Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1614 Publications


2013 | Dissertation | LibreCat-ID: 52415
Schlüter A. Beitrag zur thermischen Energieversorgung in der Kunststoffverarbeitung - systemische Lösungen und Potenziale. Kassel University Press ; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52699
Becher A, S. Miller, I. Oldenburg, D. Pech, C. Schomaker, eds. Kommunikativer Sachunterricht. Facetten der Entwicklung. Festschrift für Astrid Kaiser. Schneider; 2013:3-8340-1228-1229; 978-3-8340-1228-1229.
LibreCat
 

2013 | Dissertation | LibreCat-ID: 52654
Geisler J. Selbstoptimierende Spurenführung Für Ein Neuartiges Schienenfahrzeug . Vol Band 320.; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 25300
Gausemeier J, Dumitrescu R, Rammig F-J, Schäfer W, Trächtler A, eds. 9. Paderborner Workshop Entwurf mechatronischer Systeme. Vol 310. Heinz Nixdorf Institut, Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn; 2013.
LibreCat
 

2013 | Dissertation | LibreCat-ID: 25285
Montealegre N. Immunorepairing of Hardware Systems. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, Band 315, Jul. 2013; 2013.
LibreCat | Files available
 

2013 | Preprint | LibreCat-ID: 53186
Januszewski F. Algebraic Characters of Harish-Chandra modules and arithmeticity. arXiv:13106884.
LibreCat | arXiv
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 44085
Ribbat C. Flickering Light: A History of Neon. Reaktion; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53376
Kottmann B, Miller S. Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren. In: Kopp B, Martschinke S, Munser-Kiefer M, et al., eds. Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Vol 17. Jahrbuch Grundschulforschung. VS Verlag; 2013:218-221. doi:10.1007/978-3-658-04479-4_38
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 53419
Gundlach F. Integral Brauer-Manin obstructions for sums of two squares and a power. Journal of the London Mathematical Society. 2013;88(2):599-618. doi:10.1112/jlms/jdt042
LibreCat | DOI
 

2013 | Misc | LibreCat-ID: 43379
Hälterlein J. Supplement.; 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53497
Englisch B. Alia pictura, in qua erat imago terrae in modum orbis comprehensa. Topographische “Realität” und geographisches Wissen in den Mappae mundi des frühen und hohen Mittelalters. In: Cobet J, ed. Weltwissen vor Kolumbus. Periplus – Jahrbuch für außereuropäische Geschichte. Vol 23. ; 2013:135-165.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48332
Prediger S, Wessel L. Fostering German-language learners’ constructions of meanings for fractions—design and effects of a language- and mathematics-integrated intervention. Mathematics Education Research Journal. 2013;25(3):435-456. doi:10.1007/s13394-013-0079-2
LibreCat | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48333
Prediger S, Wessel L, Tschierschky K, Seipp B, Özdil E. Diagnose und Förderung schulpraktisch erproben-am Beispiel Mathematiklernen bei Deutsch als Zweitsprache. In: Hußmann S, Selter C, eds. Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung. Das Projekt dortMINT. Waxmann; 2013:171–192.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48329
Prediger S, Krägeloh N, Wessel L. Wieso 3/4 von 12, und wo ist der Kreis? Brüche für Teile von Mengen handlungs- und strukturorientiert erarbeiten. . Praxis der Mathematik in der Schule. 2013;55(52):9-14.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48395
Wessel L. Sprache und Vorstellungen parallel entwickeln – Wirkungen einer fach- und sprachintegrierten Förderung für sprachlich schwache Lernende. In: Greefrath G, Käpnick F, Stein M, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. WTM-Verlag; 2013:1082-1085.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53642
Janus R. Wenn der Konzertsaal zur Kirche wird. Mendelssohn Bartholdy, Schleiermacher und die Wiederaufführung der Matthäuspassion 1829. In: Keuchen M, ed. Musik in Religion - Religion in Musik. Vol 10. Populäre Kultur und Theologie. Garamond; 2013:161-174.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53641
Janus R. Invokavit: Was ist Glück? In: Kirsner I, ed. ......und den Mond als Licht für die Nacht. Andachten zur Nacht im Kirchenjahr. Vandenhoeck & Ruprecht; 2013:95-97.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 53644
Janus R. Bernd Zymner: 100 Jahre Auferstehungskirche in Brakel. "eine neue, völlig eigene Kirche, die evangelischen Begriffen entspricht, Brakel 2012. Paderborner Historische Mitteilungen. 2013;26:144-145.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53685
Reis O. Die Bedeutung der allgemeinen Hochschuldidaktik für die theologische Lehre. In: Bauer Chr, Kirschner M, Weber I, eds. An Differenzen lernen. Tübinger Grundkurse als theologischer Ort. ; 2013:117-126.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53716
Reis O. Prüfen aus Sicht der Hochschuldidaktik. Ein Blick auf das rechtswissenschaftliche Studium. In: Brockmann J, Pilniok A, eds. Prüfen in der Rechtswissenschaft. Probleme, Praxis und Perspektiven. ; 2013:29-54.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 53736
Reis O. Hochschuldidaktische Herausforderungen an die Rechtswissenschaften. ZDRW Zeitschrift für Didaktik der Rechtswissenschaft. 2013;1(1):21-43.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 53739
Reis O. Szczyrba, Birgit/Gotzen/Gotzen (Hg.): Das Lehrportfolio. Entwicklung, Dokumentation und Nachweis von Lehrkompetenz an Hochschulen. Berlin: LIT Verlag 2012 (= Bildung–Hochschule–Innovation‘. 14). dghd–Newsletter. 2013;(03):14-16.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53015
Ruster T, Reis O. Kann man Religion überhaupt lehren? Das trinitarische Lernprogramm des christlichen Glaubens. In: Herder Korrespondenz Spezial: Glauben lehren? Zur Zukunft des Religionsunterrichts. ; 2013:14-18.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52966
Mendl H, Reis O. Zwischen Ethik und Moral. Ethisches Lernen im RU aus konstruktivistischer Perspektive. In: Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 4. Ethik. ; 2013:11-32.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52946
Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 4.; 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 53842
Bartlitz D. Der Begriff des Konsenses im römischen Kaufrecht. Journal on European History of Law (JEHL). 2013;(2):53-59.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
Flath B, ed. Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven . 1st ed. transcript; 2013.
LibreCat | Files available
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
Flath B. body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation. In: Dumke T, Jauk W, Nicolai K, eds. Hellerau 100+1. tma; 2013:101-109.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
Flath B. Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation. In: Flath B, ed. Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven. transcript; 2013:39-51.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51073
Klingmann H. Musikpädagogik mit Hand, Herz und Kopf. In: Musikschule Mannheim/Stadt Mannheim, ed. E4 Musikmagazin. ; 2013:32-34.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54136
Meyer-Hamme J. „I never liked history at school.” Identitäten und Emotionen beim historischen Lernen. In: Brauer J, Lücke M, eds. Emotionen, Geschichte und historisches Lernen. Geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven. ; 2013:125-137.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54135
Meyer-Hamme J. Radikale historische Orientierungen und ihre Chancen für historisches Lernen. Oder: Von den Schwierigkeiten mit widersprüchlichen historischen Orientierungen in der Geschichtskultur umzugehen. In: Historische Sozialkunde 3. ; 2013:30-35.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46435
Topalović E. Sprachbewusstheit. In: Rothstein B, Müller C, eds. Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch. Ein Handbuch. Schneider Verlag Hohengehren; 2013:385-388.
LibreCat | Files available
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38202
Hoya FK, Hellmich F. Implizite Theorien von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule - Ergebnisse aus einer empirischen Studie. Posterpräsentation auf der 47. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. In: Westfälische Wilhelms-Universität; 2013.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2013

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed