Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3931 Publications


2024 | Dissertation | LibreCat-ID: 56139
Niemann, J. (2024). Nutzungsmuster digitaler Anwendungen im Fachunterricht – empirische Analysen unter besonderer Berücksichtigung von Fremdsprachenlehrkräften in Deutschland. Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-46103-4
LibreCat | DOI
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58095
Scharlau, I., & Jenert, T. (Eds.). (2024). Wissenschaftsdidaktik als kritische Kommunikationsanalyse. Ein Sammelband zur Weiterführung eines Gedankens von Ludwig Huber, (1st ed.). Barbara Budrich.
LibreCat
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 50208 | OA
Treder, A. (2024). Alexandra Treder (Universität Paderborn) rezensiert: Döll, Marion & Michalak, Magdalena (2023): Deutsch als Zweitsprache und inklusive Bildung. [Deutsch als Zweitsprache – Positionen, Perspektiven, Potenziale, Bd. 3]. Münster: Waxmann, 142 Seiten. Print-ISBN 978-3-8309-4711-0. E-Book-ISBN 978-3- 8309-9711-5. In Forschungsportal für Spracherwerb und Migration (daz-portal) (Vol. 26, Issue 2).
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58541 | OA
Treder, A. (2024). Rezension: Freese, Anika & Völkel, Oliver Niels (Hrsg.) (2022): Gender_Vielfalt_Sexualität(en) im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. [LiKuM – Literatur Kultur Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, 4]. München: iudicum. Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 29(2). https://doi.org/10.48694/ZIF.3984
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Special Issue | LibreCat-ID: 55359
Lehrer:innenbildung unter der Perspektive von Inklusion und Digitalisierung. Mit Offenen Bildungsressourcen (OER) zu offenen, innovativen Bildungs­praktiken (OEP) . (2024). In K. Glawe, A.-M. Kamin, J. Herding, & P. Büker (Eds.), MedienPädagogik (Issue 62). https://doi.org/10.21240/mpaed/62.X
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58560
Glawe, K., Kamin, A.-M., Herding, J., & Büker, P. (2024). Editorial: Lehrer:innenbildung unter der Perspektive von Inklusion und Digitalisierung. MedienPädagogik, 62, i–x. https://doi.org/10.21240/mpaed/62/2024.07.11.X
LibreCat | DOI
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58692
Alpsancar, S. (Ed.). (2024). Der Sog des Neuen und der Schock des Alten Jahrbuch Technikphilosophie 2024 : Vol. 10. Jahrgang. Nomos.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57833
Jenert, T., & Büker, R. (2024). Education through Entrepreneurship: Developing self-direct competencies in Higher Education. EARLI SIG 4 & 17 Conference 2024. EARLI SIG 4 & 17 Conference 2024, Utrecht, Netherlands.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58149 | OA
Kottmann, B., Lütje-Klose, B., Neumann, P., Reh, A., & Streblow, L. (2024). Gemeinsames Arbeiten im Gemeinsamen Lernen: Aktuelle Herausforderungen an professionelles Handeln und Kooperieren in inklusiven Schulen. ZfI –Zeitschrift für Inklusion, 19(5), 1–19.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52330 | OA
Schwede, J., & Harteis, C. (2024). Weiterbildung des Weiterbildungspersonals – Vorwiegend eine Aufgabe des Lernens am Arbeitsplatz. In C. Müller, J. Pranger, & J. Reißland (Eds.), Nachhaltigkeitsorientierte Weiterbildungsdidaktik: Die doppelte Multiplikatorenqualifizierung (Vol. 73, pp. 147–164). wbv Publikation. https://doi.org/10.3278/9783763974382
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58870
Decker, C., Watson, C., Meier, J., & Hüttemann, L. (2024). Evaluation eines Stressbewältigungsseminars im Hochschulkontext. In Y. E. Hofmann (Ed.), Die psycho-soziale Situation von Studierenden in der (post-)pandemischen Zeit - Stand der Forschung und Impulse aus der Praxis (pp. 215–227). UVW UniversitätsVerlagWebler . https://doi.org/10.53183/9783946017554
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 57847
Kottmann, B., Pieper, C., & Miller, S. (2024). Das Projekt “Schule für alle”. Einblicke in ein Patenschaftsprojekt der universitären Lehrerbildung. Julius Klinkhardt.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59131
Moritzer, E., Elsner, C. L., & Salm, M. K. F. (2024). Wie der Füllstoffvolumenanteil die Materialeigenschaften beeinflusst. Plastverarbeiter, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59227
Herzig, B. (2024). Künstliche Intelligenz - Voraussetzungen für eine kompetente Nutzung und Bewertung. TELEVIZION , 37(2), 4–8.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54190
Bartlitz, D., Klunzinger, E., & Hoffmann, J. (Eds.). (2024). Einführung in das Bürgerliche Recht (18th ed.). Franz Vahlen. https://doi.org/10.15358/9783800674541
LibreCat | Files available | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56177
Knoll, L. (2024). Valuation and Sustainability. In A. Krüger, T. Peetz, & H. Schaefer (Eds.), The Routledge International Handbook of Valuation and Society (pp. 316–325). Routledge.
LibreCat
 

2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 47837
Hansmeier, T. (2023). XCS for Self-awareness in Autonomous Computing Systems.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48490
Corall, N. (2023). Nietzsche’s Search for Philosophy: On the Middle Writings Keith Ansell-Pearson. The Agonist, 13(1–2), 192–199. https://doi.org/10.33182/agon.v13i2.1681
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48716
Margraf, L., Krause, D., & Weigelt, M. (2023). Frontal theta reveals further information about neural valence‐dependent processing of augmented feedback in extensive motor practice—A secondary analysis. European Journal of Neuroscience, 57(8), 1297–1316. https://doi.org/10.1111/ejn.15951
LibreCat | DOI
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48937
Schulze, M., & Estate Achim Duchow Düsseldorf (Eds.). (2023). Achim Duchow: Blindes Vertrauen / Werkverzeichnis 1971–1993 . Spector Books.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed