55 Publications

Mark all

[55]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57545
B. Flath, C. Jacke, and H. Schroeter-Wittke, “Den Schein werfen/wahren. Transdiziplinaritäten und Popkulturforschungen. Ein Übersetzungsraum als Partitur ,” in Transdisziplinäre Räume in den Kulturwissenschaften, A. Kornbach, C. Lammer, and L. Magdeburg, Eds. .
LibreCat
 
[54]
2024 | Report | LibreCat-ID: 56431
B. Flath, D. Kundisch, and N. Wunderlich, Kulturelle Teilhabe und innovative Preiskonzepte. Einblicke in ein interdisziplinäres Forschungsprojekt . 2024.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 
[53]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56430
B. Flath, “„The People United Will Never Be Defeated!“: NachhaltigkeitsKultur  wird gemacht.  ,” in 20 Jahre, p. m. k. Plattform mobile Kulturplattformen, Ed. 2024, pp. 144–159.
LibreCat
 
[52]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56838
B. Flath and C. Jacke, “Feste feiern - aber nachhaltig! Transdisziplinäre Festival Studies in aktuellen kultur- und gesellschaftspolitischen Kontexten.,” Kulturpolitische Mitteilungen, vol. 186, no. 3, pp. 60–61, 2024.
LibreCat | Files available
 
[51]
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 49207
B. Flath, “Events in der praktisch-theologischen Theoriebildung ,” Praktische Theologie. Zeitschrift für Praxis in Kirche, Gesellschaft und Kultur, vol. 2. 2024.
LibreCat
 
[50]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48262
C. Jacke and B. Flath, “Popmusik- und Medienkulturen verstehen, erforschen und reflektieren. Studiengang ‘Populäre Musik und Medien’ und Gründung des Forschungszentrums ‘C:POP’.,” Kulturpolitische Mitteilungen, vol. 182, no. Nr. III/2023, pp. 84–85, 2023.
LibreCat
 
[49]
2023 | Book Review | LibreCat-ID: 49206 | OA
B. Flath, “Ästhetik digitaler Medien. Aktuelle Perspektiven ,” mediendiskurs 17, vol. 106. 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[48]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41293
B. Flath, “Transdisziplinäre Eventforschung als Möglichkeitswissenschaft. Überlegungen zum Vermittlungs- und Moderationspotential von Events,” in Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik , B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke , and M. Momen Pour Tafreshi , Eds. transcript , 2022, pp. 83–96.
LibreCat
 
[47]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41282
B. Flath and M. Momen Pour Tafreshi , “Zwischen teilhaben und Teil sein. Ein Gespräch über kulturelle Teilhabe im Kontext transdisziplinärer Forschung,” Transformational  POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) (Vibes - The IASPM D-A-CH Series 2), vol. 2, pp. 19–32, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 
[46]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40253
B. Flath and C. Jacke, Eds., PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2022.
LibreCat | Files available | DOI
 
[45]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40241
B. Flath and C. Jacke, “PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik,” in Transdisziplinäre Popkulturstudien, vol. 2, Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2022, pp. 9–17.
LibreCat | Files available | DOI
 
[44]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37244 | OA
B. Flath, C. Jacke, and M. Troike, Eds., Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies), vol. 2. Berlin: International Association for the Study of Popular Music Deutschland-Austria-Confoederation Helvetica, 2022.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 
[43]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40249
B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke, H. Klingmann, and M. Momen Pour Tafreshi, Eds., Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2022.
LibreCat | DOI
 
[42]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40272
B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke, H. Klingmann, and M. Momen Pour Tafreshi, “Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik,” in Transdisziplinäre Popkulturstudien, Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2022, pp. 13–18.
LibreCat | Files available | DOI
 
[41]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51056
H. Klingmann, B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke, and M. Momen Pour Tafreshi, Eds., Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. Bielefeld: transcript, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 
[40]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41292
B. Flath, “4 Minuten 33 Sekunden - Klangvignetten,” in Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr. Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Harald Schroeter-Wittke, R. Janus and M. Keuchen, Eds. LIT-Verlag, 2022, pp. 62–65.
LibreCat
 
[39]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57766
B. Flath, C. Jacke, and M. Troike, “Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) – Introduction,” in Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies), vol. 2, B. Flath, C. Jacke, and M. Troike , Eds. 2022, pp. 7–15.
LibreCat | Download (ext.)
 
[38]
2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41305
B. Flath, “Digitale Stille. Über die Bedeutung von Universitäten und Wissenschaft in der Covid-19-Pandemie,” Das HEFT. Das Paderborner Veranstaltungs- und Kulturmagazin, pp. 7–11, 2021.
LibreCat
 
[37]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40979
B. Flath, “Data-Based Co-Creation and Participation: Reflections on an Ambivalent Relation by the Example of Music Apps,” Pop – Power – Positions. Globale Beziehungen und populäre Musik (~Vibes – The IASPM D-A-CH Series 1, vol. 1, pp. 155–170, 2021.
LibreCat
 
[36]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40978
B. Flath and M. Momen Pour Tafreshi, “Work-related practices of local managers of live music events in Ostwestfalen-Lippe (OWL) and their impact on cultural participation,” Arts and the Market, vol. 11, no. 2, pp. 109–122, 2021, doi: 10.1108/aam-09-2020-0040.
LibreCat | DOI
 
[35]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41076
H. Schroeter-Wittke, B. Flath, B. König, and V. Venus, “Hiob und das Leiden: Vertrauensfrage - Hiob 2,7-13. Bibelarbeit auf dem Weg am Donnerstag, 20. Juni 2019,” in Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 2019. Dokumente, J. Helmke and S. Rentsch, Eds. Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus, 2020, pp. 101–106.
LibreCat
 
[34]
2020 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41298
B. Flath, “Kulturelle Teilhabe durch innovative Preiskonzepte steigern. Projekt an der Universität Paderborn,” Politik & Kultur , 2020.
LibreCat
 
[33]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46830
B. Flath, “Musik(wirtschafs)kulturforschung. Skizzen einer kulturwissenschaftlichen Musikwirtschaftsforschung,” in Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2017. Das Populäre in der Musik und das Musikverlagswesen, A. von Dyck-Hemming and J. Hemming, Eds. Wiesbaden : Springer, 2019, pp. 242–251.
LibreCat | DOI
 
[32]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 46850 | OA
B. Flath, “IASPM D-A-CH. Current issues and perspectives,” IASPM Journal, vol. 9, no. 2, pp. 83–85, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 
[31]
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 46820 | OA
B. Flath, A. Behr, M. Cloonan, and IASPM - International Association for the Study of Popular Music , Eds., Pop music festivals and (cultural) policies, vol. Vol. 9. IASPM, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 
[30]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46832
B. Flath, “Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung. Annäherung an eine neue Disziplin,” in Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, P. Tschmuck , B. Flath, and M. Lücke , Eds. Wiesbaden : Springer, 2018, pp. 9–26.
LibreCat
 
[29]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46831
B. Flath, “Klassikfestivals als popkulturelle Hybrid-Events. Erkundungen an den Schnittstellen von Kulturmanagement, Kulturvermittlung und Event Design,” MusikTheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft , vol. 33, no. 4, pp. 297–305, 2018.
LibreCat
 
[28]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46821
P. Tschmuck, B. Flath, and M. Lücke, Eds., Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, vol. 2. Wiesbaden : Springer, 2018.
LibreCat | Files available
 
[27]
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
C. Jacke and B. Flath, Eds., Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche, vol. 4/2017. 2017.
LibreCat | Files available
 
[26]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
B. Flath and C. Jacke, “Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche,” in Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval , vol. 2, F. Fuchs, R. Janus, and H. Schroeter-Wittke, Eds. Wiesbaden: Springer, 2017, pp. 25–46.
LibreCat
 
[25]
2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
B. Flath, “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS). Paderborn , 2017.
LibreCat
 
[24]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
B. Flath, “Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku ,” in Lied und populäre Kultur , vol. 62, K. Holtsträter and M. Fischer, Eds. Münster: Waxmann, 2017, pp. 225–240.
LibreCat
 
[23]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
B. Flath, “Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen ,” in Global Pop. Das Buch zur Weltmusik , C. Leggewie and E. Meyer, Eds. Stuttgart: J. B. Metzler, 2017, pp. 165–170.
LibreCat
 
[22]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
B. Flath, “Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas,” in Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, and B. Flath, Eds. Bielefeld : transcript, 2017, pp. 141–149.
LibreCat
 
[21]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
B. Flath, “Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt ,” Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche , vol. 32, no. 4, pp. 61–68, 2017.
LibreCat
 
[20]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46838
B. Flath and P. Tschmuck, “Zwischen gleich und verschieden. Ein Dialog zu Diversität in der Musikwirtschaft,” in Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, and B. Flath, Eds. Berlin : transcript, 2017, pp. 151–161.
LibreCat
 
[19]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46839
B. Flath and D. Ingrisch, “Calls for Beyond,” in Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, and B. Flath, Eds. Bielefeld : transcript, 2017, pp. 19–28.
LibreCat
 
[18]
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46823
D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, and B. Flath, Eds., Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, 1st ed., vol. 117. Bielefeld : transcript, 2017.
LibreCat | Files available
 
[17]
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 46851
B. Flath, “Popkultur und Fernsehen. Historische und ästhetische Berührungspunkte,” tvdiskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien, FSF. 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 
[16]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46840
B. Flath, “Co-Creation-Prozesse in Livemusikkonzerten am Beispiel der Integration von Smartphones,” Zeitschrift für Kulturmanagement, no. 2, pp. 67–80, 2016.
LibreCat
 
[15]
2016 | Misc | LibreCat-ID: 46852 | OA
B. Flath, Live and (digital) life. Some notes on interaction with music. 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 
[14]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
B. Flath, “Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik,” in Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image, C. Brüstle, Ed. Bielefeld : transcirpt , 2015, pp. 33–43.
LibreCat
 
[13]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46841 | OA
B. Flath, “Life is live. Experiencing Music in the digital Age,” International Journal of Music Business Research, vol. 4, no. 2, pp. 7–26, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 
[12]
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46825
B. Flath and E. Klein , Eds., Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , 1st ed. Bielefeld : transcript , 2014.
LibreCat | Files available
 
[11]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46843
B. Flath, “The Sound of Image. Sound-Design within the Digital Mediamorphosis,” in Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , B. Flath and E. Klein , Eds. Bielefeld : transcript , 2014, pp. 29–43.
LibreCat
 
[10]
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
B. Flath, Ed., Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven , 1st ed. Bielefeld : transcript, 2013.
LibreCat | Files available
 
[9]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
B. Flath, “body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation,” in Hellerau 100+1, T. Dumke, W. Jauk, and K. Nicolai, Eds. Dresden: tma, 2013, pp. 101–109.
LibreCat
 
[8]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
B. Flath, “Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation,” in Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven, B. Flath, Ed. Bielefeld: transcript, 2013, pp. 39–51.
LibreCat
 
[7]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 46846 | OA
B. Flath, “Ambivalenzen in der Rezeption von Popmusik zwischen Ökonomie und Ästhetik,” zeitschrift ästhetische bildung / Schwerpunkt: Populärkultur und ästhetische Alltagspraxis, vol. 4, no. 2, pp. 1–11, 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 
[6]
2012 | Book | LibreCat-ID: 46827
B. Flath, Sound und Image. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Klangqualitäten auf die Wahrnehmung eines Produktimages im Kontext von Fernsehwerbung, vol. 23. Osnabrück: epOs, 2012.
LibreCat
 
[5]
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46828
B. Flath, A. Pirchner, E. Pölzl, and S. Sackl, Eds., The Body Is The Message , 1st ed., vol. 2. Graz : Grazer Universitätsverlag , 2012.
LibreCat
 
[4]
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46847
B. Flath, “Sound & Image. An experimental study on the influence of acoustical parameters on the perception of a product’s image in TV-commercials,” in Audio Branding Year Book 2010 , K. Bronner, R. Hirt, and C. Ringe, Eds. Baden-Baden: nomos, 2011, pp. 229–238.
LibreCat
 
[3]
2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46829
B. Flath, A. Pirchner, E. Pölzl, and S. Sackl, Eds., All You Need Is Image?!, 1st ed., vol. 1. Graz: Grazer Universitätsverlag , 2010.
LibreCat
 
[2]
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46848
B. Flath, “Sound als Imagevermittler. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss akustischer Parameter auf das konnotative Empfinden von Produkten im Kontext von Fernsehwerbung,” in Erstausgabe. Veröffentlichungen junger Wissen­schafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz, vol. 1, Karl-Frazenz-Universiät Graz , Ed. Graz : Uni-Press Graz, 2008, pp. 43–49.
LibreCat
 
[1]
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46849
B. Flath, “The relevance of acoustical parameters in communicating brand images in commercials,” Graz , 2008.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed

55 Publications

Mark all

[55]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57545
B. Flath, C. Jacke, and H. Schroeter-Wittke, “Den Schein werfen/wahren. Transdiziplinaritäten und Popkulturforschungen. Ein Übersetzungsraum als Partitur ,” in Transdisziplinäre Räume in den Kulturwissenschaften, A. Kornbach, C. Lammer, and L. Magdeburg, Eds. .
LibreCat
 
[54]
2024 | Report | LibreCat-ID: 56431
B. Flath, D. Kundisch, and N. Wunderlich, Kulturelle Teilhabe und innovative Preiskonzepte. Einblicke in ein interdisziplinäres Forschungsprojekt . 2024.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 
[53]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56430
B. Flath, “„The People United Will Never Be Defeated!“: NachhaltigkeitsKultur  wird gemacht.  ,” in 20 Jahre, p. m. k. Plattform mobile Kulturplattformen, Ed. 2024, pp. 144–159.
LibreCat
 
[52]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56838
B. Flath and C. Jacke, “Feste feiern - aber nachhaltig! Transdisziplinäre Festival Studies in aktuellen kultur- und gesellschaftspolitischen Kontexten.,” Kulturpolitische Mitteilungen, vol. 186, no. 3, pp. 60–61, 2024.
LibreCat | Files available
 
[51]
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 49207
B. Flath, “Events in der praktisch-theologischen Theoriebildung ,” Praktische Theologie. Zeitschrift für Praxis in Kirche, Gesellschaft und Kultur, vol. 2. 2024.
LibreCat
 
[50]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48262
C. Jacke and B. Flath, “Popmusik- und Medienkulturen verstehen, erforschen und reflektieren. Studiengang ‘Populäre Musik und Medien’ und Gründung des Forschungszentrums ‘C:POP’.,” Kulturpolitische Mitteilungen, vol. 182, no. Nr. III/2023, pp. 84–85, 2023.
LibreCat
 
[49]
2023 | Book Review | LibreCat-ID: 49206 | OA
B. Flath, “Ästhetik digitaler Medien. Aktuelle Perspektiven ,” mediendiskurs 17, vol. 106. 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[48]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41293
B. Flath, “Transdisziplinäre Eventforschung als Möglichkeitswissenschaft. Überlegungen zum Vermittlungs- und Moderationspotential von Events,” in Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik , B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke , and M. Momen Pour Tafreshi , Eds. transcript , 2022, pp. 83–96.
LibreCat
 
[47]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41282
B. Flath and M. Momen Pour Tafreshi , “Zwischen teilhaben und Teil sein. Ein Gespräch über kulturelle Teilhabe im Kontext transdisziplinärer Forschung,” Transformational  POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) (Vibes - The IASPM D-A-CH Series 2), vol. 2, pp. 19–32, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 
[46]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40253
B. Flath and C. Jacke, Eds., PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2022.
LibreCat | Files available | DOI
 
[45]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40241
B. Flath and C. Jacke, “PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik,” in Transdisziplinäre Popkulturstudien, vol. 2, Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2022, pp. 9–17.
LibreCat | Files available | DOI
 
[44]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37244 | OA
B. Flath, C. Jacke, and M. Troike, Eds., Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies), vol. 2. Berlin: International Association for the Study of Popular Music Deutschland-Austria-Confoederation Helvetica, 2022.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 
[43]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40249
B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke, H. Klingmann, and M. Momen Pour Tafreshi, Eds., Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2022.
LibreCat | DOI
 
[42]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40272
B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke, H. Klingmann, and M. Momen Pour Tafreshi, “Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik,” in Transdisziplinäre Popkulturstudien, Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2022, pp. 13–18.
LibreCat | Files available | DOI
 
[41]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51056
H. Klingmann, B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke, and M. Momen Pour Tafreshi, Eds., Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. Bielefeld: transcript, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 
[40]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41292
B. Flath, “4 Minuten 33 Sekunden - Klangvignetten,” in Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr. Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Harald Schroeter-Wittke, R. Janus and M. Keuchen, Eds. LIT-Verlag, 2022, pp. 62–65.
LibreCat
 
[39]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57766
B. Flath, C. Jacke, and M. Troike, “Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) – Introduction,” in Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies), vol. 2, B. Flath, C. Jacke, and M. Troike , Eds. 2022, pp. 7–15.
LibreCat | Download (ext.)
 
[38]
2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41305
B. Flath, “Digitale Stille. Über die Bedeutung von Universitäten und Wissenschaft in der Covid-19-Pandemie,” Das HEFT. Das Paderborner Veranstaltungs- und Kulturmagazin, pp. 7–11, 2021.
LibreCat
 
[37]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40979
B. Flath, “Data-Based Co-Creation and Participation: Reflections on an Ambivalent Relation by the Example of Music Apps,” Pop – Power – Positions. Globale Beziehungen und populäre Musik (~Vibes – The IASPM D-A-CH Series 1, vol. 1, pp. 155–170, 2021.
LibreCat
 
[36]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40978
B. Flath and M. Momen Pour Tafreshi, “Work-related practices of local managers of live music events in Ostwestfalen-Lippe (OWL) and their impact on cultural participation,” Arts and the Market, vol. 11, no. 2, pp. 109–122, 2021, doi: 10.1108/aam-09-2020-0040.
LibreCat | DOI
 
[35]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41076
H. Schroeter-Wittke, B. Flath, B. König, and V. Venus, “Hiob und das Leiden: Vertrauensfrage - Hiob 2,7-13. Bibelarbeit auf dem Weg am Donnerstag, 20. Juni 2019,” in Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 2019. Dokumente, J. Helmke and S. Rentsch, Eds. Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus, 2020, pp. 101–106.
LibreCat
 
[34]
2020 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41298
B. Flath, “Kulturelle Teilhabe durch innovative Preiskonzepte steigern. Projekt an der Universität Paderborn,” Politik & Kultur , 2020.
LibreCat
 
[33]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46830
B. Flath, “Musik(wirtschafs)kulturforschung. Skizzen einer kulturwissenschaftlichen Musikwirtschaftsforschung,” in Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2017. Das Populäre in der Musik und das Musikverlagswesen, A. von Dyck-Hemming and J. Hemming, Eds. Wiesbaden : Springer, 2019, pp. 242–251.
LibreCat | DOI
 
[32]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 46850 | OA
B. Flath, “IASPM D-A-CH. Current issues and perspectives,” IASPM Journal, vol. 9, no. 2, pp. 83–85, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 
[31]
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 46820 | OA
B. Flath, A. Behr, M. Cloonan, and IASPM - International Association for the Study of Popular Music , Eds., Pop music festivals and (cultural) policies, vol. Vol. 9. IASPM, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 
[30]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46832
B. Flath, “Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung. Annäherung an eine neue Disziplin,” in Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, P. Tschmuck , B. Flath, and M. Lücke , Eds. Wiesbaden : Springer, 2018, pp. 9–26.
LibreCat
 
[29]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46831
B. Flath, “Klassikfestivals als popkulturelle Hybrid-Events. Erkundungen an den Schnittstellen von Kulturmanagement, Kulturvermittlung und Event Design,” MusikTheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft , vol. 33, no. 4, pp. 297–305, 2018.
LibreCat
 
[28]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46821
P. Tschmuck, B. Flath, and M. Lücke, Eds., Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, vol. 2. Wiesbaden : Springer, 2018.
LibreCat | Files available
 
[27]
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
C. Jacke and B. Flath, Eds., Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche, vol. 4/2017. 2017.
LibreCat | Files available
 
[26]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
B. Flath and C. Jacke, “Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche,” in Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval , vol. 2, F. Fuchs, R. Janus, and H. Schroeter-Wittke, Eds. Wiesbaden: Springer, 2017, pp. 25–46.
LibreCat
 
[25]
2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
B. Flath, “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS). Paderborn , 2017.
LibreCat
 
[24]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
B. Flath, “Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku ,” in Lied und populäre Kultur , vol. 62, K. Holtsträter and M. Fischer, Eds. Münster: Waxmann, 2017, pp. 225–240.
LibreCat
 
[23]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
B. Flath, “Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen ,” in Global Pop. Das Buch zur Weltmusik , C. Leggewie and E. Meyer, Eds. Stuttgart: J. B. Metzler, 2017, pp. 165–170.
LibreCat
 
[22]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
B. Flath, “Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas,” in Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, and B. Flath, Eds. Bielefeld : transcript, 2017, pp. 141–149.
LibreCat
 
[21]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
B. Flath, “Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt ,” Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche , vol. 32, no. 4, pp. 61–68, 2017.
LibreCat
 
[20]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46838
B. Flath and P. Tschmuck, “Zwischen gleich und verschieden. Ein Dialog zu Diversität in der Musikwirtschaft,” in Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, and B. Flath, Eds. Berlin : transcript, 2017, pp. 151–161.
LibreCat
 
[19]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46839
B. Flath and D. Ingrisch, “Calls for Beyond,” in Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, and B. Flath, Eds. Bielefeld : transcript, 2017, pp. 19–28.
LibreCat
 
[18]
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46823
D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, and B. Flath, Eds., Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, 1st ed., vol. 117. Bielefeld : transcript, 2017.
LibreCat | Files available
 
[17]
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 46851
B. Flath, “Popkultur und Fernsehen. Historische und ästhetische Berührungspunkte,” tvdiskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien, FSF. 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 
[16]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46840
B. Flath, “Co-Creation-Prozesse in Livemusikkonzerten am Beispiel der Integration von Smartphones,” Zeitschrift für Kulturmanagement, no. 2, pp. 67–80, 2016.
LibreCat
 
[15]
2016 | Misc | LibreCat-ID: 46852 | OA
B. Flath, Live and (digital) life. Some notes on interaction with music. 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 
[14]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
B. Flath, “Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik,” in Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image, C. Brüstle, Ed. Bielefeld : transcirpt , 2015, pp. 33–43.
LibreCat
 
[13]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46841 | OA
B. Flath, “Life is live. Experiencing Music in the digital Age,” International Journal of Music Business Research, vol. 4, no. 2, pp. 7–26, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 
[12]
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46825
B. Flath and E. Klein , Eds., Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , 1st ed. Bielefeld : transcript , 2014.
LibreCat | Files available
 
[11]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46843
B. Flath, “The Sound of Image. Sound-Design within the Digital Mediamorphosis,” in Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , B. Flath and E. Klein , Eds. Bielefeld : transcript , 2014, pp. 29–43.
LibreCat
 
[10]
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
B. Flath, Ed., Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven , 1st ed. Bielefeld : transcript, 2013.
LibreCat | Files available
 
[9]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
B. Flath, “body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation,” in Hellerau 100+1, T. Dumke, W. Jauk, and K. Nicolai, Eds. Dresden: tma, 2013, pp. 101–109.
LibreCat
 
[8]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
B. Flath, “Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation,” in Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven, B. Flath, Ed. Bielefeld: transcript, 2013, pp. 39–51.
LibreCat
 
[7]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 46846 | OA
B. Flath, “Ambivalenzen in der Rezeption von Popmusik zwischen Ökonomie und Ästhetik,” zeitschrift ästhetische bildung / Schwerpunkt: Populärkultur und ästhetische Alltagspraxis, vol. 4, no. 2, pp. 1–11, 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 
[6]
2012 | Book | LibreCat-ID: 46827
B. Flath, Sound und Image. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Klangqualitäten auf die Wahrnehmung eines Produktimages im Kontext von Fernsehwerbung, vol. 23. Osnabrück: epOs, 2012.
LibreCat
 
[5]
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46828
B. Flath, A. Pirchner, E. Pölzl, and S. Sackl, Eds., The Body Is The Message , 1st ed., vol. 2. Graz : Grazer Universitätsverlag , 2012.
LibreCat
 
[4]
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46847
B. Flath, “Sound & Image. An experimental study on the influence of acoustical parameters on the perception of a product’s image in TV-commercials,” in Audio Branding Year Book 2010 , K. Bronner, R. Hirt, and C. Ringe, Eds. Baden-Baden: nomos, 2011, pp. 229–238.
LibreCat
 
[3]
2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46829
B. Flath, A. Pirchner, E. Pölzl, and S. Sackl, Eds., All You Need Is Image?!, 1st ed., vol. 1. Graz: Grazer Universitätsverlag , 2010.
LibreCat
 
[2]
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46848
B. Flath, “Sound als Imagevermittler. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss akustischer Parameter auf das konnotative Empfinden von Produkten im Kontext von Fernsehwerbung,” in Erstausgabe. Veröffentlichungen junger Wissen­schafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz, vol. 1, Karl-Frazenz-Universiät Graz , Ed. Graz : Uni-Press Graz, 2008, pp. 43–49.
LibreCat
 
[1]
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46849
B. Flath, “The relevance of acoustical parameters in communicating brand images in commercials,” Graz , 2008.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed