Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3932 Publications
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28050
B. Bloh, “Schulleitungstypen und ihr Zusammenhang zur Schulqualität,” in Jahrbuch der Schulentwicklung, vol. 16, N. Berkemeyer, M. Bonsen, and B. Harazd, Eds. 2010, pp. 261–288.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28055
B. Bloh and K. Drossel, “Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann.,” Schulverwaltung Baden-Württemberg, vol. 12, pp. 254–257, 2010.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28053
M. Gieske, B. Bloh, and J. Gerick, “Was Lehrkräfte stresst – Das Beanspruchungspotenzial von schulischen Arbeitsbedingungen.,” Beruf: Schulleitung, pp. 16–17, 2010.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28054
M. Gieske, B. Bloh, and J. Gerick, “Delegation in Schulen,” Impulse, vol. 1, pp. 22–24, 2010.
LibreCat
2010 | Book | LibreCat-ID: 28051
B. Bloh, M. Gieske, and H.-G. Rolff, Gesundheitsförderliches Leitungshandeln in der Schule. Hinweise für eine gute und gesunde Schule. 2010.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28052
B. Bloh and M. Gieske, “Schulleitung und Schulqualität in eigenverantwortlichen Schulen,” presented at the DGfE, 2010.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13050
T. Indlekofer, M. Schnittger, and S. Hellebrand, “Robuster Selbsttest mit extremer Kompaktierung,” in 4. GMM/GI/ITG-Fachtagung “Zuverlässigkeit und Entwurf,” 2010, pp. 17–24.
LibreCat
2010 | Book | LibreCat-ID: 30778
H. Kullmann, Lehrerkooperation – Ausprägung und Wirkungen am Beispiel des naturwissenschaftlichen Unterrichts an Gymnasien, vol. Band 26. Münster: Waxmann, 2010.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30765
M. Hirschauer and H. Kullmann, “Lehrerprofessionalität im Zeichen von Heterogenität - Stereotype bei Lehrkräften als kollegial zu bearbeitende Herausforderung,” in {Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung}, J. Hagedorn, V. Schurt, C. Steber, and W. Waburg, Eds. Wiesbaden: VS, 2010, pp. 351–374.
LibreCat
2010 | Book Review | LibreCat-ID: 30779
H. Kullmann, “Rezension zu: Kempfert, Guy & Ludwig, Marianne (2008): Kollegiale Unterrichtsbesuche. Besser und leichter unterrichten durch Kollegen-Feedback,” {Die Deutsche Schule}, vol. 102, no. 2. pp. 176–177, 2010.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 32616
J. Steigerwald, “OULIPO: Projekte des Romans jenseits des Nouveau Romans. ,” Dossier der Zeitschrift Lendemains 4, 2010.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35253
M. Heger and D. Laubenstein, “Übergang Förderschule-Beruf – Förderschwerpunkt geistige Entwicklung,” In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 79. Jahrgang, Nr. 3, , pp. 258–260, 2010.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35252
D. Laubenstein and M. Heger, “Arbeiten auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt für Menschen mit geistiger Behinderung durch „Übergang Schule-Beruf“,” In: Teilhabe, 49. Jahrgang, Nr. 3, pp. 110–116, 2010.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35254
D. Laubenstein and M. Heger, “Integration auf den allgemeinen Arbeitsmarkt bei geistiger Behinderung: Utopie oder Perspektive,” In: Lernen konkret, 29. Jahrgang, Nr. 2, pp. 29–31, 2010.
LibreCat
2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48559
O. Hartung, I. Steininger, M. C. Fink, P. Gansen, and R. Priore, Eds., Lernen und Kultur. Kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften, 1st ed., vol. 46. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49063
M. Schulze, “Teil 4,” in AbaB. Eine kontinuierliche Ausstellungsreihe, A. Lorenz, P. Rühr, and AbaB Projekt, Eds. Düsseldorf: AbaB Projekt, 2010.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46406
O. Mersmann, H. Trautmann, B. Naujoks, and C. Weihs, “On the Distribution of EMOA Hypervolumes,” in Learning and Intelligent Optimization, 4$^th$ International Conference, LION 4, Venice, Italy, 2010, vol. 6073, pp. 333–337.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48681
O. Hartung, “Historisches Lernen und (Schreib-)Kultur. Zur Bedeutung einer ‚Kulturtechnik‘ für das Geschichtslernen,” in Lernen und Kultur: Kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften, 1st ed., vol. 46, O. Hartung, I. Steininger, M. C. Fink, P. Gansen, and R. Priore, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 67–79.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49046
M. Schulze, “Tarnversuch im Atelier / Flashmob 1-4,” in smax #1 Magazine, Derik-Baegert-Gesellschaft e.V., Stadt Hamminkeln, and Schloss Ringenberg, Eds. Hamminkeln, 2010, pp. 22, 51.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46446
E. Topalović, “Perfekt II und Plusquamperfekt II. Zur historischen Kontinuität doppelter Perfektbildungen im Deutschen,” in Sprache in der Stadt. Akten der 25. Tagung des Internationalen Arbeitskreises Historische Stadtsprachenforschung. Luxemburg, 11.–13. Oktober 2007. , C. Moulin, F. Ravida, and N. Ruge, Eds. Heidelberg: Winter, 2010, pp. 165–199.
LibreCat
| Files available