Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1764 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32207
Ptashnyk S. Deutsch im alten Österreich: Zur Mehrsprachigkeit und Variation im habsburgischen Bildungswesen in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts am Beispiel der Stadt Lemberg. In: Lenz AN, Ahlers T, Glauninger MM, eds. Dimensionen des Deutschen in Österreich. Variation und Varietäten im sozialen Kontext. Peter Lang Verlag; 2015:377–392.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 18900
Peckhaus V. Gebhardt, Rainer (Hg.), “Arithmetik, Geometrie und Algebra der frühen Neuzeit. Tagungsband zum wissenschaftlichen Kolloquium „Arithmetik, Geometrie der frühen Neuzeit“ vom 11.–13. April 2014 in der Berg- und Adam-Ries-Stadt Annaberg-Buchholz”, Adam-Ries-Bund: Annaberg-Buchholz 2014 (Schriften des Adam-Ries-Bundes Annaberg-Buchholz, 23). Mathematical Reviews . Published online 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 18897
Peckhaus V. Frege, Gottlob, “Basic Laws of Arithmetic. Derived using concept-script, Volumes I & II, translated and edited by Philip A. Ebert & Marcus Rosberg with Crispin Wright, Appendix by Roy T. Cook”, Oxford University Press: Oxford 2013. Mathematical Reviews . Published online 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 18898
Peckhaus V. Donovan, Peter W., “Alan Turing, Marshall Hall, and the Alignment of WW2 Japanese Naval Intercepts”, In: Notices of the American Mathematical Society 61 (2014), 258–264. Mathematical Reviews. Published online 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 18899
Peckhaus V. Hyslop, Scott J., “Algebraic Collisions. Challenging Descartes with Cartesian Tools”, In: Found. Sci. 19 (2014), 35–51. Mathematical Reviews . Published online 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32429
Tönsing J, Brock T, Fingerhut E, et al. Online-Tagungsbericht zu “Gehäuse: Mediale Einkapselungen.” Zeitschrift für Medienwissenschaft. Published online 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 32345
Ptashnyk S. Standarddeutsch im 21. Jahrhundert. Theoretische und empirische Ansätze mit einem Fokus auf Österreich. GERMANISTIK, Heft 3-4, 2015 Hg von Alexandra N Lenz, Manfred M Glauninger. 2015;56:534-535.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 32343
Ptashnyk S. Mythos Galizien. Zeitschrift für Ostmitteleuropa-Forschung, Heft 3, Jg 65 (2016) Nachdruck in: sehepunkte 16 (2016), Nr 11; URL: http://www.sehepunkte.de/2016/11/29552.html Hg vom Jacek Purchla und dem Wien Museum. Published online 2015:436-437.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 32344
Ptashnyk S. Regiolekt, Funktiolekt, Idiolekt: Die Stadt und ihre Sprachen. GERMANISTIK, Heft 3-4, 2015 Hg von Anna Karin, Silvia Ulivi, Claudia Wich-Reif. 2015;56:527-528.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 32346
Ptashnyk S. Handbuch Sprache und Wissen. GERMANISTIK, Heft 1-2, 2015. 2015;56:19.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 32262
Ptashnyk S. Klemens Kaps: Ungleiche Entwicklung in Zentraleuropa. Galizien zwischen überregionaler Verflechtung und imperialer Politik (1772-1914) (= Sozial- und wirtschaftshistorische Studien, Bd. 37). Zeitschrift für Ostmitteleuropa-Forschung, Heft 3, Jg 66 (2017), S 430-432 Nachdruck in: sehepunkte 17 (2017), Nr 11  URL: http://www.sehepunkte.de/2017/11/31027.html. Published online 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 32260
Ptashnyk S. Claudia Scharioth: Regionales Sprechen und Identität. Eine Studie zum Sprachgebrauch, zu Spracheinstellungen und Identitätskonstruktionen von Frauen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. GERMANISTIK 2018. Published online 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 14876
Chen M-H, Chen W-F, Ku L-W. Technology Enhanced Emotion Expression Learning. In: Proceedings of the Sixth Joint Foreign Language Education and Technology Conference (FLEAT VI). ; 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 34032
Somogyi P. Ute Evers u. Johannes Janota: Die Melodien der lateinischen Osterfeiern. 2 Teilbände, zusammen mit Bob Göhler u. Eva Rothenberger. ZfdA 144. Published online 2015:254-257.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 34031
Somogyi P. Sabine Buttinger u. Jan Keupp: Die Ritter. ZfdA 144. Published online 2015:380-382.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15515
Hagengruber R. Philosophinnen. Ein Einblick in ihre Geschichte und Argumente. In: Hagengruber R, Rohbeck J, eds. Philosophinnen im Philosophieunterricht. Ein Handbuch. Thelem; 2015:11-32.
LibreCat
 

2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5927
N N. Simultane Bilaterale Verhandlungen - Zur Zusammenstellung Eines Sortiments. Universität Paderborn; 2015.
LibreCat
 

2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5928
N N. Cournot-Nash-Bertrand Wettbewerb Im Serviceorientierten Internet. Universität Paderborn; 2015.
LibreCat
 

2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5929
N N. Multilaterale Verhandlungen Aus Produzentensicht. Universität Paderborn; 2015.
LibreCat
 

2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5925
N N. Produktdifferenzierung Und Verhandlungsposition Im Duopolistischen Wettbewerb. Universität Paderborn; 2015.
LibreCat
 

2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5923
N N. Aggregating Online Reputation Feedback. Universität Paderborn; 2015.
LibreCat
 

2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5926
N N. Verhandlungserfolg Durch Reduktion von Verhandlungsasymmetrien - Eine Analyse Mit Dem Adjusted-Winner-Verfahren. Universität Paderborn; 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13533
Hagengruber RE. Vorwort. In: Hagengruber RE, Rohbeck J, eds. Philosophinnen im Philosophieunterricht. Ein Handbuch. Thelem; 2015:7-11.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 13544
Hagengruber RE, Green K. The History of Women’s Ideas. The Monist Vol 98. Published online 2015.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 13553
Hagengruber RE, Rohbeck J, eds. Philosophinnen im Philosophieunterricht. Ein Handbuch. Thelem; 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34307
Spura T, Elgabarty H, Kühne T. “On-the-fly” coupled cluster path-integral molecular dynamics: impact of nuclear quantum effects on the protonated water dimer. Physical Chemistry Chemical Physics. 2015;17(22):14355-14359. doi:10.1039/c4cp05192k
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34309
Kessler J, Elgabarty H, Spura T, et al. Structure and Dynamics of the Instantaneous Water/Vapor Interface Revisited by Path-Integral and Ab Initio Molecular Dynamics Simulations. The Journal of Physical Chemistry B. 2015;119(31):10079-10086. doi:10.1021/acs.jpcb.5b04185
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34308
Kühne T, Partovi-Azar P, Elgabarty H. Ab-initio-Moleküldynamik. Nachrichten aus der Chemie. 2015;63(3):327-335. doi:10.1002/nadc.201590095
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34332
Kruse I. Im Gestöber der Medien entdecken, erfahren und lernen. Kinderliterarische Medienverbünde herausfordernd arrangieren. In: Dehn M, Merklinger Daniela, eds. Erzählen - Vorlesen - Zum Schmökern anregen. Grundschulverband e.V; 2015:244-255.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34353
Kruse I. „Hin- und herblättern und schauen und suchen…“ Literarisches Lernen mit textlosen Bilderbüchern. Grundschule Deutsch. 2015;(48):27-29.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34441
Frölich D, Magyar B, Sauer B, et al. Investigation of wear resistance of dry and cryogenic turned metastable austenitic steel shafts and dry turned and ground carburized steel shafts in the radial shaft seal ring system. Wear. 2015;328-329:123-131. doi:https://doi.org/10.1016/j.wear.2015.02.004
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34553
Schwinger M, Wild E, Lütje-Klose B, et al. Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? In: Kuhl P, Stanat P, Lütje-Klose B, Gresch C, Patel HA, Prenzel M, eds. Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Springer VS; 2015:273-300. doi:10.1007/978-3-658-06604-8_10
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34551
Neumann P, Gorges J, Lütje-Klose B, Wild E. Reziproke Beziehungen zwischen Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung im Bereich Lesen bei Grundschulkindern mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements - Ergebnisse der BiLieF-Studie. In: Blömeke S, Caruso M, Reh S, Salaschek U, Stiller J, eds. Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Verlag Barbara Budrich; 2015:161-170.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34556
Wild E, Schwinger M, Lütje-Klose B, et al. Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden. Unterrichtswissenschaft. 2015;43(1):7-21.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34560
Lütje-Klose B, Neumann P. Die Rolle der Sonderpädagogik im Rahmen der Lehrerinnen- und Lehrerprofessionalisierung für eine inklusive schulische Bildung. In: Häcker T, Walm M, eds. Inklusion als Entwicklung - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung. Klinkhardt ; 2015:101-116.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 32008
Albers T. Das Bilderbuch-Buch: Sprache, Kreativität und Emotionen in der Kita fördern. Beltz; 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30809
Albers T. Sprachliche und kommunikative Kompetenz von Kindern: Vielfalt anerkennen. In: König L, Hans W, eds. Anerkennung Und Teilhabe Für Entwicklungsgefährdete Kinder. ; 2015:105–111.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32844
Albers T, Lichtblau M. Transitionsprozesse im Kontext von Inklusion: Normative, theoretische und empirische Perspektiven auf die Gestlatung des Übergangs vom Elementar- in den Primarbereich. Fördermagazin. Published online 2015:1–27.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30808
Albers T. Kompetent für Inklusion? Anforderungen an professionelles Handeln im Kontext von Heterogenität. In: König, Weiß Hans (Hrsg.) 2015 - Anerkennung Und Teilhabe Für Entwicklungsgefährdete Kinder. ; 2015:246–254.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32828
Albers T. Sprache als Schlüssel: Integration von Sprachbildung und Sprachförderung in den Unterricht. Fördermagazin Grundschule. 2015;(03):5–9.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32036
Albers T, Ritter CE. Neuzuwanderung und Quereinsteiger: Flüchtlingskinder. Fördermagazin Grundschule. 2015;(03):38–40.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32830
Albers T. Wo bin Ich? Präpositionen spielerisch einsetzten und erwerben. Fördermagazin Grundschule. 2015;(03):19–23.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32009
Albers T. Forschungszugänge in der Pädagogik der frühen Kindheit: Fachkraft-Kind-Interaktion als Schüssel für Bildungsprozesse. Bewegung in der frühkindlichen Bildung - Interdisziplinäre Forschungsansätze DVS. Published online 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32028
Albers T, Knisel-Scheuring G, Raulfs R. Sprachbildung und Sprachförderung in der Kindertagesbetreuung in Hamburg. KiTa aktuell. Published online 2015:184–187.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32827
Albers T. Mitsprache erwünscht: Kinderpartizipation bei der Förderplanung. Fördermagazin Grundschule. 2015;(03):10–18.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32012
Albers T. Mit Sprache mittendrin - Sprachförderung und Inklusion in Kitas. KiTa aktuell. Published online 2015:177–178.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30807
Albers T. Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen. In: Inklusion Und Partizipation 2015. ; 2015:229–232.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32826
Albers T. Inklusion von Anfang an. klein & groß. 2015;(9):6–10.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32013
Albers T. Sprachdiagnostik im Übergang vom Kindergarten in die Schule. Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen in der Übergangsgestaltung. Behinderte Menschen. 2015;(3):37–45.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32010
Albers T. Identifikation von Begabungen in der Krippe? Handlungsforderungen im Kontext einer inklusiven Frühpädagogik. Begabungsförderung kontrovers? Konzepte im Spiegel der Inklusion. Published online 2015:151–163.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2015

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed