Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65 Publications


2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31032
Freke, Nicole, Barbara Koch, Harry Kullmann, Annette Textor, Verena Young, and Christian Timo Zenke, eds. Laborschulforschung 2014. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 49. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31004
Kullmann, Harry, Birgit Lütje-Klose, and Annette Textor. “Eine Allgemeine Didaktik Für Inklusive Lerngruppen – Fünf Leitprinzipien Als Grundlage Eines Bielefelder Ansatzes Der Inklusiven Didaktik: General Didactics for Inclusive Learning Groups - Five Guiding Principles as the Basis of a Bielefeld Approach of Inclusive Didactics.” In Fachdidaktik Inklusiv – Auf Der Suche Nach Didaktischen Leitlinien Für Den Umgang Mit Vielfalt in Der Schule, edited by Bettina Amrhein and Myrle Dziak-Mahler, 89–107. Münster: Waxmann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31024
Textor, Annette, Harry Kullmann, and Birgit Lütje-Klose. “Eine Inklusion Unterstützende Didaktik – Rekonstruktionen Aus Der Perspektive Inklusionserfahrener Lehrkräfte.” Jahrbuch Für Allgemeine Didaktik 4 (2014): 69–90.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31006
Kullmann, Harry, Birgit Lütje-Klose, Annette Textor, Jutta Berard, and Katharina Schitow. “Inklusiver Unterricht – (Auch) Eine Frage Der Einstellung! Eine Interviewstudie Über Einstellungen Und Bereitschaften von Lehrkräften Und Schulleitungen Zur Inklusion.” Schulpädagogik Heute 5, no. 10 (2014): 1–14.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 30758
Hartinger, Andreas, Patricia Grygier, Florian Ziegler, Harry Kullmann, and Tobias Tretter. “Individuelle Förderung Beim Naturwissenschaftlichen Lernen Im Sachunterricht Der Grundschule.” {Zeitschrift Für Grundschulforschung} 7, no. 2 (2014): 102–114.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29776
Althoff, Paula G., Reto Friedli, Mathias Hattermann, Rudolf Vom Hofe, Harry Kullmann, Janine Lukas, and Frauke Viehmeister. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen – Unterrichtsstudien Zum~Mathematikunterricht. Verlängerungsantrag Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan 2013–2015.” In Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, edited by Nicole Freke, Barbara Koch, Harry Kullmann, Annette Textor, Verena Young, and Christian Timo Zenke, 93–126. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29784
Begalke, Eva, Sabine Geist, Harry Kullmann, Birgit Lütje-Klose, Christof Siepmann, and Lina Steinschulte. “Fördernde Und Hemmende Bedingungen Für Inklusion an Der Laborschule – Eine Selbstreflexion. 1. Fortsetzungsantrag.” In Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, edited by Nicole Freke, Barbara Koch, Harry Kullmann, Annette Textor, Verena Young, and Christian Timo Zenke, 137–153. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31030
Freke, Nicole, Barbara Koch, Harry Kullmann, Verena Kümmel, Annette Textor, and Christian Timo Zenke, eds. Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30990
Kullmann, Harry. “Der Zusammenhang von Lehrerkooperation Und Schulleistung – Zentrale Befunde Und Perspektiven Für Die Forschung.” In Professionalität Und Kooperation In~Schulen. Beiträge Zur Diskussion Über Schulqualität, edited by Manuela Keller-Schneider, Stefan Albisser, and Jochen Wissinger, 123–137. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30763
Hattermann, Mathias, Rudolf Vom Hofe, and Harry Kullmann. “An Innovative Approach to Negative Numbers.” In {Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME). Volume 5}, edited by Anke M. Lindmeier and Aiso Heinze, 71. Kiel: PME, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 30766
Koch, Barbara, Barbara Koch-Priewe, Anne Köker, Harry Kullmann, Anna Pineker, and Jan Christoph Störtländer. “Schüleraktivitäten in Den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen Und Lehrern: Eine Explorative Studie Zur Didaktik Im Kontext Der Kritisch-Konstruktiven Didaktik.” {Jahrbuch Für Allgemeine Didaktik} 3 (2013): 267–277.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29775
Althoff, Paula G., Reto Friedli, Mathias Hattermann, Rudolf Vom Hofe, Harry Kullmann, Janine Lukas, and Frauke Viehmeister. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen – Unterrichtsstudien Zum~Mathematikunterricht. Verlängerungsantrag Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan 2013–2015.” In Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, edited by Nicole Freke, Barbara Koch, Harry Kullmann, Annette Textor, Verena Young, and Christian Timo Zenke, 93–126. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29779
Althoff, Paula G., Reto Friedli, Mathias Hattermann, Rudolf Vom Hofe, Harry Kullmann, and Frauke Viehmeister. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen - Unterrichtsstudien Zum Mathematikunterricht.” In Laborschulforschung 2012. Berichte Und Neuanträge Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47, edited by Nicole Freke, Barbara Koch, Harry Kullmann, Annette Textor, Dieter Timmermann, and Timo Zenke, 255–274. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31031
Freke, Nicole, Barbara Koch, Harry Kullmann, Annette Textor, Dieter Timmermann, and Christian Timo Zenke, eds. Laborschulforschung 2012. Berichte Und Neuanträge Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30757
Hartinger, Andreas, Patricia Grygier, Florian Ziegler, and Harry Kullmann. “Der Modellversuch ‘GribS’ - Erste Befunde.” In {Bedingungen Des Lehrens Und Lernens in Der Grundschule. Bilanz Und Perspektiven}, edited by Frank Hellmich, Sabrina Förster, and Fabian Hoya, 229–232. Wiesbaden: VS, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30785
Kullmann, Harry. “Erwünschte Charakteristika von Partner/-Innen Für Lehrerkooperation. Eine Empirische Analyse Anhand Der Selbstbestimmungstheorie Der Motivation.” In {Kollegialität Und Kooperation in Der Schule. Theoretische Konzepte Und Empirische Befunde}, edited by Elisabeth Baum, Till-Sebastian Idel, and Heiner Ullrich, 77–90. Wiesbaden: VS, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30997
Kullmann, Harry, and Reto Friedli. “Lesson Study: Eine Methode Zur Symbiotischen Entwicklung von Unterricht Und Lehrerprofessionalität Durch Praxisforschung in Der Dritten Phase Der Lehrerbildung.” In Praxisforschung in Der Lehrerbildung, edited by Christine Freitag and Imke von Bargen, 133–144. Münster: LiT-Verlag, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30988
Kullmann, Harry. “Lesson Study – Eine Konsequente Form Unterrichtsbezogener Lehrerkooperation.” In Kooperation. Aktuelle Forschung Zur Kooperation in Und Zwischen Schulen Sowie Mit Anderen Partnern, edited by Stefan Gerhard Huber and Frederik Ahlgrimm, 69–88. Münster: Waxmann, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30989
Kullmann, Harry. “Verstehe Ich Sie Richtig? – Informelle Kommunikation via Internet Und E-Mail Als Beitrag Zur Professionalität von Lehrkräften.” In Verstehen Und Kultur: Mentale Modelle Und Kulturelle Prägungen, edited by Werner Wiater and Doris Manschke, 141–165. Wiesbaden: VS, 2012.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29781
Althoff, Paula G., Reto Friedli, Harry Kullmann, Thomas Ohm, and Frauke Viehmeister. “Unterrichtsstudien Zum Individualisierten Mathematikunterricht.” In Laborschulforschung 2011–2013. Projekte Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46, edited by Nicole Freke, Barbara Koch, Harry Kullmann, Annette Textor, and Dieter Timmermann, 43–56. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2011.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=556

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed