15 Publications

Mark all

[15]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49296
Sommer S, Förster A. Beteiligung im Onlineunterricht in der Berufsfachschule. Therapie Lernen. 2023;12:76-81.
LibreCat
 
[14]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49292
Hoellger C, Sommer S, Buhl HM. Zusammenhang zwischen familiären Lebenssituationen und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. 2021;41:432-448.
LibreCat
 
[13]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49270
Tagliabue S, Zambelli M, Sorgente A, et al. Latent Congruence Model to Investigate Similarity and Accuracy in Family Members’ Perception: The Challenge of Cross-National and Cross-Informant Measurement (Non)Invariance. Frontiers in Psychology. 2021;12. doi:10.3389/fpsyg.2021.672383
LibreCat | DOI
 
[12]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49273
Hoellger C, Sommer S, Buhl HM. Intergenerational Value Similarity and Subjective Well-Being. Journal of Family Issues. 2021;44(3):610-632. doi:10.1177/0192513x211054470
LibreCat | DOI
 
[11]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49291
Hoellger C, Sommer S, Albert I, Buhl HM. Intergenerational Value Similarity in Adulthood. Journal of Family Issues. 2020;42(6):1234-1257. doi:10.1177/0192513x20943914
LibreCat | DOI
 
[10]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49278
Buhl HM, Sommer S. Intergenerationelle Beziehungen in der Familie. Psychotherapie im Alter. 2020;16(2):123-135. doi:10.30820/1613-2637-2019-2-123
LibreCat | DOI
 
[9]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 49267
Sommer S, Buhl HM. Intergenerational Transfers: Associations with Adult Children’s Emotional Support of Their Parents. Journal of Adult Development. 2018;25(4):286-296. doi:10.1007/s10804-018-9296-y
LibreCat | DOI
 
[8]
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49287
Praetorius S, Al-Kabbani D, Bohndick C, et al. Spielend Lehrer/in Werden: Problembasiertes Lernen Mit Virtuellen Schülerinnen/Schülern. LibreCat University; 2016. doi:10.3217/ZFHE-11-03/14
LibreCat | DOI
 
[7]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 49302
Klingsieck KB, Al-Kabbani D, Bohndick C, et al. Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS. die hochschullehre. Published online 2016. doi:10.3278/HSL1623W
LibreCat | DOI
 
[6]
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49298
Klingsieck KB, Al-Kabbani D, Bohndick C, et al. Gamebasiertes Lernen in Der Lehrerbildung - Spielend Zur Diagnostisch Kompetenten Lehrkraft Werden. LibreCat University; 2016. doi:10.23668/PSYCHARCHIVES.998
LibreCat | DOI
 
[5]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48462
Praetorius S, Al-Kabbani D, Bohndick C, et al. Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. . Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2016;11(3):213-245.
LibreCat
 
[4]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46944
Klingsieck KB, Al-Kabbani D, Bohndick C, et al. Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung – spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden. In: Krämer M, Preisner S, Brusdeylins K, eds. Psychologiedidaktik Und Evaluation XI . Shaker Verlag; 2016:203-211.
LibreCat
 
[3]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35422
Klingsieck KB, Al-Kabbani D, Bohndick C, et al. Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS. die hochschullehre. 2016;2.
LibreCat
 
[2]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49283
Hilkenmeier J, Sommer S. Praxisnahe Fallarbeit – Block versus wöchentliches Seminar. Ein Vergleich zweier Veranstaltungsformate in der Lehrerin­nen- und Lehrerbildung. BzL - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. 2014;32(1):88-100. doi:10.36950/bzl.32.2014.9626
LibreCat | DOI
 
[1]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49294
Sommer S, Saupe J, Brunner EJ, Buhl HM. Die Bedeutung von Einstellungen zur Vorhersage von Pflegebereitschaft. Zeitschrift für  Soziologie der Erziehung und Sozialisation. 2014;34:422-438.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed

15 Publications

Mark all

[15]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49296
Sommer S, Förster A. Beteiligung im Onlineunterricht in der Berufsfachschule. Therapie Lernen. 2023;12:76-81.
LibreCat
 
[14]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49292
Hoellger C, Sommer S, Buhl HM. Zusammenhang zwischen familiären Lebenssituationen und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. 2021;41:432-448.
LibreCat
 
[13]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49270
Tagliabue S, Zambelli M, Sorgente A, et al. Latent Congruence Model to Investigate Similarity and Accuracy in Family Members’ Perception: The Challenge of Cross-National and Cross-Informant Measurement (Non)Invariance. Frontiers in Psychology. 2021;12. doi:10.3389/fpsyg.2021.672383
LibreCat | DOI
 
[12]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49273
Hoellger C, Sommer S, Buhl HM. Intergenerational Value Similarity and Subjective Well-Being. Journal of Family Issues. 2021;44(3):610-632. doi:10.1177/0192513x211054470
LibreCat | DOI
 
[11]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49291
Hoellger C, Sommer S, Albert I, Buhl HM. Intergenerational Value Similarity in Adulthood. Journal of Family Issues. 2020;42(6):1234-1257. doi:10.1177/0192513x20943914
LibreCat | DOI
 
[10]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49278
Buhl HM, Sommer S. Intergenerationelle Beziehungen in der Familie. Psychotherapie im Alter. 2020;16(2):123-135. doi:10.30820/1613-2637-2019-2-123
LibreCat | DOI
 
[9]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 49267
Sommer S, Buhl HM. Intergenerational Transfers: Associations with Adult Children’s Emotional Support of Their Parents. Journal of Adult Development. 2018;25(4):286-296. doi:10.1007/s10804-018-9296-y
LibreCat | DOI
 
[8]
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49287
Praetorius S, Al-Kabbani D, Bohndick C, et al. Spielend Lehrer/in Werden: Problembasiertes Lernen Mit Virtuellen Schülerinnen/Schülern. LibreCat University; 2016. doi:10.3217/ZFHE-11-03/14
LibreCat | DOI
 
[7]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 49302
Klingsieck KB, Al-Kabbani D, Bohndick C, et al. Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS. die hochschullehre. Published online 2016. doi:10.3278/HSL1623W
LibreCat | DOI
 
[6]
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49298
Klingsieck KB, Al-Kabbani D, Bohndick C, et al. Gamebasiertes Lernen in Der Lehrerbildung - Spielend Zur Diagnostisch Kompetenten Lehrkraft Werden. LibreCat University; 2016. doi:10.23668/PSYCHARCHIVES.998
LibreCat | DOI
 
[5]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48462
Praetorius S, Al-Kabbani D, Bohndick C, et al. Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. . Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2016;11(3):213-245.
LibreCat
 
[4]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46944
Klingsieck KB, Al-Kabbani D, Bohndick C, et al. Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung – spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden. In: Krämer M, Preisner S, Brusdeylins K, eds. Psychologiedidaktik Und Evaluation XI . Shaker Verlag; 2016:203-211.
LibreCat
 
[3]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35422
Klingsieck KB, Al-Kabbani D, Bohndick C, et al. Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS. die hochschullehre. 2016;2.
LibreCat
 
[2]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49283
Hilkenmeier J, Sommer S. Praxisnahe Fallarbeit – Block versus wöchentliches Seminar. Ein Vergleich zweier Veranstaltungsformate in der Lehrerin­nen- und Lehrerbildung. BzL - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. 2014;32(1):88-100. doi:10.36950/bzl.32.2014.9626
LibreCat | DOI
 
[1]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49294
Sommer S, Saupe J, Brunner EJ, Buhl HM. Die Bedeutung von Einstellungen zur Vorhersage von Pflegebereitschaft. Zeitschrift für  Soziologie der Erziehung und Sozialisation. 2014;34:422-438.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed