Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3656 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32094
Goller M, Steffen B, Lau D. Kompetenzerwerb auf der Schulstation: Eine Mixed-Methods-Replikationsstudie. Professionalisierung der Gesundheitsberufe Berufliche und hochschulische Bildung im Spiegel aktueller Forschung. 2022;(33).
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33275
Goller M, Kyndt E, Paloniemi S, Damşa C, eds. Methods for Researching Professional Learning and Development. Springer International Publishing; 2022. doi:10.1007/978-3-031-08518-5
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33365
Caruso C, Neuweg GH, Wagner M, Harteis C. Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen. Eine explorative Studie. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Published online 2022. doi:10.1007/s11618-022-01123-x
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33412
Schönhärl K. “Ein Steuerzahler!” Tax education in der frühen Bundesrepublik. In: Finger J, Möckel B, eds. Ökonomie und Moral im langen 20. Jahrhundert. Eine Anthologie. Wallstein-Verlag; 2022:228–237.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29872
Maack M, Meyer auf der Heide F, Pukrop S. Server Cloud Scheduling. In: Approximation and Online Algorithms. Springer International Publishing; 2022. doi:10.1007/978-3-030-92702-8_10
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33500
Hemsel T, Twiefel J. Piezoelectric Ultrasonic Power Transducers. In: Reference Module in Materials Science and Materials Engineering. Elsevier; 2022. doi:10.1016/b978-0-12-819728-8.00047-4
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32895
Öhlschläger C. Lektürewege, Bildmaterialitäten und Medienreflexion in feuilletonistischen Stadtansichten der Weimarer Republik. . In: Mergenthaler V, ed. Journale lesen. Lektüreabbruch-Anschlusslektüren. Reading Journals. Coherence and Interruption.  (Reihe “Journalliteratur”. Hrsg. von der Forschergruppe “Journalliteratur”, Bd. 4). ; 2022:331-345.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33513
Hannebohm R. Biopoethisches Wissen über Menschen und/als Klone: Der Entwurf einer hybriden Menschlichkeit in Kazuo Ishiguros “Never Let Me Go”. In: Harmening A-L, Leinfellner S, Meier R, Paderborner Graduiertenzentrum für Kulturwissenschaften, eds. Wissenstransfer: Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung. Vol 1. Interdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften. wbg Academic; 2022:75-96.
LibreCat | Files available
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 23566
Kundisch D, Muntermann J, Oberländer AM, et al. An update for taxonomy designers: Methodological guidance from information systems research. Business & Information Systems Engineering. 2022;64(4):421-439.
LibreCat | Files available
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30987
Kostitsyna I, Scheideler C, Warner D. Brief Announcement: Fault-Tolerant Shape Formation in the Amoebot Model. In: Aspnes J, Michail O, eds. 1st Symposium on Algorithmic Foundations of Dynamic Networks (SAND 2022). Vol 221. Leibniz International Proceedings in Informatics (LIPIcs). Schloss Dagstuhl – Leibniz-Zentrum für Informatik; 2022:23:1–23:3. doi:10.4230/LIPIcs.SAND.2022.23
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34256 | OA
Gerritzen J, Hornig A, Gröger B, Gude M. A Data Driven Modelling Approach for the Strain Rate Dependent 3D Shear Deformation and Failure of Thermoplastic Fibre Reinforced Composites: Experimental Characterisation and Deriving Modelling Parameters. Journal of Composites Science. 2022;6(10). doi:10.3390/jcs6100318
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35112
Caruso C, Neuweg GH, Wagner M, Harteis C. Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Published online 2022. doi:s11618-022-01123-x
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35412
Caruso C, Martin A. Der technische Fortschritt und seine Implikationen aus pädagogischer Perspektive. In: Schütte U, Bürger N, Fabel-Lamila M, et al., eds. Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule. Vol 2. Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung Sonderheft. Universitätsverlag Hildesheim; 2022:228–234. doi:10.18442/hibsu-s-2
LibreCat | DOI
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 35189
Gottschalk S. Situation-Specific Development of Business Models within Software Ecosystems. Paderborn University; 2022. doi:10.17619/UNIPB/1-1644
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33415
Schönhärl K, Osterloh-Konrad C. Germany. In: Essers P, ed. History and Taxation. The Dialectical Relationship between Taxation and the Political Balance of Power: 2021 EATLP Congress Antwerp, 3-4 June 2021 . ; 2022:303–326.
LibreCat | Files available
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35645
Kumar A, Kuckling D, Nebhani L. Quinuclidine-Immobilized Porous Polymeric Microparticles as a Compelling Catalyst for the Baylis–Hillman Reaction. ACS Applied Polymer Materials. 2022;4(12):8996-9005. doi:10.1021/acsapm.2c01330
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 34962
Anonymous A. Evaluating Database Systems Relying on Secure Multiparty Computation.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 34963
Anonymous A. Cost of Privacy-Preserving SMPC Protocols for NN-Based Inference.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35874
Franzen K, Albers T, Hellmich F. Qualifizierung von Studierenden des Grund- und Förderschullehramts für Inklusion in Schule und Unterricht. In: Buchhaupt F, Becker J, Katzenbach D, Lutz D, Strecker A, Urban M, eds. Qualifizierung Für Inklusion. Grundschule. Vol 2. Waxmann; 2022:163-176. doi:10.31244/9783830995135
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35867
Görel G, Hellmich F. Primary School Principals’ Views on the Required Conditions for a Successful Implementation of Inclusive Education. Australasian Journal of Special and Inclusive Education. 2022;46(2):127-137. doi:10.1017/jsi.2022.9
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed