Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
65 Publications
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31032
Freke, Nicole, et al., editors. Laborschulforschung 2014. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 49. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31004
Kullmann, Harry, et al. “Eine Allgemeine Didaktik Für Inklusive Lerngruppen – Fünf Leitprinzipien Als Grundlage Eines Bielefelder Ansatzes Der Inklusiven Didaktik: General Didactics for Inclusive Learning Groups - Five Guiding Principles as the Basis of a Bielefeld Approach of Inclusive Didactics.” Fachdidaktik Inklusiv – Auf Der Suche Nach Didaktischen Leitlinien Für Den Umgang Mit Vielfalt in Der Schule, edited by Bettina Amrhein and Myrle Dziak-Mahler, Waxmann, 2014, pp. 89–107.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31024
Textor, Annette, et al. “Eine Inklusion Unterstützende Didaktik – Rekonstruktionen Aus Der Perspektive Inklusionserfahrener Lehrkräfte.” Jahrbuch Für Allgemeine Didaktik, vol. 4, 2014, pp. 69–90.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31006
Kullmann, Harry, et al. “Inklusiver Unterricht – (Auch) Eine Frage Der Einstellung! Eine Interviewstudie Über Einstellungen Und Bereitschaften von Lehrkräften Und Schulleitungen Zur Inklusion.” Schulpädagogik Heute, vol. 5, no. 10, 2014, pp. 1–14.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 30758
Hartinger, Andreas, et al. “Individuelle Förderung Beim Naturwissenschaftlichen Lernen Im Sachunterricht Der Grundschule.” {Zeitschrift Für Grundschulforschung}, vol. 7, no. 2, 2014, pp. 102–114.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29776
Althoff, Paula G., et al. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen – Unterrichtsstudien Zum~Mathematikunterricht. Verlängerungsantrag Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan 2013–2015.” Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013, pp. 93–126.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29784
Begalke, Eva, et al. “Fördernde Und Hemmende Bedingungen Für Inklusion an Der Laborschule – Eine Selbstreflexion. 1. Fortsetzungsantrag.” Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013, pp. 137–153.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31030
Freke, Nicole, et al., editors. Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30990
Kullmann, Harry. “Der Zusammenhang von Lehrerkooperation Und Schulleistung – Zentrale Befunde Und Perspektiven Für Die Forschung.” Professionalität Und Kooperation In~Schulen. Beiträge Zur Diskussion Über Schulqualität, edited by Manuela Keller-Schneider et al., Klinkhardt, 2013, pp. 123–137.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30763
Hattermann, Mathias, et al. “An Innovative Approach to Negative Numbers.” {Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME). Volume 5}, edited by Anke M. Lindmeier and Aiso Heinze, PME, 2013, p. 71.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 30766
Koch, Barbara, et al. “Schüleraktivitäten in Den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen Und Lehrern: Eine Explorative Studie Zur Didaktik Im Kontext Der Kritisch-Konstruktiven Didaktik.” {Jahrbuch Für Allgemeine Didaktik}, vol. 3, 2013, pp. 267–277.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29775
Althoff, Paula G., et al. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen – Unterrichtsstudien Zum~Mathematikunterricht. Verlängerungsantrag Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan 2013–2015.” Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013, pp. 93–126.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29779
Althoff, Paula G., et al. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen - Unterrichtsstudien Zum Mathematikunterricht.” Laborschulforschung 2012. Berichte Und Neuanträge Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2012, pp. 255–274.
LibreCat
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31031
Freke, Nicole, et al., editors. Laborschulforschung 2012. Berichte Und Neuanträge Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30757
Hartinger, Andreas, et al. “Der Modellversuch ‘GribS’ - Erste Befunde.” {Bedingungen Des Lehrens Und Lernens in Der Grundschule. Bilanz Und Perspektiven}, edited by Frank Hellmich et al., VS, 2012, pp. 229–232.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30785
Kullmann, Harry. “Erwünschte Charakteristika von Partner/-Innen Für Lehrerkooperation. Eine Empirische Analyse Anhand Der Selbstbestimmungstheorie Der Motivation.” {Kollegialität Und Kooperation in Der Schule. Theoretische Konzepte Und Empirische Befunde}, edited by Elisabeth Baum et al., VS, 2012, pp. 77–90.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30997
Kullmann, Harry, and Reto Friedli. “Lesson Study: Eine Methode Zur Symbiotischen Entwicklung von Unterricht Und Lehrerprofessionalität Durch Praxisforschung in Der Dritten Phase Der Lehrerbildung.” Praxisforschung in Der Lehrerbildung, edited by Christine Freitag and Imke von Bargen, LiT-Verlag, 2012, pp. 133–144.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30988
Kullmann, Harry. “Lesson Study – Eine Konsequente Form Unterrichtsbezogener Lehrerkooperation.” Kooperation. Aktuelle Forschung Zur Kooperation in Und Zwischen Schulen Sowie Mit Anderen Partnern, edited by Stefan Gerhard Huber and Frederik Ahlgrimm, Waxmann, 2012, pp. 69–88.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30989
Kullmann, Harry. “Verstehe Ich Sie Richtig? – Informelle Kommunikation via Internet Und E-Mail Als Beitrag Zur Professionalität von Lehrkräften.” Verstehen Und Kultur: Mentale Modelle Und Kulturelle Prägungen, edited by Werner Wiater and Doris Manschke, VS, 2012, pp. 141–165.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29781
Althoff, Paula G., et al. “Unterrichtsstudien Zum Individualisierten Mathematikunterricht.” Laborschulforschung 2011–2013. Projekte Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2011, pp. 43–56.
LibreCat