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[60]
2026 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60931
Flath, B. (n.d.). Nachhaltiges Clubsterben? Überlegungen zu Kommodifizierung und Nachhaltigkeit im Kontext des Clubsterbens in Deutschland . In M. Fischer, L. Rommelspacher, & M. Lücke (Eds.), Clubsterben: Sozioökonomischer Wandel und urbane Musikkulturen.
LibreCat
 
[59]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57545 | OA
Flath, B., Jacke, C., & Schroeter-Wittke, H. (2025). Den Schein werfen/wahren. Transdiziplinaritäten und Popkulturforschungen. Ein Übersetzungsraum als Partitur . In A. Kornbach, C. Lammer, & L. Magdeburg (Eds.), Transdisziplinäre Räume in den Kulturwissenschaften (Vol. 3, pp. 211–254).
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[58]
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60537
Flath, B. (n.d.). Livemusikkulturen, Virtualitäten und Metamorphosen: Perspektiven auf das kulturökonomische Konzept der Baumol’schen Kostenkrankheit. ~Vibes - The IASPM D-A-CH Series, 4.
LibreCat
 
[57]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60535
Flath, B., & Jacke, C. (n.d.). Weder Worthülse noch Patentrezept, sondern erkenntnisreiche Disziplinlosigkeit: Transdisziplinäre . In InterMultiTrans. Disziplinaritäten in der Popularmusikforschung. . GFPM-Jahrestagung, Freiburg .
LibreCat
 
[56]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60138
Schroeter-Wittke, H., Flath, B., & Jacke, C. (2025). Den Schein werfen / wahren. Transdisziplinaritäten und Popkulturforschungen. Ein Übersetzungsraum als Partitur. In A. Kornbach, C. Lammer, & L. Magdeburg (Eds.), Transdisziplinäre Räume in den Kulturwissenschaften (Vol. 3, pp. 211–254).
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[55]
2025 | Working Paper | LibreCat-ID: 63026
Althaus, M., Beverungen, D., Flath, B., Halimeh, H., Hansmeier, P., zur Heiden, P., Kundisch, D., Müller, M., Müller, O., Oberthür, S., Vorbohle, C., Momen Pour Tafreshi, M., Mauß, S., Mücke, A., Müller, J., Peter, M., Schmitt-Chandon, A., Sellerberg, K., & Steinhäuser, M. (2025). Positionspapier Use Case 1: Vernetzte Kulturplattformen.
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[54]
2024 | Report | LibreCat-ID: 56431
Flath, B., Kundisch, D., & Wunderlich, N. (2024). Kulturelle Teilhabe und innovative Preiskonzepte. Einblicke in ein interdisziplinäres Forschungsprojekt .
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[53]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56430
Flath, B. (2024). „The People United Will Never Be Defeated!“: NachhaltigkeitsKultur  wird gemacht.  . In p. m. k. Plattform mobile Kulturplattformen (Ed.), 20 Jahre (pp. 144–159).
LibreCat
 
[52]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56838
Flath, B., & Jacke, C. (2024). Feste feiern - aber nachhaltig! Transdisziplinäre Festival Studies in aktuellen kultur- und gesellschaftspolitischen Kontexten. Kulturpolitische Mitteilungen, 186(3), 60–61.
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[51]
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 49207
Flath, B. (2024). Events in der praktisch-theologischen Theoriebildung . In Praktische Theologie. Zeitschrift für Praxis in Kirche, Gesellschaft und Kultur (Vol. 2).
LibreCat
 
[50]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48262
Jacke, C., & Flath, B. (2023). Popmusik- und Medienkulturen verstehen, erforschen und reflektieren. Studiengang “Populäre Musik und Medien” und Gründung des Forschungszentrums “C:POP”. Kulturpolitische Mitteilungen, 182(Nr. III/2023), 84–85.
LibreCat
 
[49]
2023 | Book Review | LibreCat-ID: 49206 | OA
Flath, B. (2023). Ästhetik digitaler Medien. Aktuelle Perspektiven . In mediendiskurs 17 (Vol. 106).
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[48]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41282
Flath, B., & Momen Pour Tafreshi , M. (2022). Zwischen teilhaben und Teil sein. Ein Gespräch über kulturelle Teilhabe im Kontext transdisziplinärer Forschung. Transformational  POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) (Vibes - The IASPM D-A-CH Series 2), 2, 19–32.
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[47]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40253
Flath, B., & Jacke, C. (Eds.). (2022). PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik. transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839453247
LibreCat | Files available | DOI
 
[46]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40241
Flath, B., & Jacke, C. (2022). PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik. In Transdisziplinäre Popkulturstudien (Vol. 2, pp. 9–17). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839453247-001
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[45]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37244 | OA
Flath, B., Jacke, C., & Troike, M. (Eds.). (2022). Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) (Vol. 2). International Association for the Study of Popular Music Deutschland-Austria-Confoederation Helvetica.
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[44]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40249
Flath, B., Heinrich, I., Jacke, C., Klingmann, H., & Momen Pour Tafreshi, M. (Eds.). (2022). Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839453230
LibreCat | DOI
 
[43]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40272
Flath, B., Heinrich, I., Jacke, C., Klingmann, H., & Momen Pour Tafreshi, M. (2022). Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. In Transdisziplinäre Popkulturstudien (pp. 13–18). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839453230-002
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[42]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51056
Klingmann, H., Flath, B., Heinrich, I., Jacke, C., & Momen Pour Tafreshi, M. (Eds.). (2022). Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. transcript.
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[41]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41292
Flath, B. (2022). 4 Minuten 33 Sekunden - Klangvignetten. In R. Janus & M. Keuchen (Eds.), Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr. Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Harald Schroeter-Wittke (pp. 62–65). LIT-Verlag.
LibreCat
 
[40]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57766
Flath, B., Jacke, C., & Troike, M. (2022). Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) – Introduction. In B. Flath, C. Jacke, & M. Troike (Eds.), Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) (Vol. 2, pp. 7–15).
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[39]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41293
Flath, B. (2022). Transdisziplinäre Eventforschung als Möglichkeitswissenschaft. Überlegungen zum Vermittlungs- und Moderationspotential von Events. In B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke , H. Klingmann, & M. Momen Pour Tafreshi (Eds.), Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik (pp. 83–96). transcript .
LibreCat
 
[38]
2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41305
Flath, B. (2021). Digitale Stille. Über die Bedeutung von Universitäten und Wissenschaft in der Covid-19-Pandemie. Das HEFT. Das Paderborner Veranstaltungs- Und Kulturmagazin, 7–11.
LibreCat
 
[37]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40979
Flath, B. (2021). Data-Based Co-Creation and Participation: Reflections on an Ambivalent Relation by the Example of Music Apps. Pop – Power – Positions. Globale Beziehungen Und Populäre Musik (~Vibes – The IASPM D-A-CH Series 1, 1, 155–170.
LibreCat
 
[36]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40978
Flath, B., & Momen Pour Tafreshi, M. (2021). Work-related practices of local managers of live music events in Ostwestfalen-Lippe (OWL) and their impact on cultural participation. Arts and the Market, 11(2), 109–122. https://doi.org/10.1108/aam-09-2020-0040
LibreCat | DOI
 
[35]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41076
Schroeter-Wittke, H., Flath, B., König, B., & Venus, V. (2020). Hiob und das Leiden: Vertrauensfrage - Hiob 2,7-13. Bibelarbeit auf dem Weg am Donnerstag, 20. Juni 2019. In J. Helmke & S. Rentsch (Eds.), Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 2019. Dokumente (pp. 101–106). Gütersloher Verlagshaus.
LibreCat
 
[34]
2020 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41298
Flath, B. (2020). Kulturelle Teilhabe durch innovative Preiskonzepte steigern. Projekt an der Universität Paderborn. Politik & Kultur .
LibreCat
 
[33]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46830
Flath, B. (2019). Musik(wirtschafs)kulturforschung. Skizzen einer kulturwissenschaftlichen Musikwirtschaftsforschung. In A. von Dyck-Hemming & J. Hemming (Eds.), Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2017. Das Populäre in der Musik und das Musikverlagswesen (pp. 242–251). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23767-7
LibreCat | DOI
 
[32]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 46850 | OA
Flath, B. (2019). IASPM D-A-CH. Current issues and perspectives. IASPM Journal, 9(2), 83–85.
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[31]
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 46820 | OA
Pop music festivals and (cultural) policies. (2019). In B. Flath, A. Behr, M. Cloonan, & IASPM - International Association for the Study of Popular Music (Eds.), IASPM Journal : Vol. Vol. 9. IASPM.
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[30]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46832
Flath, B. (2018). Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung. Annäherung an eine neue Disziplin. In P. Tschmuck , B. Flath, & M. Lücke (Eds.), Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin (pp. 9–26). Springer.
LibreCat
 
[29]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46831
Flath, B. (2018). Klassikfestivals als popkulturelle Hybrid-Events. Erkundungen an den Schnittstellen von Kulturmanagement, Kulturvermittlung und Event Design. MusikTheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft , 33(4), 297–305.
LibreCat
 
[28]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46821
Tschmuck, P., Flath, B., & Lücke, M. (Eds.). (2018). Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin (Vol. 2). Springer.
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[27]
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche. (2017). In C. Jacke & B. Flath (Eds.), medien & zeit. Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart (Vol. 4/2017).
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[26]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
Flath, B., & Jacke, C. (2017). Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche. In F. Fuchs, R. Janus, & H. Schroeter-Wittke (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval (Vol. 2, pp. 25–46). Springer.
LibreCat
 
[25]
2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
Flath, B. (2017). “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS).
LibreCat
 
[24]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
Flath, B. (2017). Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku . In K. Holtsträter & M. Fischer (Eds.), Lied und populäre Kultur (Vol. 62, pp. 225–240). Waxmann.
LibreCat
 
[23]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
Flath, B. (2017). Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen . In C. Leggewie & E. Meyer (Eds.), Global Pop. Das Buch zur Weltmusik (pp. 165–170). J. B. Metzler.
LibreCat
 
[22]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
Flath, B. (2017). Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas. In D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, & B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (pp. 141–149). transcript.
LibreCat
 
[21]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
Flath, B. (2017). Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt . Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche , 32(4), 61–68.
LibreCat
 
[20]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46838
Flath, B., & Tschmuck, P. (2017). Zwischen gleich und verschieden. Ein Dialog zu Diversität in der Musikwirtschaft. In D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, & B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (pp. 151–161). transcript.
LibreCat
 
[19]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46839
Flath, B., & Ingrisch, D. (2017). Calls for Beyond. In D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, & B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (pp. 19–28). transcript.
LibreCat
 
[18]
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46823
Ingrisch, D., Hofecker, F.-O., & Flath, B. (Eds.). (2017). Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (1st ed., Vol. 117). transcript.
LibreCat | Files available
 
[17]
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 46851
Flath, B. (2016). Popkultur und Fernsehen. Historische und ästhetische Berührungspunkte. In tvdiskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien, FSF.
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[16]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46840
Flath, B. (2016). Co-Creation-Prozesse in Livemusikkonzerten am Beispiel der Integration von Smartphones. Zeitschrift für Kulturmanagement, 2, 67–80.
LibreCat
 
[15]
2016 | Misc | LibreCat-ID: 46852 | OA
Flath, B. (2016). Live and (digital) life. Some notes on interaction with music.
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[14]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46841 | OA
Flath, B. (2015). Life is live. Experiencing Music in the digital Age. International Journal of Music Business Research, 4(2), 7–26.
LibreCat | Download (ext.)
 
[13]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
Flath, B. (2015). Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik. In C. Brüstle (Ed.), Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image (pp. 33–43). transcript.
LibreCat
 
[12]
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46825
Flath, B., & Klein , E. (Eds.). (2014). Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field (1st ed.). transcript .
LibreCat | Files available
 
[11]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46843
Flath, B. (2014). The Sound of Image. Sound-Design within the Digital Mediamorphosis. In B. Flath & E. Klein (Eds.), Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field (pp. 29–43). transcript .
LibreCat
 
[10]
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
Flath, B. (Ed.). (2013). Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven (1st ed.). transcript.
LibreCat | Files available
 
[9]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
Flath, B. (2013). body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation. In T. Dumke, W. Jauk, & K. Nicolai (Eds.), Hellerau 100+1 (pp. 101–109). tma.
LibreCat
 
[8]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
Flath, B. (2013). Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation. In B. Flath (Ed.), Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven (pp. 39–51). transcript.
LibreCat
 
[7]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 46846 | OA
Flath, B. (2012). Ambivalenzen in der Rezeption von Popmusik zwischen Ökonomie und Ästhetik. zeitschrift ästhetische bildung / Schwerpunkt: Populärkultur und ästhetische Alltagspraxis, 4(2), 1–11.
LibreCat | Download (ext.)
 
[6]
2012 | Book | LibreCat-ID: 46827
Flath, B. (2012). Sound und Image. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Klangqualitäten auf die Wahrnehmung eines Produktimages im Kontext von Fernsehwerbung (Vol. 23). epOs.
LibreCat
 
[5]
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46828
Flath, B., Pirchner, A., Pölzl, E., & Sackl, S. (Eds.). (2012). The Body Is The Message (1st ed., Vol. 2). Grazer Universitätsverlag .
LibreCat
 
[4]
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46847
Flath, B. (2011). Sound & Image. An experimental study on the influence of acoustical parameters on the perception of a product’s image in TV-commercials. In K. Bronner, R. Hirt, & C. Ringe (Eds.), Audio Branding Year Book 2010 (pp. 229–238). nomos.
LibreCat
 
[3]
2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46829
Flath, B., Pirchner, A., Pölzl, E., & Sackl, S. (Eds.). (2010). All You Need Is Image?! (1st ed., Vol. 1). Grazer Universitätsverlag .
LibreCat
 
[2]
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46848
Flath, B. (2008). Sound als Imagevermittler. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss akustischer Parameter auf das konnotative Empfinden von Produkten im Kontext von Fernsehwerbung. In Karl-Frazenz-Universiät Graz (Ed.), Erstausgabe. Veröffentlichungen junger Wissen­schafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz (Vol. 1, pp. 43–49). Uni-Press Graz.
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[1]
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46849
Flath, B. (2008). The relevance of acoustical parameters in communicating brand images in commercials (M. Marin , M. Knoche , & R. Paarncutt, Eds.).
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2026 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60931
Flath, B. (n.d.). Nachhaltiges Clubsterben? Überlegungen zu Kommodifizierung und Nachhaltigkeit im Kontext des Clubsterbens in Deutschland . In M. Fischer, L. Rommelspacher, & M. Lücke (Eds.), Clubsterben: Sozioökonomischer Wandel und urbane Musikkulturen.
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[59]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57545 | OA
Flath, B., Jacke, C., & Schroeter-Wittke, H. (2025). Den Schein werfen/wahren. Transdiziplinaritäten und Popkulturforschungen. Ein Übersetzungsraum als Partitur . In A. Kornbach, C. Lammer, & L. Magdeburg (Eds.), Transdisziplinäre Räume in den Kulturwissenschaften (Vol. 3, pp. 211–254).
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[58]
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60537
Flath, B. (n.d.). Livemusikkulturen, Virtualitäten und Metamorphosen: Perspektiven auf das kulturökonomische Konzept der Baumol’schen Kostenkrankheit. ~Vibes - The IASPM D-A-CH Series, 4.
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[57]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60535
Flath, B., & Jacke, C. (n.d.). Weder Worthülse noch Patentrezept, sondern erkenntnisreiche Disziplinlosigkeit: Transdisziplinäre . In InterMultiTrans. Disziplinaritäten in der Popularmusikforschung. . GFPM-Jahrestagung, Freiburg .
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[56]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60138
Schroeter-Wittke, H., Flath, B., & Jacke, C. (2025). Den Schein werfen / wahren. Transdisziplinaritäten und Popkulturforschungen. Ein Übersetzungsraum als Partitur. In A. Kornbach, C. Lammer, & L. Magdeburg (Eds.), Transdisziplinäre Räume in den Kulturwissenschaften (Vol. 3, pp. 211–254).
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[55]
2025 | Working Paper | LibreCat-ID: 63026
Althaus, M., Beverungen, D., Flath, B., Halimeh, H., Hansmeier, P., zur Heiden, P., Kundisch, D., Müller, M., Müller, O., Oberthür, S., Vorbohle, C., Momen Pour Tafreshi, M., Mauß, S., Mücke, A., Müller, J., Peter, M., Schmitt-Chandon, A., Sellerberg, K., & Steinhäuser, M. (2025). Positionspapier Use Case 1: Vernetzte Kulturplattformen.
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[54]
2024 | Report | LibreCat-ID: 56431
Flath, B., Kundisch, D., & Wunderlich, N. (2024). Kulturelle Teilhabe und innovative Preiskonzepte. Einblicke in ein interdisziplinäres Forschungsprojekt .
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[53]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56430
Flath, B. (2024). „The People United Will Never Be Defeated!“: NachhaltigkeitsKultur  wird gemacht.  . In p. m. k. Plattform mobile Kulturplattformen (Ed.), 20 Jahre (pp. 144–159).
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[52]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56838
Flath, B., & Jacke, C. (2024). Feste feiern - aber nachhaltig! Transdisziplinäre Festival Studies in aktuellen kultur- und gesellschaftspolitischen Kontexten. Kulturpolitische Mitteilungen, 186(3), 60–61.
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[51]
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 49207
Flath, B. (2024). Events in der praktisch-theologischen Theoriebildung . In Praktische Theologie. Zeitschrift für Praxis in Kirche, Gesellschaft und Kultur (Vol. 2).
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[50]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48262
Jacke, C., & Flath, B. (2023). Popmusik- und Medienkulturen verstehen, erforschen und reflektieren. Studiengang “Populäre Musik und Medien” und Gründung des Forschungszentrums “C:POP”. Kulturpolitische Mitteilungen, 182(Nr. III/2023), 84–85.
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[49]
2023 | Book Review | LibreCat-ID: 49206 | OA
Flath, B. (2023). Ästhetik digitaler Medien. Aktuelle Perspektiven . In mediendiskurs 17 (Vol. 106).
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[48]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41282
Flath, B., & Momen Pour Tafreshi , M. (2022). Zwischen teilhaben und Teil sein. Ein Gespräch über kulturelle Teilhabe im Kontext transdisziplinärer Forschung. Transformational  POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) (Vibes - The IASPM D-A-CH Series 2), 2, 19–32.
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[47]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40253
Flath, B., & Jacke, C. (Eds.). (2022). PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik. transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839453247
LibreCat | Files available | DOI
 
[46]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40241
Flath, B., & Jacke, C. (2022). PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik. In Transdisziplinäre Popkulturstudien (Vol. 2, pp. 9–17). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839453247-001
LibreCat | Files available | DOI
 
[45]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37244 | OA
Flath, B., Jacke, C., & Troike, M. (Eds.). (2022). Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) (Vol. 2). International Association for the Study of Popular Music Deutschland-Austria-Confoederation Helvetica.
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[44]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40249
Flath, B., Heinrich, I., Jacke, C., Klingmann, H., & Momen Pour Tafreshi, M. (Eds.). (2022). Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839453230
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2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40272
Flath, B., Heinrich, I., Jacke, C., Klingmann, H., & Momen Pour Tafreshi, M. (2022). Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. In Transdisziplinäre Popkulturstudien (pp. 13–18). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839453230-002
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[42]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51056
Klingmann, H., Flath, B., Heinrich, I., Jacke, C., & Momen Pour Tafreshi, M. (Eds.). (2022). Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. transcript.
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[41]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41292
Flath, B. (2022). 4 Minuten 33 Sekunden - Klangvignetten. In R. Janus & M. Keuchen (Eds.), Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr. Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Harald Schroeter-Wittke (pp. 62–65). LIT-Verlag.
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[40]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57766
Flath, B., Jacke, C., & Troike, M. (2022). Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) – Introduction. In B. Flath, C. Jacke, & M. Troike (Eds.), Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) (Vol. 2, pp. 7–15).
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[39]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41293
Flath, B. (2022). Transdisziplinäre Eventforschung als Möglichkeitswissenschaft. Überlegungen zum Vermittlungs- und Moderationspotential von Events. In B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke , H. Klingmann, & M. Momen Pour Tafreshi (Eds.), Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik (pp. 83–96). transcript .
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[38]
2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41305
Flath, B. (2021). Digitale Stille. Über die Bedeutung von Universitäten und Wissenschaft in der Covid-19-Pandemie. Das HEFT. Das Paderborner Veranstaltungs- Und Kulturmagazin, 7–11.
LibreCat
 
[37]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40979
Flath, B. (2021). Data-Based Co-Creation and Participation: Reflections on an Ambivalent Relation by the Example of Music Apps. Pop – Power – Positions. Globale Beziehungen Und Populäre Musik (~Vibes – The IASPM D-A-CH Series 1, 1, 155–170.
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[36]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40978
Flath, B., & Momen Pour Tafreshi, M. (2021). Work-related practices of local managers of live music events in Ostwestfalen-Lippe (OWL) and their impact on cultural participation. Arts and the Market, 11(2), 109–122. https://doi.org/10.1108/aam-09-2020-0040
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[35]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41076
Schroeter-Wittke, H., Flath, B., König, B., & Venus, V. (2020). Hiob und das Leiden: Vertrauensfrage - Hiob 2,7-13. Bibelarbeit auf dem Weg am Donnerstag, 20. Juni 2019. In J. Helmke & S. Rentsch (Eds.), Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 2019. Dokumente (pp. 101–106). Gütersloher Verlagshaus.
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[34]
2020 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41298
Flath, B. (2020). Kulturelle Teilhabe durch innovative Preiskonzepte steigern. Projekt an der Universität Paderborn. Politik & Kultur .
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[33]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46830
Flath, B. (2019). Musik(wirtschafs)kulturforschung. Skizzen einer kulturwissenschaftlichen Musikwirtschaftsforschung. In A. von Dyck-Hemming & J. Hemming (Eds.), Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2017. Das Populäre in der Musik und das Musikverlagswesen (pp. 242–251). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23767-7
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[32]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 46850 | OA
Flath, B. (2019). IASPM D-A-CH. Current issues and perspectives. IASPM Journal, 9(2), 83–85.
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[31]
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 46820 | OA
Pop music festivals and (cultural) policies. (2019). In B. Flath, A. Behr, M. Cloonan, & IASPM - International Association for the Study of Popular Music (Eds.), IASPM Journal : Vol. Vol. 9. IASPM.
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[30]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46832
Flath, B. (2018). Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung. Annäherung an eine neue Disziplin. In P. Tschmuck , B. Flath, & M. Lücke (Eds.), Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin (pp. 9–26). Springer.
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[29]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46831
Flath, B. (2018). Klassikfestivals als popkulturelle Hybrid-Events. Erkundungen an den Schnittstellen von Kulturmanagement, Kulturvermittlung und Event Design. MusikTheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft , 33(4), 297–305.
LibreCat
 
[28]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46821
Tschmuck, P., Flath, B., & Lücke, M. (Eds.). (2018). Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin (Vol. 2). Springer.
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[27]
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche. (2017). In C. Jacke & B. Flath (Eds.), medien & zeit. Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart (Vol. 4/2017).
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[26]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
Flath, B., & Jacke, C. (2017). Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche. In F. Fuchs, R. Janus, & H. Schroeter-Wittke (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval (Vol. 2, pp. 25–46). Springer.
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[25]
2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
Flath, B. (2017). “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS).
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[24]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
Flath, B. (2017). Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku . In K. Holtsträter & M. Fischer (Eds.), Lied und populäre Kultur (Vol. 62, pp. 225–240). Waxmann.
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[23]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
Flath, B. (2017). Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen . In C. Leggewie & E. Meyer (Eds.), Global Pop. Das Buch zur Weltmusik (pp. 165–170). J. B. Metzler.
LibreCat
 
[22]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
Flath, B. (2017). Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas. In D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, & B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (pp. 141–149). transcript.
LibreCat
 
[21]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
Flath, B. (2017). Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt . Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche , 32(4), 61–68.
LibreCat
 
[20]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46838
Flath, B., & Tschmuck, P. (2017). Zwischen gleich und verschieden. Ein Dialog zu Diversität in der Musikwirtschaft. In D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, & B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (pp. 151–161). transcript.
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[19]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46839
Flath, B., & Ingrisch, D. (2017). Calls for Beyond. In D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, & B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (pp. 19–28). transcript.
LibreCat
 
[18]
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46823
Ingrisch, D., Hofecker, F.-O., & Flath, B. (Eds.). (2017). Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (1st ed., Vol. 117). transcript.
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[17]
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 46851
Flath, B. (2016). Popkultur und Fernsehen. Historische und ästhetische Berührungspunkte. In tvdiskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien, FSF.
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[16]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46840
Flath, B. (2016). Co-Creation-Prozesse in Livemusikkonzerten am Beispiel der Integration von Smartphones. Zeitschrift für Kulturmanagement, 2, 67–80.
LibreCat
 
[15]
2016 | Misc | LibreCat-ID: 46852 | OA
Flath, B. (2016). Live and (digital) life. Some notes on interaction with music.
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[14]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46841 | OA
Flath, B. (2015). Life is live. Experiencing Music in the digital Age. International Journal of Music Business Research, 4(2), 7–26.
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[13]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
Flath, B. (2015). Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik. In C. Brüstle (Ed.), Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image (pp. 33–43). transcript.
LibreCat
 
[12]
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46825
Flath, B., & Klein , E. (Eds.). (2014). Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field (1st ed.). transcript .
LibreCat | Files available
 
[11]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46843
Flath, B. (2014). The Sound of Image. Sound-Design within the Digital Mediamorphosis. In B. Flath & E. Klein (Eds.), Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field (pp. 29–43). transcript .
LibreCat
 
[10]
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
Flath, B. (Ed.). (2013). Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven (1st ed.). transcript.
LibreCat | Files available
 
[9]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
Flath, B. (2013). body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation. In T. Dumke, W. Jauk, & K. Nicolai (Eds.), Hellerau 100+1 (pp. 101–109). tma.
LibreCat
 
[8]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
Flath, B. (2013). Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation. In B. Flath (Ed.), Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven (pp. 39–51). transcript.
LibreCat
 
[7]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 46846 | OA
Flath, B. (2012). Ambivalenzen in der Rezeption von Popmusik zwischen Ökonomie und Ästhetik. zeitschrift ästhetische bildung / Schwerpunkt: Populärkultur und ästhetische Alltagspraxis, 4(2), 1–11.
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[6]
2012 | Book | LibreCat-ID: 46827
Flath, B. (2012). Sound und Image. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Klangqualitäten auf die Wahrnehmung eines Produktimages im Kontext von Fernsehwerbung (Vol. 23). epOs.
LibreCat
 
[5]
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46828
Flath, B., Pirchner, A., Pölzl, E., & Sackl, S. (Eds.). (2012). The Body Is The Message (1st ed., Vol. 2). Grazer Universitätsverlag .
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[4]
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46847
Flath, B. (2011). Sound & Image. An experimental study on the influence of acoustical parameters on the perception of a product’s image in TV-commercials. In K. Bronner, R. Hirt, & C. Ringe (Eds.), Audio Branding Year Book 2010 (pp. 229–238). nomos.
LibreCat
 
[3]
2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46829
Flath, B., Pirchner, A., Pölzl, E., & Sackl, S. (Eds.). (2010). All You Need Is Image?! (1st ed., Vol. 1). Grazer Universitätsverlag .
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[2]
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46848
Flath, B. (2008). Sound als Imagevermittler. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss akustischer Parameter auf das konnotative Empfinden von Produkten im Kontext von Fernsehwerbung. In Karl-Frazenz-Universiät Graz (Ed.), Erstausgabe. Veröffentlichungen junger Wissen­schafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz (Vol. 1, pp. 43–49). Uni-Press Graz.
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[1]
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46849
Flath, B. (2008). The relevance of acoustical parameters in communicating brand images in commercials (M. Marin , M. Knoche , & R. Paarncutt, Eds.).
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