Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
195 Publications
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34404
Hoch inferentes Rating: Qualität angeleiteter Bilderbuchrezeption
I. Kruse, K. Gabriel, G. Faust , in: Miriam Lotz, F. Lipowsky, G. Faust (Eds.), Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien, Frankfurt a. M, 2013, pp. 219–253.
LibreCat
I. Kruse, K. Gabriel, G. Faust , in: Miriam Lotz, F. Lipowsky, G. Faust (Eds.), Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien, Frankfurt a. M, 2013, pp. 219–253.
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34387
Texte mit Bildern und Bilder mit Texten (lesen). Grundschulunterricht Deutsch
I. Kruse, ed., Texte mit Bildern und Bilder mit Texten (lesen). Grundschulunterricht Deutsch, 2013.
LibreCat
I. Kruse, ed., Texte mit Bildern und Bilder mit Texten (lesen). Grundschulunterricht Deutsch, 2013.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 34357
Texte mit Bildern und Bilder mit Texten. Herausforderungen und Perspektiven einer Text-Bild-Didaktik für die Grundschule. Basisartikel
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2013) 4–7.
LibreCat
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2013) 4–7.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33777
„Dann heiße ich doch lieber Pflaume!“. Mehrsprachige Literatur im Sprachförderunterricht
C. Zierau, M. Kofer, in: Kommunale Integrationszentren Landesweite Koordinierungsstelle (Ed.), Chancen der Vielfalt nutzen lernen. Modellprojekt. (= http://www.kommunale-integrationszentren-nrw.de/sites/default/files/public/system/downloads/chancen_der_vielfalt_buch_internetversion_0.pdf), Arnsberg , 2013, pp. 100–112.
LibreCat
C. Zierau, M. Kofer, in: Kommunale Integrationszentren Landesweite Koordinierungsstelle (Ed.), Chancen der Vielfalt nutzen lernen. Modellprojekt. (= http://www.kommunale-integrationszentren-nrw.de/sites/default/files/public/system/downloads/chancen_der_vielfalt_buch_internetversion_0.pdf), Arnsberg , 2013, pp. 100–112.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31795
„Wenn dich die Freude frisst oder freust du dich – dann fress ich dich. Zur Lesbarkeit einer Spaßanthropophagie in der Kritik der Spaßgesellschaft“
I. Böker, in: M. Heinlein, K. Seßler (Eds.), Die vergnügte Gesellschaft? Ernsthafte Perspektiven auf modernes Amüsement, transcript , Bielefeld , 2012, pp. 265–274.
LibreCat
I. Böker, in: M. Heinlein, K. Seßler (Eds.), Die vergnügte Gesellschaft? Ernsthafte Perspektiven auf modernes Amüsement, transcript , Bielefeld , 2012, pp. 265–274.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34341
Gut vorlesen. Textpotenziale entfalten. Schulisches Bilderbuchvorlesen in empirischer Überprüfung
I. Kruse, in: A. Pompe (Ed.), Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen. Empirische Befunde. Unterrichtspraktische Entwürfe, Schneider, Baltmannsweiler, 2012, pp. 102–121.
LibreCat
I. Kruse, in: A. Pompe (Ed.), Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen. Empirische Befunde. Unterrichtspraktische Entwürfe, Schneider, Baltmannsweiler, 2012, pp. 102–121.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34340
„Bei KiKA sind die so welche, die wollen die Zeit stehlen.“ Literarisches und medienästhetisches Lernen mit intermedialen Lektüren
I. Kruse, in: E. Brinkmann, R. Valtin (Eds.), Lesen- und Schreibenlernen mit neuen Medien, DGLS, Berlin, 2012, pp. 31–54.
LibreCat
I. Kruse, in: E. Brinkmann, R. Valtin (Eds.), Lesen- und Schreibenlernen mit neuen Medien, DGLS, Berlin, 2012, pp. 31–54.
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34388
Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch
I. Kruse, ed., Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch, 2012.
LibreCat
I. Kruse, ed., Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch, 2012.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34359
"Hunde sprechen hundlich, Mönschen sprechen mönschlich." Ein medienintegratives Lektüreprojekt zu Herr Bello von Paul Maar.
I. Kruse, M. Kudlowski , Grundschule Deutsch (2012) 18–21.
LibreCat
I. Kruse, M. Kudlowski , Grundschule Deutsch (2012) 18–21.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34360
Vielfalt der Texte. Vielfalt der Zugänge. Mit Lesetagebucheinträgen lernförderlich weiterarbeiten
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2012) 20–23.
LibreCat
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2012) 20–23.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34361
Realistische Kinderliteratur und literarisches Verstehen. Basisartikel
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2012) 4–7.
LibreCat
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2012) 4–7.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34358
Komplex durch den Verbund. Literarische Rezeption und eigenes Lesen im kinderliterarischen Medienverbund
I. Kruse, kjl&m (2012) 13–20.
LibreCat
I. Kruse, kjl&m (2012) 13–20.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33779
Zuwanderungsgeschichte(n) – Überlegungen zur Relevanz biografischen, interkulturellen Schreibens im Deutschunterricht
C. Zierau, Alman Dili ve Edebiyatı Dergisi. Studien zur deutschen Sprache und Literatur XXVII 1/2012 (2012) 23–33.
LibreCat
C. Zierau, Alman Dili ve Edebiyatı Dergisi. Studien zur deutschen Sprache und Literatur XXVII 1/2012 (2012) 23–33.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33778
Mehrsprachigkeit als Thema des Literaturunterrichts. Erzählungen von Emine Sevgi Özdamar und Yoko Tawada
C. Zierau, Literatur im Unterricht: Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule (LiU) 13/2012: Heft 3 (2012) 225–234.
LibreCat
C. Zierau, Literatur im Unterricht: Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule (LiU) 13/2012: Heft 3 (2012) 225–234.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34342
Kinder- und Jugendliteratur intermedial erfahren, erleben, lesen. Intermediale Lektüren und ihr Potenzial für einen medienintegrativen Literaturunterricht
I. Kruse, in: G. Marci-Boehncke, M. Rath (Eds.), Medienkonvergenz im Deutschunterricht, Kopaed, München, 2011, pp. 200–210.
LibreCat
I. Kruse, in: G. Marci-Boehncke, M. Rath (Eds.), Medienkonvergenz im Deutschunterricht, Kopaed, München, 2011, pp. 200–210.
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34389
Medien und Mediengeschichten. Grundschulunterricht Deutsch
I. Kruse, ed., Medien und Mediengeschichten. Grundschulunterricht Deutsch, 2011.
LibreCat
I. Kruse, ed., Medien und Mediengeschichten. Grundschulunterricht Deutsch, 2011.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 34363
Medien und Mediengeschichten. Kinderliterarische Medienvielfalt als Herausforderung für den Literaturunterricht (Basisartikel)
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2011) 4–6.
LibreCat
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2011) 4–6.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 34362
Kinderliterarischen Geschichten in verschiedenen Medien begegnen. Ein intermediales Lektüreprojekt zu Astrid Lindgrens „Mio, mein Mio“
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2011) 27–34.
LibreCat
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2011) 27–34.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33780
Stressprävention bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund
C. Zierau, H. Eschenbeck, M. Brunner, C.-W. Kohlmann, Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 60/2011 (2011) 561–575.
LibreCat
C. Zierau, H. Eschenbeck, M. Brunner, C.-W. Kohlmann, Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 60/2011 (2011) 561–575.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34343
Figuren, Handlungen und Räume in Text, Ton und Bild. Literarisches und medienästhetisches Lernen in intermedialer Lektüre
I. Kruse, in: P. Josting, K. Maiwald (Eds.), Verfilmte Kinderliteratur. Gattungen, Produktion, Distribution, Rezeption und Modelle für den Unterricht, Kopaed, München, 2010, pp. 177–185.
LibreCat
I. Kruse, in: P. Josting, K. Maiwald (Eds.), Verfilmte Kinderliteratur. Gattungen, Produktion, Distribution, Rezeption und Modelle für den Unterricht, Kopaed, München, 2010, pp. 177–185.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34367
Das Vorlesen lernförderlich gestalten. Astrid Lindgrens Märchen „Sonnenau“ – Ein Unterrichtsbeispiel zum „Höreraktivierenden Vorlesen“
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2010) 18–22.
LibreCat
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2010) 18–22.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34365
„…voll so wie bei mir auch“ – Realistische Kinderromane auswählen und Zugänge eröffnen
I. Kruse, Praxis Deutsch 220 (2010) 14–17.
LibreCat
I. Kruse, Praxis Deutsch 220 (2010) 14–17.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34364
Eigenes in verfremdetem Gewand – Realistische Kinderliteratur als Herausforderung für den Literaturunterricht
I. Kruse, kjl&m (2010) 70–78.
LibreCat
I. Kruse, kjl&m (2010) 70–78.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34366
Figurengeschichten zu „Potilla“. Das Lesetagebuch als Impuls für Schreibideen
I. Kruse, Die Grundschulzeitschrift (2010) 32–35.
LibreCat
I. Kruse, Die Grundschulzeitschrift (2010) 32–35.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33781
„Als ob sie mit Fremdsprache sprechenden Menschen an einem Tisch säße“ – Mehrsprachigkeit und Sprachreflexion bei Emine Sevgi Özdamar und Yoko Tawada
C. Zierau, in: M. Bürger-Koftis, H. Schweiger, S. Vlasta (Eds.), Polyphonie. Mehrsprachigkeit und literarische Kreativität, Praesens Verlag, Wien, 2010, pp. 414–436.
LibreCat
C. Zierau, in: M. Bürger-Koftis, H. Schweiger, S. Vlasta (Eds.), Polyphonie. Mehrsprachigkeit und literarische Kreativität, Praesens Verlag, Wien, 2010, pp. 414–436.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 33782
Das mehrsprachige Klassenzimmer – Interkulturalität auch als Thema im Literaturunterricht
C. Zierau, Deutschmagazin 1/2010 (2010) 48–52.
LibreCat
C. Zierau, Deutschmagazin 1/2010 (2010) 48–52.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34370
Beim Vorlesen die zuhörenden Kinder aktivieren
I. Kruse, Grundschule Deutsch ( 21) (2009) 15–17.
LibreCat
I. Kruse, Grundschule Deutsch ( 21) (2009) 15–17.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34369
Der Kindermedienverbund als Lernchance im frühen Literaturunterricht
I. Kruse, merz, Medien und Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik (2009) 52–57.
LibreCat
I. Kruse, merz, Medien und Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik (2009) 52–57.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34368
Mit Tiger und Bär. Kindermedienverbund im frühen Literaturunterricht
I. Kruse, Die Grundschulzeitschrift (2009) 76–81.
LibreCat
I. Kruse, Die Grundschulzeitschrift (2009) 76–81.
2009 | Book | LibreCat-ID: 33784
Wenn Wörter auf Wanderschaft gehen .... Aspekte kultureller, nationaler und geschlechtsspezifischer Differenzen in deutschsprachiger Migrationsliteratur
C. Zierau, Wenn Wörter auf Wanderschaft gehen .... Aspekte kultureller, nationaler und geschlechtsspezifischer Differenzen in deutschsprachiger Migrationsliteratur, Stauffenburg, Tübingen, 2009.
LibreCat
C. Zierau, Wenn Wörter auf Wanderschaft gehen .... Aspekte kultureller, nationaler und geschlechtsspezifischer Differenzen in deutschsprachiger Migrationsliteratur, Stauffenburg, Tübingen, 2009.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 33783
„Ohne Deutsch kann man hier nichts machen“ – Förderung von Schüler(-innen) mit Migrationshintergrund
C. Zierau, Deutschmagazin 2/2009 (2009) 51–56.
LibreCat
C. Zierau, Deutschmagazin 2/2009 (2009) 51–56.
2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34390
Kinderliteratur und literarisches Lernen. Grundschulunterricht Deutsch
I. Kruse, ed., Kinderliteratur und literarisches Lernen. Grundschulunterricht Deutsch, 2008.
LibreCat
I. Kruse, ed., Kinderliteratur und literarisches Lernen. Grundschulunterricht Deutsch, 2008.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 34371
„Der Bunte Hund“ – Literatur- und mediendidaktische Perspektiven eines Geschichten- und Bildermagazins für 7-11-Jährige. Ein Nachruf
I. Kruse, kjl&m (2008) 66–71.
LibreCat
I. Kruse, kjl&m (2008) 66–71.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 34372
Kinderliteratur und literarisches Lernen. Zum Aufforderungscharakter kinderliterarischer Texte. Basisartikel
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2008) 4–6.
LibreCat
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2008) 4–6.
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33785
Herbstschule - Ein Ferienprojekt in Schwäbisch Gmünd
C. Zierau, in: A. Ballis, K.H. Spinner (Eds.), Sommerschule, Sommerkurse, Summer Learning. Deutsch lernen in außerschulischem Kontext. , Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2008, pp. 135–144.
LibreCat
C. Zierau, in: A. Ballis, K.H. Spinner (Eds.), Sommerschule, Sommerkurse, Summer Learning. Deutsch lernen in außerschulischem Kontext. , Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2008, pp. 135–144.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34345
Grundschulforschung zwischen allgemeinen und fachdidaktischen Fragestellungen
A. Hartinger , T.G. Graff, S. Kersten, S. Oyen , F. Kröger , I. Kruse, F. Lenz, in: Kornelia Möller, P. Hanke, A.K. Hein, C. Beinbrech, T. Kleickmann, R. Schages (Eds.), Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Jahrbuch Grundschulforschung, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2007, pp. 191–199.
LibreCat
A. Hartinger , T.G. Graff, S. Kersten, S. Oyen , F. Kröger , I. Kruse, F. Lenz, in: Kornelia Möller, P. Hanke, A.K. Hein, C. Beinbrech, T. Kleickmann, R. Schages (Eds.), Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Jahrbuch Grundschulforschung, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2007, pp. 191–199.
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34391
Literarisches Lernen. Grundschulunterricht
I. Kruse, ed., Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, 2007.
LibreCat
I. Kruse, ed., Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, 2007.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34375
Offene Produktionsorientierung und weiterführende Anschlussaufgaben beim Umgang mit einem Kinderbuch
I. Kruse, Literarisches Lernen. Grundschulunterricht (2007) 18–24.
LibreCat
I. Kruse, Literarisches Lernen. Grundschulunterricht (2007) 18–24.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34373
Textmuster zur Gestaltung eigener Texte nutzen – Textmustergebrauch anregen
I. Kruse, N. Kruse , Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht (2007) 30–33.
LibreCat
I. Kruse, N. Kruse , Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht (2007) 30–33.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34374
Vorlesegespräche und das Verstehen erzählender Texte
I. Kruse, Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht (2007) 4–8.
LibreCat
I. Kruse, Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht (2007) 4–8.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34376
Literarisches Lernen in der Grundschule
I. Kruse, Literarisches Lernen. Grundschulunterricht (2007) 2–3.
LibreCat
I. Kruse, Literarisches Lernen. Grundschulunterricht (2007) 2–3.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34344
Max Frisch: Stiller
I. Kruse, in: H.-H. Wintgens, Gerard Oppermann (Eds.), Literarische Figuren: Spiegelungen des Lebens. Hildesheimer Universitätsschriften , 2007, pp. 35–55.
LibreCat
I. Kruse, in: H.-H. Wintgens, Gerard Oppermann (Eds.), Literarische Figuren: Spiegelungen des Lebens. Hildesheimer Universitätsschriften , 2007, pp. 35–55.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 34377
Das Leseplakat. Eine Aufgabenstellung zur Rezeption vorgelesener Bücher
I. Kruse, Selbsttätigkeit und Aufgabenstellungen in der Grundschule. Grundschulunterricht (2006) 22–28.
LibreCat
I. Kruse, Selbsttätigkeit und Aufgabenstellungen in der Grundschule. Grundschulunterricht (2006) 22–28.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33786
Zwischen Aufbruch und Erinnerung: Neuverortungen von Traditionen in Emine Sevgi Özdamars Erzählungen Mutterzunge und Großvaterzunge
C. Zierau, in: M. Karakuş, M. Oraliş (Eds.), Bellek, Mekân, İmge. Prof. Dr. Nilüfer Kuruyazıcı´ya Armağan, Multilingual, Istanbul, 2006, pp. 199–220.
LibreCat
C. Zierau, in: M. Karakuş, M. Oraliş (Eds.), Bellek, Mekân, İmge. Prof. Dr. Nilüfer Kuruyazıcı´ya Armağan, Multilingual, Istanbul, 2006, pp. 199–220.
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 33787
Bericht über eine Hochschulkooperation mit der PH Schwäbisch Gmünd
C. Zierau, Alman Dili ve Edebiyatı Dergisi - Studien zur Deutschen Sprache und Literatur No. XVI. İstanbul: İÜ Edebiyat Fakültesi (Hg.: Abteilung für deutsche Sprache und Literatur an der Philosophischen Fakultät der Universität İstanbul) (2005) 161–164.
LibreCat
C. Zierau, Alman Dili ve Edebiyatı Dergisi - Studien zur Deutschen Sprache und Literatur No. XVI. İstanbul: İÜ Edebiyat Fakültesi (Hg.: Abteilung für deutsche Sprache und Literatur an der Philosophischen Fakultät der Universität İstanbul) (2005) 161–164.
2004 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34392
Lernbeobachtungen – Lerndiagnosen. Grundschulunterricht
I. Block, N. Kruse, eds., Lernbeobachtungen – Lerndiagnosen. Grundschulunterricht, 2004.
LibreCat
I. Block, N. Kruse, eds., Lernbeobachtungen – Lerndiagnosen. Grundschulunterricht, 2004.
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 34379
Beobachten als Aufgabe des Unterrichts
I. Block, N. Kruse , Lernbeobachtungen und Lerndiagnosen. Grundschulunterricht (2004) 2–3.
LibreCat
I. Block, N. Kruse , Lernbeobachtungen und Lerndiagnosen. Grundschulunterricht (2004) 2–3.
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 34378
Lesetagebücher im 2. Schuljahr. Beobachtungen zum frühen literarischen Lernen
I. Block, Lernbeobachtungen und Lerndiagnosen. Grundschulunterricht (2004) 27–34.
LibreCat
I. Block, Lernbeobachtungen und Lerndiagnosen. Grundschulunterricht (2004) 27–34.
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33788
Story und History – „Nation-Writing“ in Emine Sevgi Özdamars Das Leben ist eine Karawanserei
C. Zierau, in: M. Durzak, N. Kuruyazıcı (Eds.), Die andere Deutsche Literatur, Königshausen & Neumann, Würzburg, 2004, pp. 166–173.
LibreCat
C. Zierau, in: M. Durzak, N. Kuruyazıcı (Eds.), Die andere Deutsche Literatur, Königshausen & Neumann, Würzburg, 2004, pp. 166–173.
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 33789
Bericht über eine Studienreise
C. Zierau, Alman Dili ve Edebiyatı Dergisi - Studien zur Deutschen Sprache und Literatur No. XV. İstanbul: İÜ Edebiyat Fakültesi (Hg.: Abteilung für deutsche Sprache und Literatur an der Philosophischen Fakultät der Universität İstanbul) (2004) 155–159.
LibreCat
C. Zierau, Alman Dili ve Edebiyatı Dergisi - Studien zur Deutschen Sprache und Literatur No. XV. İstanbul: İÜ Edebiyat Fakültesi (Hg.: Abteilung für deutsche Sprache und Literatur an der Philosophischen Fakultät der Universität İstanbul) (2004) 155–159.
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34346
Statt einzelner Buchstaben ganze Texte zum Lesen und Schreibenlernen? – Gespräche über Schrift im frühen Anfangsunterricht.
I. Block, in: Erika Brinkmann, N. Kruse, C. Osburg (Eds.), : : Kinder schreiben und lesen. Beobachten – Verstehen – Lehren. Herausgegeben im Auftrag der deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben als zehntes Jahrbuch der DGLS, Fillibach, Freiburg i.Br, 2003, pp. 37–46.
LibreCat
I. Block, in: Erika Brinkmann, N. Kruse, C. Osburg (Eds.), : : Kinder schreiben und lesen. Beobachten – Verstehen – Lehren. Herausgegeben im Auftrag der deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben als zehntes Jahrbuch der DGLS, Fillibach, Freiburg i.Br, 2003, pp. 37–46.
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 34380
Wann lernen Kinder beim Vorlesen?
I. Block, N. Kruse , Unterrichten mit Geschichten. Grundschulunterricht (2003) 10–12.
LibreCat
I. Block, N. Kruse , Unterrichten mit Geschichten. Grundschulunterricht (2003) 10–12.
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33790
Literarische Inter-Aktionen: Zur Literatur von MigrantInnen in Deutschland
C. Zierau, in: H. Andres-Müller, C. Heipcke, L. Wagner (Eds.), INTERaktionen. Formen und Mittel der Verständigung, Ulrike Helmer, Königstein/Ts, 2000, pp. 145–167.
LibreCat
C. Zierau, in: H. Andres-Müller, C. Heipcke, L. Wagner (Eds.), INTERaktionen. Formen und Mittel der Verständigung, Ulrike Helmer, Königstein/Ts, 2000, pp. 145–167.
1998 | Journal Article | LibreCat-ID: 34381
„Das Ausmaß der Trauer“ – Negativdarstellung und Engagement bei Max Frisch
I. Block, Literatur in Wissenschaft und Unterricht (1998) 231–249.
LibreCat
I. Block, Literatur in Wissenschaft und Unterricht (1998) 231–249.
1998 | Journal Article | LibreCat-ID: 34382
Die inhaltliche Dynamik des wirklichen Lebens bei Max Frisch. Zum Wandel eines Sujetbegriffs
I. Block, StudiaNeophilologica (1998) 41–53.
LibreCat
I. Block, StudiaNeophilologica (1998) 41–53.