Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3932 Publications


2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28050
Bloh B. Schulleitungstypen und ihr Zusammenhang zur Schulqualität. In: Berkemeyer N, Bonsen M, Harazd B, eds. Jahrbuch der Schulentwicklung. Vol 16. ; 2010:261-288.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28055
Bloh B, Drossel K. Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann. Schulverwaltung Baden-Württemberg. 2010;12:254-257.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28053
Gieske M, Bloh B, Gerick J. Was Lehrkräfte stresst – Das Beanspruchungspotenzial von schulischen Arbeitsbedingungen. Beruf: Schulleitung. Published online 2010:16-17.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28054
Gieske M, Bloh B, Gerick J. Delegation in Schulen. Impulse. 2010;1:22-24.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 28051
Bloh B, Gieske M, Rolff H-G. Gesundheitsförderliches Leitungshandeln in der Schule. Hinweise für eine gute und gesunde Schule.; 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28052
Bloh B, Gieske M. Schulleitung und Schulqualität in eigenverantwortlichen Schulen. In: ; 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13050
Indlekofer T, Schnittger M, Hellebrand S. Robuster Selbsttest mit extremer Kompaktierung. In: 4. GMM/GI/ITG-Fachtagung “Zuverlässigkeit Und Entwurf.” ; 2010:17-24.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 30778
Kullmann H. Lehrerkooperation – Ausprägung Und Wirkungen Am Beispiel Des Naturwissenschaftlichen Unterrichts an Gymnasien. Vol Band 26. Waxmann; 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30765
Hirschauer M, Kullmann H. Lehrerprofessionalität im Zeichen von Heterogenität - Stereotype bei Lehrkräften als kollegial zu bearbeitende Herausforderung. In: Hagedorn J, Schurt V, Steber C, Waburg W, eds. {Ethnizität, Geschlecht, Familie Und Schule. Heterogenität Als Erziehungswissenschaftliche Herausforderung}. VS; 2010:351–374.
LibreCat
 

2010 | Book Review | LibreCat-ID: 30779
Kullmann H. Rezension zu: Kempfert, Guy & Ludwig, Marianne (2008): Kollegiale Unterrichtsbesuche. Besser und leichter unterrichten durch Kollegen-Feedback. {Die Deutsche Schule}. 2010;102(2):176–177.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 32616
Steigerwald J. OULIPO: Projekte des Romans jenseits des Nouveau Romans. . Dossier der Zeitschrift Lendemains 4. Published online 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35253
Heger M, Laubenstein D. Übergang Förderschule-Beruf – Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 79 Jahrgang, Nr 3, . Published online 2010:258-260.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35252
Laubenstein D, Heger M. Arbeiten auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt für Menschen mit geistiger Behinderung durch „Übergang Schule-Beruf“. In: Teilhabe, 49 Jahrgang, Nr 3. Published online 2010:110-116.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35254
Laubenstein D, Heger M. Integration auf den allgemeinen Arbeitsmarkt bei geistiger Behinderung: Utopie oder Perspektive. In: Lernen konkret, 29 Jahrgang, Nr 2. Published online 2010:29-31.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48559
Hartung O, Steininger I, Fink MC, Gansen P, Priore R, eds. Lernen und Kultur. Kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften. Vol 46. 1st ed. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49063
Schulze M. Teil 4. In: Lorenz A, Rühr P, AbaB Projekt, eds. AbaB. Eine kontinuierliche Ausstellungsreihe. AbaB Projekt; 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46406
Mersmann O, Trautmann H, Naujoks B, Weihs C. On the Distribution of EMOA Hypervolumes. In: Blum C, Battiti R, eds. Learning and Intelligent Optimization, 4$^th$ International Conference, LION 4, Venice, Italy. Vol 6073. Lecture Notes in Computer Science. Springer; 2010:333–337.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48681
Hartung O. Historisches Lernen und (Schreib-)Kultur. Zur Bedeutung einer ‚Kulturtechnik‘ für das Geschichtslernen. In: Hartung O, Steininger I, Fink MC, Gansen P, Priore R, eds. Lernen und Kultur: Kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften. Vol 46. 1st ed. Schule und Gesellschaft. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010:67-79.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49046
Schulze M. Tarnversuch im Atelier / Flashmob 1-4. In: Derik-Baegert-Gesellschaft e.V., Stadt Hamminkeln, Schloss Ringenberg, eds. smax #1 Magazine. ; 2010:22, 51.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46446
Topalović E. Perfekt II und Plusquamperfekt II. Zur historischen Kontinuität doppelter Perfektbildungen im Deutschen. In: Moulin C, Ravida F, Ruge N, eds. Sprache in der Stadt. Akten der 25. Tagung des Internationalen Arbeitskreises Historische Stadtsprachenforschung. Luxemburg, 11.–13. Oktober 2007. . Winter; 2010:165-199.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed