Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29778
Althoff, Paula G., et al. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen – Unterrichtsstudien Zum Mathematikunterricht. Abschlussbericht.” Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2016, pp. 11–87.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31033
Freke, Nicole, et al., editors. Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30993
Kullmann, Harry. “Kollegiale Kooperation Im Lehrerberuf.” Beruf Lehrer/Lehrerin. Ein Studienbuch, edited by Martin Rothland, Waxmann, 2016, pp. 333–349.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31021
Störtländer, Jan Christoph, et al. “Teachers’ Planning Considerations Regarding Students’ Learning Activities – an Explorative Study Using the Concepts of Critical-Constructive Didactics as an Analytical Background.” Vergleichende Didaktik Und Curriculumforschung. Nationale Und Internationale Perspektiven, edited by Maria Hallitzky et al., Klinkhardt, 2016, pp. 77–84.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31216
Freke, Nicole, et al., editors. Laborschulforschung 2015. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 50. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31255
Begalke, Eva, et al. “Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule (WILS) – Eine Selbstreflexion. 2. Fortsetzungsantrag.” Laborschulforschung 2015. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 50, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2015, pp. 25–51.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30999
Kullmann, Harry, et al. “Erfassung Schulischen Wohlbefindens in Inklusiven Schulen ‒ Befunde Zur Erprobung Eines Mehrdimensionalen Konstrukts in Fünf Jahrgängen Der Sekundarstufe I an Der Laborschule Bielefeld.” Inklusion von Schülerinnen Und Schülern Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, edited by Poldi Kuhl et al., {Springer VS}, 2015, pp. 301–333.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30762
Hattermann, Mathias, et al. “Students’ Argumentation Schemes in Terms of Solving Tasks with Negative Numbers.” {Liljedahl, Nicol (Hg.) 2015 – Proceedings of the 38th Conference}, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31007
Kullmann, Harry, et al. “Inklusiver Unterricht - (Auch) Eine Frage Der Einstellung! Eine Interviewstudie Über Einstellungen Und Bereitschaften von Lehrkräften Und Schulleitungen Zur Inklusion.” Grundlagen Inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis Und -Entwicklung, edited by Catrin Siedenbiedel and Caroline Theurer, Prolog, 2015, pp. 181–196.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 30992
Kullmann, Harry. “Von Krähen Und Riesen. Autonome Und Gemeinschaftliche Wege Zur Reduktion von Unterrichtsstörungen.” Friedrich Jahresheft, vol. 33, 2015, pp. 100–101.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31032
Freke, Nicole, et al., editors. Laborschulforschung 2014. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 49. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31004
Kullmann, Harry, et al. “Eine Allgemeine Didaktik Für Inklusive Lerngruppen – Fünf Leitprinzipien Als Grundlage Eines Bielefelder Ansatzes Der Inklusiven Didaktik: General Didactics for Inclusive Learning Groups - Five Guiding Principles as the Basis of a Bielefeld Approach of Inclusive Didactics.” Fachdidaktik Inklusiv – Auf Der Suche Nach Didaktischen Leitlinien Für Den Umgang Mit Vielfalt in Der Schule, edited by Bettina Amrhein and Myrle Dziak-Mahler, Waxmann, 2014, pp. 89–107.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31024
Textor, Annette, et al. “Eine Inklusion Unterstützende Didaktik – Rekonstruktionen Aus Der Perspektive Inklusionserfahrener Lehrkräfte.” Jahrbuch Für Allgemeine Didaktik, vol. 4, 2014, pp. 69–90.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31006
Kullmann, Harry, et al. “Inklusiver Unterricht – (Auch) Eine Frage Der Einstellung! Eine Interviewstudie Über Einstellungen Und Bereitschaften von Lehrkräften Und Schulleitungen Zur Inklusion.” Schulpädagogik Heute, vol. 5, no. 10, 2014, pp. 1–14.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 30758
Hartinger, Andreas, et al. “Individuelle Förderung Beim Naturwissenschaftlichen Lernen Im Sachunterricht Der Grundschule.” {Zeitschrift Für Grundschulforschung}, vol. 7, no. 2, 2014, pp. 102–114.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29776
Althoff, Paula G., et al. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen – Unterrichtsstudien Zum~Mathematikunterricht. Verlängerungsantrag Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan 2013–2015.” Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013, pp. 93–126.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29784
Begalke, Eva, et al. “Fördernde Und Hemmende Bedingungen Für Inklusion an Der Laborschule – Eine Selbstreflexion. 1. Fortsetzungsantrag.” Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013, pp. 137–153.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31030
Freke, Nicole, et al., editors. Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30990
Kullmann, Harry. “Der Zusammenhang von Lehrerkooperation Und Schulleistung – Zentrale Befunde Und Perspektiven Für Die Forschung.” Professionalität Und Kooperation In~Schulen. Beiträge Zur Diskussion Über Schulqualität, edited by Manuela Keller-Schneider et al., Klinkhardt, 2013, pp. 123–137.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30763
Hattermann, Mathias, et al. “An Innovative Approach to Negative Numbers.” {Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME). Volume 5}, edited by Anke M. Lindmeier and Aiso Heinze, PME, 2013, p. 71.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=556

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed