Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2310 Publications


2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59038
V. Garske, Ed., Papst Franziskus I. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59037
V. Garske, Ed., Hiob. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2019.
LibreCat
 

2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 59085
J. Spieker, “Werner Egk,” in Kollaborateure – Involvierte – Profiteure. Musik in der NS-Zeit, R. Grotjahn, Ed. 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59220
T. Schwabe et al., “Oxygen detection with zinc oxide nanoparticle structures,” in Fifth Conference on Sensors, MEMS, and Electro-Optic Systems, 2019, vol. 11043, p. 1104316, doi: 10.1117/12.2501507.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55494
M. S. Büter and S. Weitekamp, “Interdisziplinärer Unterricht am Beispiel des Wassermangels in der spanischen Region Andalusien – Anregungen zur Umsetzung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung,” in Früher Bildungsdialog - Wissenschaftskommunikation zwischen Bildungsforschung und Schule, C. Mattiesson, Ed. Kempten: Klinkhardt, 2019, pp. 89–111.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59333
J. Woppowa, “Religionsunterricht mit Schüler*innen unterschiedlicher Konfessionen,” in Religion unterrichten in Vielfalt. konfessionell - religiös - weltanschaulich. Ein Handbuch, S. Eisenhardt, K. S. Kürzinger, E. Naurath, and U. Pohl-Patalong, Eds. Göttingen, 2019, pp. 87–101.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59332
J. Woppowa, “Ökumenische Bildungsverantwortung. Zum Auftrag religiöser Erwachsenenbildung angesichts aktueller gesellschaftlicher Transformationen,” forum erwachsenenbildung, vol. 1, pp. 28–31, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59330 | OA
J. Woppowa and C. Caruso, “Das Praxissemester als Bildungsprozess. Plädoyer für eine Weitung des Blickfelds,” in Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven, J. Woppowa and C. Caruso, Eds. Paderborn, 2019, pp. 173–188.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59331
J. Woppowa, “Spirituelle Kompetenzentwicklung in Praxisphasen: (wie) geht das?,” in Studium trifft Beruf – Praxisphasen und Praxisbezüge aus Sicht einer angewandten Theologie, U. Feeser-Lichterfeld and Kai G Sander, Eds. Ostfildern, 2019, pp. 187–201.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59327
J. Woppowa, “Zum prekären Umgang mit Konfessionalität und Heterogenität: Plädoyer für eine ökumenisch inspirierte Lesart des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts,” in Auf dem Weg zu einer ökumenischen Religionsdidaktik. Grundlegungen im europäischen Kontext, M. Schambeck, H. Simojoki, and A. Stogiannidis, Eds. Freiburg i. Br., 2019, pp. 219–234.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59326
J. Woppowa, “Spirituelles Lernen als Möglichkeit eines inklusiven Religionsunterrichts,” Praxis Inklusion, vol. 2, pp. 12–17, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57458
J. Riepe and P. Yang, “Are Studies on Gender Diverse Boards Biased by Using the Book Value of Debt?,” SSRN Electronic Journal, 2019, doi: 10.2139/ssrn.3329966.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57395
H. TENZER and P. Yang, “THE IMPACT OF ORGANISATIONAL SUPPORT AND INDIVIDUAL ACHIEVEMENT ORIENTATION ON CREATIVE DEVIANCE,” International Journal of Innovation Management, vol. 24, no. 02, Art. no. 2050020, 2019, doi: 10.1142/s1363919620500206.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57398
P. Yang, J. Riepe, K. Moser, K. Pull, and S. Terjesen, “Women directors, firm performance, and firm risk: A causal perspective,” The Leadership Quarterly, vol. 30, no. 5, Art. no. 101297, 2019, doi: 10.1016/j.leaqua.2019.05.004.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59428
G. Bruckmaier, K. Binder, S. Krauss, and H.-M. Kufner, “An Eye-Tracking Study of Statistical Reasoning With Tree Diagrams and 2 × 2 Tables,” Frontiers in Psychology, vol. 10, 2019, doi: 10.3389/fpsyg.2019.00632.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52986
O. Reis and A. Wittke, “Die Kerze als vermittelnde Akteurin des Gegenraumes im Religionsunterricht. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik,” in Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 10, G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. Babenhausen, 2019, pp. 159–173.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59687
M. Lindemann et al., “Ultrafast spin-lasers,” Nature, vol. 568, no. 7751, pp. 212–215, 2019, doi: 10.1038/s41586-019-1073-y.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59536
S. Wüllner, “Identitätsbildung in sozialer Verantwortung - Der Beitrag des Unterrichtsfaches Erziehungswissenschaft zur Allgemeinbildung in der Sekundarstufe I,” Pädagogikunterricht. Die Fachzeitschrift für die pädagogische Fächergruppe., vol. 37, pp. 33–41, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 59538
K. Gather, U. Schwerdt, and S. Wüllner, Erziehung im Nationalsozialismus. Eine Quellensammlung. Band für Schülerinnen und Schüler. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 59537
K. Gather, U. Schwerdt, and S. Wüllner, Erziehung im Nationalsozialismus. Eine Quellensammlung. Band für Lehrerinnen und Lehrer. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed