Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1938 Publications


2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30618
Henkenius, Carsten, Norbert Fröhleke, and Joachim Böcker. “Analysis and Design of Integrated Common and Differential Mode Inductors.” In 2016 IEEE International Telecommunications Energy Conference (INTELEC). IEEE, 2016. https://doi.org/10.1109/intlec.2016.7749121.
LibreCat | DOI
 

2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 30608
Huber, Tobias. Experimentelle Identifikation eines thermischen Modells zur Überwachung kritischer Temperaturen in hochausgenutzten permanenterregten Synchronmotoren für automobile Traktionsanwendungen, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 30620
Figge, H. High Power LLC Resonant Converter Optimized for High Efficiency and Industrial Use, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 30621
Dora Venkata Mohana Murali, K. Compact Storage Based Resistance Spot Welding Power Supplies, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31799
Häsel-Weide, Uta. “»Mathematik inklusive«: Lernchancen im inklusiven Anfangsunterricht.” In Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der 50. Tagung für Didaktik der Mathematik, edited by In Institut für Mathematik und Informatik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, 1:365–69. Münster: WTM, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31798
Häsel-Weide, Uta. “Mathematik gemeinsam lernen - Lernumgebungen für den inklusiven Mathematikunterricht.” In Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2016, edited by A. S. Steinweg, 9–24. Bamberg: University of Bamberg Press, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31800
Häsel-Weide, Uta. “‘Merit hat 4 von 5 Subtraktionsaufgaben durch Rückwärtszählen gelöst’. Leistungsbeurteilung im inklusiven Mathematikunterricht.” Sonderpädagogische Förderung heute 4, no. 61 (2016): 356–68.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 31801
Häsel-Weide, Uta. Vom Zählen zum Rechnen. Struktur-fokussierende Deutungen in kooperativen Lernumgebungen. 1st ed. Wiesbaden: Springer Spektrum, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31797
Häsel-Weide, Uta. “Gemeinsam ordnen – gemeinsam lernen. Mathematische Strukturen sichtbar machen. .” Grundschulunterricht Mathematik, no. 1 (2016): 30–33.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31825
Ballweg, Sandra, Carmen Kuhn, and Lisa Hertweck. “Schreiberfahrung von Studierenden aus verschiedenen Fächergruppen und deren wahrgenommener Unterstützungsbedarf beim akademischen Schreiben. Ergebnisse einer Querschnittsstudie.” In Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis, edited by Sandra Ballweg, 137–72. Frankfurt: Lang, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31824
Ballweg, Sandra. “Portfolios as a Means of Developing and Assessing Writing Skills.” In Developing and Assessing Academic Writing Skills, edited by Susanne Göpferich, Imke Neumann, and Christine Sing, 143–72. Frankfurt: Lang, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31941
Winkler, K., O. A. Egorov, I. G. Savenko, Xuekai Ma, E. Estrecho, T. Gao, S. Müller, et al. “Collective State Transitions of Exciton-Polaritons Loaded into a Periodic Potential.” Physical Review B 93, no. 12 (2016). https://doi.org/10.1103/physrevb.93.121303.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31939
Gao, T., E. Estrecho, G. Li, O. A. Egorov, Xuekai Ma, K. Winkler, M. Kamp, et al. “Talbot Effect for Exciton Polaritons.” Physical Review Letters 117, no. 9 (2016). https://doi.org/10.1103/physrevlett.117.097403.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31940
Yulin, A. V., I. Yu. Chestnov, Xuekai Ma, S. Schumacher, U. Peschel, and O. A. Egorov. “Dynamics of Exciton-Polaritons in Discrete Lattices under Incoherent Localized Pumping.” Physical Review B 94, no. 5 (2016). https://doi.org/10.1103/physrevb.94.054312.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31942
Ma, Xuekai, Ulf Peschel, and Oleg A. Egorov. “Incoherent Control of Topological Charges in Nonequilibrium Polariton Condensates.” Physical Review B 93, no. 3 (2016). https://doi.org/10.1103/physrevb.93.035315.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32054
Benholz, Claudia, Magnus Frank, and Constanze Niederhaus, eds. Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis. Münster: Waxmann Verlag, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32076
Frenzel, Beate, and Constanze Niederhaus. “Unterrichten in Internationalen Förderklassen am Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen (NRW).” Die berufsbildende Schule (68), 2016, 181–84.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32077
Frenzel, Beate, Constanze Niederhaus, Corinna Peschel, and Ann-Kristin Rüther. “„In unserer Schule sind alle im Grunde ins kalte Wasser gesprungen und alle sind nach ´ner Weile belohnt worden durch große Erfolge.“ Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern zu den Besonderheiten des Unterrichtens neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler.” In Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, edited by Claudia Benholz, Magnus Frank, and Constanze Niederhaus, 171–96. Münster: Waxmann Verlag, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32078
Niederhaus, Constanze, Birte Pöhler, and Susanne Prediger. “Relevante Sprachmittel für mathematische Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am Beispiel Prozentrechnung.” In Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik, edited by Erwin Tschirner, Olaf Bärenfänger, and Jupp Möhring, 135–62. Tübingen: Stauffenburg, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32079
Niederhaus, Constanze, and Eva Schmidt. “Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren. Zur Qualifizierungsreihe für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen Schüler des Instituts für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen.” In Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, edited by Claudia Benholz, Magnus Frank, and Constanze Niederhaus, 261–84. Münster: Waxmann Verlag, 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2016

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed