15 Publications

Mark all

[15]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49296
Sommer, Sabrina, and Anika Förster. “Beteiligung im Onlineunterricht in der Berufsfachschule.” Therapie Lernen, vol. 12, 2023, pp. 76–81.
LibreCat
 
[14]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49292
Hoellger, Christian, et al. “Zusammenhang zwischen familiären Lebenssituationen und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter.” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 41, 2021, pp. 432–48.
LibreCat
 
[13]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49270
Tagliabue, Semira, et al. “Latent Congruence Model to Investigate Similarity and Accuracy in Family Members’ Perception: The Challenge of Cross-National and Cross-Informant Measurement (Non)Invariance.” Frontiers in Psychology, vol. 12, Frontiers Media SA, 2021, doi:10.3389/fpsyg.2021.672383.
LibreCat | DOI
 
[12]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49273
Hoellger, Christian, et al. “Intergenerational Value Similarity and Subjective Well-Being.” Journal of Family Issues, vol. 44, no. 3, SAGE Publications, 2021, pp. 610–32, doi:10.1177/0192513x211054470.
LibreCat | DOI
 
[11]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49291
Hoellger, Christian, et al. “Intergenerational Value Similarity in Adulthood.” Journal of Family Issues, vol. 42, no. 6, SAGE Publications, 2020, pp. 1234–57, doi:10.1177/0192513x20943914.
LibreCat | DOI
 
[10]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49278
Buhl, Heike M., and Sabrina Sommer. “Intergenerationelle Beziehungen in der Familie.” Psychotherapie im Alter, vol. 16, no. 2, Psychosozial Verlag, 2020, pp. 123–35, doi:10.30820/1613-2637-2019-2-123.
LibreCat | DOI
 
[9]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 49267
Sommer, Sabrina, and Heike M. Buhl. “Intergenerational Transfers: Associations with Adult Children’s Emotional Support of Their Parents.” Journal of Adult Development, vol. 25, no. 4, Springer Science and Business Media LLC, 2018, pp. 286–96, doi:10.1007/s10804-018-9296-y.
LibreCat | DOI
 
[8]
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49287
Praetorius, Saskia, et al. Spielend Lehrer/in Werden: Problembasiertes Lernen Mit Virtuellen Schülerinnen/Schülern. LibreCat University, 2016, doi:10.3217/ZFHE-11-03/14.
LibreCat | DOI
 
[7]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 49302
Klingsieck, Katrin B., et al. “Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.” die hochschullehre, 2016, doi:10.3278/HSL1623W.
LibreCat | DOI
 
[6]
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49298
Klingsieck, Katrin B., et al. Gamebasiertes Lernen in Der Lehrerbildung - Spielend Zur Diagnostisch Kompetenten Lehrkraft Werden. LibreCat University, 2016, doi:10.23668/PSYCHARCHIVES.998.
LibreCat | DOI
 
[5]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48462
Praetorius, Saskia, et al. “Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. .” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 3, 2016, pp. 213–45.
LibreCat
 
[4]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46944
Klingsieck, Katrin B., et al. “Gamebasiertes Lernen in Der Lehrerbildung – Spielend Zur Diagnostisch Kompetenten Lehrkraft Werden.” Psychologiedidaktik Und Evaluation XI , edited by M. Krämer et al., Shaker Verlag, 2016, pp. 203–11.
LibreCat
 
[3]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35422
Klingsieck, Katrin B., et al. “Spielend Eine Diagnostisch Kompetente Lehrkraft Werden – Mit Der Game- Und e-Learningbasierten, Problemorientierten Und Selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.” Die Hochschullehre, vol. 2, 2016.
LibreCat
 
[2]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49283
Hilkenmeier, Johanna, and Sabrina Sommer. “Praxisnahe Fallarbeit – Block versus Wöchentliches Seminar. Ein Vergleich Zweier Veranstaltungsformate in Der Lehrerin­nen- Und Lehrerbildung.” BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, vol. 32, no. 1, University of Bern, 2014, pp. 88–100, doi:10.36950/bzl.32.2014.9626.
LibreCat | DOI
 
[1]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49294
Sommer, Sabrina, et al. “Die Bedeutung von Einstellungen zur Vorhersage von Pflegebereitschaft.” Zeitschrift für  Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 34, 2014, pp. 422–38.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed

15 Publications

Mark all

[15]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49296
Sommer, Sabrina, and Anika Förster. “Beteiligung im Onlineunterricht in der Berufsfachschule.” Therapie Lernen, vol. 12, 2023, pp. 76–81.
LibreCat
 
[14]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49292
Hoellger, Christian, et al. “Zusammenhang zwischen familiären Lebenssituationen und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter.” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 41, 2021, pp. 432–48.
LibreCat
 
[13]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49270
Tagliabue, Semira, et al. “Latent Congruence Model to Investigate Similarity and Accuracy in Family Members’ Perception: The Challenge of Cross-National and Cross-Informant Measurement (Non)Invariance.” Frontiers in Psychology, vol. 12, Frontiers Media SA, 2021, doi:10.3389/fpsyg.2021.672383.
LibreCat | DOI
 
[12]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49273
Hoellger, Christian, et al. “Intergenerational Value Similarity and Subjective Well-Being.” Journal of Family Issues, vol. 44, no. 3, SAGE Publications, 2021, pp. 610–32, doi:10.1177/0192513x211054470.
LibreCat | DOI
 
[11]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49291
Hoellger, Christian, et al. “Intergenerational Value Similarity in Adulthood.” Journal of Family Issues, vol. 42, no. 6, SAGE Publications, 2020, pp. 1234–57, doi:10.1177/0192513x20943914.
LibreCat | DOI
 
[10]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49278
Buhl, Heike M., and Sabrina Sommer. “Intergenerationelle Beziehungen in der Familie.” Psychotherapie im Alter, vol. 16, no. 2, Psychosozial Verlag, 2020, pp. 123–35, doi:10.30820/1613-2637-2019-2-123.
LibreCat | DOI
 
[9]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 49267
Sommer, Sabrina, and Heike M. Buhl. “Intergenerational Transfers: Associations with Adult Children’s Emotional Support of Their Parents.” Journal of Adult Development, vol. 25, no. 4, Springer Science and Business Media LLC, 2018, pp. 286–96, doi:10.1007/s10804-018-9296-y.
LibreCat | DOI
 
[8]
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49287
Praetorius, Saskia, et al. Spielend Lehrer/in Werden: Problembasiertes Lernen Mit Virtuellen Schülerinnen/Schülern. LibreCat University, 2016, doi:10.3217/ZFHE-11-03/14.
LibreCat | DOI
 
[7]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 49302
Klingsieck, Katrin B., et al. “Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.” die hochschullehre, 2016, doi:10.3278/HSL1623W.
LibreCat | DOI
 
[6]
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49298
Klingsieck, Katrin B., et al. Gamebasiertes Lernen in Der Lehrerbildung - Spielend Zur Diagnostisch Kompetenten Lehrkraft Werden. LibreCat University, 2016, doi:10.23668/PSYCHARCHIVES.998.
LibreCat | DOI
 
[5]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48462
Praetorius, Saskia, et al. “Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. .” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 3, 2016, pp. 213–45.
LibreCat
 
[4]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46944
Klingsieck, Katrin B., et al. “Gamebasiertes Lernen in Der Lehrerbildung – Spielend Zur Diagnostisch Kompetenten Lehrkraft Werden.” Psychologiedidaktik Und Evaluation XI , edited by M. Krämer et al., Shaker Verlag, 2016, pp. 203–11.
LibreCat
 
[3]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35422
Klingsieck, Katrin B., et al. “Spielend Eine Diagnostisch Kompetente Lehrkraft Werden – Mit Der Game- Und e-Learningbasierten, Problemorientierten Und Selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.” Die Hochschullehre, vol. 2, 2016.
LibreCat
 
[2]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49283
Hilkenmeier, Johanna, and Sabrina Sommer. “Praxisnahe Fallarbeit – Block versus Wöchentliches Seminar. Ein Vergleich Zweier Veranstaltungsformate in Der Lehrerin­nen- Und Lehrerbildung.” BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, vol. 32, no. 1, University of Bern, 2014, pp. 88–100, doi:10.36950/bzl.32.2014.9626.
LibreCat | DOI
 
[1]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49294
Sommer, Sabrina, et al. “Die Bedeutung von Einstellungen zur Vorhersage von Pflegebereitschaft.” Zeitschrift für  Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 34, 2014, pp. 422–38.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed