14 Publications

Mark all

[14]
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60306 | OA
K. Schoenert, S. Sommer, and H. M. Buhl, “Impact of felt obligation and perceived mutual reciprocity on support between mothers and their adult children,” Frontiers in Developmental Psychology, vol. 3, 2025, doi: 10.3389/fdpys.2025.1508469.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[13]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49296
S. Sommer and A. Förster, “Beteiligung im Onlineunterricht in der Berufsfachschule.,” Therapie Lernen, vol. 12, pp. 76–81, 2023.
LibreCat
 
[12]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49292
C. Hoellger, S. Sommer, and H. M. Buhl, “Zusammenhang zwischen familiären Lebenssituationen und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter.,” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 41, pp. 432–448, 2021.
LibreCat
 
[11]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49270 | OA
S. Tagliabue et al., “Latent Congruence Model to Investigate Similarity and Accuracy in Family Members’ Perception: The Challenge of Cross-National and Cross-Informant Measurement (Non)Invariance,” Frontiers in Psychology, vol. 12, 2021, doi: 10.3389/fpsyg.2021.672383.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[10]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49273 | OA
C. Hoellger, S. Sommer, and H. M. Buhl, “Intergenerational Value Similarity and Subjective Well-Being,” Journal of Family Issues, vol. 44, no. 3, pp. 610–632, 2021, doi: 10.1177/0192513x211054470.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[9]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49278
H. M. Buhl and S. Sommer, “Intergenerationelle Beziehungen in der Familie,” Psychotherapie im Alter, vol. 16, no. 2, pp. 123–135, 2020, doi: 10.30820/1613-2637-2019-2-123.
LibreCat | DOI
 
[8]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49291 | OA
C. Hoellger, S. Sommer, I. Albert, and H. M. Buhl, “Intergenerational Value Similarity in Adulthood,” Journal of Family Issues, vol. 42, no. 6, pp. 1234–1257, 2020, doi: 10.1177/0192513x20943914.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[7]
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49287
S. Praetorius et al., Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. LibreCat University, 2016.
LibreCat | DOI
 
[6]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 49302
K. B. Klingsieck et al., “Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.,” die hochschullehre, 2016, doi: 10.3278/HSL1623W.
LibreCat | DOI
 
[5]
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49298
K. B. Klingsieck et al., Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung - spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden. LibreCat University, 2016.
LibreCat | DOI
 
[4]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48462
S. Praetorius et al., “Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. ,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 3, pp. 213–245, 2016.
LibreCat
 
[3]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46944
K. B. Klingsieck et al., “Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung – spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden,” in Psychologiedidaktik und Evaluation XI , M. Krämer, S. Preisner, and K. Brusdeylins, Eds. Aachen: Shaker Verlag, 2016, pp. 203–211.
LibreCat
 
[2]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35422
K. B. Klingsieck et al., “Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.,” die hochschullehre, vol. 2, 2016.
LibreCat
 
[1]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49283
J. Hilkenmeier and S. Sommer, “Praxisnahe Fallarbeit – Block versus wöchentliches Seminar. Ein Vergleich zweier Veranstaltungsformate in der Lehrerin­nen- und Lehrerbildung,” BzL - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, vol. 32, no. 1, pp. 88–100, 2014, doi: 10.36950/bzl.32.2014.9626.
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed

14 Publications

Mark all

[14]
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60306 | OA
K. Schoenert, S. Sommer, and H. M. Buhl, “Impact of felt obligation and perceived mutual reciprocity on support between mothers and their adult children,” Frontiers in Developmental Psychology, vol. 3, 2025, doi: 10.3389/fdpys.2025.1508469.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[13]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49296
S. Sommer and A. Förster, “Beteiligung im Onlineunterricht in der Berufsfachschule.,” Therapie Lernen, vol. 12, pp. 76–81, 2023.
LibreCat
 
[12]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49292
C. Hoellger, S. Sommer, and H. M. Buhl, “Zusammenhang zwischen familiären Lebenssituationen und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter.,” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 41, pp. 432–448, 2021.
LibreCat
 
[11]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49270 | OA
S. Tagliabue et al., “Latent Congruence Model to Investigate Similarity and Accuracy in Family Members’ Perception: The Challenge of Cross-National and Cross-Informant Measurement (Non)Invariance,” Frontiers in Psychology, vol. 12, 2021, doi: 10.3389/fpsyg.2021.672383.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[10]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49273 | OA
C. Hoellger, S. Sommer, and H. M. Buhl, “Intergenerational Value Similarity and Subjective Well-Being,” Journal of Family Issues, vol. 44, no. 3, pp. 610–632, 2021, doi: 10.1177/0192513x211054470.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[9]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49278
H. M. Buhl and S. Sommer, “Intergenerationelle Beziehungen in der Familie,” Psychotherapie im Alter, vol. 16, no. 2, pp. 123–135, 2020, doi: 10.30820/1613-2637-2019-2-123.
LibreCat | DOI
 
[8]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49291 | OA
C. Hoellger, S. Sommer, I. Albert, and H. M. Buhl, “Intergenerational Value Similarity in Adulthood,” Journal of Family Issues, vol. 42, no. 6, pp. 1234–1257, 2020, doi: 10.1177/0192513x20943914.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[7]
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49287
S. Praetorius et al., Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. LibreCat University, 2016.
LibreCat | DOI
 
[6]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 49302
K. B. Klingsieck et al., “Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.,” die hochschullehre, 2016, doi: 10.3278/HSL1623W.
LibreCat | DOI
 
[5]
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49298
K. B. Klingsieck et al., Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung - spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden. LibreCat University, 2016.
LibreCat | DOI
 
[4]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48462
S. Praetorius et al., “Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. ,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 3, pp. 213–245, 2016.
LibreCat
 
[3]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46944
K. B. Klingsieck et al., “Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung – spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden,” in Psychologiedidaktik und Evaluation XI , M. Krämer, S. Preisner, and K. Brusdeylins, Eds. Aachen: Shaker Verlag, 2016, pp. 203–211.
LibreCat
 
[2]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35422
K. B. Klingsieck et al., “Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.,” die hochschullehre, vol. 2, 2016.
LibreCat
 
[1]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49283
J. Hilkenmeier and S. Sommer, “Praxisnahe Fallarbeit – Block versus wöchentliches Seminar. Ein Vergleich zweier Veranstaltungsformate in der Lehrerin­nen- und Lehrerbildung,” BzL - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, vol. 32, no. 1, pp. 88–100, 2014, doi: 10.36950/bzl.32.2014.9626.
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed