10 Publications

Mark all

[10]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48759
J. Diederich, “Wie war das damals? Oral history und Zeitzeug:innenbefragung,” (Über-)Leben im Nationalsozialismus, no. 99, pp. 7–9, 2023.
LibreCat | Files available
 
[9]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48757
J. Diederich, F. Schröer, and T. Goll, Eds., GDSU-Journal, vol. Heft 13. 2022.
LibreCat
 
[8]
2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 48756
J. Diederich, Präkonzepte von Grundschulkindern zur Zeitzeug*innenbefragung – Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens. Paderborn, 2021.
LibreCat | DOI
 
[7]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48773
J. Diederich, “Die Zeitzeugenbefragung aus der Sicht von Grundschulkindern,” in Historisches Lernen in der Primarstufe. Standpunkte – Herausforderungen – Perspektiven, vol. 13, W. Buchberger and C. Kühberger, Eds. Innsbruck: Studienverlag, 2021, pp. 267–281.
LibreCat
 
[6]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48767
J. Diederich, “Vorstellungen von Grundschulkindern zur Zeitzeugenbefragung – eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens,” in Fokus Grundschule. Forschungsperspektiven und Entwicklungslinien, vol. 1, A. Holzinger, S. Kopp-Sixt, S. Luttenberger, and D. Wohlhart, Eds. Münster: Waxmann, 2019, pp. 189–198.
LibreCat | Files available
 
[5]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48768
J. Diederich, “Vorstellungen von Grundschulkindern zur Zeitzeugenbefragung - Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens,” in Forschendes Lernen im Sachunterricht, M. Knörzer, L. Förster, U. Franz, and A. Hartinger, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.
LibreCat
 
[4]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48769
J. Diederich and T. Mester, “Tiefenlernen durch Concept Maps mit Reflexionsanteilen,” in Beiträge zu Praxis, Praxisforschung und Forschung - Jahresheft 2018, die Hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschri für Studium und Lehre, Ed. 2019.
LibreCat
 
[3]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48770
J. Diederich and T. Mester, “Tiefenlernen durch Concept Maps mit Reflexionsanteilen,” in die hochschullehre - Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre, vol. 4, 2018.
LibreCat
 
[2]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48772
J. Diederich, “Willi wills wissen: Wie wird man Astronaut? Wie sieht die Welt im Weltraum aus?,” Geschichte erleben und verstehen: “Als Oma und Opa Kinder waren,” no. 295.296, 2016.
LibreCat
 
[1]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48771
A. Becher and J. Diederich, “‘Erzähl mir von früher!’ – Kinder befragen Zeitzeugen,” Geschichte erleben und verstehen: “Als Oma und Opa Kinder waren,” no. 295.296, 2016.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed

10 Publications

Mark all

[10]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48759
J. Diederich, “Wie war das damals? Oral history und Zeitzeug:innenbefragung,” (Über-)Leben im Nationalsozialismus, no. 99, pp. 7–9, 2023.
LibreCat | Files available
 
[9]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48757
J. Diederich, F. Schröer, and T. Goll, Eds., GDSU-Journal, vol. Heft 13. 2022.
LibreCat
 
[8]
2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 48756
J. Diederich, Präkonzepte von Grundschulkindern zur Zeitzeug*innenbefragung – Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens. Paderborn, 2021.
LibreCat | DOI
 
[7]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48773
J. Diederich, “Die Zeitzeugenbefragung aus der Sicht von Grundschulkindern,” in Historisches Lernen in der Primarstufe. Standpunkte – Herausforderungen – Perspektiven, vol. 13, W. Buchberger and C. Kühberger, Eds. Innsbruck: Studienverlag, 2021, pp. 267–281.
LibreCat
 
[6]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48767
J. Diederich, “Vorstellungen von Grundschulkindern zur Zeitzeugenbefragung – eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens,” in Fokus Grundschule. Forschungsperspektiven und Entwicklungslinien, vol. 1, A. Holzinger, S. Kopp-Sixt, S. Luttenberger, and D. Wohlhart, Eds. Münster: Waxmann, 2019, pp. 189–198.
LibreCat | Files available
 
[5]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48768
J. Diederich, “Vorstellungen von Grundschulkindern zur Zeitzeugenbefragung - Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens,” in Forschendes Lernen im Sachunterricht, M. Knörzer, L. Förster, U. Franz, and A. Hartinger, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.
LibreCat
 
[4]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48769
J. Diederich and T. Mester, “Tiefenlernen durch Concept Maps mit Reflexionsanteilen,” in Beiträge zu Praxis, Praxisforschung und Forschung - Jahresheft 2018, die Hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschri für Studium und Lehre, Ed. 2019.
LibreCat
 
[3]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48770
J. Diederich and T. Mester, “Tiefenlernen durch Concept Maps mit Reflexionsanteilen,” in die hochschullehre - Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre, vol. 4, 2018.
LibreCat
 
[2]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48772
J. Diederich, “Willi wills wissen: Wie wird man Astronaut? Wie sieht die Welt im Weltraum aus?,” Geschichte erleben und verstehen: “Als Oma und Opa Kinder waren,” no. 295.296, 2016.
LibreCat
 
[1]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48771
A. Becher and J. Diederich, “‘Erzähl mir von früher!’ – Kinder befragen Zeitzeugen,” Geschichte erleben und verstehen: “Als Oma und Opa Kinder waren,” no. 295.296, 2016.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed