Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3932 Publications
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28050
Bloh, B. (2010). Schulleitungstypen und ihr Zusammenhang zur Schulqualität. In N. Berkemeyer, M. Bonsen, & B. Harazd (Eds.), Jahrbuch der Schulentwicklung (Vol. 16, pp. 261–288).
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28055
Bloh, B., & Drossel, K. (2010). Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann. Schulverwaltung Baden-Württemberg, 12, 254–257.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28053
Gieske, M., Bloh, B., & Gerick, J. (2010). Was Lehrkräfte stresst – Das Beanspruchungspotenzial von schulischen Arbeitsbedingungen. Beruf: Schulleitung, 16–17.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28054
Gieske, M., Bloh, B., & Gerick, J. (2010). Delegation in Schulen. Impulse, 1, 22–24.
LibreCat
2010 | Book | LibreCat-ID: 28051
Bloh, B., Gieske, M., & Rolff, H.-G. (2010). Gesundheitsförderliches Leitungshandeln in der Schule. Hinweise für eine gute und gesunde Schule.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28052
Bloh, B., & Gieske, M. (2010). Schulleitung und Schulqualität in eigenverantwortlichen Schulen. DGfE.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13050
Indlekofer, T., Schnittger, M., & Hellebrand, S. (2010). Robuster Selbsttest mit extremer Kompaktierung. 4. GMM/GI/ITG-Fachtagung “Zuverlässigkeit Und Entwurf,” 17–24.
LibreCat
2010 | Book | LibreCat-ID: 30778
Kullmann, H. (2010). Lehrerkooperation – Ausprägung und Wirkungen am Beispiel des naturwissenschaftlichen Unterrichts an Gymnasien: Vol. Band 26. Waxmann.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30765
Hirschauer, M., & Kullmann, H. (2010). Lehrerprofessionalität im Zeichen von Heterogenität - Stereotype bei Lehrkräften als kollegial zu bearbeitende Herausforderung. In J. Hagedorn, V. Schurt, C. Steber, & W. Waburg (Eds.), {Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung} (pp. 351–374). VS.
LibreCat
2010 | Book Review | LibreCat-ID: 30779
Kullmann, H. (2010). Rezension zu: Kempfert, Guy & Ludwig, Marianne (2008): Kollegiale Unterrichtsbesuche. Besser und leichter unterrichten durch Kollegen-Feedback. In {Die Deutsche Schule} (Vol. 102, Issue 2, pp. 176–177).
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 32616
Steigerwald, J. (2010). OULIPO: Projekte des Romans jenseits des Nouveau Romans. . Dossier der Zeitschrift Lendemains 4.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35253
Heger, M., & Laubenstein, D. (2010). Übergang Förderschule-Beruf – Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. In: Vierteljahresschrift Für Heilpädagogik Und Ihre Nachbargebiete, 79. Jahrgang, Nr. 3, , 258–260.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35252
Laubenstein, D., & Heger, M. (2010). Arbeiten auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt für Menschen mit geistiger Behinderung durch „Übergang Schule-Beruf“. In: Teilhabe, 49. Jahrgang, Nr. 3, 110–116.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35254
Laubenstein, D., & Heger, M. (2010). Integration auf den allgemeinen Arbeitsmarkt bei geistiger Behinderung: Utopie oder Perspektive. In: Lernen Konkret, 29. Jahrgang, Nr. 2, 29–31.
LibreCat
2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48559
Hartung, O., Steininger, I., Fink, M. C., Gansen, P., & Priore, R. (Eds.). (2010). Lernen und Kultur. Kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften (1st ed., Vol. 46). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49063
Schulze, M. (2010). Teil 4. In A. Lorenz, P. Rühr, & AbaB Projekt (Eds.), AbaB. Eine kontinuierliche Ausstellungsreihe. AbaB Projekt.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46406
Mersmann, O., Trautmann, H., Naujoks, B., & Weihs, C. (2010). On the Distribution of EMOA Hypervolumes. In C. Blum & R. Battiti (Eds.), Learning and Intelligent Optimization, 4$^th$ International Conference, LION 4, Venice, Italy (Vol. 6073, pp. 333–337). Springer.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48681
Hartung, O. (2010). Historisches Lernen und (Schreib-)Kultur. Zur Bedeutung einer ‚Kulturtechnik‘ für das Geschichtslernen. In O. Hartung, I. Steininger, M. C. Fink, P. Gansen, & R. Priore (Eds.), Lernen und Kultur: Kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften (1st ed., Vol. 46, pp. 67–79). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49046
Schulze, M. (2010). Tarnversuch im Atelier / Flashmob 1-4. In Derik-Baegert-Gesellschaft e.V., Stadt Hamminkeln, & Schloss Ringenberg (Eds.), smax #1 Magazine (pp. 22, 51).
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46446
Topalović, E. (2010). Perfekt II und Plusquamperfekt II. Zur historischen Kontinuität doppelter Perfektbildungen im Deutschen. In C. Moulin, F. Ravida, & N. Ruge (Eds.), Sprache in der Stadt. Akten der 25. Tagung des Internationalen Arbeitskreises Historische Stadtsprachenforschung. Luxemburg, 11.–13. Oktober 2007. (pp. 165–199). Winter.
LibreCat
| Files available