15 Publications
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49296
S. Sommer and A. Förster, “Beteiligung im Onlineunterricht in der Berufsfachschule.,” Therapie Lernen, vol. 12, pp. 76–81, 2023.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49292
C. Hoellger, S. Sommer, and H. M. Buhl, “Zusammenhang zwischen familiären Lebenssituationen und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter.,” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 41, pp. 432–448, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49270
S. Tagliabue et al., “Latent Congruence Model to Investigate Similarity and Accuracy in Family Members’ Perception: The Challenge of Cross-National and Cross-Informant Measurement (Non)Invariance,” Frontiers in Psychology, vol. 12, 2021, doi: 10.3389/fpsyg.2021.672383.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49273
C. Hoellger, S. Sommer, and H. M. Buhl, “Intergenerational Value Similarity and Subjective Well-Being,” Journal of Family Issues, vol. 44, no. 3, pp. 610–632, 2021, doi: 10.1177/0192513x211054470.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49291
C. Hoellger, S. Sommer, I. Albert, and H. M. Buhl, “Intergenerational Value Similarity in Adulthood,” Journal of Family Issues, vol. 42, no. 6, pp. 1234–1257, 2020, doi: 10.1177/0192513x20943914.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49278
H. M. Buhl and S. Sommer, “Intergenerationelle Beziehungen in der Familie,” Psychotherapie im Alter, vol. 16, no. 2, pp. 123–135, 2020, doi: 10.30820/1613-2637-2019-2-123.
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 49267
S. Sommer and H. M. Buhl, “Intergenerational Transfers: Associations with Adult Children’s Emotional Support of Their Parents,” Journal of Adult Development, vol. 25, no. 4, pp. 286–296, 2018, doi: 10.1007/s10804-018-9296-y.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 49302
K. B. Klingsieck et al., “Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.,” die hochschullehre, 2016, doi: 10.3278/HSL1623W.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48462
S. Praetorius et al., “Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. ,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 3, pp. 213–245, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46944
K. B. Klingsieck et al., “Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung – spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden,” in Psychologiedidaktik und Evaluation XI , M. Krämer, S. Preisner, and K. Brusdeylins, Eds. Aachen: Shaker Verlag, 2016, pp. 203–211.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35422
K. B. Klingsieck et al., “Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.,” die hochschullehre, vol. 2, 2016.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49283
J. Hilkenmeier and S. Sommer, “Praxisnahe Fallarbeit – Block versus wöchentliches Seminar. Ein Vergleich zweier Veranstaltungsformate in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung,” BzL - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, vol. 32, no. 1, pp. 88–100, 2014, doi: 10.36950/bzl.32.2014.9626.
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49294
S. Sommer, J. Saupe, E. J. Brunner, and H. M. Buhl, “Die Bedeutung von Einstellungen zur Vorhersage von Pflegebereitschaft.,” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 34, pp. 422–438, 2014.
LibreCat
15 Publications
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49296
S. Sommer and A. Förster, “Beteiligung im Onlineunterricht in der Berufsfachschule.,” Therapie Lernen, vol. 12, pp. 76–81, 2023.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49292
C. Hoellger, S. Sommer, and H. M. Buhl, “Zusammenhang zwischen familiären Lebenssituationen und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter.,” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 41, pp. 432–448, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49270
S. Tagliabue et al., “Latent Congruence Model to Investigate Similarity and Accuracy in Family Members’ Perception: The Challenge of Cross-National and Cross-Informant Measurement (Non)Invariance,” Frontiers in Psychology, vol. 12, 2021, doi: 10.3389/fpsyg.2021.672383.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49273
C. Hoellger, S. Sommer, and H. M. Buhl, “Intergenerational Value Similarity and Subjective Well-Being,” Journal of Family Issues, vol. 44, no. 3, pp. 610–632, 2021, doi: 10.1177/0192513x211054470.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49291
C. Hoellger, S. Sommer, I. Albert, and H. M. Buhl, “Intergenerational Value Similarity in Adulthood,” Journal of Family Issues, vol. 42, no. 6, pp. 1234–1257, 2020, doi: 10.1177/0192513x20943914.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49278
H. M. Buhl and S. Sommer, “Intergenerationelle Beziehungen in der Familie,” Psychotherapie im Alter, vol. 16, no. 2, pp. 123–135, 2020, doi: 10.30820/1613-2637-2019-2-123.
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 49267
S. Sommer and H. M. Buhl, “Intergenerational Transfers: Associations with Adult Children’s Emotional Support of Their Parents,” Journal of Adult Development, vol. 25, no. 4, pp. 286–296, 2018, doi: 10.1007/s10804-018-9296-y.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 49302
K. B. Klingsieck et al., “Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.,” die hochschullehre, 2016, doi: 10.3278/HSL1623W.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48462
S. Praetorius et al., “Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. ,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 3, pp. 213–245, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46944
K. B. Klingsieck et al., “Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung – spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden,” in Psychologiedidaktik und Evaluation XI , M. Krämer, S. Preisner, and K. Brusdeylins, Eds. Aachen: Shaker Verlag, 2016, pp. 203–211.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35422
K. B. Klingsieck et al., “Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.,” die hochschullehre, vol. 2, 2016.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49283
J. Hilkenmeier and S. Sommer, “Praxisnahe Fallarbeit – Block versus wöchentliches Seminar. Ein Vergleich zweier Veranstaltungsformate in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung,” BzL - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, vol. 32, no. 1, pp. 88–100, 2014, doi: 10.36950/bzl.32.2014.9626.
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49294
S. Sommer, J. Saupe, E. J. Brunner, and H. M. Buhl, “Die Bedeutung von Einstellungen zur Vorhersage von Pflegebereitschaft.,” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 34, pp. 422–438, 2014.
LibreCat