Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1614 Publications


2013 | Dissertation | LibreCat-ID: 52415
A. Schlüter, Beitrag zur thermischen Energieversorgung in der Kunststoffverarbeitung - systemische Lösungen und Potenziale. Kassel: Kassel University Press , 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52699
A. Becher, S. Miller, I. Oldenburg, D. Pech, and C. Schomaker, Eds., Kommunikativer Sachunterricht. Facetten der Entwicklung. Festschrift für Astrid Kaiser. Baltmannsweiler: Schneider, 2013, pp. 3-8340-1228–9; 978-3-8340-1228–9.
LibreCat
 

2013 | Dissertation | LibreCat-ID: 52654
J. Geisler , Selbstoptimierende Spurenführung für ein neuartiges Schienenfahrzeug , vol. Band 320. 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 25300
J. Gausemeier, R. Dumitrescu, F.-J. Rammig, W. Schäfer, and A. Trächtler, Eds., 9. Paderborner Workshop Entwurf mechatronischer Systeme, vol. 310. Heinz Nixdorf Institut, Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Dissertation | LibreCat-ID: 25285
N. Montealegre, Immunorepairing of Hardware Systems. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, Band 315, Jul. 2013, 2013.
LibreCat | Files available
 

2013 | Preprint | LibreCat-ID: 53186
F. Januszewski, “Algebraic Characters of Harish-Chandra modules and arithmeticity,” arXiv:1310.6884. .
LibreCat | arXiv
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 44085
C. Ribbat, Flickering Light: A History of Neon. London: Reaktion, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53376
B. Kottmann and S. Miller, “Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren,” in Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, vol. 17, B. Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, and G. Renner, Eds. Wiesbaden: VS Verlag, 2013, pp. 218–221.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 53419
F. Gundlach, “Integral Brauer-Manin obstructions for sums of two squares and a power,” Journal of the London Mathematical Society, vol. 88, no. 2, pp. 599–618, 2013, doi: 10.1112/jlms/jdt042.
LibreCat | DOI
 

2013 | Misc | LibreCat-ID: 43379
J. Hälterlein, Supplement. 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53497
B. Englisch, “ Alia pictura, in qua erat imago terrae in modum orbis comprehensa. Topographische ‘Realität’ und geographisches Wissen in den Mappae mundi des frühen und hohen Mittelalters,” in Weltwissen vor Kolumbus. Periplus – Jahrbuch für außereuropäische Geschichte, vol. 23, J. Cobet, Ed. Münster, 2013, pp. 135–165.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48332
S. Prediger and L. Wessel, “Fostering German-language learners’ constructions of meanings for fractions—design and effects of a language- and mathematics-integrated intervention,” Mathematics Education Research Journal, vol. 25, no. 3, pp. 435–456, 2013, doi: 10.1007/s13394-013-0079-2.
LibreCat | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48333
S. Prediger, L. Wessel, K. Tschierschky, B. Seipp, and E. Özdil, “Diagnose und Förderung schulpraktisch erproben-am Beispiel Mathematiklernen bei Deutsch als Zweitsprache,” in Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung. Das Projekt dortMINT, S. Hußmann and C. Selter, Eds. Münster: Waxmann, 2013, pp. 171–192.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48329
S. Prediger, N. Krägeloh, and L. Wessel, “Wieso 3/4 von 12, und wo ist der Kreis? Brüche für Teile von Mengen handlungs- und strukturorientiert erarbeiten. ,” Praxis der Mathematik in der Schule, vol. 55, no. 52, pp. 9–14, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48395
L. Wessel, “Sprache und Vorstellungen parallel entwickeln – Wirkungen einer fach- und sprachintegrierten Förderung für sprachlich schwache Lernende,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2013, G. Greefrath, F. Käpnick, and M. Stein, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2013, pp. 1082–1085.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53642
R. Janus, “Wenn der Konzertsaal zur Kirche wird. Mendelssohn Bartholdy, Schleiermacher und die Wiederaufführung der Matthäuspassion 1829,” in Musik in Religion - Religion in Musik, vol. 10, M. Keuchen, Ed. Jena: Garamond, 2013, pp. 161–174.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53641
R. Janus, “Invokavit: Was ist Glück?,” in ...und den Mond als Licht für die Nacht. Andachten zur Nacht im Kirchenjahr, I. Kirsner, Ed. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2013, pp. 95–97.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 53644
R. Janus, “Bernd Zymner: 100 Jahre Auferstehungskirche in Brakel. "eine neue, völlig eigene Kirche, die evangelischen Begriffen entspricht, Brakel 2012,” Paderborner Historische Mitteilungen, vol. 26. pp. 144–145, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53685
O. Reis, “Die Bedeutung der allgemeinen Hochschuldidaktik für die theologische Lehre,” in An Differenzen lernen. Tübinger Grundkurse als theologischer Ort, Chr. Bauer, M. Kirschner, and I. Weber, Eds. Berlin, 2013, pp. 117–126.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53716
O. Reis, “Prüfen aus Sicht der Hochschuldidaktik. Ein Blick auf das rechtswissenschaftliche Studium,” in Prüfen in der Rechtswissenschaft. Probleme, Praxis und Perspektiven, J. Brockmann and A. Pilniok, Eds. Baden-Baden , 2013, pp. 29–54.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 53736
O. Reis, “Hochschuldidaktische Herausforderungen an die Rechtswissenschaften,” ZDRW. Zeitschrift für Didaktik der Rechtswissenschaft, vol. 1, no. 1, pp. 21–43, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 53739
O. Reis, “Szczyrba, Birgit/Gotzen/Gotzen (Hg.): Das Lehrportfolio. Entwicklung, Dokumentation und Nachweis von Lehrkompetenz an Hochschulen. Berlin: LIT Verlag 2012 (= Bildung–Hochschule–Innovation‘. 14),” dghd–Newsletter, no. 03. pp. 14–16, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53015
T. Ruster and O. Reis, “Kann man Religion überhaupt lehren? Das trinitarische Lernprogramm des christlichen Glaubens,” in Herder Korrespondenz Spezial: Glauben lehren? Zur Zukunft des Religionsunterrichts, Freiburg i.Br., 2013, pp. 14–18.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52966
H. Mendl and O. Reis, “Zwischen Ethik und Moral. Ethisches Lernen im RU aus konstruktivistischer Perspektive,” in Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 4, G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. Hannover, 2013, pp. 11–32.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52946
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 4. Hannover, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 53842
D. Bartlitz, “Der Begriff des Konsenses im römischen Kaufrecht,” Journal on European History of Law (JEHL), no. 2, pp. 53–59, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
B. Flath, Ed., Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven , 1st ed. Bielefeld : transcript, 2013.
LibreCat | Files available
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
B. Flath, “body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation,” in Hellerau 100+1, T. Dumke, W. Jauk, and K. Nicolai, Eds. Dresden: tma, 2013, pp. 101–109.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
B. Flath, “Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation,” in Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven, B. Flath, Ed. Bielefeld: transcript, 2013, pp. 39–51.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51073
H. Klingmann, “Musikpädagogik mit Hand, Herz und Kopf.,” in E4 Musikmagazin, Musikschule Mannheim/Stadt Mannheim, Ed. 2013, pp. 32–34.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54136
J. Meyer-Hamme, “„I never liked history at school.” Identitäten und Emotionen beim historischen Lernen,” in Emotionen, Geschichte und historisches Lernen. Geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven, J. Brauer and M. Lücke, Eds. Göttingen, 2013, pp. 125–137.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54135
J. Meyer-Hamme, “Radikale historische Orientierungen und ihre Chancen für historisches Lernen. Oder: Von den Schwierigkeiten mit widersprüchlichen historischen Orientierungen in der Geschichtskultur umzugehen,” in Historische Sozialkunde 3, 2013, pp. 30–35.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46435
E. Topalović, “Sprachbewusstheit,” in Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch. Ein Handbuch, B. Rothstein and C. Müller, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013, pp. 385–388.
LibreCat | Files available
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38202
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Implizite Theorien von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule - Ergebnisse aus einer empirischen Studie. Posterpräsentation auf der 47. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik,” 2013.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2013

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed