15 Publications

Mark all

[15]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49296
S. Sommer and A. Förster, “Beteiligung im Onlineunterricht in der Berufsfachschule.,” Therapie Lernen, vol. 12, pp. 76–81, 2023.
LibreCat
 
[14]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49292
C. Hoellger, S. Sommer, and H. M. Buhl, “Zusammenhang zwischen familiären Lebenssituationen und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter.,” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 41, pp. 432–448, 2021.
LibreCat
 
[13]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49270
S. Tagliabue et al., “Latent Congruence Model to Investigate Similarity and Accuracy in Family Members’ Perception: The Challenge of Cross-National and Cross-Informant Measurement (Non)Invariance,” Frontiers in Psychology, vol. 12, 2021, doi: 10.3389/fpsyg.2021.672383.
LibreCat | DOI
 
[12]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49273
C. Hoellger, S. Sommer, and H. M. Buhl, “Intergenerational Value Similarity and Subjective Well-Being,” Journal of Family Issues, vol. 44, no. 3, pp. 610–632, 2021, doi: 10.1177/0192513x211054470.
LibreCat | DOI
 
[11]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49291
C. Hoellger, S. Sommer, I. Albert, and H. M. Buhl, “Intergenerational Value Similarity in Adulthood,” Journal of Family Issues, vol. 42, no. 6, pp. 1234–1257, 2020, doi: 10.1177/0192513x20943914.
LibreCat | DOI
 
[10]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49278
H. M. Buhl and S. Sommer, “Intergenerationelle Beziehungen in der Familie,” Psychotherapie im Alter, vol. 16, no. 2, pp. 123–135, 2020, doi: 10.30820/1613-2637-2019-2-123.
LibreCat | DOI
 
[9]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 49267
S. Sommer and H. M. Buhl, “Intergenerational Transfers: Associations with Adult Children’s Emotional Support of Their Parents,” Journal of Adult Development, vol. 25, no. 4, pp. 286–296, 2018, doi: 10.1007/s10804-018-9296-y.
LibreCat | DOI
 
[8]
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49287
S. Praetorius et al., Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. LibreCat University, 2016.
LibreCat | DOI
 
[7]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 49302
K. B. Klingsieck et al., “Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.,” die hochschullehre, 2016, doi: 10.3278/HSL1623W.
LibreCat | DOI
 
[6]
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49298
K. B. Klingsieck et al., Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung - spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden. LibreCat University, 2016.
LibreCat | DOI
 
[5]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48462
S. Praetorius et al., “Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. ,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 3, pp. 213–245, 2016.
LibreCat
 
[4]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46944
K. B. Klingsieck et al., “Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung – spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden,” in Psychologiedidaktik und Evaluation XI , M. Krämer, S. Preisner, and K. Brusdeylins, Eds. Aachen: Shaker Verlag, 2016, pp. 203–211.
LibreCat
 
[3]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35422
K. B. Klingsieck et al., “Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.,” die hochschullehre, vol. 2, 2016.
LibreCat
 
[2]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49283
J. Hilkenmeier and S. Sommer, “Praxisnahe Fallarbeit – Block versus wöchentliches Seminar. Ein Vergleich zweier Veranstaltungsformate in der Lehrerin­nen- und Lehrerbildung,” BzL - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, vol. 32, no. 1, pp. 88–100, 2014, doi: 10.36950/bzl.32.2014.9626.
LibreCat | DOI
 
[1]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49294
S. Sommer, J. Saupe, E. J. Brunner, and H. M. Buhl, “Die Bedeutung von Einstellungen zur Vorhersage von Pflegebereitschaft.,” Zeitschrift für  Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 34, pp. 422–438, 2014.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed

15 Publications

Mark all

[15]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49296
S. Sommer and A. Förster, “Beteiligung im Onlineunterricht in der Berufsfachschule.,” Therapie Lernen, vol. 12, pp. 76–81, 2023.
LibreCat
 
[14]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49292
C. Hoellger, S. Sommer, and H. M. Buhl, “Zusammenhang zwischen familiären Lebenssituationen und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter.,” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 41, pp. 432–448, 2021.
LibreCat
 
[13]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49270
S. Tagliabue et al., “Latent Congruence Model to Investigate Similarity and Accuracy in Family Members’ Perception: The Challenge of Cross-National and Cross-Informant Measurement (Non)Invariance,” Frontiers in Psychology, vol. 12, 2021, doi: 10.3389/fpsyg.2021.672383.
LibreCat | DOI
 
[12]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49273
C. Hoellger, S. Sommer, and H. M. Buhl, “Intergenerational Value Similarity and Subjective Well-Being,” Journal of Family Issues, vol. 44, no. 3, pp. 610–632, 2021, doi: 10.1177/0192513x211054470.
LibreCat | DOI
 
[11]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49291
C. Hoellger, S. Sommer, I. Albert, and H. M. Buhl, “Intergenerational Value Similarity in Adulthood,” Journal of Family Issues, vol. 42, no. 6, pp. 1234–1257, 2020, doi: 10.1177/0192513x20943914.
LibreCat | DOI
 
[10]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49278
H. M. Buhl and S. Sommer, “Intergenerationelle Beziehungen in der Familie,” Psychotherapie im Alter, vol. 16, no. 2, pp. 123–135, 2020, doi: 10.30820/1613-2637-2019-2-123.
LibreCat | DOI
 
[9]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 49267
S. Sommer and H. M. Buhl, “Intergenerational Transfers: Associations with Adult Children’s Emotional Support of Their Parents,” Journal of Adult Development, vol. 25, no. 4, pp. 286–296, 2018, doi: 10.1007/s10804-018-9296-y.
LibreCat | DOI
 
[8]
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49287
S. Praetorius et al., Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. LibreCat University, 2016.
LibreCat | DOI
 
[7]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 49302
K. B. Klingsieck et al., “Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.,” die hochschullehre, 2016, doi: 10.3278/HSL1623W.
LibreCat | DOI
 
[6]
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49298
K. B. Klingsieck et al., Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung - spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden. LibreCat University, 2016.
LibreCat | DOI
 
[5]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48462
S. Praetorius et al., “Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. ,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 3, pp. 213–245, 2016.
LibreCat
 
[4]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46944
K. B. Klingsieck et al., “Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung – spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden,” in Psychologiedidaktik und Evaluation XI , M. Krämer, S. Preisner, and K. Brusdeylins, Eds. Aachen: Shaker Verlag, 2016, pp. 203–211.
LibreCat
 
[3]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35422
K. B. Klingsieck et al., “Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.,” die hochschullehre, vol. 2, 2016.
LibreCat
 
[2]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49283
J. Hilkenmeier and S. Sommer, “Praxisnahe Fallarbeit – Block versus wöchentliches Seminar. Ein Vergleich zweier Veranstaltungsformate in der Lehrerin­nen- und Lehrerbildung,” BzL - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, vol. 32, no. 1, pp. 88–100, 2014, doi: 10.36950/bzl.32.2014.9626.
LibreCat | DOI
 
[1]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49294
S. Sommer, J. Saupe, E. J. Brunner, and H. M. Buhl, “Die Bedeutung von Einstellungen zur Vorhersage von Pflegebereitschaft.,” Zeitschrift für  Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 34, pp. 422–438, 2014.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed