsprachige Literacy: Potentiale eines Gesamtsprachencurriculums in einer Pluralen Mehrsprachigkeitsdidaktik.
B. Hufeisen, E. Topalović, in: E. Gessner, J. Giambalvo-Rode, H.P. Kuhley (Eds.), Atlas Der Mehrsprachigkeit in Europa. Mehrsprachigkeit Als Chance, Leipziger Universitätsverlag, Leipzig, 2018, pp. 15–29.
LibreCat
B. Hufeisen, E. Topalović, in: E. Gessner, J. Giambalvo-Rode, H.P. Kuhley (Eds.), Atlas Der Mehrsprachigkeit in Europa. Mehrsprachigkeit Als Chance, Leipziger Universitätsverlag, Leipzig, 2018, pp. 15–29.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41945
Textaufgaben verstehen. Lesen und Variieren komplexer Textaufgaben mit sprachlich-mathematischen Strategien.
E. Topalović, K. Kuzminykh, S. Rezat, In: Mathematik Lehren (2018) 36–45.
LibreCat
E. Topalović, K. Kuzminykh, S. Rezat, In: Mathematik Lehren (2018) 36–45.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33537
Prozessorientierte Schreibförderung. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2017
S. Rezat, ed., Prozessorientierte Schreibförderung. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2017, Oldenbourg, 2017.
LibreCat
S. Rezat, ed., Prozessorientierte Schreibförderung. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2017, Oldenbourg, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33609
Schreiben fördern. Bedingungen und Maßnahmen für eine gelingende prozessorientierte Schreibförderung. Basisbeitrag
S. Rezat, Fördermagazin Sekundarstufe 4/2017 (2017) 5–10.
LibreCat
S. Rezat, Fördermagazin Sekundarstufe 4/2017 (2017) 5–10.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33610
Ich stelle mich vor... Vom Steckbrief zum Portrait
S. Rezat, C. Arnold, Fördermagazin Sekundarstufe 4/2017 (2017) 31–38.
LibreCat
S. Rezat, C. Arnold, Fördermagazin Sekundarstufe 4/2017 (2017) 31–38.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33615
Ästhetisch-kulturelle Erfahrungsräume materialgestützten Schreibens
S. Rezat, K. Lehnen, in: S. Grosser, K. Köller, C. Vorst (Eds.), Ästhetische Erfahrungen – Theoretische Konzepte und empirische Befunde zur kulturellen Bildung. (Studien zur Germanistik und Anglistik, 22), Peter Lang Verlag, Frankfurt am Main et al., 2017, pp. 31–57.
LibreCat
S. Rezat, K. Lehnen, in: S. Grosser, K. Köller, C. Vorst (Eds.), Ästhetische Erfahrungen – Theoretische Konzepte und empirische Befunde zur kulturellen Bildung. (Studien zur Germanistik und Anglistik, 22), Peter Lang Verlag, Frankfurt am Main et al., 2017, pp. 31–57.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33611
Materialgestütztes Schreiben als kulturelles Lernen - Untersuchung am Beispiel der Aufgabe "Warum lesen wir?"
S. Rezat, K. Lehnen, in: U. Abraham, I. Brendel-Perpina (Eds.), Kulturen des Inszenierens in Deutschdidakitk und Deutschunterricht, Klett/Fillibach, Stuttgart, 2017, pp. 161–178.
LibreCat
S. Rezat, K. Lehnen, in: U. Abraham, I. Brendel-Perpina (Eds.), Kulturen des Inszenierens in Deutschdidakitk und Deutschunterricht, Klett/Fillibach, Stuttgart, 2017, pp. 161–178.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33614
Sprachwandel oder Sprachverfall?
S. Rezat, Praxis Deutsch 262. Materialgestützt argumentieren, (Download der Arbeitsblätter zum Unterrichtsmaterial unter: https://www.friedrich-verlag.de/shop/materialgestuetztes-argumentieren) (2017) 36–38.
LibreCat
S. Rezat, Praxis Deutsch 262. Materialgestützt argumentieren, (Download der Arbeitsblätter zum Unterrichtsmaterial unter: https://www.friedrich-verlag.de/shop/materialgestuetztes-argumentieren) (2017) 36–38.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33612
„Welches Tier versteckt sich hier?“ — Rätsel-Elfchen auf der Grundlage von Sachtexten verfassen
S. Rezat, Grundschulunterricht Deutsch (2017) 31–35.
LibreCat
S. Rezat, Grundschulunterricht Deutsch (2017) 31–35.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40932
Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Band 1: Basale Sprachfähigkeiten. DaM – DaZ – DaF.
E. Topalović, B. Uhl, eds., Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Band 1: Basale Sprachfähigkeiten. DaM – DaZ – DaF., Paderborn: Westermann Schöningh, 2017.
LibreCat
E. Topalović, B. Uhl, eds., Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Band 1: Basale Sprachfähigkeiten. DaM – DaZ – DaF., Paderborn: Westermann Schöningh, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41946
Richtig schreiben.
E. Topalović, B. Uhl, in: E. Topalović, B. Uhl (Eds.), Deutsch Lernen: Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. , Westermann Schöningh, Paderborn, 2017, pp. 139–184.
LibreCat
E. Topalović, B. Uhl, in: E. Topalović, B. Uhl (Eds.), Deutsch Lernen: Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. , Westermann Schöningh, Paderborn, 2017, pp. 139–184.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41947
Lesen und schreiben lernen.
E. Topalović, in: E. Topalović, B. Uhl (Eds.), Deutsch Lernen: Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. , Westermann Schöningh, Paderborn, 2017, pp. 65–138.
LibreCat
E. Topalović, in: E. Topalović, B. Uhl (Eds.), Deutsch Lernen: Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. , Westermann Schöningh, Paderborn, 2017, pp. 65–138.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41936
Sprachsensibler Mathematikunterricht in Hauptschulen. Sprache im Fach aus Sicht von Sprachfördercoaches, Lehrkräften und Lernenden in einem BiSS-Projekt.
J. Jörg, E. Topalović, B. Uhl, in: B. Ahrenholz, B. Hövelbrinks, C. Schmellentin (Eds.), Fachunterricht Und Sprache in Schulischen Lehr-/Lernprozessen., Narr, Tübingen, 2017, pp. 161–182.
LibreCat
J. Jörg, E. Topalović, B. Uhl, in: B. Ahrenholz, B. Hövelbrinks, C. Schmellentin (Eds.), Fachunterricht Und Sprache in Schulischen Lehr-/Lernprozessen., Narr, Tübingen, 2017, pp. 161–182.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41938
Schuld und Wahrheit in der sprachlichen Konstruktion von Hexen. Ein interdisziplinärer Zugang zu Kassibern und Protokollen.
E. Topalović, in: H. Sieburg, R. Voltmer, B. Weimann (Eds.), Wissenstransfer – Interdisziplinäre Zugänge Zur Vermittlung von Magie- Und Zauberei-Imaginationen, Luxemburg, 2017, pp. 169–178.
LibreCat
E. Topalović, in: H. Sieburg, R. Voltmer, B. Weimann (Eds.), Wissenstransfer – Interdisziplinäre Zugänge Zur Vermittlung von Magie- Und Zauberei-Imaginationen, Luxemburg, 2017, pp. 169–178.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41935
Gemeinsames Lernen im Sprachunterricht: Wie können Lernaufgaben sprachlich variiert werden?
B. Uhl, E. Topalović, in: F. Hellmich, E. Blumberg (Eds.), Inklusiver Unterricht in Der Grundschule, Kohlhammer, Stuttgart, 2017, pp. 155–169.
LibreCat
B. Uhl, E. Topalović, in: F. Hellmich, E. Blumberg (Eds.), Inklusiver Unterricht in Der Grundschule, Kohlhammer, Stuttgart, 2017, pp. 155–169.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41934
Texte zu Hexenverfolgungen des 17. Jahrhunderts im integrativen Unterricht. Ansätze für die Sekundarstufe in den Fächern Deutsch und Geschichte.
A. Blachut, E. Topalović, in: M. Denkler, S. Elspaß, D. Hüpper, E. Topalović (Eds.), Deutsch Im 17. Jahrhundert. Studien Zu Sprachkontakt, Sprachvariation Und Sprachwandel Im Deutschen, Winter, Heidelberg, 2017, pp. 103–128.
LibreCat
A. Blachut, E. Topalović, in: M. Denkler, S. Elspaß, D. Hüpper, E. Topalović (Eds.), Deutsch Im 17. Jahrhundert. Studien Zu Sprachkontakt, Sprachvariation Und Sprachwandel Im Deutschen, Winter, Heidelberg, 2017, pp. 103–128.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33563 |
Subject specific genres and genre awareness in integrated mathematics and language teaching
S. Rezat, S. Rezat, EURASIA Journal of Mathematics, Science & Technology Education 13 (7b) (2017) 4157–4188.
LibreCat
| Download (ext.)
S. Rezat, S. Rezat, EURASIA Journal of Mathematics, Science & Technology Education 13 (7b) (2017) 4157–4188.
2016 | Book | LibreCat-ID: 33526
Materialgestütztes Schreiben lernen. Konzepte - Aufgaben – Kopiervorlagen. Sekundarstufen I und II
S. Rezat, H. Feilke, K. Lehnen, M. Steinmetz, Materialgestütztes Schreiben lernen. Konzepte - Aufgaben – Kopiervorlagen. Sekundarstufen I und II, Schroedel, Braunschweig, 2016.
LibreCat
S. Rezat, H. Feilke, K. Lehnen, M. Steinmetz, Materialgestütztes Schreiben lernen. Konzepte - Aufgaben – Kopiervorlagen. Sekundarstufen I und II, Schroedel, Braunschweig, 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33616
Argumentative Themenentfaltung in Schülertexten und Schülergesprächen
S. Rezat, E. Grundler, in: U. Behrens, O. Gätje (Eds.), Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht. Wie Themen entfaltet werden. Positionen der Deutschdidaktik, Lang, Frankfurt, 2016, pp. 149–168.
LibreCat
S. Rezat, E. Grundler, in: U. Behrens, O. Gätje (Eds.), Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht. Wie Themen entfaltet werden. Positionen der Deutschdidaktik, Lang, Frankfurt, 2016, pp. 149–168.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33619
Rezat, Sara (): Fachspezifische Leistungsbewertung und –beurteilung
S. Rezat, in: C. Goer, K. Köller (Eds.), Fachdidaktik Deutsch. 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2016, pp. 97–111.
LibreCat
S. Rezat, in: C. Goer, K. Köller (Eds.), Fachdidaktik Deutsch. 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2016, pp. 97–111.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33618
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen und reflektieren
S. Rezat, in: C. Goer, K. Köller (Eds.), Fachdidaktik Deutsch. 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2016, pp. 289–318.
LibreCat
S. Rezat, in: C. Goer, K. Köller (Eds.), Fachdidaktik Deutsch. 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2016, pp. 289–318.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33617
„Kindern musst du das anders erklären als Erwachsenen“ – Spielanleitungen für Kinder und Erwachsene
S. Rezat, Praxis Deutsch 256 (2016) 28–33.
LibreCat
S. Rezat, Praxis Deutsch 256 (2016) 28–33.
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33538
SprachSpiele. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch. Heft 4/2015
S. Rezat, ed., SprachSpiele. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch. Heft 4/2015, Oldenbourg, 2015.
LibreCat
S. Rezat, ed., SprachSpiele. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch. Heft 4/2015, Oldenbourg, 2015.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 33623
Berlin entdecken. Schüler schreiben materialgestützt einen eigenen Stadtführer für die Klassenfahrt
S. Rezat, Praxis Deutsch 251 (2015) 13–22.
LibreCat
S. Rezat, Praxis Deutsch 251 (2015) 13–22.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 33622
SpracheSpielen. Kreativer Umgang mit Sprache im Deutschunterricht. Basisbeitrag
S. Rezat, Fördermagazin Sekundarstufe 4/2015 (2015) 5–9.
LibreCat
S. Rezat, Fördermagazin Sekundarstufe 4/2015 (2015) 5–9.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 33621
Vom Spielen zum Schreiben – gemeinsam eine Spielrezension verfassen
S. Rezat, Deutsch 5-10, Kooperatives Schreiben 44/2015 (2015) 22–25.
LibreCat
S. Rezat, Deutsch 5-10, Kooperatives Schreiben 44/2015 (2015) 22–25.
2015 | Book | LibreCat-ID: 40909
Grammatik. Studikurs im Bereich Sprach- und Textverständnis.
E. Topalović, S. Dünschede, P. Droste , Grammatik. Studikurs Im Bereich Sprach- Und Textverständnis., www.studiport.de, 2015.
LibreCat
| Files available
E. Topalović, S. Dünschede, P. Droste , Grammatik. Studikurs Im Bereich Sprach- Und Textverständnis., www.studiport.de, 2015.
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40934
Grammatik bewusst machen.
N. Kruse, E. Topalovic, eds., Grammatik Bewusst Machen., 2015.
LibreCat
N. Kruse, E. Topalovic, eds., Grammatik Bewusst Machen., 2015.
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33620
Sprachsensibler Umgang mit Textmustern im Mathematikunterricht am Beispiel von Konstruktionsbeschreibungen
S. Rezat, S. Rezat, S. Janzen, in: F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten, Chr. Streit (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel. Band 2, WTM, Münster, 2015, pp. 736–739.
LibreCat
S. Rezat, S. Rezat, S. Janzen, in: F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten, Chr. Streit (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel. Band 2, WTM, Münster, 2015, pp. 736–739.
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33539
Schriftliches Argumentieren. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch. Heft 4/2014
S. Rezat, ed., Schriftliches Argumentieren. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch. Heft 4/2014, Oldenbourg, 2014.
LibreCat
S. Rezat, ed., Schriftliches Argumentieren. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch. Heft 4/2014, Oldenbourg, 2014.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33627
Sprachgeschichte, Sprachvarietäten, Sprache und Denken
S. Rezat, in: C. Goer, K. Köller (Eds.), Fachdidaktik Deutsch, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2014, pp. 313–326.
LibreCat
S. Rezat, in: C. Goer, K. Köller (Eds.), Fachdidaktik Deutsch, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2014, pp. 313–326.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33626
Grammatik/Sprachbetrachtung
S. Rezat, in: C. Goer, K. Köller (Eds.), Fachdidaktik Deutsch, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2014, pp. 291–312.
LibreCat
S. Rezat, in: C. Goer, K. Köller (Eds.), Fachdidaktik Deutsch, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2014, pp. 291–312.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 33625
Soziale Netzwerke – Pro und Contra. Aufgaben zum schriftlichen Argumentieren
S. Rezat, Fördermagazin Sekundarstufe 4/2014 (2014) 33–38.
LibreCat
S. Rezat, Fördermagazin Sekundarstufe 4/2014 (2014) 33–38.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 33624
Schriftliches Argumentieren – Teilkompetenzen fördern. Basisbeitrag
S. Rezat, Fördermagazin Sekundarstufe 4/2014 (2014) 5–9.
LibreCat
S. Rezat, Fördermagazin Sekundarstufe 4/2014 (2014) 5–9.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33630
Textprozeduren als Instrumente des Schreibens
S. Rezat, in: T. Bachmann, H. Feilke (Eds.), Werkzeuge des Schreibens – Beiträge zu einer Didaktik der Textprozeduren, Klett, Stuttgart, 2014, pp. 177–197.
LibreCat
S. Rezat, in: T. Bachmann, H. Feilke (Eds.), Werkzeuge des Schreibens – Beiträge zu einer Didaktik der Textprozeduren, Klett, Stuttgart, 2014, pp. 177–197.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33628
Fachspezifische Leistungsbewertung und –beurteilung
S. Rezat, in: C. Goer, K. Köller (Eds.), Fachdidaktik Deutsch, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2014, pp. 97–111.
LibreCat
S. Rezat, in: C. Goer, K. Köller (Eds.), Fachdidaktik Deutsch, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2014, pp. 97–111.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33629
Sprache als Instrument des Musikunterrichts?
S. Rezat, in: M. Michalak (Ed.), Sprache als Lernmedium im Fachunterricht, Schneider Verlag, Hohengehren, 2014, pp. 175–195.
LibreCat
S. Rezat, in: M. Michalak (Ed.), Sprache als Lernmedium im Fachunterricht, Schneider Verlag, Hohengehren, 2014, pp. 175–195.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 46434
Linguistik des literarischen Erzählens
E. Topalović, B. Uhl, Zeitschrift für germanistische Linguistik 42 (2014) 26–49.
LibreCat
| Files available
| DOI
E. Topalović, B. Uhl, Zeitschrift für germanistische Linguistik 42 (2014) 26–49.
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33540
Selbstbeurteilung. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch. Heft 4/2013
S. Rezat, ed., Selbstbeurteilung. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch. Heft 4/2013, Oldenbourg, 2013.
LibreCat
S. Rezat, ed., Selbstbeurteilung. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch. Heft 4/2013, Oldenbourg, 2013.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 33631
„Ich kann mich doch nicht selbst beurteilen…“ – Wege zur Selbstbeurteilung im Deutschunterricht. Basisbeitrag
S. Rezat, Fördermagazin Sekundarstufe 4/2013 (2013) 5–8.
LibreCat
S. Rezat, Fördermagazin Sekundarstufe 4/2013 (2013) 5–8.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33633
Positionierung. Zur Entwicklung des Gebrauchs modalisierender Prozeduren in argumentativen Texten von Schülern und Studenten
S. Rezat, O. Gätje, T. Steinhoff, in: H. Feilke, K. Lehnen (Eds.), Textroutinen. Theorie, Erwerb und didaktisch-mediale Modellierung, Lang, Frankfurt/Main, 2012, pp. 125–153.
LibreCat
S. Rezat, O. Gätje, T. Steinhoff, in: H. Feilke, K. Lehnen (Eds.), Textroutinen. Theorie, Erwerb und didaktisch-mediale Modellierung, Lang, Frankfurt/Main, 2012, pp. 125–153.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33632
Mathematische Sachaufgaben verstehen und erklären
S. Rezat, S. Rezat, Praxis Deutsch 233 (2012) 36–41.
LibreCat
S. Rezat, S. Rezat, Praxis Deutsch 233 (2012) 36–41.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33635
Schriftliches Beurteilen lernen
S. Rezat, J. Jost, K. Lehnen, K. Schindler, in: G. Bräuer, K. Schindler (Eds.), Schreibarrangements für Schule, Hochschule, Beruf, Filibach, Freiburg, 2011, pp. 221–239.
LibreCat
S. Rezat, J. Jost, K. Lehnen, K. Schindler, in: G. Bräuer, K. Schindler (Eds.), Schreibarrangements für Schule, Hochschule, Beruf, Filibach, Freiburg, 2011, pp. 221–239.