Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2054 Publications
2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 30620
High Power LLC Resonant Converter Optimized for High Efficiency and Industrial Use
H. Figge, High Power LLC Resonant Converter Optimized for High Efficiency and Industrial Use, 2016.
LibreCat
| Download (ext.)
H. Figge, High Power LLC Resonant Converter Optimized for High Efficiency and Industrial Use, 2016.
2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 30621
Compact Storage Based Resistance Spot Welding Power Supplies
K. Dora Venkata Mohana Murali, Compact Storage Based Resistance Spot Welding Power Supplies, 2016.
LibreCat
| Download (ext.)
K. Dora Venkata Mohana Murali, Compact Storage Based Resistance Spot Welding Power Supplies, 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31799
»Mathematik inklusive«: Lernchancen im inklusiven Anfangsunterricht.
U. Häsel-Weide, in: I. Institut für Mathematik und Informatik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der 50. Tagung für Didaktik der Mathematik, WTM, Münster, 2016, pp. 365–369.
LibreCat
U. Häsel-Weide, in: I. Institut für Mathematik und Informatik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der 50. Tagung für Didaktik der Mathematik, WTM, Münster, 2016, pp. 365–369.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31798
Mathematik gemeinsam lernen - Lernumgebungen für den inklusiven Mathematikunterricht.
U. Häsel-Weide, in: A.S. Steinweg (Ed.), Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2016, University of Bamberg Press, Bamberg, 2016, pp. 9–24.
LibreCat
U. Häsel-Weide, in: A.S. Steinweg (Ed.), Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2016, University of Bamberg Press, Bamberg, 2016, pp. 9–24.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31800
"Merit hat 4 von 5 Subtraktionsaufgaben durch Rückwärtszählen gelöst". Leistungsbeurteilung im inklusiven Mathematikunterricht
U. Häsel-Weide, Sonderpädagogische Förderung heute 4 (2016) 356–368.
LibreCat
U. Häsel-Weide, Sonderpädagogische Förderung heute 4 (2016) 356–368.
2016 | Book | LibreCat-ID: 31801
Vom Zählen zum Rechnen. Struktur-fokussierende Deutungen in kooperativen Lernumgebungen.
U. Häsel-Weide, Vom Zählen zum Rechnen. Struktur-fokussierende Deutungen in kooperativen Lernumgebungen., 1st ed., Springer Spektrum, Wiesbaden, 2016.
LibreCat
U. Häsel-Weide, Vom Zählen zum Rechnen. Struktur-fokussierende Deutungen in kooperativen Lernumgebungen., 1st ed., Springer Spektrum, Wiesbaden, 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31797
Gemeinsam ordnen – gemeinsam lernen. Mathematische Strukturen sichtbar machen.
U. Häsel-Weide, Grundschulunterricht Mathematik (2016) 30–33.
LibreCat
U. Häsel-Weide, Grundschulunterricht Mathematik (2016) 30–33.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31825
Schreiberfahrung von Studierenden aus verschiedenen Fächergruppen und deren wahrgenommener Unterstützungsbedarf beim akademischen Schreiben. Ergebnisse einer Querschnittsstudie
S. Ballweg, C. Kuhn, L. Hertweck, in: S. Ballweg (Ed.), Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis, Lang, Frankfurt, 2016, pp. 137–172.
LibreCat
S. Ballweg, C. Kuhn, L. Hertweck, in: S. Ballweg (Ed.), Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis, Lang, Frankfurt, 2016, pp. 137–172.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31824
Portfolios as a means of developing and assessing writing skills
S. Ballweg, in: S. Göpferich, I. Neumann, C. Sing (Eds.), Developing and Assessing Academic Writing Skills, Lang, Frankfurt, 2016, pp. 143–172.
LibreCat
S. Ballweg, in: S. Göpferich, I. Neumann, C. Sing (Eds.), Developing and Assessing Academic Writing Skills, Lang, Frankfurt, 2016, pp. 143–172.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31941
Collective state transitions of exciton-polaritons loaded into a periodic potential
K. Winkler, O.A. Egorov, I.G. Savenko, X. Ma, E. Estrecho, T. Gao, S. Müller, M. Kamp, T.C.H. Liew, E.A. Ostrovskaya, S. Höfling, C. Schneider, Physical Review B 93 (2016).
LibreCat
| DOI
K. Winkler, O.A. Egorov, I.G. Savenko, X. Ma, E. Estrecho, T. Gao, S. Müller, M. Kamp, T.C.H. Liew, E.A. Ostrovskaya, S. Höfling, C. Schneider, Physical Review B 93 (2016).
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31939
Talbot Effect for Exciton Polaritons
T. Gao, E. Estrecho, G. Li, O.A. Egorov, X. Ma, K. Winkler, M. Kamp, C. Schneider, S. Höfling, A.G. Truscott, E.A. Ostrovskaya, Physical Review Letters 117 (2016).
LibreCat
| DOI
T. Gao, E. Estrecho, G. Li, O.A. Egorov, X. Ma, K. Winkler, M. Kamp, C. Schneider, S. Höfling, A.G. Truscott, E.A. Ostrovskaya, Physical Review Letters 117 (2016).
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31940
Dynamics of exciton-polaritons in discrete lattices under incoherent localized pumping
A.V. Yulin, I.Yu. Chestnov, X. Ma, S. Schumacher, U. Peschel, O.A. Egorov, Physical Review B 94 (2016).
LibreCat
| DOI
A.V. Yulin, I.Yu. Chestnov, X. Ma, S. Schumacher, U. Peschel, O.A. Egorov, Physical Review B 94 (2016).
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31942
Incoherent control of topological charges in nonequilibrium polariton condensates
X. Ma, U. Peschel, O.A. Egorov, Physical Review B 93 (2016).
LibreCat
| DOI
X. Ma, U. Peschel, O.A. Egorov, Physical Review B 93 (2016).
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32054
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis
C. Benholz, M. Frank, C. Niederhaus, eds., Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, Waxmann Verlag, Münster, 2016.
LibreCat
C. Benholz, M. Frank, C. Niederhaus, eds., Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, Waxmann Verlag, Münster, 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32076
Unterrichten in Internationalen Förderklassen am Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen (NRW)
B. Frenzel, C. Niederhaus, Die berufsbildende Schule (68) (2016) 181–184.
LibreCat
B. Frenzel, C. Niederhaus, Die berufsbildende Schule (68) (2016) 181–184.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32077
„In unserer Schule sind alle im Grunde ins kalte Wasser gesprungen und alle sind nach ´ner Weile belohnt worden durch große Erfolge.“ Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern zu den Besonderheiten des Unterrichtens neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler
B. Frenzel, C. Niederhaus, C. Peschel, A.-K. Rüther, in: C. Benholz, M. Frank, C. Niederhaus (Eds.), Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, Waxmann Verlag, Münster, 2016, pp. 171–196.
LibreCat
B. Frenzel, C. Niederhaus, C. Peschel, A.-K. Rüther, in: C. Benholz, M. Frank, C. Niederhaus (Eds.), Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, Waxmann Verlag, Münster, 2016, pp. 171–196.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32078
Relevante Sprachmittel für mathematische Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am Beispiel Prozentrechnung
C. Niederhaus, B. Pöhler, S. Prediger, in: E. Tschirner, O. Bärenfänger, J. Möhring (Eds.), Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik, Stauffenburg, Tübingen, 2016, pp. 135–162.
LibreCat
C. Niederhaus, B. Pöhler, S. Prediger, in: E. Tschirner, O. Bärenfänger, J. Möhring (Eds.), Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik, Stauffenburg, Tübingen, 2016, pp. 135–162.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32079
Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren. Zur Qualifizierungsreihe für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen Schüler des Instituts für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen
C. Niederhaus, E. Schmidt, in: C. Benholz, M. Frank, C. Niederhaus (Eds.), Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, Waxmann Verlag, Münster, 2016, pp. 261–284.
LibreCat
C. Niederhaus, E. Schmidt, in: C. Benholz, M. Frank, C. Niederhaus (Eds.), Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, Waxmann Verlag, Münster, 2016, pp. 261–284.
2016 | Misc | LibreCat-ID: 32123
Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung IFSL: Erzieher*innen, Ingenieur*innen
C. Niederhaus, A. Havkic, N. Schulze, Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung IFSL: Erzieher*innen, Ingenieur*innen, 2016.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Niederhaus, A. Havkic, N. Schulze, Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung IFSL: Erzieher*innen, Ingenieur*innen, 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32197
Korpus – Pragmatik – kontrovers
S. Ptashnyk, in: F. Vogel, J. Luth, S. Ptashnyk (Eds.), Linguistische Zugänge zu Konflikten in europäischen Sprachräumen, Universitätsverlag Winter, Heidelberg, 2016.
LibreCat
S. Ptashnyk, in: F. Vogel, J. Luth, S. Ptashnyk (Eds.), Linguistische Zugänge zu Konflikten in europäischen Sprachräumen, Universitätsverlag Winter, Heidelberg, 2016.