15 Publications

Mark all

[15]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49296
Sommer, S., & Förster, A. (2023). Beteiligung im Onlineunterricht in der Berufsfachschule. Therapie Lernen, 12, 76–81.
LibreCat
 
[14]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49292
Hoellger, C., Sommer, S., & Buhl, H. M. (2021). Zusammenhang zwischen familiären Lebenssituationen und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 41, 432–448.
LibreCat
 
[13]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49270
Tagliabue, S., Zambelli, M., Sorgente, A., Sommer, S., Hoellger, C., Buhl, H. M., & Lanz, M. (2021). Latent Congruence Model to Investigate Similarity and Accuracy in Family Members’ Perception: The Challenge of Cross-National and Cross-Informant Measurement (Non)Invariance. Frontiers in Psychology, 12. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2021.672383
LibreCat | DOI
 
[12]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49273
Hoellger, C., Sommer, S., & Buhl, H. M. (2021). Intergenerational Value Similarity and Subjective Well-Being. Journal of Family Issues, 44(3), 610–632. https://doi.org/10.1177/0192513x211054470
LibreCat | DOI
 
[11]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49291
Hoellger, C., Sommer, S., Albert, I., & Buhl, H. M. (2020). Intergenerational Value Similarity in Adulthood. Journal of Family Issues, 42(6), 1234–1257. https://doi.org/10.1177/0192513x20943914
LibreCat | DOI
 
[10]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49278
Buhl, H. M., & Sommer, S. (2020). Intergenerationelle Beziehungen in der Familie. Psychotherapie im Alter, 16(2), 123–135. https://doi.org/10.30820/1613-2637-2019-2-123
LibreCat | DOI
 
[9]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 49267
Sommer, S., & Buhl, H. M. (2018). Intergenerational Transfers: Associations with Adult Children’s Emotional Support of Their Parents. Journal of Adult Development, 25(4), 286–296. https://doi.org/10.1007/s10804-018-9296-y
LibreCat | DOI
 
[8]
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49287
Praetorius, S., Al-Kabbani, D., Bohndick, C., Hilkenmeier, J., T. König, S., Salome Müsche, H., Sommer, S., & B. Klingsieck, K. (2016). Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. LibreCat University. https://doi.org/10.3217/ZFHE-11-03/14
LibreCat | DOI
 
[7]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 49302
Klingsieck, K. B., Al-Kabbani, D., Bohndick, C., Hilkenmeier, J., König, S., Müsche, H. S., Praetorius, S., & Sommer, S. (2016). Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS. die hochschullehre. https://doi.org/10.3278/HSL1623W
LibreCat | DOI
 
[6]
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49298
Klingsieck, K. B., Al-Kabbani, D., Bohndick, C., Hilkenmeier, J., König, S., Müsche, H. S., Praetorius, S., & Sommer, S. (2016). Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung - spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden. LibreCat University. https://doi.org/10.23668/PSYCHARCHIVES.998
LibreCat | DOI
 
[5]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48462
Praetorius, S., Al-Kabbani, D., Bohndick, C., Hilkenmeier, J., König, S. T., Müsche, H. S., Sommer, S., & Klingsieck, K. B. (2016). Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. . Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 11(3), 213–245.
LibreCat
 
[4]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46944
Klingsieck, K. B., Al-Kabbani, D., Bohndick, C., Hilkenmeier, J., König, S., Müsche, H., Praetorius, S., & Sommer, S. (2016). Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung – spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden. In M. Krämer, S. Preisner, & K. Brusdeylins (Eds.), Psychologiedidaktik und Evaluation XI (pp. 203–211). Shaker Verlag.
LibreCat
 
[3]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35422
Klingsieck, K. B., Al-Kabbani, D., Bohndick, C., Hilkenmeier, J., König, S., Müsche, H., Praetorius, S., & Sommer, S. (2016). Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS. Die Hochschullehre, 2.
LibreCat
 
[2]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49283
Hilkenmeier, J., & Sommer, S. (2014). Praxisnahe Fallarbeit – Block versus wöchentliches Seminar. Ein Vergleich zweier Veranstaltungsformate in der Lehrerin­nen- und Lehrerbildung. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 32(1), 88–100. https://doi.org/10.36950/bzl.32.2014.9626
LibreCat | DOI
 
[1]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49294
Sommer, S., Saupe, J., Brunner, E. J., & Buhl, H. M. (2014). Die Bedeutung von Einstellungen zur Vorhersage von Pflegebereitschaft. Zeitschrift für  Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 34, 422–438.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed

15 Publications

Mark all

[15]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49296
Sommer, S., & Förster, A. (2023). Beteiligung im Onlineunterricht in der Berufsfachschule. Therapie Lernen, 12, 76–81.
LibreCat
 
[14]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49292
Hoellger, C., Sommer, S., & Buhl, H. M. (2021). Zusammenhang zwischen familiären Lebenssituationen und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 41, 432–448.
LibreCat
 
[13]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49270
Tagliabue, S., Zambelli, M., Sorgente, A., Sommer, S., Hoellger, C., Buhl, H. M., & Lanz, M. (2021). Latent Congruence Model to Investigate Similarity and Accuracy in Family Members’ Perception: The Challenge of Cross-National and Cross-Informant Measurement (Non)Invariance. Frontiers in Psychology, 12. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2021.672383
LibreCat | DOI
 
[12]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49273
Hoellger, C., Sommer, S., & Buhl, H. M. (2021). Intergenerational Value Similarity and Subjective Well-Being. Journal of Family Issues, 44(3), 610–632. https://doi.org/10.1177/0192513x211054470
LibreCat | DOI
 
[11]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49291
Hoellger, C., Sommer, S., Albert, I., & Buhl, H. M. (2020). Intergenerational Value Similarity in Adulthood. Journal of Family Issues, 42(6), 1234–1257. https://doi.org/10.1177/0192513x20943914
LibreCat | DOI
 
[10]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49278
Buhl, H. M., & Sommer, S. (2020). Intergenerationelle Beziehungen in der Familie. Psychotherapie im Alter, 16(2), 123–135. https://doi.org/10.30820/1613-2637-2019-2-123
LibreCat | DOI
 
[9]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 49267
Sommer, S., & Buhl, H. M. (2018). Intergenerational Transfers: Associations with Adult Children’s Emotional Support of Their Parents. Journal of Adult Development, 25(4), 286–296. https://doi.org/10.1007/s10804-018-9296-y
LibreCat | DOI
 
[8]
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49287
Praetorius, S., Al-Kabbani, D., Bohndick, C., Hilkenmeier, J., T. König, S., Salome Müsche, H., Sommer, S., & B. Klingsieck, K. (2016). Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. LibreCat University. https://doi.org/10.3217/ZFHE-11-03/14
LibreCat | DOI
 
[7]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 49302
Klingsieck, K. B., Al-Kabbani, D., Bohndick, C., Hilkenmeier, J., König, S., Müsche, H. S., Praetorius, S., & Sommer, S. (2016). Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS. die hochschullehre. https://doi.org/10.3278/HSL1623W
LibreCat | DOI
 
[6]
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49298
Klingsieck, K. B., Al-Kabbani, D., Bohndick, C., Hilkenmeier, J., König, S., Müsche, H. S., Praetorius, S., & Sommer, S. (2016). Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung - spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden. LibreCat University. https://doi.org/10.23668/PSYCHARCHIVES.998
LibreCat | DOI
 
[5]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48462
Praetorius, S., Al-Kabbani, D., Bohndick, C., Hilkenmeier, J., König, S. T., Müsche, H. S., Sommer, S., & Klingsieck, K. B. (2016). Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. . Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 11(3), 213–245.
LibreCat
 
[4]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46944
Klingsieck, K. B., Al-Kabbani, D., Bohndick, C., Hilkenmeier, J., König, S., Müsche, H., Praetorius, S., & Sommer, S. (2016). Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung – spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden. In M. Krämer, S. Preisner, & K. Brusdeylins (Eds.), Psychologiedidaktik und Evaluation XI (pp. 203–211). Shaker Verlag.
LibreCat
 
[3]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35422
Klingsieck, K. B., Al-Kabbani, D., Bohndick, C., Hilkenmeier, J., König, S., Müsche, H., Praetorius, S., & Sommer, S. (2016). Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS. Die Hochschullehre, 2.
LibreCat
 
[2]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49283
Hilkenmeier, J., & Sommer, S. (2014). Praxisnahe Fallarbeit – Block versus wöchentliches Seminar. Ein Vergleich zweier Veranstaltungsformate in der Lehrerin­nen- und Lehrerbildung. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 32(1), 88–100. https://doi.org/10.36950/bzl.32.2014.9626
LibreCat | DOI
 
[1]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49294
Sommer, S., Saupe, J., Brunner, E. J., & Buhl, H. M. (2014). Die Bedeutung von Einstellungen zur Vorhersage von Pflegebereitschaft. Zeitschrift für  Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 34, 422–438.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed