55 Publications

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[55]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57545
Flath, B., Jacke, C., & Schroeter-Wittke, H. (n.d.). Den Schein werfen/wahren. Transdiziplinaritäten und Popkulturforschungen. Ein Übersetzungsraum als Partitur . In A. Kornbach, C. Lammer, & L. Magdeburg (Eds.), Transdisziplinäre Räume in den Kulturwissenschaften.
LibreCat
 
[54]
2024 | Report | LibreCat-ID: 56431
Flath, B., Kundisch, D., & Wunderlich, N. (2024). Kulturelle Teilhabe und innovative Preiskonzepte. Einblicke in ein interdisziplinäres Forschungsprojekt .
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[53]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56430
Flath, B. (2024). „The People United Will Never Be Defeated!“: NachhaltigkeitsKultur  wird gemacht.  . In p. m. k. Plattform mobile Kulturplattformen (Ed.), 20 Jahre (pp. 144–159).
LibreCat
 
[52]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56838
Flath, B., & Jacke, C. (2024). Feste feiern - aber nachhaltig! Transdisziplinäre Festival Studies in aktuellen kultur- und gesellschaftspolitischen Kontexten. Kulturpolitische Mitteilungen, 186(3), 60–61.
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[51]
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 49207
Flath, B. (2024). Events in der praktisch-theologischen Theoriebildung . In Praktische Theologie. Zeitschrift für Praxis in Kirche, Gesellschaft und Kultur (Vol. 2).
LibreCat
 
[50]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48262
Jacke, C., & Flath, B. (2023). Popmusik- und Medienkulturen verstehen, erforschen und reflektieren. Studiengang “Populäre Musik und Medien” und Gründung des Forschungszentrums “C:POP”. Kulturpolitische Mitteilungen, 182(Nr. III/2023), 84–85.
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[49]
2023 | Book Review | LibreCat-ID: 49206 | OA
Flath, B. (2023). Ästhetik digitaler Medien. Aktuelle Perspektiven . In mediendiskurs 17 (Vol. 106).
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[48]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41293
Flath, B. (2022). Transdisziplinäre Eventforschung als Möglichkeitswissenschaft. Überlegungen zum Vermittlungs- und Moderationspotential von Events. In B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke , & M. Momen Pour Tafreshi (Eds.), Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik (pp. 83–96). transcript .
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[47]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41282
Flath, B., & Momen Pour Tafreshi , M. (2022). Zwischen teilhaben und Teil sein. Ein Gespräch über kulturelle Teilhabe im Kontext transdisziplinärer Forschung. Transformational  POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) (Vibes - The IASPM D-A-CH Series 2), 2, 19–32.
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[46]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40253
Flath, B., & Jacke, C. (Eds.). (2022). PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik. transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839453247
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[45]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40241
Flath, B., & Jacke, C. (2022). PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik. In Transdisziplinäre Popkulturstudien (Vol. 2, pp. 9–17). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839453247-001
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[44]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37244 | OA
Flath, B., Jacke, C., & Troike, M. (Eds.). (2022). Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) (Vol. 2). International Association for the Study of Popular Music Deutschland-Austria-Confoederation Helvetica.
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[43]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40249
Flath, B., Heinrich, I., Jacke, C., Klingmann, H., & Momen Pour Tafreshi, M. (Eds.). (2022). Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839453230
LibreCat | DOI
 
[42]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40272
Flath, B., Heinrich, I., Jacke, C., Klingmann, H., & Momen Pour Tafreshi, M. (2022). Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. In Transdisziplinäre Popkulturstudien (pp. 13–18). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839453230-002
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[41]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51056
Klingmann, H., Flath, B., Heinrich, I., Jacke, C., & Momen Pour Tafreshi, M. (Eds.). (2022). Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. transcript.
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[40]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41292
Flath, B. (2022). 4 Minuten 33 Sekunden - Klangvignetten. In R. Janus & M. Keuchen (Eds.), Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr. Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Harald Schroeter-Wittke (pp. 62–65). LIT-Verlag.
LibreCat
 
[39]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57766
Flath, B., Jacke, C., & Troike, M. (2022). Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) – Introduction. In B. Flath, C. Jacke, & M. Troike (Eds.), Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) (Vol. 2, pp. 7–15).
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[38]
2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41305
Flath, B. (2021). Digitale Stille. Über die Bedeutung von Universitäten und Wissenschaft in der Covid-19-Pandemie. Das HEFT. Das Paderborner Veranstaltungs- Und Kulturmagazin, 7–11.
LibreCat
 
[37]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40979
Flath, B. (2021). Data-Based Co-Creation and Participation: Reflections on an Ambivalent Relation by the Example of Music Apps. Pop – Power – Positions. Globale Beziehungen Und Populäre Musik (~Vibes – The IASPM D-A-CH Series 1, 1, 155–170.
LibreCat
 
[36]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40978
Flath, B., & Momen Pour Tafreshi, M. (2021). Work-related practices of local managers of live music events in Ostwestfalen-Lippe (OWL) and their impact on cultural participation. Arts and the Market, 11(2), 109–122. https://doi.org/10.1108/aam-09-2020-0040
LibreCat | DOI
 
[35]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41076
Schroeter-Wittke, H., Flath, B., König, B., & Venus, V. (2020). Hiob und das Leiden: Vertrauensfrage - Hiob 2,7-13. Bibelarbeit auf dem Weg am Donnerstag, 20. Juni 2019. In J. Helmke & S. Rentsch (Eds.), Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 2019. Dokumente (pp. 101–106). Gütersloher Verlagshaus.
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[34]
2020 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41298
Flath, B. (2020). Kulturelle Teilhabe durch innovative Preiskonzepte steigern. Projekt an der Universität Paderborn. Politik & Kultur .
LibreCat
 
[33]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46830
Flath, B. (2019). Musik(wirtschafs)kulturforschung. Skizzen einer kulturwissenschaftlichen Musikwirtschaftsforschung. In A. von Dyck-Hemming & J. Hemming (Eds.), Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2017. Das Populäre in der Musik und das Musikverlagswesen (pp. 242–251). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23767-7
LibreCat | DOI
 
[32]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 46850 | OA
Flath, B. (2019). IASPM D-A-CH. Current issues and perspectives. IASPM Journal, 9(2), 83–85.
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[31]
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 46820 | OA
Pop music festivals and (cultural) policies. (2019). In B. Flath, A. Behr, M. Cloonan, & IASPM - International Association for the Study of Popular Music (Eds.), IASPM Journal : Vol. Vol. 9. IASPM.
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[30]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46832
Flath, B. (2018). Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung. Annäherung an eine neue Disziplin. In P. Tschmuck , B. Flath, & M. Lücke (Eds.), Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin (pp. 9–26). Springer.
LibreCat
 
[29]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46831
Flath, B. (2018). Klassikfestivals als popkulturelle Hybrid-Events. Erkundungen an den Schnittstellen von Kulturmanagement, Kulturvermittlung und Event Design. MusikTheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft , 33(4), 297–305.
LibreCat
 
[28]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46821
Tschmuck, P., Flath, B., & Lücke, M. (Eds.). (2018). Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin (Vol. 2). Springer.
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[27]
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche. (2017). In C. Jacke & B. Flath (Eds.), medien & zeit. Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart (Vol. 4/2017).
LibreCat | Files available
 
[26]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
Flath, B., & Jacke, C. (2017). Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche. In F. Fuchs, R. Janus, & H. Schroeter-Wittke (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval (Vol. 2, pp. 25–46). Springer.
LibreCat
 
[25]
2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
Flath, B. (2017). “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS).
LibreCat
 
[24]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
Flath, B. (2017). Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku . In K. Holtsträter & M. Fischer (Eds.), Lied und populäre Kultur (Vol. 62, pp. 225–240). Waxmann.
LibreCat
 
[23]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
Flath, B. (2017). Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen . In C. Leggewie & E. Meyer (Eds.), Global Pop. Das Buch zur Weltmusik (pp. 165–170). J. B. Metzler.
LibreCat
 
[22]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
Flath, B. (2017). Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas. In D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, & B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (pp. 141–149). transcript.
LibreCat
 
[21]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
Flath, B. (2017). Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt . Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche , 32(4), 61–68.
LibreCat
 
[20]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46838
Flath, B., & Tschmuck, P. (2017). Zwischen gleich und verschieden. Ein Dialog zu Diversität in der Musikwirtschaft. In D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, & B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (pp. 151–161). transcript.
LibreCat
 
[19]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46839
Flath, B., & Ingrisch, D. (2017). Calls for Beyond. In D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, & B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (pp. 19–28). transcript.
LibreCat
 
[18]
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46823
Ingrisch, D., Hofecker, F.-O., & Flath, B. (Eds.). (2017). Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (1st ed., Vol. 117). transcript.
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[17]
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 46851
Flath, B. (2016). Popkultur und Fernsehen. Historische und ästhetische Berührungspunkte. In tvdiskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien, FSF.
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[16]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46840
Flath, B. (2016). Co-Creation-Prozesse in Livemusikkonzerten am Beispiel der Integration von Smartphones. Zeitschrift für Kulturmanagement, 2, 67–80.
LibreCat
 
[15]
2016 | Misc | LibreCat-ID: 46852 | OA
Flath, B. (2016). Live and (digital) life. Some notes on interaction with music.
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[14]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
Flath, B. (2015). Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik. In C. Brüstle (Ed.), Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image (pp. 33–43). transcirpt .
LibreCat
 
[13]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46841 | OA
Flath, B. (2015). Life is live. Experiencing Music in the digital Age. International Journal of Music Business Research, 4(2), 7–26.
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[12]
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46825
Flath, B., & Klein , E. (Eds.). (2014). Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field (1st ed.). transcript .
LibreCat | Files available
 
[11]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46843
Flath, B. (2014). The Sound of Image. Sound-Design within the Digital Mediamorphosis. In B. Flath & E. Klein (Eds.), Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field (pp. 29–43). transcript .
LibreCat
 
[10]
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
Flath, B. (Ed.). (2013). Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven (1st ed.). transcript.
LibreCat | Files available
 
[9]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
Flath, B. (2013). body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation. In T. Dumke, W. Jauk, & K. Nicolai (Eds.), Hellerau 100+1 (pp. 101–109). tma.
LibreCat
 
[8]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
Flath, B. (2013). Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation. In B. Flath (Ed.), Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven (pp. 39–51). transcript.
LibreCat
 
[7]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 46846 | OA
Flath, B. (2012). Ambivalenzen in der Rezeption von Popmusik zwischen Ökonomie und Ästhetik. zeitschrift ästhetische bildung / Schwerpunkt: Populärkultur und ästhetische Alltagspraxis, 4(2), 1–11.
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[6]
2012 | Book | LibreCat-ID: 46827
Flath, B. (2012). Sound und Image. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Klangqualitäten auf die Wahrnehmung eines Produktimages im Kontext von Fernsehwerbung (Vol. 23). epOs.
LibreCat
 
[5]
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46828
Flath, B., Pirchner, A., Pölzl, E., & Sackl, S. (Eds.). (2012). The Body Is The Message (1st ed., Vol. 2). Grazer Universitätsverlag .
LibreCat
 
[4]
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46847
Flath, B. (2011). Sound & Image. An experimental study on the influence of acoustical parameters on the perception of a product’s image in TV-commercials. In K. Bronner, R. Hirt, & C. Ringe (Eds.), Audio Branding Year Book 2010 (pp. 229–238). nomos.
LibreCat
 
[3]
2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46829
Flath, B., Pirchner, A., Pölzl, E., & Sackl, S. (Eds.). (2010). All You Need Is Image?! (1st ed., Vol. 1). Grazer Universitätsverlag .
LibreCat
 
[2]
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46848
Flath, B. (2008). Sound als Imagevermittler. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss akustischer Parameter auf das konnotative Empfinden von Produkten im Kontext von Fernsehwerbung. In Karl-Frazenz-Universiät Graz (Ed.), Erstausgabe. Veröffentlichungen junger Wissen­schafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz (Vol. 1, pp. 43–49). Uni-Press Graz.
LibreCat
 
[1]
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46849
Flath, B. (2008). The relevance of acoustical parameters in communicating brand images in commercials (M. Marin , M. Knoche , & R. Paarncutt, Eds.).
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[55]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57545
Flath, B., Jacke, C., & Schroeter-Wittke, H. (n.d.). Den Schein werfen/wahren. Transdiziplinaritäten und Popkulturforschungen. Ein Übersetzungsraum als Partitur . In A. Kornbach, C. Lammer, & L. Magdeburg (Eds.), Transdisziplinäre Räume in den Kulturwissenschaften.
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[54]
2024 | Report | LibreCat-ID: 56431
Flath, B., Kundisch, D., & Wunderlich, N. (2024). Kulturelle Teilhabe und innovative Preiskonzepte. Einblicke in ein interdisziplinäres Forschungsprojekt .
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[53]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56430
Flath, B. (2024). „The People United Will Never Be Defeated!“: NachhaltigkeitsKultur  wird gemacht.  . In p. m. k. Plattform mobile Kulturplattformen (Ed.), 20 Jahre (pp. 144–159).
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[52]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56838
Flath, B., & Jacke, C. (2024). Feste feiern - aber nachhaltig! Transdisziplinäre Festival Studies in aktuellen kultur- und gesellschaftspolitischen Kontexten. Kulturpolitische Mitteilungen, 186(3), 60–61.
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[51]
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 49207
Flath, B. (2024). Events in der praktisch-theologischen Theoriebildung . In Praktische Theologie. Zeitschrift für Praxis in Kirche, Gesellschaft und Kultur (Vol. 2).
LibreCat
 
[50]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48262
Jacke, C., & Flath, B. (2023). Popmusik- und Medienkulturen verstehen, erforschen und reflektieren. Studiengang “Populäre Musik und Medien” und Gründung des Forschungszentrums “C:POP”. Kulturpolitische Mitteilungen, 182(Nr. III/2023), 84–85.
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[49]
2023 | Book Review | LibreCat-ID: 49206 | OA
Flath, B. (2023). Ästhetik digitaler Medien. Aktuelle Perspektiven . In mediendiskurs 17 (Vol. 106).
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[48]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41293
Flath, B. (2022). Transdisziplinäre Eventforschung als Möglichkeitswissenschaft. Überlegungen zum Vermittlungs- und Moderationspotential von Events. In B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke , & M. Momen Pour Tafreshi (Eds.), Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik (pp. 83–96). transcript .
LibreCat
 
[47]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41282
Flath, B., & Momen Pour Tafreshi , M. (2022). Zwischen teilhaben und Teil sein. Ein Gespräch über kulturelle Teilhabe im Kontext transdisziplinärer Forschung. Transformational  POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) (Vibes - The IASPM D-A-CH Series 2), 2, 19–32.
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[46]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40253
Flath, B., & Jacke, C. (Eds.). (2022). PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik. transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839453247
LibreCat | Files available | DOI
 
[45]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40241
Flath, B., & Jacke, C. (2022). PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik. In Transdisziplinäre Popkulturstudien (Vol. 2, pp. 9–17). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839453247-001
LibreCat | Files available | DOI
 
[44]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37244 | OA
Flath, B., Jacke, C., & Troike, M. (Eds.). (2022). Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) (Vol. 2). International Association for the Study of Popular Music Deutschland-Austria-Confoederation Helvetica.
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[43]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40249
Flath, B., Heinrich, I., Jacke, C., Klingmann, H., & Momen Pour Tafreshi, M. (Eds.). (2022). Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839453230
LibreCat | DOI
 
[42]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40272
Flath, B., Heinrich, I., Jacke, C., Klingmann, H., & Momen Pour Tafreshi, M. (2022). Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. In Transdisziplinäre Popkulturstudien (pp. 13–18). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839453230-002
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[41]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51056
Klingmann, H., Flath, B., Heinrich, I., Jacke, C., & Momen Pour Tafreshi, M. (Eds.). (2022). Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. transcript.
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[40]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41292
Flath, B. (2022). 4 Minuten 33 Sekunden - Klangvignetten. In R. Janus & M. Keuchen (Eds.), Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr. Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Harald Schroeter-Wittke (pp. 62–65). LIT-Verlag.
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[39]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57766
Flath, B., Jacke, C., & Troike, M. (2022). Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) – Introduction. In B. Flath, C. Jacke, & M. Troike (Eds.), Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) (Vol. 2, pp. 7–15).
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[38]
2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41305
Flath, B. (2021). Digitale Stille. Über die Bedeutung von Universitäten und Wissenschaft in der Covid-19-Pandemie. Das HEFT. Das Paderborner Veranstaltungs- Und Kulturmagazin, 7–11.
LibreCat
 
[37]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40979
Flath, B. (2021). Data-Based Co-Creation and Participation: Reflections on an Ambivalent Relation by the Example of Music Apps. Pop – Power – Positions. Globale Beziehungen Und Populäre Musik (~Vibes – The IASPM D-A-CH Series 1, 1, 155–170.
LibreCat
 
[36]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40978
Flath, B., & Momen Pour Tafreshi, M. (2021). Work-related practices of local managers of live music events in Ostwestfalen-Lippe (OWL) and their impact on cultural participation. Arts and the Market, 11(2), 109–122. https://doi.org/10.1108/aam-09-2020-0040
LibreCat | DOI
 
[35]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41076
Schroeter-Wittke, H., Flath, B., König, B., & Venus, V. (2020). Hiob und das Leiden: Vertrauensfrage - Hiob 2,7-13. Bibelarbeit auf dem Weg am Donnerstag, 20. Juni 2019. In J. Helmke & S. Rentsch (Eds.), Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 2019. Dokumente (pp. 101–106). Gütersloher Verlagshaus.
LibreCat
 
[34]
2020 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41298
Flath, B. (2020). Kulturelle Teilhabe durch innovative Preiskonzepte steigern. Projekt an der Universität Paderborn. Politik & Kultur .
LibreCat
 
[33]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46830
Flath, B. (2019). Musik(wirtschafs)kulturforschung. Skizzen einer kulturwissenschaftlichen Musikwirtschaftsforschung. In A. von Dyck-Hemming & J. Hemming (Eds.), Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2017. Das Populäre in der Musik und das Musikverlagswesen (pp. 242–251). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23767-7
LibreCat | DOI
 
[32]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 46850 | OA
Flath, B. (2019). IASPM D-A-CH. Current issues and perspectives. IASPM Journal, 9(2), 83–85.
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[31]
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 46820 | OA
Pop music festivals and (cultural) policies. (2019). In B. Flath, A. Behr, M. Cloonan, & IASPM - International Association for the Study of Popular Music (Eds.), IASPM Journal : Vol. Vol. 9. IASPM.
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[30]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46832
Flath, B. (2018). Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung. Annäherung an eine neue Disziplin. In P. Tschmuck , B. Flath, & M. Lücke (Eds.), Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin (pp. 9–26). Springer.
LibreCat
 
[29]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46831
Flath, B. (2018). Klassikfestivals als popkulturelle Hybrid-Events. Erkundungen an den Schnittstellen von Kulturmanagement, Kulturvermittlung und Event Design. MusikTheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft , 33(4), 297–305.
LibreCat
 
[28]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46821
Tschmuck, P., Flath, B., & Lücke, M. (Eds.). (2018). Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin (Vol. 2). Springer.
LibreCat | Files available
 
[27]
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche. (2017). In C. Jacke & B. Flath (Eds.), medien & zeit. Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart (Vol. 4/2017).
LibreCat | Files available
 
[26]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
Flath, B., & Jacke, C. (2017). Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche. In F. Fuchs, R. Janus, & H. Schroeter-Wittke (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval (Vol. 2, pp. 25–46). Springer.
LibreCat
 
[25]
2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
Flath, B. (2017). “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS).
LibreCat
 
[24]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
Flath, B. (2017). Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku . In K. Holtsträter & M. Fischer (Eds.), Lied und populäre Kultur (Vol. 62, pp. 225–240). Waxmann.
LibreCat
 
[23]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
Flath, B. (2017). Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen . In C. Leggewie & E. Meyer (Eds.), Global Pop. Das Buch zur Weltmusik (pp. 165–170). J. B. Metzler.
LibreCat
 
[22]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
Flath, B. (2017). Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas. In D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, & B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (pp. 141–149). transcript.
LibreCat
 
[21]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
Flath, B. (2017). Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt . Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche , 32(4), 61–68.
LibreCat
 
[20]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46838
Flath, B., & Tschmuck, P. (2017). Zwischen gleich und verschieden. Ein Dialog zu Diversität in der Musikwirtschaft. In D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, & B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (pp. 151–161). transcript.
LibreCat
 
[19]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46839
Flath, B., & Ingrisch, D. (2017). Calls for Beyond. In D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, & B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (pp. 19–28). transcript.
LibreCat
 
[18]
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46823
Ingrisch, D., Hofecker, F.-O., & Flath, B. (Eds.). (2017). Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (1st ed., Vol. 117). transcript.
LibreCat | Files available
 
[17]
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 46851
Flath, B. (2016). Popkultur und Fernsehen. Historische und ästhetische Berührungspunkte. In tvdiskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien, FSF.
LibreCat | Download (ext.)
 
[16]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46840
Flath, B. (2016). Co-Creation-Prozesse in Livemusikkonzerten am Beispiel der Integration von Smartphones. Zeitschrift für Kulturmanagement, 2, 67–80.
LibreCat
 
[15]
2016 | Misc | LibreCat-ID: 46852 | OA
Flath, B. (2016). Live and (digital) life. Some notes on interaction with music.
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[14]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
Flath, B. (2015). Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik. In C. Brüstle (Ed.), Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image (pp. 33–43). transcirpt .
LibreCat
 
[13]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46841 | OA
Flath, B. (2015). Life is live. Experiencing Music in the digital Age. International Journal of Music Business Research, 4(2), 7–26.
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[12]
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46825
Flath, B., & Klein , E. (Eds.). (2014). Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field (1st ed.). transcript .
LibreCat | Files available
 
[11]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46843
Flath, B. (2014). The Sound of Image. Sound-Design within the Digital Mediamorphosis. In B. Flath & E. Klein (Eds.), Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field (pp. 29–43). transcript .
LibreCat
 
[10]
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
Flath, B. (Ed.). (2013). Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven (1st ed.). transcript.
LibreCat | Files available
 
[9]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
Flath, B. (2013). body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation. In T. Dumke, W. Jauk, & K. Nicolai (Eds.), Hellerau 100+1 (pp. 101–109). tma.
LibreCat
 
[8]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
Flath, B. (2013). Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation. In B. Flath (Ed.), Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven (pp. 39–51). transcript.
LibreCat
 
[7]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 46846 | OA
Flath, B. (2012). Ambivalenzen in der Rezeption von Popmusik zwischen Ökonomie und Ästhetik. zeitschrift ästhetische bildung / Schwerpunkt: Populärkultur und ästhetische Alltagspraxis, 4(2), 1–11.
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[6]
2012 | Book | LibreCat-ID: 46827
Flath, B. (2012). Sound und Image. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Klangqualitäten auf die Wahrnehmung eines Produktimages im Kontext von Fernsehwerbung (Vol. 23). epOs.
LibreCat
 
[5]
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46828
Flath, B., Pirchner, A., Pölzl, E., & Sackl, S. (Eds.). (2012). The Body Is The Message (1st ed., Vol. 2). Grazer Universitätsverlag .
LibreCat
 
[4]
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46847
Flath, B. (2011). Sound & Image. An experimental study on the influence of acoustical parameters on the perception of a product’s image in TV-commercials. In K. Bronner, R. Hirt, & C. Ringe (Eds.), Audio Branding Year Book 2010 (pp. 229–238). nomos.
LibreCat
 
[3]
2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46829
Flath, B., Pirchner, A., Pölzl, E., & Sackl, S. (Eds.). (2010). All You Need Is Image?! (1st ed., Vol. 1). Grazer Universitätsverlag .
LibreCat
 
[2]
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46848
Flath, B. (2008). Sound als Imagevermittler. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss akustischer Parameter auf das konnotative Empfinden von Produkten im Kontext von Fernsehwerbung. In Karl-Frazenz-Universiät Graz (Ed.), Erstausgabe. Veröffentlichungen junger Wissen­schafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz (Vol. 1, pp. 43–49). Uni-Press Graz.
LibreCat
 
[1]
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46849
Flath, B. (2008). The relevance of acoustical parameters in communicating brand images in commercials (M. Marin , M. Knoche , & R. Paarncutt, Eds.).
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