10 Publications

Mark all

[10]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48759
Diederich, J. (2023). Wie war das damals? Oral history und Zeitzeug:innenbefragung. (Über-)Leben im Nationalsozialismus, 99, 7–9.
LibreCat | Files available
 
[9]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48757
Diederich, J., Schröer, F., & Goll, T. (Eds.). (2022). GDSU-Journal: Vol. Heft 13.
LibreCat
 
[8]
2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 48756
Diederich, J. (2021). Präkonzepte von Grundschulkindern zur Zeitzeug*innenbefragung – Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens. http://dx.doi.org/10.17619/UNIPB/1-1137
LibreCat | DOI
 
[7]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48773
Diederich, J. (2021). Die Zeitzeugenbefragung aus der Sicht von Grundschulkindern. In W. Buchberger & C. Kühberger (Eds.), Historisches Lernen in der Primarstufe. Standpunkte – Herausforderungen – Perspektiven (Vol. 13, pp. 267–281). Studienverlag.
LibreCat
 
[6]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48767
Diederich, J. (2019). Vorstellungen von Grundschulkindern zur Zeitzeugenbefragung – eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens. In A. Holzinger, S. Kopp-Sixt, S. Luttenberger, & D. Wohlhart (Eds.), Fokus Grundschule. Forschungsperspektiven und Entwicklungslinien (Vol. 1, pp. 189–198). Waxmann.
LibreCat | Files available
 
[5]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48768
Diederich, J. (2019). Vorstellungen von Grundschulkindern zur Zeitzeugenbefragung - Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens. In M. Knörzer, L. Förster, U. Franz, & A. Hartinger (Eds.), Forschendes Lernen im Sachunterricht. Klinkhardt.
LibreCat
 
[4]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48769
Diederich, J., & Mester, T. (2019). Tiefenlernen durch Concept Maps mit Reflexionsanteilen. In die Hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschri für Studium und Lehre (Ed.), Beiträge zu Praxis, Praxisforschung und Forschung - Jahresheft 2018.
LibreCat
 
[3]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48770
Diederich, J., & Mester, T. (2018). Tiefenlernen durch Concept Maps mit Reflexionsanteilen. In die hochschullehre - Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre (Vol. 4).
LibreCat
 
[2]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48772
Diederich, J. (2016). Willi wills wissen: Wie wird man Astronaut? Wie sieht die Welt im Weltraum aus? Geschichte erleben und verstehen: “Als Oma und Opa Kinder waren,” 295.296.
LibreCat
 
[1]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48771
Becher, A., & Diederich, J. (2016). “Erzähl mir von früher!” – Kinder befragen Zeitzeugen. Geschichte erleben und verstehen: “Als Oma und Opa Kinder waren,” 295.296.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed

10 Publications

Mark all

[10]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48759
Diederich, J. (2023). Wie war das damals? Oral history und Zeitzeug:innenbefragung. (Über-)Leben im Nationalsozialismus, 99, 7–9.
LibreCat | Files available
 
[9]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48757
Diederich, J., Schröer, F., & Goll, T. (Eds.). (2022). GDSU-Journal: Vol. Heft 13.
LibreCat
 
[8]
2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 48756
Diederich, J. (2021). Präkonzepte von Grundschulkindern zur Zeitzeug*innenbefragung – Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens. http://dx.doi.org/10.17619/UNIPB/1-1137
LibreCat | DOI
 
[7]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48773
Diederich, J. (2021). Die Zeitzeugenbefragung aus der Sicht von Grundschulkindern. In W. Buchberger & C. Kühberger (Eds.), Historisches Lernen in der Primarstufe. Standpunkte – Herausforderungen – Perspektiven (Vol. 13, pp. 267–281). Studienverlag.
LibreCat
 
[6]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48767
Diederich, J. (2019). Vorstellungen von Grundschulkindern zur Zeitzeugenbefragung – eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens. In A. Holzinger, S. Kopp-Sixt, S. Luttenberger, & D. Wohlhart (Eds.), Fokus Grundschule. Forschungsperspektiven und Entwicklungslinien (Vol. 1, pp. 189–198). Waxmann.
LibreCat | Files available
 
[5]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48768
Diederich, J. (2019). Vorstellungen von Grundschulkindern zur Zeitzeugenbefragung - Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens. In M. Knörzer, L. Förster, U. Franz, & A. Hartinger (Eds.), Forschendes Lernen im Sachunterricht. Klinkhardt.
LibreCat
 
[4]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48769
Diederich, J., & Mester, T. (2019). Tiefenlernen durch Concept Maps mit Reflexionsanteilen. In die Hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschri für Studium und Lehre (Ed.), Beiträge zu Praxis, Praxisforschung und Forschung - Jahresheft 2018.
LibreCat
 
[3]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48770
Diederich, J., & Mester, T. (2018). Tiefenlernen durch Concept Maps mit Reflexionsanteilen. In die hochschullehre - Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre (Vol. 4).
LibreCat
 
[2]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48772
Diederich, J. (2016). Willi wills wissen: Wie wird man Astronaut? Wie sieht die Welt im Weltraum aus? Geschichte erleben und verstehen: “Als Oma und Opa Kinder waren,” 295.296.
LibreCat
 
[1]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48771
Becher, A., & Diederich, J. (2016). “Erzähl mir von früher!” – Kinder befragen Zeitzeugen. Geschichte erleben und verstehen: “Als Oma und Opa Kinder waren,” 295.296.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed