Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2310 Publications
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59038
Papst Franziskus I. Interpretationen - Unterrichtsmodell
V. Garske, ed., Papst Franziskus I. Interpretationen - Unterrichtsmodell, Schöningh, Paderborn, 2019.
LibreCat
V. Garske, ed., Papst Franziskus I. Interpretationen - Unterrichtsmodell, Schöningh, Paderborn, 2019.
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59037
Hiob. Interpretationen - Unterrichtsmodell
V. Garske, ed., Hiob. Interpretationen - Unterrichtsmodell, Schöningh, Paderborn, 2019.
LibreCat
V. Garske, ed., Hiob. Interpretationen - Unterrichtsmodell, Schöningh, Paderborn, 2019.
2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 59085
Werner Egk
J. Spieker, in: R. Grotjahn (Ed.), Kollaborateure – Involvierte – Profiteure. Musik in der NS-Zeit, 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Spieker, in: R. Grotjahn (Ed.), Kollaborateure – Involvierte – Profiteure. Musik in der NS-Zeit, 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59220
Oxygen detection with zinc oxide nanoparticle structures
T. Schwabe, A. Balke, P.H. Bezuidenhout, J. Reker, T. Meyers, T.-H. Joubert, U. Hilleringmann, in: M. du Plessis (Ed.), Fifth Conference on Sensors, MEMS, and Electro-Optic Systems, SPIE, 2019, p. 1104316.
LibreCat
| DOI
T. Schwabe, A. Balke, P.H. Bezuidenhout, J. Reker, T. Meyers, T.-H. Joubert, U. Hilleringmann, in: M. du Plessis (Ed.), Fifth Conference on Sensors, MEMS, and Electro-Optic Systems, SPIE, 2019, p. 1104316.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55494
Interdisziplinärer Unterricht am Beispiel des Wassermangels in der spanischen Region Andalusien – Anregungen zur Umsetzung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
M.S. Büter, S. Weitekamp, in: C. Mattiesson (Ed.), Früher Bildungsdialog - Wissenschaftskommunikation zwischen Bildungsforschung und Schule, Klinkhardt, Kempten, 2019, pp. 89–111.
LibreCat
M.S. Büter, S. Weitekamp, in: C. Mattiesson (Ed.), Früher Bildungsdialog - Wissenschaftskommunikation zwischen Bildungsforschung und Schule, Klinkhardt, Kempten, 2019, pp. 89–111.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59333
Religionsunterricht mit Schüler*innen unterschiedlicher Konfessionen
J. Woppowa, in: S. Eisenhardt, K.S. Kürzinger, E. Naurath, U. Pohl-Patalong (Eds.), Religion unterrichten in Vielfalt. konfessionell - religiös - weltanschaulich. Ein Handbuch, Göttingen, 2019, pp. 87–101.
LibreCat
J. Woppowa, in: S. Eisenhardt, K.S. Kürzinger, E. Naurath, U. Pohl-Patalong (Eds.), Religion unterrichten in Vielfalt. konfessionell - religiös - weltanschaulich. Ein Handbuch, Göttingen, 2019, pp. 87–101.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59332
Ökumenische Bildungsverantwortung. Zum Auftrag religiöser Erwachsenenbildung angesichts aktueller gesellschaftlicher Transformationen
J. Woppowa, forum erwachsenenbildung, 1 (2019) 28–31.
LibreCat
J. Woppowa, forum erwachsenenbildung, 1 (2019) 28–31.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59330 |

Das Praxissemester als Bildungsprozess. Plädoyer für eine Weitung des Blickfelds
J. Woppowa, C. Caruso, in: J. Woppowa, C. Caruso (Eds.), Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven, Paderborn, 2019, pp. 173–188.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Woppowa, C. Caruso, in: J. Woppowa, C. Caruso (Eds.), Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven, Paderborn, 2019, pp. 173–188.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59331
Spirituelle Kompetenzentwicklung in Praxisphasen: (wie) geht das?
J. Woppowa, in: U. Feeser-Lichterfeld, Kai G Sander (Eds.), Studium trifft Beruf – Praxisphasen und Praxisbezüge aus Sicht einer angewandten Theologie, Ostfildern, 2019, pp. 187–201.
LibreCat
J. Woppowa, in: U. Feeser-Lichterfeld, Kai G Sander (Eds.), Studium trifft Beruf – Praxisphasen und Praxisbezüge aus Sicht einer angewandten Theologie, Ostfildern, 2019, pp. 187–201.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59327
Zum prekären Umgang mit Konfessionalität und Heterogenität: Plädoyer für eine ökumenisch inspirierte Lesart des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts
J. Woppowa, in: M. Schambeck, H. Simojoki, A. Stogiannidis (Eds.), Auf dem Weg zu einer ökumenischen Religionsdidaktik. Grundlegungen im europäischen Kontext, Freiburg i. Br., 2019, pp. 219–234.
LibreCat
J. Woppowa, in: M. Schambeck, H. Simojoki, A. Stogiannidis (Eds.), Auf dem Weg zu einer ökumenischen Religionsdidaktik. Grundlegungen im europäischen Kontext, Freiburg i. Br., 2019, pp. 219–234.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59326
Spirituelles Lernen als Möglichkeit eines inklusiven Religionsunterrichts
J. Woppowa, Praxis Inklusion 2 (2019) 12–17.
LibreCat
J. Woppowa, Praxis Inklusion 2 (2019) 12–17.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57458
Are Studies on Gender Diverse Boards Biased by Using the Book Value of Debt?
J. Riepe, P. Yang, SSRN Electronic Journal (2019).
LibreCat
| DOI
J. Riepe, P. Yang, SSRN Electronic Journal (2019).
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57395
THE IMPACT OF ORGANISATIONAL SUPPORT AND INDIVIDUAL ACHIEVEMENT ORIENTATION ON CREATIVE DEVIANCE
H. TENZER, P. Yang, International Journal of Innovation Management 24 (2019).
LibreCat
| DOI
H. TENZER, P. Yang, International Journal of Innovation Management 24 (2019).
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57398
Women directors, firm performance, and firm risk: A causal perspective
P. Yang, J. Riepe, K. Moser, K. Pull, S. Terjesen, The Leadership Quarterly 30 (2019).
LibreCat
| DOI
P. Yang, J. Riepe, K. Moser, K. Pull, S. Terjesen, The Leadership Quarterly 30 (2019).
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59428
An Eye-Tracking Study of Statistical Reasoning With Tree Diagrams and 2 × 2 Tables
G. Bruckmaier, K. Binder, S. Krauss, H.-M. Kufner, Frontiers in Psychology 10 (2019).
LibreCat
| DOI
G. Bruckmaier, K. Binder, S. Krauss, H.-M. Kufner, Frontiers in Psychology 10 (2019).
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52986
Die Kerze als vermittelnde Akteurin des Gegenraumes im Religionsunterricht. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik
O. Reis, A. Wittke, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2019, pp. 159–173.
LibreCat
O. Reis, A. Wittke, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2019, pp. 159–173.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59687
Ultrafast spin-lasers
M. Lindemann, G. Xu, T. Pusch, R. Michalzik, M.R. Hofmann, I. Žutić, N.C. Gerhardt, Nature 568 (2019) 212–215.
LibreCat
| DOI
M. Lindemann, G. Xu, T. Pusch, R. Michalzik, M.R. Hofmann, I. Žutić, N.C. Gerhardt, Nature 568 (2019) 212–215.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59536
Identitätsbildung in sozialer Verantwortung - Der Beitrag des Unterrichtsfaches Erziehungswissenschaft zur Allgemeinbildung in der Sekundarstufe I
S. Wüllner, Pädagogikunterricht. Die Fachzeitschrift für die pädagogische Fächergruppe. 37 (2019) 33–41.
LibreCat
S. Wüllner, Pädagogikunterricht. Die Fachzeitschrift für die pädagogische Fächergruppe. 37 (2019) 33–41.
2019 | Book | LibreCat-ID: 59538
Erziehung im Nationalsozialismus. Eine Quellensammlung. Band für Schülerinnen und Schüler
K. Gather, U. Schwerdt, S. Wüllner, Erziehung im Nationalsozialismus. Eine Quellensammlung. Band für Schülerinnen und Schüler, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2019.
LibreCat
K. Gather, U. Schwerdt, S. Wüllner, Erziehung im Nationalsozialismus. Eine Quellensammlung. Band für Schülerinnen und Schüler, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2019.
2019 | Book | LibreCat-ID: 59537
Erziehung im Nationalsozialismus. Eine Quellensammlung. Band für Lehrerinnen und Lehrer
K. Gather, U. Schwerdt, S. Wüllner, Erziehung im Nationalsozialismus. Eine Quellensammlung. Band für Lehrerinnen und Lehrer, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2019.
LibreCat
K. Gather, U. Schwerdt, S. Wüllner, Erziehung im Nationalsozialismus. Eine Quellensammlung. Band für Lehrerinnen und Lehrer, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2019.