Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65 Publications


2020 | Book | LibreCat-ID: 31017
Kullmann, Harry, et al. Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule ‒ Eine Selbstreflexion. Fragebogen Zum Forschungs- Und Entwicklungsprojekt Inkl. Erweiterung Im Kontext Der COVID-19-Pandemie. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2020.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31003
Kullmann, Harry, and Andreas Hülshoff. “‘In Erster Linie Kopfsache’!? ‒ Einstellungen Zu Schulischer Inklusion von Lehrkräften Und Lehramtsstudierenden: Theoretische Grundlagen Und Jüngere Empirische Befunde.” Zwischen Persönlichkeitsbildung Und Leistungsentwicklung. Fachspezifische Zugänge Zu Inklusivem Unterricht Im Interdisziplinären Diskurs, edited by Britta Baumert and Mareike Willen, Klinkhardt, 2019, pp. 49–69.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29785
Biermann, Christine, et al., editors. Inklusion Im Schulischen Alltag – Praxiskonzepte Und Forschungsergebnisse Aus Der Laborschule Bielefeld. Klinkhardt, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30998
Kullmann, Harry, et al. “Dem Verstehen Auf Der Spur – Ausgewählte Befunde Zu Den Grundvorstellungen von Schülerinnen Und Schülern Beim Rechnen Mit Negativen Zahlen Aus Einem Unterrichtsstudien-Projekt Zum Inklusiven Mathematikunterricht.” Inklusion Im Schulischen Alltag – Praxiskonzepte Und Forschungsergebnisse Aus Der Laborschule, edited by Christine Biermann et al., Klinkhardt, 2019, pp. 261–286.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30748
Geist, Sabine, et al. “Subjektive Wahrnehmung von Inklusion Durch Schülerinnen Und Schüler.” Inklusion Im Schulischen Alltag – Praxiskonzepte Und Forschungsergebnisse Aus Der Laborschule, edited by Christine Biermann et al., Klinkhardt, 2019, pp. 235–259.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 30994
Kullmann, Harry. “Für Mutige, Fortgeschrittene Und Alle Anderen. Kooperative Unterrichtsentwicklung Durch Unterrichtsstudien.” Friedrich Jahresheft, vol. 36, 2018, pp. 62–63.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 30995
Kullmann, Harry. “Kooperation Gestalten. Bedingungen Und Typen Multiprofessioneller Zusammenarbeit.” Lernende Schule, vol. 21, no. 81, 2018, pp. 4–7.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29787
Dorniak, Marlena, et al. “Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule (WILS) – Eine Selbstreflexion. 3. Fortsetzungsantrag.” Laborforschung 2018. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 53, edited by Marlena Dorniak et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2018, pp. 115–151.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30767
Külker, Anna, et al. “Schulisches Wohlbefinden Als Qualitätsmerkmal Inklusiver Schulen ‒ Unterrichtsentwicklung Im Rahmen Eines Lehrer-Forscher-Projekts an Der Laborschule Bielefeld.” {Leistung Inklusive? Inklusion in Der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung Und Schulentwicklung}, edited by Annette Textor et al., Klinkhardt, 2017, pp. 48–59.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29782
Batzdorfer, Veronika, and Harry Kullmann. “Neue Vielfalt Im Klassenzimmer – Multiprofessionelle Kooperation Als Herausforderung Inklusiver Schulen.” DIAGONAL – Zeitschrift Der Universität Siegen, vol. 37, no. 1, 2016, pp. 263–279.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29778
Althoff, Paula G., et al. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen – Unterrichtsstudien Zum Mathematikunterricht. Abschlussbericht.” Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2016, pp. 11–87.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31033
Freke, Nicole, et al., editors. Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30993
Kullmann, Harry. “Kollegiale Kooperation Im Lehrerberuf.” Beruf Lehrer/Lehrerin. Ein Studienbuch, edited by Martin Rothland, Waxmann, 2016, pp. 333–349.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31021
Störtländer, Jan Christoph, et al. “Teachers’ Planning Considerations Regarding Students’ Learning Activities – an Explorative Study Using the Concepts of Critical-Constructive Didactics as an Analytical Background.” Vergleichende Didaktik Und Curriculumforschung. Nationale Und Internationale Perspektiven, edited by Maria Hallitzky et al., Klinkhardt, 2016, pp. 77–84.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31216
Freke, Nicole, et al., editors. Laborschulforschung 2015. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 50. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31255
Begalke, Eva, et al. “Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule (WILS) – Eine Selbstreflexion. 2. Fortsetzungsantrag.” Laborschulforschung 2015. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 50, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2015, pp. 25–51.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30999
Kullmann, Harry, et al. “Erfassung Schulischen Wohlbefindens in Inklusiven Schulen ‒ Befunde Zur Erprobung Eines Mehrdimensionalen Konstrukts in Fünf Jahrgängen Der Sekundarstufe I an Der Laborschule Bielefeld.” Inklusion von Schülerinnen Und Schülern Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, edited by Poldi Kuhl et al., {Springer VS}, 2015, pp. 301–333.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30762
Hattermann, Mathias, et al. “Students’ Argumentation Schemes in Terms of Solving Tasks with Negative Numbers.” {Liljedahl, Nicol (Hg.) 2015 – Proceedings of the 38th Conference}, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31007
Kullmann, Harry, et al. “Inklusiver Unterricht - (Auch) Eine Frage Der Einstellung! Eine Interviewstudie Über Einstellungen Und Bereitschaften von Lehrkräften Und Schulleitungen Zur Inklusion.” Grundlagen Inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis Und -Entwicklung, edited by Catrin Siedenbiedel and Caroline Theurer, Prolog, 2015, pp. 181–196.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 30992
Kullmann, Harry. “Von Krähen Und Riesen. Autonome Und Gemeinschaftliche Wege Zur Reduktion von Unterrichtsstörungen.” Friedrich Jahresheft, vol. 33, 2015, pp. 100–101.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=556

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed