10 Publications

Mark all

[10]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48759
Diederich, Julia. “Wie war das damals? Oral history und Zeitzeug:innenbefragung.” (Über-)Leben im Nationalsozialismus, no. 99 (2023): 7–9.
LibreCat | Files available
 
[9]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48757
Diederich, Julia, Franz Schröer, and Thomas Goll, eds. GDSU-Journal. Vol. Heft 13, 2022.
LibreCat
 
[8]
2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 48756
Diederich, Julia. Präkonzepte von Grundschulkindern zur Zeitzeug*innenbefragung – Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens. Paderborn, 2021. http://dx.doi.org/10.17619/UNIPB/1-1137.
LibreCat | DOI
 
[7]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48773
Diederich, Julia. “Die Zeitzeugenbefragung aus der Sicht von Grundschulkindern.” In Historisches Lernen in der Primarstufe. Standpunkte – Herausforderungen – Perspektiven, edited by Wolfgang Buchberger and Christoph Kühberger, 13:267–81. Österreichische Beiträge zur Geschichtsdidaktik. Geschichte - Sozialkunde - Politische Bildung. Innsbruck: Studienverlag, 2021.
LibreCat
 
[6]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48767
Diederich, Julia. “Vorstellungen von Grundschulkindern zur Zeitzeugenbefragung – eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens.” In Fokus Grundschule. Forschungsperspektiven und Entwicklungslinien, edited by Andrea Holzinger, Silvia Kopp-Sixt, Silke Luttenberger, and David Wohlhart, 1:189–98. Münster: Waxmann, 2019.
LibreCat | Files available
 
[5]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48768
Diederich, Julia. “Vorstellungen von Grundschulkindern zur Zeitzeugenbefragung - Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens.” In Forschendes Lernen im Sachunterricht, edited by Martin Knörzer, Lars Förster, Ute Franz, and Andreas Hartinger. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.
LibreCat
 
[4]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48769
Diederich, Julia, and Theresa Mester. “Tiefenlernen durch Concept Maps mit Reflexionsanteilen.” In Beiträge zu Praxis, Praxisforschung und Forschung - Jahresheft 2018, edited by die Hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschri für Studium und Lehre, 2019.
LibreCat
 
[3]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48770
Diederich, Julia, and Theresa Mester. “Tiefenlernen durch Concept Maps mit Reflexionsanteilen.” In die hochschullehre - Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre, Vol. 4, 2018.
LibreCat
 
[2]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48772
Diederich, Julia. “Willi wills wissen: Wie wird man Astronaut? Wie sieht die Welt im Weltraum aus?” Geschichte erleben und verstehen: “Als Oma und Opa Kinder waren,” no. 295.296 (2016).
LibreCat
 
[1]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48771
Becher, Andrea, and Julia Diederich. “‘Erzähl mir von früher!’ – Kinder befragen Zeitzeugen.” Geschichte erleben und verstehen: “Als Oma und Opa Kinder waren,” no. 295.296 (2016).
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed

10 Publications

Mark all

[10]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48759
Diederich, Julia. “Wie war das damals? Oral history und Zeitzeug:innenbefragung.” (Über-)Leben im Nationalsozialismus, no. 99 (2023): 7–9.
LibreCat | Files available
 
[9]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48757
Diederich, Julia, Franz Schröer, and Thomas Goll, eds. GDSU-Journal. Vol. Heft 13, 2022.
LibreCat
 
[8]
2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 48756
Diederich, Julia. Präkonzepte von Grundschulkindern zur Zeitzeug*innenbefragung – Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens. Paderborn, 2021. http://dx.doi.org/10.17619/UNIPB/1-1137.
LibreCat | DOI
 
[7]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48773
Diederich, Julia. “Die Zeitzeugenbefragung aus der Sicht von Grundschulkindern.” In Historisches Lernen in der Primarstufe. Standpunkte – Herausforderungen – Perspektiven, edited by Wolfgang Buchberger and Christoph Kühberger, 13:267–81. Österreichische Beiträge zur Geschichtsdidaktik. Geschichte - Sozialkunde - Politische Bildung. Innsbruck: Studienverlag, 2021.
LibreCat
 
[6]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48767
Diederich, Julia. “Vorstellungen von Grundschulkindern zur Zeitzeugenbefragung – eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens.” In Fokus Grundschule. Forschungsperspektiven und Entwicklungslinien, edited by Andrea Holzinger, Silvia Kopp-Sixt, Silke Luttenberger, and David Wohlhart, 1:189–98. Münster: Waxmann, 2019.
LibreCat | Files available
 
[5]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48768
Diederich, Julia. “Vorstellungen von Grundschulkindern zur Zeitzeugenbefragung - Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens.” In Forschendes Lernen im Sachunterricht, edited by Martin Knörzer, Lars Förster, Ute Franz, and Andreas Hartinger. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.
LibreCat
 
[4]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48769
Diederich, Julia, and Theresa Mester. “Tiefenlernen durch Concept Maps mit Reflexionsanteilen.” In Beiträge zu Praxis, Praxisforschung und Forschung - Jahresheft 2018, edited by die Hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschri für Studium und Lehre, 2019.
LibreCat
 
[3]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48770
Diederich, Julia, and Theresa Mester. “Tiefenlernen durch Concept Maps mit Reflexionsanteilen.” In die hochschullehre - Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre, Vol. 4, 2018.
LibreCat
 
[2]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48772
Diederich, Julia. “Willi wills wissen: Wie wird man Astronaut? Wie sieht die Welt im Weltraum aus?” Geschichte erleben und verstehen: “Als Oma und Opa Kinder waren,” no. 295.296 (2016).
LibreCat
 
[1]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48771
Becher, Andrea, and Julia Diederich. “‘Erzähl mir von früher!’ – Kinder befragen Zeitzeugen.” Geschichte erleben und verstehen: “Als Oma und Opa Kinder waren,” no. 295.296 (2016).
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed