Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2310 Publications


2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59038
Garske, Volker, ed. Papst Franziskus I. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59037
Garske, Volker, ed. Hiob. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2019.
LibreCat
 

2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 59085
Spieker, Jonas. “Werner Egk.” In Kollaborateure – Involvierte – Profiteure. Musik in der NS-Zeit, edited by Rebecca Grotjahn, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59220
Schwabe, Tobias, Axel Balke, Petrone H. Bezuidenhout, Julia Reker, Thorsten Meyers, Trudi-Heleen Joubert, and Ulrich Hilleringmann. “Oxygen Detection with Zinc Oxide Nanoparticle Structures.” In Fifth Conference on Sensors, MEMS, and Electro-Optic Systems, edited by Monuko du Plessis, 11043:1104316. SPIE, 2019. https://doi.org/10.1117/12.2501507.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55494
Büter, Mara Samira, and Saskia Weitekamp. “Interdisziplinärer Unterricht am Beispiel des Wassermangels in der spanischen Region Andalusien – Anregungen zur Umsetzung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung.” In Früher Bildungsdialog - Wissenschaftskommunikation zwischen Bildungsforschung und Schule, edited by Christiane Mattiesson, 89–111. Kempten: Klinkhardt, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59333
Woppowa, Jan. “Religionsunterricht mit Schüler*innen unterschiedlicher Konfessionen.” In Religion unterrichten in Vielfalt. konfessionell - religiös - weltanschaulich. Ein Handbuch, edited by Saskia Eisenhardt, Kathrin S Kürzinger, Elisabeth Naurath, and Uta Pohl-Patalong, 87–101. Göttingen, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59332
Woppowa, Jan. “Ökumenische Bildungsverantwortung. Zum Auftrag religiöser Erwachsenenbildung angesichts aktueller gesellschaftlicher Transformationen.” forum erwachsenenbildung, 1 (2019): 28–31.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59330 | OA
Woppowa, Jan, and Carina Caruso. “Das Praxissemester als Bildungsprozess. Plädoyer für eine Weitung des Blickfelds.” In Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven, edited by Jan Woppowa and Carina Caruso, 173–88. Paderborn, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59331
Woppowa, Jan. “Spirituelle Kompetenzentwicklung in Praxisphasen: (wie) geht das?” In Studium trifft Beruf – Praxisphasen und Praxisbezüge aus Sicht einer angewandten Theologie, edited by Ulrich Feeser-Lichterfeld and Kai G Sander, 187–201. Ostfildern, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59327
Woppowa, Jan. “Zum prekären Umgang mit Konfessionalität und Heterogenität: Plädoyer für eine ökumenisch inspirierte Lesart des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts.” In Auf dem Weg zu einer ökumenischen Religionsdidaktik. Grundlegungen im europäischen Kontext, edited by Mirjam Schambeck, Henrik Simojoki, and Athanasios Stogiannidis, 219–34. Freiburg i. Br., 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59326
Woppowa, Jan. “Spirituelles Lernen als Möglichkeit eines inklusiven Religionsunterrichts.” Praxis Inklusion 2 (2019): 12–17.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57458
Riepe, Jan, and Philip Yang. “Are Studies on Gender Diverse Boards Biased by Using the Book Value of Debt?” SSRN Electronic Journal, 2019. https://doi.org/10.2139/ssrn.3329966.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57395
TENZER, HELENE, and Philip Yang. “THE IMPACT OF ORGANISATIONAL SUPPORT AND INDIVIDUAL ACHIEVEMENT ORIENTATION ON CREATIVE DEVIANCE.” International Journal of Innovation Management 24, no. 02 (2019). https://doi.org/10.1142/s1363919620500206.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57398
Yang, Philip, Jan Riepe, Katharina Moser, Kerstin Pull, and Siri Terjesen. “Women Directors, Firm Performance, and Firm Risk: A Causal Perspective.” The Leadership Quarterly 30, no. 5 (2019). https://doi.org/10.1016/j.leaqua.2019.05.004.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59428
Bruckmaier, Georg, Karin Binder, Stefan Krauss, and Han-Min Kufner. “An Eye-Tracking Study of Statistical Reasoning With Tree Diagrams and 2 × 2 Tables.” Frontiers in Psychology 10 (2019). https://doi.org/10.3389/fpsyg.2019.00632.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52986
Reis, Oliver, and Annika Wittke. “Die Kerze als vermittelnde Akteurin des Gegenraumes im Religionsunterricht. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik.” In Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, edited by Gerhard Büttner, Hans Mendl, Oliver Reis, and Hanna Roose, 10:159–73. Praxis des RU. Babenhausen, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59687
Lindemann, Markus, Gaofeng Xu, Tobias Pusch, Rainer Michalzik, Martin R. Hofmann, Igor Žutić, and Nils Christopher Gerhardt. “Ultrafast Spin-Lasers.” Nature 568, no. 7751 (2019): 212–15. https://doi.org/10.1038/s41586-019-1073-y.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59536
Wüllner, Sabrina. “Identitätsbildung in sozialer Verantwortung - Der Beitrag des Unterrichtsfaches Erziehungswissenschaft zur Allgemeinbildung in der Sekundarstufe I.” Pädagogikunterricht. Die Fachzeitschrift für die pädagogische Fächergruppe. 37 (2019): 33–41.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 59538
Gather, Katharina, Ulrich Schwerdt, and Sabrina Wüllner. Erziehung im Nationalsozialismus. Eine Quellensammlung. Band für Schülerinnen und Schüler. Propädix. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 59537
Gather, Katharina , Ulrich Schwerdt, and Sabrina Wüllner. Erziehung im Nationalsozialismus. Eine Quellensammlung. Band für Lehrerinnen und Lehrer. Propädix. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed