10 Publications

Mark all

[10]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48759
Wie war das damals? Oral history und Zeitzeug:innenbefragung
J. Diederich, (Über-)Leben im Nationalsozialismus (2023) 7–9.
LibreCat | Files available
 
[9]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48757
GDSU-Journal
J. Diederich, F. Schröer, T. Goll, eds., GDSU-Journal, 2022.
LibreCat
 
[8]
2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 48756
Präkonzepte von Grundschulkindern zur Zeitzeug*innenbefragung – Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens
J. Diederich, Präkonzepte von Grundschulkindern zur Zeitzeug*innenbefragung – Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens, Paderborn, 2021.
LibreCat | DOI
 
[7]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48773
Die Zeitzeugenbefragung aus der Sicht von Grundschulkindern
J. Diederich, in: W. Buchberger, C. Kühberger (Eds.), Historisches Lernen in der Primarstufe. Standpunkte – Herausforderungen – Perspektiven, Studienverlag, Innsbruck, 2021, pp. 267–281.
LibreCat
 
[6]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48767
Vorstellungen von Grundschulkindern zur Zeitzeugenbefragung – eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens
J. Diederich, in: A. Holzinger, S. Kopp-Sixt, S. Luttenberger, D. Wohlhart (Eds.), Fokus Grundschule. Forschungsperspektiven und Entwicklungslinien, Waxmann, Münster, 2019, pp. 189–198.
LibreCat | Files available
 
[5]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48768
Vorstellungen von Grundschulkindern zur Zeitzeugenbefragung - Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens
J. Diederich, in: M. Knörzer, L. Förster, U. Franz, A. Hartinger (Eds.), Forschendes Lernen im Sachunterricht, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2019.
LibreCat
 
[4]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48769
Tiefenlernen durch Concept Maps mit Reflexionsanteilen
J. Diederich, T. Mester, in: die Hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschri für Studium und Lehre (Ed.), Beiträge zu Praxis, Praxisforschung und Forschung - Jahresheft 2018, 2019.
LibreCat
 
[3]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48770
Tiefenlernen durch Concept Maps mit Reflexionsanteilen
J. Diederich, T. Mester, in: die hochschullehre - Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre, 2018.
LibreCat
 
[2]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48772
Willi wills wissen: Wie wird man Astronaut? Wie sieht die Welt im Weltraum aus?
J. Diederich, Geschichte erleben und verstehen: “Als Oma und Opa Kinder waren” (2016).
LibreCat
 
[1]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48771
'Erzähl mir von früher!' – Kinder befragen Zeitzeugen
A. Becher, J. Diederich, Geschichte erleben und verstehen: “Als Oma und Opa Kinder waren” (2016).
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed

10 Publications

Mark all

[10]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48759
Wie war das damals? Oral history und Zeitzeug:innenbefragung
J. Diederich, (Über-)Leben im Nationalsozialismus (2023) 7–9.
LibreCat | Files available
 
[9]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48757
GDSU-Journal
J. Diederich, F. Schröer, T. Goll, eds., GDSU-Journal, 2022.
LibreCat
 
[8]
2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 48756
Präkonzepte von Grundschulkindern zur Zeitzeug*innenbefragung – Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens
J. Diederich, Präkonzepte von Grundschulkindern zur Zeitzeug*innenbefragung – Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens, Paderborn, 2021.
LibreCat | DOI
 
[7]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48773
Die Zeitzeugenbefragung aus der Sicht von Grundschulkindern
J. Diederich, in: W. Buchberger, C. Kühberger (Eds.), Historisches Lernen in der Primarstufe. Standpunkte – Herausforderungen – Perspektiven, Studienverlag, Innsbruck, 2021, pp. 267–281.
LibreCat
 
[6]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48767
Vorstellungen von Grundschulkindern zur Zeitzeugenbefragung – eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens
J. Diederich, in: A. Holzinger, S. Kopp-Sixt, S. Luttenberger, D. Wohlhart (Eds.), Fokus Grundschule. Forschungsperspektiven und Entwicklungslinien, Waxmann, Münster, 2019, pp. 189–198.
LibreCat | Files available
 
[5]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48768
Vorstellungen von Grundschulkindern zur Zeitzeugenbefragung - Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens
J. Diederich, in: M. Knörzer, L. Förster, U. Franz, A. Hartinger (Eds.), Forschendes Lernen im Sachunterricht, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2019.
LibreCat
 
[4]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48769
Tiefenlernen durch Concept Maps mit Reflexionsanteilen
J. Diederich, T. Mester, in: die Hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschri für Studium und Lehre (Ed.), Beiträge zu Praxis, Praxisforschung und Forschung - Jahresheft 2018, 2019.
LibreCat
 
[3]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48770
Tiefenlernen durch Concept Maps mit Reflexionsanteilen
J. Diederich, T. Mester, in: die hochschullehre - Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre, 2018.
LibreCat
 
[2]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48772
Willi wills wissen: Wie wird man Astronaut? Wie sieht die Welt im Weltraum aus?
J. Diederich, Geschichte erleben und verstehen: “Als Oma und Opa Kinder waren” (2016).
LibreCat
 
[1]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48771
'Erzähl mir von früher!' – Kinder befragen Zeitzeugen
A. Becher, J. Diederich, Geschichte erleben und verstehen: “Als Oma und Opa Kinder waren” (2016).
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed