Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65 Publications


2020 | Book | LibreCat-ID: 31017
Kullmann, Harry, Dominik Zentarra, Sabine Geist, Birgit Lütje-Klose, and Christof Siepmann. Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule ‒ Eine Selbstreflexion. Fragebogen Zum Forschungs- Und Entwicklungsprojekt Inkl. Erweiterung Im Kontext Der COVID-19-Pandemie. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2020.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31003
Kullmann, Harry, and Andreas Hülshoff. “‘In Erster Linie Kopfsache’!? ‒ Einstellungen Zu Schulischer Inklusion von Lehrkräften Und Lehramtsstudierenden: Theoretische Grundlagen Und Jüngere Empirische Befunde.” In Zwischen Persönlichkeitsbildung Und Leistungsentwicklung. Fachspezifische Zugänge Zu Inklusivem Unterricht Im Interdisziplinären Diskurs, edited by Britta Baumert and Mareike Willen, 49–69. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29785
Biermann, Christine, Sabine Geist, Harry Kullmann, and Annette Textor, eds. Inklusion Im Schulischen Alltag – Praxiskonzepte Und Forschungsergebnisse Aus Der Laborschule Bielefeld. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30998
Kullmann, Harry, Reto Friedli, and Mathias Hattermann. “Dem Verstehen Auf Der Spur – Ausgewählte Befunde Zu Den Grundvorstellungen von Schülerinnen Und Schülern Beim Rechnen Mit Negativen Zahlen Aus Einem Unterrichtsstudien-Projekt Zum Inklusiven Mathematikunterricht.” In Inklusion Im Schulischen Alltag – Praxiskonzepte Und Forschungsergebnisse Aus Der Laborschule, edited by Christine Biermann, Sabine Geist, Harry Kullmann, and Annette Textor, 261–286. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30748
Geist, Sabine, Harry Kullmann, Birgit Lütje-Klose, and Christof Siepmann. “Subjektive Wahrnehmung von Inklusion Durch Schülerinnen Und Schüler.” In Inklusion Im Schulischen Alltag – Praxiskonzepte Und Forschungsergebnisse Aus Der Laborschule, edited by Christine Biermann, Sabine Geist, Harry Kullmann, and Annette Textor, 235–259. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 30994
Kullmann, Harry. “Für Mutige, Fortgeschrittene Und Alle Anderen. Kooperative Unterrichtsentwicklung Durch Unterrichtsstudien.” Friedrich Jahresheft 36 (2018): 62–63.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 30995
Kullmann, Harry. “Kooperation Gestalten. Bedingungen Und Typen Multiprofessioneller Zusammenarbeit.” Lernende Schule 21, no. 81 (2018): 4–7.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29787
Dorniak, Marlena, Sabine Geist, Harry Kullmann, Anna Külker, Birgit Lütje-Klose, Rebecca Riebow, Christof Siepmann, Gunnar Uffmann, and Dominik Zentarra. “Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule (WILS) – Eine Selbstreflexion. 3. Fortsetzungsantrag.” In Laborforschung 2018. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 53, edited by Marlena Dorniak, Johanna Gold, Annette Textor, Christian Timo Zenke, and Dominik Zentarra, 115–151. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2018.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30767
Külker, Anna, Marlena Dorniak, Sabine Geist, Harry Kullmann, Natascha Lutter, Birgit Lütje-Klose, and Christof Siepmann. “Schulisches Wohlbefinden Als Qualitätsmerkmal Inklusiver Schulen ‒ Unterrichtsentwicklung Im Rahmen Eines Lehrer-Forscher-Projekts an Der Laborschule Bielefeld.” In {Leistung Inklusive? Inklusion in Der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung Und Schulentwicklung}, edited by Annette Textor, Sandra Grüter, Ines Schiermeyer-Reichl, and Bettina Streese, 48–59. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29782
Batzdorfer, Veronika, and Harry Kullmann. “Neue Vielfalt Im Klassenzimmer – Multiprofessionelle Kooperation Als Herausforderung Inklusiver Schulen.” DIAGONAL – Zeitschrift Der Universität Siegen 37, no. 1 (2016): 263–279.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29778
Althoff, Paula G., Reto Friedli, Mathias Hattermann, Rudolf Vom Hofe, Harry Kullmann, and Frauke Viehmeister. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen – Unterrichtsstudien Zum Mathematikunterricht. Abschlussbericht.” In Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52, edited by Nicole Freke, Harry Kullmann, Frank Lücker, Birgit Lütje-Klose, Susanne Schwab, Annette Textor, and Christian Timo Zenke, 11–87. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31033
Freke, Nicole, Harry Kullmann, Frank Lücker, Birgit Lütje-Klose, Susanne Schwab, Annette Textor, and Christian Timo Zenke, eds. Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30993
Kullmann, Harry. “Kollegiale Kooperation Im Lehrerberuf.” In Beruf Lehrer/Lehrerin. Ein Studienbuch, edited by Martin Rothland, 333–349. Münster: Waxmann, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31021
Störtländer, Jan Christoph, Harry Kullmann, Barbara Koch, Anne Köker, Anna Pineker, and Barbara Koch-Priewe. “Teachers’ Planning Considerations Regarding Students’ Learning Activities – an Explorative Study Using the Concepts of Critical-Constructive Didactics as an Analytical Background.” In Vergleichende Didaktik Und Curriculumforschung. Nationale Und Internationale Perspektiven, edited by Maria Hallitzky, Anatoli Rakhkochkine, Barbara Koch-Priewe, Jan Christoph Störtländer, and Matthias Trautmann, 77–84. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2016.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31216
Freke, Nicole, Harry Kullmann, Frank Lücker, Annette Textor, and Christian Timo Zenke, eds. Laborschulforschung 2015. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 50. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31255
Begalke, Eva, Marlena Dorniak, Sabine Geist, Harry Kullmann, Birgit Lütje-Klose, Franziska Metz, and Christof Siepmann. “Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule (WILS) – Eine Selbstreflexion. 2. Fortsetzungsantrag.” In Laborschulforschung 2015. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 50, edited by Nicole Freke, Harry Kullmann, Frank Lücker, Annette Textor, and Christian Timo Zenke, 25–51. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30999
Kullmann, Harry, Sabine Geist, and Birgit Lütje-Klose. “Erfassung Schulischen Wohlbefindens in Inklusiven Schulen ‒ Befunde Zur Erprobung Eines Mehrdimensionalen Konstrukts in Fünf Jahrgängen Der Sekundarstufe I an Der Laborschule Bielefeld.” In Inklusion von Schülerinnen Und Schülern Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, edited by Poldi Kuhl, Petra Stanat, Birgit Lütje-Klose, Cornelia Gresch, Hans Anand Pant, and Manfred Prenzel, 301–333. Wiesbaden: {Springer VS}, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30762
Hattermann, Mathias, Rudolf Vom Hofe, and Harry Kullmann. “Students’ Argumentation Schemes in Terms of Solving Tasks with Negative Numbers.” In {Liljedahl, Nicol (Hg.) 2015 – Proceedings of the 38th Conference}, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31007
Kullmann, Harry, Birgit Lütje-Klose, Annette Textor, Jutta Berard, and Katharina Schitow. “Inklusiver Unterricht - (Auch) Eine Frage Der Einstellung! Eine Interviewstudie Über Einstellungen Und Bereitschaften von Lehrkräften Und Schulleitungen Zur Inklusion.” In Grundlagen Inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis Und -Entwicklung, edited by Catrin Siedenbiedel and Caroline Theurer, 181–196. Immenhausen: Prolog, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 30992
Kullmann, Harry. “Von Krähen Und Riesen. Autonome Und Gemeinschaftliche Wege Zur Reduktion von Unterrichtsstörungen.” Friedrich Jahresheft 33 (2015): 100–101.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=556

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed