Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3931 Publications


2024 | Dissertation | LibreCat-ID: 56139
J. Niemann, Nutzungsmuster digitaler Anwendungen im Fachunterricht – empirische Analysen unter besonderer Berücksichtigung von Fremdsprachenlehrkräften in Deutschland. Wiesbaden: Springer VS, 2024.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58095
I. Scharlau and T. Jenert, Eds., Wissenschaftsdidaktik als kritische Kommunikationsanalyse. Ein Sammelband zur Weiterführung eines Gedankens von Ludwig Huber, 1st ed. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 50208 | OA
A. Treder, “Alexandra Treder (Universität Paderborn) rezensiert: Döll, Marion & Michalak, Magdalena (2023): Deutsch als Zweitsprache und inklusive Bildung. [Deutsch als Zweitsprache – Positionen, Perspektiven, Potenziale, Bd. 3]. Münster: Waxmann, 142 Seiten. Print-ISBN 978-3-8309-4711-0. E-Book-ISBN 978-3- 8309-9711-5.,” Forschungsportal für Spracherwerb und Migration (daz-portal), vol. 26, no. 2. online, 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58541 | OA
A. Treder, “Rezension: Freese, Anika & Völkel, Oliver Niels (Hrsg.) (2022): Gender_Vielfalt_Sexualität(en) im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. [LiKuM – Literatur Kultur Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, 4]. München: iudicum.,” Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, vol. 29, no. 2, 2024, doi: 10.48694/ZIF.3984.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Special Issue | LibreCat-ID: 55359
K. Glawe, A.-M. Kamin, J. Herding, and P. Büker, Eds., Lehrer:innenbildung unter der Perspektive von Inklusion und Digitalisierung. Mit Offenen Bildungsressourcen (OER) zu offenen, innovativen Bildungs­praktiken (OEP) , no. 62. 2024.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58560
K. Glawe, A.-M. Kamin, J. Herding, and P. Büker, “Editorial: Lehrer:innenbildung unter der Perspektive von Inklusion und Digitalisierung,” MedienPädagogik, no. 62, pp. i–x, 2024, doi: https://doi.org/10.21240/mpaed/62/2024.07.11.X.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58692
S. Alpsancar, Ed., Der Sog des Neuen und der Schock des Alten Jahrbuch Technikphilosophie 2024 , vol. 10. Jahrgang. Baden Baden: Nomos, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57833
T. Jenert and R. Büker, “Education through Entrepreneurship: Developing self-direct competencies in Higher Education,” presented at the EARLI SIG 4 & 17 Conference 2024, Utrecht, Netherlands, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58149 | OA
B. Kottmann, B. Lütje-Klose, P. Neumann, A. Reh, and L. Streblow, “Gemeinsames Arbeiten im Gemeinsamen Lernen: Aktuelle Herausforderungen an professionelles Handeln und Kooperieren in inklusiven Schulen,” ZfI –Zeitschrift für Inklusion, vol. 19, no. 5, pp. 1–19, 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52330 | OA
J. Schwede and C. Harteis, “Weiterbildung des Weiterbildungspersonals – Vorwiegend eine Aufgabe des Lernens am Arbeitsplatz,” in Nachhaltigkeitsorientierte Weiterbildungsdidaktik: Die doppelte Multiplikatorenqualifizierung, vol. 73, C. Müller, J. Pranger, and J. Reißland, Eds. Bielefeld: wbv Publikation, 2024, pp. 147–164.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58870
C. Decker, C. Watson, J. Meier, and L. Hüttemann, “Evaluation eines Stressbewältigungsseminars im Hochschulkontext,” in Die psycho-soziale Situation von Studierenden in der (post-)pandemischen Zeit - Stand der Forschung und Impulse aus der Praxis, Y. E. Hofmann, Ed. Bielefeld: UVW UniversitätsVerlagWebler , 2024, pp. 215–227.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 57847
B. Kottmann, C. Pieper, and S. Miller, Das Projekt “Schule für alle”. Einblicke in ein Patenschaftsprojekt der universitären Lehrerbildung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59131
E. Moritzer, C. L. Elsner, and M. K. F. Salm, “Wie der Füllstoffvolumenanteil die Materialeigenschaften beeinflusst,” Plastverarbeiter, vol. 2024, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59227
B. Herzig, “Künstliche Intelligenz - Voraussetzungen für eine kompetente Nutzung und Bewertung,” TELEVIZION , vol. 37, no. 2, pp. 4–8, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54190
D. Bartlitz, E. Klunzinger, and J. Hoffmann, Eds., Einführung in das Bürgerliche Recht, 18th ed. München: Franz Vahlen, 2024.
LibreCat | Files available | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56177
L. Knoll, “Valuation and Sustainability,” in The Routledge International Handbook of Valuation and Society, A. Krüger, T. Peetz, and H. Schaefer, Eds. London: Routledge, 2024, pp. 316–325.
LibreCat
 

2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 47837
T. Hansmeier, XCS for Self-awareness in Autonomous Computing Systems. 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48490
N. Corall, “Nietzsche’s Search for Philosophy: On the Middle Writings Keith Ansell-Pearson,” The Agonist, vol. 13, no. 1–2, pp. 192–199, 2023, doi: 10.33182/agon.v13i2.1681.
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48716
L. Margraf, D. Krause, and M. Weigelt, “Frontal theta reveals further information about neural valence‐dependent processing of augmented feedback in extensive motor practice—A secondary analysis,” European Journal of Neuroscience, vol. 57, no. 8, pp. 1297–1316, 2023, doi: 10.1111/ejn.15951.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48937
M. Schulze and Estate Achim Duchow Düsseldorf, Eds., Achim Duchow: Blindes Vertrauen / Werkverzeichnis 1971–1993 . Leipzig: Spector Books, 2023.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed